Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Trainer für 22/23

21.03.2022 - 20:29 Uhr
Trainer für 22/23 |#111
16.05.2022 - 18:42 Uhr
Zitat von Joni_BSG
Zitat von Kapvero

Der Kicker bringt die Meldung, dass man in engen Verhandlungen mit Rost und Heidrich steht:

https://www.kicker.de/aue-rost-soll-neuer-trainer-werden-4000000042414/transfermeldung

Es wäre schon sehr komisch, wenn nach all diesen Meldungen+Dotchev, der auf der PK sagt, jeder weiß es, aber ich werde nichts offiziell bestätigen, jetzt noch ein anderer Trainer kommen würde.

Rost macht absolut Sinn und ich traue ihm das Projekt Wiederaufstieg auch zu.
Wahrscheinlich kommt eine Meldung im Laufe der Woche zusammen mit den Spielern.
Wir werden wohl auch bald die ersten Abgänge hören. Kühn ist ja angeblich schon weg.

Sehe ich genauso, aber woher hast du die Info mit Kühn?

https://twitter.com/plettigoal/status/1526235366126133248?s=21&t=nsVTFwHzdrDANjwlaMb8gQ
Trainer für 22/23 |#112
17.05.2022 - 13:19 Uhr
Danke @Lvkas genau von dort, jetzt hat es ja sogar tm.de vermeldet.

Nicht, dass ich geglaubt hätte, dass er bleibt, aber ich denke bei den vielen schnellen Neuverpflichtungen, werden wir in zwei Wochen schon viel mehr wissen als jetzt.

Fürth ist aus der Verhandlung, dort wurde grade Schneider vorgestellt.
Weiß nicht, warum wir noch nichts vermeldet haben.
Alles spricht für Rost seit Wochen, Bayreuth ist aufgestiegen, unsere Saison ist durch.
Vielleicht gehts um die Einbindung von Hauck, Hensel & Haas oder man will Heidrich gleich mit vorstellen.
Trainer für 22/23 |#113
17.05.2022 - 14:10 Uhr
Zitat von Kapvero

Nicht, dass ich geglaubt hätte, dass er bleibt, aber ich denke bei den vielen schnellen Neuverpflichtungen, werden wir in zwei Wochen schon viel mehr wissen als jetzt.

Alles spricht für Rost seit Wochen, Bayreuth ist aufgestiegen, unsere Saison ist durch.
Vielleicht gehts um die Einbindung von Hauck, Hensel & Haas oder man will Heidrich gleich mit vorstellen.

Da muss man dem Trainer schon etwas Luft lassen! Rost hat im BlickPunkt Sport - Interview (und auch anderswo) doch klar gesagt, dass Ende der Woche eine Entscheidung bekanntgegeben wird. Er sprach auch von anderen interessierten Vereinen außer Aue und das noch nix unterschrieben ist. Sollte er wirklich neuer Trainer bei uns werden gehört es sich als Verein ganz einfach mal den Rand zu halten und der betreffenden Person den Zeitpunkt zu überlassen! Ich hoffe das diese voreilige Indiskretion vor 2 Wochen nicht schon Schaden hinsichtlich einer Verpflichtung angerichtet hat!
Wer das recht interessante Interview auch in Bezug auf seine Persönlichkeit noch nicht gesehen hat - hier nochmal:
https://www.ardmediathek.de/video/blickpunkt-sport/bayreuths-meistertrainer-timo-rost-im-gespraech/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2Y0YzAzZGQ0LWIwNmItNDA4MC04Y2NhLTI3NDQxODE2MWRmMw/
Trainer für 22/23 |#114
17.05.2022 - 14:29 Uhr
Zitat von Arzgebirger

Zitat von Kapvero

Da muss man dem Trainer schon etwas Luft lassen! Rost hat im BlickPunkt Sport - Interview (und auch anderswo) doch klar gesagt, dass Ende der Woche eine Entscheidung bekanntgegeben wird. Er sprach auch von anderen interessierten Vereinen außer Aue und das noch nix unterschrieben ist. Sollte er wirklich neuer Trainer bei uns werden gehört es sich als Verein ganz einfach mal den Rand zu halten und der betreffenden Person den Zeitpunkt zu überlassen! Ich hoffe das diese voreilige Indiskretion vor 2 Wochen nicht schon Schaden hinsichtlich einer Verpflichtung angerichtet hat!
Wer das recht interessante Interview auch in Bezug auf seine Persönlichkeit noch nicht gesehen hat - hier nochmal:
https://www.ardmediathek.de/video/blickpunkt-sport/bayreuths-meistertrainer-timo-rost-im-gespraech/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2Y0YzAzZGQ0LWIwNmItNDA4MC04Y2NhLTI3NDQxODE2MWRmMw/

