FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Tom Bischof
Geburtsdatum 28.06.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Tom Bischof [8]

21.01.2025 - 12:18 Uhr
Tom Bischof [8] |#1491
28.08.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von LordSinclair
Zitat von Aljo8494

Zitat von roqueFort

Ich frag mich vor allem warum er nicht auf der 10 spielt, wäre der natürlichere Fit als Brown auf die 10 zu stellen..

Ein Brown kann ein 1vs1 besser lösen, deshalb spielt er statt Bischof. Bischof ist mehr Typ Spielgestalter solange aber ein Kimmich bei uns ist werden wir keinen Bischof in wichtigen Spielen als Stammpersonal sehen.

Dann hätte man ihn auch nicht holen müssen oder war Bischof etwas naiv, als er sich für uns entschieden hat.....?

Ein guten dritten ZM brauchen wir ja auch, und Bischof passt ja doch sehr gut zu Kompanys Vorstellungen. Über die Saison dürfte er noch mehr als genug Minuten bekommen, nur wenn Kimmich und Pavlovic fit bleiben, vermutlich nicht viele in großen Spielen, so wie halt im Vorjahr bei Goretzka.
Tom Bischof [8] |#1492
28.08.2026 - 22:45 Uhr
Zitat von Strubi
Zitat von Riga2011

Zitat von Aljo8494

Zitat von roqueFort

Ich frag mich vor allem warum er nicht auf der 10 spielt, wäre der natürlichere Fit als Brown auf die 10 zu stellen..

Ein Brown kann ein 1vs1 besser lösen, deshalb spielt er statt Bischof. Bischof ist mehr Typ Spielgestalter solange aber ein Kimmich bei uns ist werden wir keinen Bischof in wichtigen Spielen als Stammpersonal sehen.

Vor allem gibt es keine 10, Kompany will da einen HS. Brown hat die mit Abstand wenigsten Ballkontakte.

Was aber halt auch daran lag, dass Brown einfach nicht besonders gut war. Kaum ins Spiel eingebunden...
Letztendlich war das gegen den BVB ja ähnlich, nur dass er dort halt getroffen hat. Bin daher gespannt, wie es in den nächsten Spielen ausschaut.
Für Bischof aber schon schade, dass er nach der Vorbereitung doch erstmal wieder so weit hinten ins zweite Glied gerückt ist.

Letztlich ist das halt auch nicht Browns Paradeposition, der ist nunmal ein Flügelspieler, aber mit seinen Eigenschaften als HS eben passender für Kompany als Bischof, der letztlich ein Mittelfeldspieler ist.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Tom Bischof [8] |#1493
28.08.2026 - 22:45 Uhr
Zitat von Strubi
Zitat von Riga2011

Zitat von Aljo8494

Zitat von roqueFort

Vor allem gibt es keine 10, Kompany will da einen HS. Brown hat die mit Abstand wenigsten Ballkontakte.

Was aber halt auch daran lag, dass Brown einfach nicht besonders gut war. Kaum ins Spiel eingebunden...
Letztendlich war das gegen den BVB ja ähnlich, nur dass er dort halt getroffen hat. Bin daher gespannt, wie es in den nächsten Spielen ausschaut.
Für Bischof aber schon schade, dass er nach der Vorbereitung doch erstmal wieder so weit hinten ins zweite Glied gerückt ist.

Ich denke mal, dass wir schon nächste Woche Saibari oder Musiala auf der 10 sehen werden und Brown erstmal auf die Bank wandert. Bischof wird natürlich nicht auf der 10 spielen, Kompany möchte da einen dynamischeren Spieler.

Schade ist es für Bischof aber schon, aber das Schicksal würde unter Kompany halt jedem ZM auf der Welt ereilen, weil man mit Pavlovic und Kimmich das für den Belgier perfekte ZM hat.
Tom Bischof [8] |#1494
28.08.2026 - 22:47 Uhr
Zitat von Feuerkicker

Zitat von Strubi

Zitat von Riga2011

Zitat von Aljo8494

Zitat von roqueFort

Ich denke mal, dass wir schon nächste Woche Saibari oder Musiala auf der 10 sehen werden und Brown erstmal auf die Bank wandert. Bischof wird natürlich nicht auf der 10 spielen, Kompany möchte da einen dynamischeren Spieler.

