FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Tom Bischof
Geburtsdatum 28.06.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Tom Bischof [8]

21.01.2025 - 12:18 Uhr
Tom Bischof [8] |#1481
24.08.2026 - 15:13 Uhr
Zitat von Crash

Zitat von Stoffler

Ich gebe offen zu, dass ich gestern auch mehr Spielzeit für Bischof erwartet hätte. Zumindest eine Einwechslung nach 65-70 Min. Aber ich mache mir keine Sorgen, dass er in der kommenden Saison nicht genügend Spielzeit erhalten wird. Wir müssen ja auch rotieren und ich hatte auch den Eindruck das er eine gute Vorbereitung absolviert hat.

Es ist schon erstaunlich, dass man immer noch nicht Kimmich und Bischof zusammen auf der Doppel-6 gesehen hat und die Frage wird sein, wann dies mal der Fall sein wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Bischof von Kompany wirklich nur als Kimmich Ersatz gesehen wird, aber nicht als Pavlovic Ersatz. Wenn dann Pavlovic mal nicht spielen sollte, könnte der Ersatz Ndiaye oder Brown heißen.

Kommt zwar im Endergebnis aufs selbe raus, aber sehe als Pavlovics ersten und eigentlich einzigen direkten Ersatz ist Kimmich.

Sollte Pavlovic ausfallen wird Kimmich die Rolle von Pavlovic übernehmen und Bischof bzw. dahinter dann Ndiaye oder evtl Brown die Rolle von Kimmich.

Ndiaye und Brown passen von den Fähigkeiten eigentlich überhaupt nicht zu der Rolle, die Pavlovic spielt, der im Aufbau zusammen mit den beiden IVs der tiefste Spieler ist und Bischof hat seine Stärken schon auch eher weiter vorne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucas_dfb am 24.08.2026 um 15:14 Uhr bearbeitet
Tom Bischof [8] |#1482
24.08.2026 - 15:33 Uhr
Zitat von Crash
Zitat von Stoffler

Ich gebe offen zu, dass ich gestern auch mehr Spielzeit für Bischof erwartet hätte. Zumindest eine Einwechslung nach 65-70 Min. Aber ich mache mir keine Sorgen, dass er in der kommenden Saison nicht genügend Spielzeit erhalten wird. Wir müssen ja auch rotieren und ich hatte auch den Eindruck das er eine gute Vorbereitung absolviert hat.

Es ist schon erstaunlich, dass man immer noch nicht Kimmich und Bischof zusammen auf der Doppel-6 gesehen hat und die Frage wird sein, wann dies mal der Fall sein wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Bischof von Kompany wirklich nur als Kimmich Ersatz gesehen wird, aber nicht als Pavlovic Ersatz. Wenn dann Pavlovic mal nicht spielen sollte, könnte der Ersatz Ndiaye oder Brown heißen.

Vermutlich wird Kompany ein zentrales Mittelfeld aus Kimmich und Bischof mit 1,77 bzw. 1,76 einfach zu klein sein. Da bringt Pavlovic mit 1,88 einen körperlichen Vorteil mit, den man in den meisten Spielen nicht missen möchte.
Tom Bischof [8] |#1483
28.08.2026 - 22:06 Uhr
Irgendwie schon etwas bitter nach der Vorbereitung.

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
Tom Bischof [8] |#1484
28.08.2026 - 22:08 Uhr
Ich frag mich vor allem warum er nicht auf der 10 spielt, wäre der natürlichere Fit als Brown auf die 10 zu stellen..
Tom Bischof [8] |#1485
28.08.2026 - 22:17 Uhr
Zitat von Oomphfreak
Irgendwie schon etwas bitter nach der Vorbereitung.

Er hat halt "leider" zwei Weltklassespieler vor sich, da hätte es jeder ZM schwer auf Minuten zu kommen.
Tom Bischof [8] |#1486
28.08.2026 - 22:17 Uhr
Zitat von roqueFort
Ich frag mich vor allem warum er nicht auf der 10 spielt, wäre der natürlichere Fit als Brown auf die 10 zu stellen..

Ein Brown kann ein 1vs1 besser lösen, deshalb spielt er statt Bischof. Bischof ist mehr Typ Spielgestalter solange aber ein Kimmich bei uns ist werden wir keinen Bischof in wichtigen Spielen als Stammpersonal sehen.
Tom Bischof [8] |#1487
28.08.2026 - 22:20 Uhr
Zitat von Aljo8494
Zitat von roqueFort

Ein Brown kann ein 1vs1 besser lösen, deshalb spielt er statt Bischof. Bischof ist mehr Typ Spielgestalter solange aber ein Kimmich bei uns ist werden wir keinen Bischof in wichtigen Spielen als Stammpersonal sehen.

Dann hätte man ihn auch nicht holen müssen oder war Bischof etwas naiv, als er sich für uns entschieden hat.....?
Tom Bischof [8] |#1488
28.08.2026 - 22:22 Uhr
Zitat von Aljo8494
Zitat von roqueFort

Vor allem gibt es keine 10, Kompany will da einen HS. Brown hat die mit Abstand wenigsten Ballkontakte.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Tom Bischof [8] |#1489
28.08.2026 - 22:27 Uhr
Ruhig Blut

Als ZM Nr. 3 wird er genug spielen

•     •     •

Der Arjens hats gemacht....
Tom Bischof [8] |#1490
28.08.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Aljo8494

Zitat von roqueFort

Vor allem gibt es keine 10, Kompany will da einen HS. Brown hat die mit Abstand wenigsten Ballkontakte.

Was aber halt auch daran lag, dass Brown einfach nicht besonders gut war. Kaum ins Spiel eingebunden...
Letztendlich war das gegen den BVB ja ähnlich, nur dass er dort halt getroffen hat. Bin daher gespannt, wie es in den nächsten Spielen ausschaut.
Für Bischof aber schon schade, dass er nach der Vorbereitung doch erstmal wieder so weit hinten ins zweite Glied gerückt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.