Wenn allerdings Dotchev die Verpflichtung indirekt bestätigt, erwartet man, dass die Verhandlungen durch sind.
Ich würde generell zu diesem Zeitpunkt erwarten, dass sowohl diese Personalien als auch der etwaige Sportdirektor, Kaderplaner etc. schon klar sind. Unsere Ligazugehörigkeit ist seit Wochen klar.
Wir müssten schon viel weiter sein beim Personal, auch bei den Spielern.
Deswegen hoffe ich die ganze Zeit eigentlich nur, dass wir noch nicht offen sprechen können, aber die Personalien geklärt sind. Nun führt man noch Verhandlungen und wartet? Was wenn er absagt?
Dann fängt man von vorn an. Ich mag nicht drüber nachdenken.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 17.05.2022 um 14:41 Uhr bearbeitet
Trainer für 22/23 |#115
17.05.2022 - 15:13 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von Arzgebirger

Zitat von Kapvero

Wenn allerdings Dotchev die Verpflichtung indirekt bestätigt, erwartet man, dass die Verhandlungen durch sind.
Ich würde generell zu diesem Zeitpunkt erwarten, dass sowohl diese Personalien als auch der etwaige Sportdirektor, Kaderplaner etc. schon klar sind. Unsere Ligazugehörigkeit ist seit Wochen klar.
Wir müssten schon viel weiter sein beim Personal, auch bei den Spielern.
Deswegen hoffe ich die ganze Zeit eigentlich nur, dass wir noch nicht offen sprechen können, aber die Personalien geklärt sind. Nun führt man noch Verhandlungen und wartet? Was wenn er absagt?
Dann fängt man von vorn an. Ich mag nicht drüber nachdenken.

Da ist doch schon wieder was Faul. Einerseits sei alles i. O., die Verhandlungen durch, andererseits spricht der Mann, der die Verhandlungen bestätigt hat, auf einmal von einem "...nötigen Gespräch mit HL, welches noch zu führen sei...". Jedenfalls laut TAG24. Sollte dies alles stimmen, droht die Vorbereitung das gleiche Desaster zu werden, wie letztes Jahr. Lasst es nicht soweit kommen. Nicht wieder.
Trainer für 22/23 |#116
17.05.2022 - 15:24 Uhr
Zitat von Kapvero

Es wäre schon recht haarsträubend, wenn man hier mit verschiedenen Leuten und Spielern verhandelt, aber der Trainer als neuer Taktgeber ist noch vakant. Ich gehe jetzt mal naiv davon aus, der Verein ist sich mit Rost einig und gerade werden alle Kleinig- und Größigkeiten drum herum geklärt.

Da müssen Abfindungen gezahlt werden, neue Verträge ausgehandelt werden und wir wissen, wie unsere Vereinsführung da die Pennys umdreht und prüft. Ist auch gut so.

Ich würde auch anstelle von Bayreuth Aue auch den Vogel zeigen und jetzt in der schönsten Woche der Vereinsgeschichte solche Meldungen durchgeben lassen. Rost hat Vertrag, der soll erfüllt werden und nach dem Besäufnis am Wochenende gibt man sich dann die Hand. So viel Anstand würden wir auch einfordern, wenn uns jemand den Aufstiegstrainer abluchst.

Man darf auch nicht vergessen, woher solche Gerüchte bisweilen kommen. Es gibt Medien, die etwas berichten müssen und wenn ich als SpVgg Greuther Fürth mit einem Schweizer Trainer verhandel, dann lasse ich doch mal durchsickern man hätte noch hier und da ein zwei Alternativen. Mittlerweile wird doch auch alles unkontrolliert verbreitet...

•     •     •

Wismut Aue International
Trainer für 22/23 |#117
17.05.2022 - 16:22 Uhr
Ich habe mir das Rost-Gespräch im BR angeschaut und frage mich, ob die "Chemie" dieses Trainers zur DNA der Auer Vereinsobristen, zu den Auer Gegebenheiten passt.

Da hies es ja schon, dass der Wechsel nach Aue fix sei.
Rost wäre auch bei den Spielen gegen Rostock und in Dresden präsent gewesen.
Trainer für 22/23 |#118
17.05.2022 - 17:04 Uhr
Ich würde mal mit dem DNA-Geeier aufhören. Die WISMUT war eine Sowjetisch-Deutsche Aktiengesellschaft, bei der die Russen gesagt haben wo's lang geht und wenn wir weiter von WISMUT-DNA labern, haben wir heutzutage ganz schnell Ärger. zwinker

Wenn der Verein sich über die Region identifiziert heißt das eigentlich pragmatisch, ehrlich und fleißig. Denn so würde ich die Menschen hier im Schnitt bezeichnen. Dazu kommt eine gewisse Traditions- und Heimatverbundenheit und genau so sollte sich auch der FCE präsentieren. Manchen möge das vielleicht nicht zeitgemäß erscheinen aber ich finde das alles genau passend für diesen Standort. Deshalb kann man trotzdem modern und gut strukturiert arbeiten. Letztlich kommen nicht wenige neuartige Produkte, Erfindungen, Technologien und Patente aus erzgebirgischen oder vogtländischen Familienunternehmen!

