Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Tomislav Barbaric [?]

17.01.2012 - 17:18 Uhr
Tomislav Barbaric [?] |#41
28.01.2012 - 13:29 Uhr
Das Einzige was sich die Verantwortlichen bei Fortuna vielleicht vorwerfen können ist, dass sie bei der Ankündigung der Verpflichtung nicht hinzugefügt haben „Die Verpflichtung gilt unter dem Vorbehalt, dass der Spieler den Gesundheitscheck besteht“. Dieser Zusatz ist durchaus üblich bei Verpflichtungen, wurde aber vergessen.
Trotzdem sehe ich nicht wo oder wem hier irgendein ein Schaden entstanden ist. Noch nicht mal fürs Image. Zumal ja auch schon zu hören war, dass eine Verpflichtung zu einem späteren immer noch im Bereich des Möglichen ist.
Im Moment dient das Ganze dem Schutz des Spielers und der aktuellen Mannschaft.
Tomislav Barbaric [?] |#42
01.02.2012 - 18:00 Uhr
http://sportske.jutarnji.hr/barbaric-zdrav-ko--dren--mozda-ce-tuziti-fortunu/1003810/

Kurz zusammengefasst:

Hat alles nochmals in Zagreb (Hospital Sveti Duh, bestes Krankenhaus in Kroatien) checken lassen, bei allen möglichen Ärzten, Kardiologen etc. keine Herzprobleme oder sonstiges, er ist Kerngesund.

Ist dann auch noch in Deutschland in ne Privatklinik in Deutschland und hat sich da nochmal checken lassen.

Im Interview sagt er das er sehr verärgert darüber sei, das man mit dieser Fehlinformation seinen Ruf beschädigt hat und er will prüfen ob er rechtliche Schritte gegen die Fortuna einleiten wird.

•     •     •

| Ivan Klasnic [17] | Ivan Rakitic [4] | Dinamo Zagreb | Schalke 04 | Kroatien
Tomislav Barbaric [?] |#43
01.02.2012 - 18:28 Uhr
Zitat von Vujevic92:
http://sportske.jutarnji.hr/barbaric-zdrav-ko--dren--mozda-ce-tuziti-fortunu/1003810/

Im Interview sagt er das er sehr verärgert darüber sei, das man mit dieser Fehlinformation seinen Ruf beschädigt hat und er will prüfen ob er rechtliche Schritte gegen die Fortuna einleiten wird.

Dadurch schädigt er seinen Ruf doch viel mehr durch so ein Verhalten. Welcher verein will denn direkt einen Stinkstiefel verpflichten, der direkt mit dem Anwalt daher kommt...
Sollte ein Fehler der Mediziner von Fortuna vorliegen, so ist dies immer menschlichen oder technischen fehlers bedingt, so etwas ist ärgerlich, aber passiert. Aber mit Sicherheit nicht ausreichend, jemanden auf Schadenersatz zu verklagen...
Tomislav Barbaric [?] |#44
01.02.2012 - 19:21 Uhr
Zitat von PeterPerformance:
Zitat von Vujevic92:

Dadurch schädigt er seinen Ruf doch viel mehr durch so ein Verhalten. Welcher verein will denn direkt einen Stinkstiefel verpflichten, der direkt mit dem Anwalt daher kommt...
Sollte ein Fehler der Mediziner von Fortuna vorliegen, so ist dies immer menschlichen oder technischen fehlers bedingt, so etwas ist ärgerlich, aber passiert. Aber mit Sicherheit nicht ausreichend, jemanden auf Schadenersatz zu verklagen...

Vielleicht denkt er auch nur, dass die Fortuna zu der Erkenntnis gekommen ist, dass sie doch keinen weiteren IV brauchen. Barbaric denkt nun, dass man einen falschen Medizincheck ausgestellt hat.
So kann ich seine Wut natürlich verstehen, allerdings denke ich natürlich, dass das keine Absicht auf Seiten der Fortuna war. Ich kann nur sagen: Schade ich habe mich auf ihn gefreut
Tomislav Barbaric [?] |#45
02.02.2012 - 13:13 Uhr
Zitat von PeterPerformance:

Sehe ich etwas anders.

Sollten die Laborergebnisse tatsächlich fahrlässig falsch gedeutet worden sein, könnte in der Tat eine Haftung dem Grunde nach gegeben sein. Auch den Ärger des Spielers kann ich in diesem Fall nachvollziehen.

Allerdings haftet der Verein nur, wenn der Arzt als Erfüllungsgehilfe des Vereins tätig geworden ist. Ansonsten haftet der Arzt für seine Diagnose allein.

Eine Haftung dem Grunde nach bedeutet aber nicht zwingend, daß tatsächlich Schadensersatz zu zahlen ist. Der Spieler müsste zunächst nachweisen, daß ihm durch die falsche Diagnose ein adäquat kausaler Schaden entststanden ist.