Schade ist es für Bischof aber schon, aber das Schicksal würde unter Kompany halt jedem ZM auf der Welt ereilen, weil man mit Pavlovic und Kimmich das für den Belgier perfekte ZM hat.
Warum soll Brown auf die Bank wandern?. Brown ist Außenverteidiger. Da haben wir große große Probleme. Wenn wir jetzt wieder mit Stanisic und Laimer spielen, kriege ich die Krise. Bischof ist Backup von Pavlovic und Pavlovic hat heute sehr gut gespielt. Dennoch wird Bischof genug Spiele machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Akliouche365 am 28.08.2026 um 22:48 Uhr bearbeitet
Tom Bischof [8] |#1495
28.08.2026 - 22:55 Uhr
Zitat von Akliouche365
Zitat von Feuerkicker

Zitat von Strubi

Zitat von Riga2011

Zitat von Aljo8494

Zitat von roqueFort

Warum soll Brown auf die Bank wandern?. Brown ist Außenverteidiger. Da haben wir große große Probleme. Wenn wir jetzt wieder mit Stanisic und Laimer spielen, kriege ich die Krise. Bischof ist Backup von Pavlovic und Pavlovic hat heute sehr gut gespielt. Dennoch wird Bischof genug Spiele machen.

Ich habs im Brown-Thread schon geschrieben... Mich würde es nicht komplett überraschen, wenn Brown in nächster Zeit "Opfer" seiner Flexibilität wird. Dadurch hat er jetzt überall, nur nicht auf seiner besten Position gespielt. Und im OM stehen dann doch einige Spieler vor ihm, wenn sie fit sind. Davies hat heute gut gespielt. Da gibt's dann abseits von Schonung nicht viele Gründe, den raus zu nehmen.
Und dass Kompany Laimer und Stani auf die Bank setzt, um dann einen Linksfuß RV spielen zu lassen, bezweifle ich auch. Und dann sitzt Brown schnell auf der Bank, ohne viel falsch gemacht zu haben...

P.S.: Sorry für OT.
Tom Bischof [8] |#1496
28.08.2026 - 22:58 Uhr
Zitat von Strubi
Zitat von Akliouche365

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Strubi

Zitat von Riga2011

Zitat von Aljo8494

Zitat von roqueFort

Ich habs im Brown-Thread schon geschrieben... Mich würde es nicht komplett überraschen, wenn Brown in nächster Zeit "Opfer" seiner Flexibilität wird. Dadurch hat er jetzt überall, nur nicht auf seiner besten Position gespielt. Und im OM stehen dann doch einige Spieler vor ihm, wenn sie fit sind. Davies hat heute gut gespielt. Da gibt's dann abseits von Schonung nicht viele Gründe, den raus zu nehmen.
Und dass Kompany Laimer und Stani auf die Bank setzt, um dann einen Linksfuß RV spielen zu lassen, bezweifle ich auch. Und dann sitzt Brown schnell auf der Bank, ohne viel falsch gemacht zu haben...

P.S.: Sorry für OT.
Dann scheiden wir halt wieder im Viertel oder Halbfinale der CL aus, wenn man nicht erkennt, dass beide keine AVs sind.
Tom Bischof [8] |#1497
28.08.2026 - 23:48 Uhr
Ist unglücklich, dass an Pavlovic und Kimmich kein Weg vorbeiführen wird solange sie fit bleiben. Die Konkurrenz ist hart. So wie etwa Pavlovic heute auftritt, ist er kaum zu übertreffen.