Wieso soll ein Timo Rost da nicht reinpassen?
Von Helge bekommt er (wie andere auch) komplette Rückendeckung und Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung zugesagt solange die Mannschaft nicht planlos über den Platz torkelt. Wir wissen dass sich das schnell ändern kann aber das steht auf einem anderen Blatt und ist auch nicht Aue-spezifisch.

Außerdem hat es im Kreis der Sponsoren und des Fördervereins wohl doch schon heftiger rumort und daher ist Herr Leonhardt auch zu Veränderungen gezwungen. Seine Alleingänge bei bestimmten Entscheidungen, welche sich nachträglich als eher unbrauchbar statt kompetent offenbart haben, wurden ihm nicht nur übelgenommen, sondern auch angetragen.

Warten wir einfach Entscheidungen ab statt wild zu spekulieren. Wir wissen doch gar nicht was alles im Hintergrund läuft und nicht immer ist der Verein schuld wenn manche Dinge länger dauern. Bei den Entscheidungen über das spielende Personal wird man hoffentlich nicht auf die Meinung des neuen Trainers verzichten und wenn man sich wirklich einig sein sollte sind bestimmt schon gewisse Aussagen getroffen worden.
Trainer für 22/23 |#119
17.05.2022 - 20:07 Uhr
Zitat von Arzgebirger
Ich würde mal mit dem DNA-Geeier aufhören. Die WISMUT war eine Sowjetisch-Deutsche Aktiengesellschaft, bei der die Russen gesagt haben wo's lang geht und wenn wir weiter von WISMUT-DNA labern, haben wir heutzutage ganz schnell Ärger. zwinker

Wenn der Verein sich über die Region identifiziert heißt das eigentlich pragmatisch, ehrlich und fleißig. Denn so würde ich die Menschen hier im Schnitt bezeichnen. Dazu kommt eine gewisse Traditions- und Heimatverbundenheit und genau so sollte sich auch der FCE präsentieren. Manchen möge das vielleicht nicht zeitgemäß erscheinen aber ich finde das alles genau passend für diesen Standort. Deshalb kann man trotzdem modern und gut strukturiert arbeiten. Letztlich kommen nicht wenige neuartige Produkte, Erfindungen, Technologien und Patente aus erzgebirgischen oder vogtländischen Familienunternehmen!

Wieso soll ein Timo Rost da nicht reinpassen?
Von Helge bekommt er (wie andere auch) komplette Rückendeckung und Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung zugesagt solange die Mannschaft nicht planlos über den Platz torkelt. Wir wissen dass sich das schnell ändern kann aber das steht auf einem anderen Blatt und ist auch nicht Aue-spezifisch.

Außerdem hat es im Kreis der Sponsoren und des Fördervereins wohl doch schon heftiger rumort und daher ist Herr Leonhardt auch zu Veränderungen gezwungen. Seine Alleingänge bei bestimmten Entscheidungen, welche sich nachträglich als eher unbrauchbar statt kompetent offenbart haben, wurden ihm nicht nur übelgenommen, sondern auch angetragen.

Warten wir einfach Entscheidungen ab statt wild zu spekulieren. Wir wissen doch gar nicht was alles im Hintergrund läuft und nicht immer ist der Verein schuld wenn manche Dinge länger dauern. Bei den Entscheidungen über das spielende Personal wird man hoffentlich nicht auf die Meinung des neuen Trainers verzichten und wenn man sich wirklich einig sein sollte sind bestimmt schon gewisse Aussagen getroffen worden.

Was heisst hier DNA-Gekäse, lieber Sportsfreund. Deinen letzten letzten Absatz unterschreibe ich übrigens gerne.
Aber die WismutDNA hat mit den Sowjets nur mittelbar zu tun. Sie gründet sich auf den Gerlach-Song "Wir kommen aus der Tiefe, wir kommen aus dem Schacht..."

Wenn Rost noch nicht sicher sein sollte, in Aue zu unterschreiben, dann hängt das wohl damit zusammen, dass in den letzten Jahren im AUER VEREIN wenig Tiefgang hinsichtlich Kompetenz in sportlichen Führungsfragen zu bemerken war.
Die häufigen Trainerwechsel zeugten auch nicht gerade von bewundernswerter Kontinuität...

Aber es bedarf jetzt eines Ruckes, der durch den FC Erzgebirge Aue gehen muss.
Trainer für 22/23 |#120
17.05.2022 - 20:21 Uhr
@Grauwacker77
Hast wohl den Smiley nicht gesehen?

Davon abgesehen - Song hin oder her - ich finde das dieser Begriff schon ausreichend malträtiert und teils auch missbräuchlich benutzt wurde. Viel DNA-Gekäse zwinker zu diversen Personalien, die dann diese in jeder Weise auf dem Platz vermissen ließen. Man sollte also mit gewissen "Alleinstellungsmerkmalen" lieber etwas sparsamer umgehen und sie nicht der Lächerlichkeit preisgeben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arzgebirger am 17.05.2022 um 20:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.