Der Vertrag mit F95 war lediglich auf ein halbes Jahr befristet. Hier wäre eine Einkommensdifferenz als Schaden denkbar. Ein Schaden läge also nicht vor, wenn der Spieler bei F95 genausoviel oder weniger als bei dem entleihenden Verein verdient hätte.

Der Nachweis, daß der Spieler allein wegen der "falschen Diagnose" in 6 Monaten schlechtere Vermittlungschancen hat, scheint mir dagegen nicht führbar (Kausalität).

•     •     •

"Nochmal: Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?" (D.H.)
Tomislav Barbaric [?] |#46
02.02.2012 - 15:22 Uhr
Er wird jetzt innerhalb der 1 HNL an Istra 1961 verliehen (in Kroatien ist das Transferfenster noch bis zum 10.02. geöffnet), weil Ihn aufgrund des Vorfalles mit Fortuna Düsseldorf kein ausländischer Verein mehr verpflichten wollte, obwohl er sich nochmals nachträglich hat durchchecken lassen und nachgewiesen wurde, dass er nicht krank ist...

Schade, welches böse Spiel da die Fortuna mit Ihm gespielt haben könnte :( Wenn sie Ihn sowieso nicht haben verpflichten wollen, dann hätte man nicht so eine Show abziehen sollen und Ihm von Anfang an klar und deutlich sagen müssen, wir haben es uns anders überlegt und fertig...

Wer weiss, wo sie Ihn überhaupt untersucht haben und wie es dort mit der Sauberkeit bestellt war im Trainingslager, es ist durchaus vorstellbar, dass seine Proben i-wie verunreinigt wurden :(

wie gesagt, jetzt kann er eine Auslandkarriere abhackem
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 02.02.2012 um 15:24 Uhr bearbeitet
Tomislav Barbaric [?] |#47
02.02.2012 - 15:38 Uhr
@stodra:
Du bist auch ein großer Held...
Wahrscheinlich hast du genau so viel Ahnung von der ganzen Angelegenheit wie wir hier alle. Hauptsache seinen Senf dazu geben und auf irgendjemanden (in dem Fall der Verein Fortuna Düsseldorf einprügeln). Anscheinend hast du dazu aber auch recht wenig Ahnung von unserer Struktur innerhalb der Mannschaft, sonst würsstest du sicherlich, dass wir uns gerade in der Abwehr dringend verstärken müssen im Hinblick auf die nächste Saison.

Aber Hauptsache irgendwas "Wichtiges" schreiben und irgendjemanden durch den Dreck ziehen, obwohl man überhaupt keinen Einblick in die Materie hat.
Tomislav Barbaric [?] |#48
02.02.2012 - 16:43 Uhr
Zitat von stodra:
Er wird jetzt innerhalb der 1 HNL an Istra 1961 verliehen (in Kroatien ist das Transferfenster noch bis zum 10.02. geöffnet), weil Ihn aufgrund des Vorfalles mit Fortuna Düsseldorf kein ausländischer Verein mehr verpflichten wollte, obwohl er sich nochmals nachträglich hat durchchecken lassen und nachgewiesen wurde, dass er nicht krank ist...

Schade, welches böse Spiel da die Fortuna mit Ihm gespielt haben könnte :( Wenn sie Ihn sowieso nicht haben verpflichten wollen, dann hätte man nicht so eine Show abziehen sollen und Ihm von Anfang an klar und deutlich sagen müssen, wir haben es uns anders überlegt und fertig...

Wer weiss, wo sie Ihn überhaupt untersucht haben und wie es dort mit der Sauberkeit bestellt war im Trainingslager, es ist durchaus vorstellbar, dass seine Proben i-wie verunreinigt wurden :(

wie gesagt, jetzt kann er eine Auslandkarriere abhackem

Der untersuchende Arzt war nach meinen Informationen Dr. Ulrich Keil und der hat eine noch nicht gänzlich auskurierte Viruserkrankung festgestellt, welche unter Belastung lebensgefährlich für einen Leistungssportler werden könnte. Dafür sollten alle Beteiligten dem Arzt dankbar sein, ich möchte es nämlich nicht erleben, das ein Sportler auf dem Platz zusammenbricht. Wie dies leider in der Vergangenheit schon ein paar mal passiert ist. Bei allen wirtschaftlichen Interessen, die Gesundheit geht vor!!!! Dem Arzt unsauberes Arbeiten, oder mangelnde Kompetenz vorzuwerfen, halte ich für bedenklich und auch nicht im Sinne des Spielers!!!

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Tomislav Barbaric [?] |#49
02.02.2012 - 18:42 Uhr
So ich denke es hatten jetzt alle lange genug Zeit sich über die Nicht-Verpflichtung auszutauschen und damit kann der Thread dann auch endlich mal zu.

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.