Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Timo Rost [Cheftrainer]

21.05.2022 - 16:08 Uhr
Timo Rost [Cheftrainer] |#141
17.09.2022 - 22:27 Uhr
Das muss man sich mal vorstellen, in unseren guten Zweitligazeiten konnten wir jeden Gegner schlagen, und jetzt, nach einem mehr als lauen Auftritt am 9. (!) Spieltag in der DRITTEN LIGA, verkauft T.Rost auf der Pressekonferenz "wir konnten heute phasenweise mithalten" als Entwicklungsschritt... Ich komme mir vor wie im falschen Film!

Nein, bei dieser Mannschaft sieht man keine Fortschritte, und es führt leider kein Weg an einer Trennung von Rost vorbei; so schnell wie möglich bitte!

Neuhaus wäre auch mein Wunschkandidat, mal wieder was seriöses... Aber warum nicht auch Rico Schmitt, wenn Neuhaus nicht zu haben ist?

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!
Timo Rost [Cheftrainer] |#142
17.09.2022 - 23:38 Uhr
Zitat von Hiesicher
Das muss man sich mal vorstellen, in unseren guten Zweitligazeiten konnten wir jeden Gegner schlagen, und jetzt, nach einem mehr als lauen Auftritt am 9. (!) Spieltag in der DRITTEN LIGA, verkauft T.Rost auf der Pressekonferenz "wir konnten heute phasenweise mithalten" als Entwicklungsschritt... Ich komme mir vor wie im falschen Film!

Nein, bei dieser Mannschaft sieht man keine Fortschritte, und es führt leider kein Weg an einer Trennung von Rost vorbei; so schnell wie möglich bitte!

Neuhaus wäre auch mein Wunschkandidat, mal wieder was seriöses... Aber warum nicht auch Rico Schmitt, wenn Neuhaus nicht zu haben ist?

Ja das ist wirklich schizophren, was da mittlerweile läuft. Da sieht man immer noch keine Idee, immer noch kein Konzept, Formation oder Plan. Hier werden einzelne Passstaffetten über mehr als 3 Stationen gefeiert, während der Gegner mühelos drei Tore macht ohne dabei in den 3. Gang schalten zu müssen. Wahrscheinlich wurde in der Halbzeit schon bei der ersten Maß angesetzt.

Gerade auf Twitter verteidigte Helge indirekt schon wieder Rost. Ich glaube hier wird es so schnell keine Änderung geben, oder nur so, dass es richtig kracht im Gebälk. Das Verhalten von Vorstand und Aufsichtsrat ist wirklich desolat.

•     •     •

Wismut Aue International
Timo Rost [Cheftrainer] |#143
18.09.2022 - 00:02 Uhr
Zitat von Fisch68

Zitat von Arzgebirger

@Grauwacker77

"Der Trainer wird und muss nun bleiben. Weder das Deckungszentrum, noch die Offensive sind schon die Bringer. Das ist ein Entwicklungsprozess, den weder dieser, noch ein anderer neuer Trainer übers Knie brechen kann."

Welcher Entwicklungsprozess bitte? Hier entwickelt sich nur ein Desaster. Wer runter in die Regio will muss so weitermachen. Ich sehe im Moment keinen einzigen Gegner in der 3.Liga, gegen den ein Sieg des FCE planbar wäre!

@ Arzgebirger Ich bin da völlig anderer Meinung.
Die Verpflichtung von TR kann man gut nachvollziehen. Wenn ein Trainer mit seiner Mannschaft in der Regionalliga Bayern mit einem Torverhältnis von 103 : 39 souverän die Meisterschaft holt, ist das schon etwas, was für TR spricht und er wird ja nicht alles verlernt haben.
Das einzige, was ich dem Vorstand (HL) in der Beziehung vorwerfe ist, dass wir keinen erfahrenen SD haben, der helfend zu Seite stand oder jetzt steht.

Was ich noch ganz vergessen hatte zu fragen war, was denn ein SD in dieser momentanen Situation bewirken könnte? Weiß ja nicht wie Du dessen Funktion verordnest? Der SD hat gefehlt als der Kader zusammengestellt wurde, vielleicht könnte er sich jetzt noch für einen Schlüsselspieler stark machen. Sonst könnte er an der momentanen Misere nicht viel ändern, außer vielleicht noch dem Trainer die Position gegenüber der Mannschaft zu schwächen, wenn er sich da einmischt.
Rost hat sämtliche Freiheiten, Rückendeckung und die Entscheidungsgewalt gewollt und bekommen! Leider hat er dieses Vertrauen nicht zurückzahlen können. In der Momentaufnahme ist HL die ärmste Sau, da er ungeachtet aller Fehler hier die Verantwortung übernehmen muss, ohne der Alleinverantwortliche bei der Entscheidung pro Rost gewesen zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 18.09.2022 um 00:09 Uhr bearbeitet
Timo Rost [Cheftrainer] |#144
19.09.2022 - 13:35 Uhr
Rost scheint wohl heute noch entlassen zu werden!
Timo Rost [Cheftrainer] |#145
19.09.2022 - 14:11 Uhr
Zitat von Anki5
Alles Gute nach Aue.

Ihr müsst diesen Trainer loswerden! Dazu auch die sportliche Führung (HL).
Das ist unabdingbar.

Dann geht es wieder aufwärts im Erzgebirge. Erst dann!
Wartet nicht so lange, sondern startet einen Neuanfang mit Ziel Klassenerhalt in Liga 3.

Bei 1860 erwartet niemand etwas, aber jedes (!) Spiel danach ist wichtig, jeder Punkt zählt.

Glück auf !

Ist der Trainer immer noch im Amt?
Meine Güte - wenn man schon nicht die Leonh....s auswechseln kann (verstehe ich!), dann muss doch der Übungsleiter nach so einer Bilanz seinen Hut nehmen!

Glück auf!
Timo Rost [Cheftrainer] |#146
19.09.2022 - 14:16 Uhr
Zitat von Kapvero
Rost scheint wohl heute noch entlassen zu werden!

Weißt du da mehr oder vermutest du nur?
Timo Rost [Cheftrainer] |#147
19.09.2022 - 16:51 Uhr
Wer wird denn jetzt über den Trainer entscheiden?? Gibt es da schon irgendwelche Gerüchte ?? Morgen dann grosse Entscheidung?
Timo Rost [Cheftrainer] |#148
19.09.2022 - 18:00 Uhr
Mirko Reichel soll wahrscheinlich Kaderplaner werden
Timo Rost [Cheftrainer] |#149
19.09.2022 - 18:06 Uhr
War ja schon mal bei uns im Gespräch
Timo Rost [Cheftrainer] |#150
19.09.2022 - 18:11 Uhr
Was heißt das Kaderplaner? GF-Sport?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.