Bischof hat Talent und berechtigte Ambitionen auf viel Spielzeit und eine Karriere in der DFB-Auswahl. Man wird ihn nicht lange als Nr. 3 parken können, und auf eher ungewohnten Positionen Spielpraxis zu sammeln, wird ihm auch nicht viel bringen. Eine Leihe ab Winter wird Bayern nicht wollen, sonst fehlt ein Backup. Perspektivisch hat man im Verein auch nichts davon. Pavlovic ist am Anfang seiner Karriere und Kimmich, so wie man ihn kennt, wird noch mindestens 3 Jahre hier bleiben.

Wäre schade, so einen Spieler abzugeben, aber ich denke, dass es in der aktuellen Konstellation wahrscheinlich keinen Durchbruch geben wird für ihn bei Bayern. Und dann wechselt er nächstes Jahr zu einem Verein wie Dortmund oder Leipzig.

•     •     •

mr. mojo risin'
Tom Bischof [8] |#1498
29.08.2026 - 00:11 Uhr
Zitat von Krachbumm-Ente
Ist unglücklich, dass an Pavlovic und Kimmich kein Weg vorbeiführen wird solange sie fit bleiben. Die Konkurrenz ist hart. So wie etwa Pavlovic heute auftritt, ist er kaum zu übertreffen.

Bischof hat Talent und berechtigte Ambitionen auf viel Spielzeit und eine Karriere in der DFB-Auswahl. Man wird ihn nicht lange als Nr. 3 parken können, und auf eher ungewohnten Positionen Spielpraxis zu sammeln, wird ihm auch nicht viel bringen. Eine Leihe ab Winter wird Bayern nicht wollen, sonst fehlt ein Backup. Perspektivisch hat man im Verein auch nichts davon. Pavlovic ist am Anfang seiner Karriere und Kimmich, so wie man ihn kennt, wird noch mindestens 3 Jahre hier bleiben.

Wäre schade, so einen Spieler abzugeben, aber ich denke, dass es in der aktuellen Konstellation wahrscheinlich keinen Durchbruch geben wird für ihn bei Bayern. Und dann wechselt er nächstes Jahr zu einem Verein wie Dortmund oder Leipzig.

Naja, das finde ich jetzt ein bisschen vorschnell und auch eher unwahrscheinlich. Dass an Kimmich und Pavlovic aktuell kein Weg vorbeiführt, ist logisch und nachvollziehbar. Bischof ist als sehr junger Spieler nun ein Jahr beim FC Bayern angekommen, hat zunächst überwiegend positionsfremd gespielt, weil der Kaderplatz durch Goretzka besetzt war (der letzte Saison auch als 3. ZM mehr als 2.000 Minuten gespielt hat, ohne ernsthafter Konkurrent gewesen zu sein). Dieses Jahr ist Bischof aufgerückt, hat aber natürlich noch kein besonderes Standing oder Vertrauen des Trainers, dass es rechtfertigen würde, jetzt plötzlich im Supercup oder beim Bundesligaauftakt zu starten. Das muss er sich durch Leistung erarbeiten. In der Vorbereitung sah das schon gut aus und auch die 10 Minuten gegen Stuttgart hat er für sich nutzen können, war sehr aktiv und aggressiv gegen den Ball (mit dem durch seinen Ballgewinn eingeleiteten Tor zum 5:1). Wenn er das schafft, wird man vielleicht schon in bzw. nach dieser Saison von einem (annähernd) gleichwertigen ZM-Trio oder einer echten Alternative sprechen, auch wenn man sich das jetzt vielleicht noch nicht vorstellen kann. Und ein Kimmich wird auch nicht jünger. Am Ende liegts an Bischof und seinen Leistungen in den zahlreichen Minuten, die er auch bzw. schon dieses Jahr bekommen wird.
Tom Bischof [8] |#1499
29.08.2026 - 09:11 Uhr
Ich traue Kompany hier schon das richtige Händchen zu, um Bischof in den nächsten Wochen mehr Spielminuten im ZM zu geben. Es wird ja gar nicht anders gehen, wenn dann irgendwann auch die englischen Wochen losgehen. Man sollte also schon noch etwas abwarten. Der Junge wird seine Minuten bekommen, davon bin ich überzeugt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.