Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Trainer für 22/23

21.03.2022 - 20:29 Uhr
Trainer für 22/23 |#131
20.05.2022 - 09:26 Uhr
Zitat von Arzgebirger

Wo stammt denn das mit den Trainer-Spieler-Gesprächen eigentlich her? Vielleicht kann das mal der Kistenmann etwas untermauern?
Ich hab da noch nix von gehört! Welche Spieler sollen das denn sein? Ich weiß nur von einigen definitiv dass noch niemand mit ihnen gesprochen hat und wenn man welche mit auslaufendem Vertrag halten will muss man doch mit denen sofort und als Erstes sprechen!
Was ich auch weiß ist das noch kein Vertrag unterschrieben ist. Allerdings ist es ja auch so das bei einer einjährigen Verlängerung durch Aufstieg der FCE mit Bayreuth reden muss und die haben vielleicht vor Saisonabschluss noch gar keinen Bock auf solche Verhandlungen? Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber mich erinnert das auch etwas an die Kwasniok-Geschichte, als die Verpflichtung schon fest war und dann doch am Unwillen seines Vereins bzw. dessen überzogenen Forderungen scheiterte!

Sucht nicht auch Augsburg einen neuen Trainer?
Da fällt die Entscheidung schwer ob man zu Reuter oder doch lieber Leo geht. silent

Egal wie - ich gehe trotzdem davon aus dass es Rost wird und dieser hat versichert dass man Ende der Woche bekannt gibt wohin die Reise bei ihm geht.
Wir werden es nicht ändern oder beschleunigen. Ich hoffe nur dass nach Bekanntgabe von Rosts Entscheidung nicht wieder 2 Wochen Funkstille folgt!!!

@Viridian
Der HSV hat doch sicher Deine Frustration eben etwas gelindert - oder? zwinker

Erinnert sei im Zusammenhang mit Kwasniok an einen gewissen Pavel D., welcher 2009 den FC RW Erfurt auch ziemlich verärgerte. Der Fairnis halber sei erwähnt, dass er es später als "Fehler (bezeichnete) Erfurt verlassen zu haben". Er müsste also ein gewisses Verständnis aufbringen, sollte TR sich anderweitig entscheiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaettu am 20.05.2022 um 09:30 Uhr bearbeitet
Trainer für 22/23 |#132
20.05.2022 - 09:52 Uhr
Zitat von Arzgebirger
Wo stammt denn das mit den Trainer-Spieler-Gesprächen eigentlich her? Vielleicht kann das mal der Kistenmann etwas untermauern?
Ich hab da noch nix von gehört! Welche Spieler sollen das denn sein? Ich weiß nur von einigen definitiv dass noch niemand mit ihnen gesprochen hat und wenn man welche mit auslaufendem Vertrag halten will muss man doch mit denen sofort und als Erstes sprechen!
Was ich auch weiß ist das noch kein Vertrag unterschrieben ist. Allerdings ist es ja auch so das bei einer einjährigen Verlängerung durch Aufstieg der FCE mit Bayreuth reden muss und die haben vielleicht vor Saisonabschluss noch gar keinen Bock auf solche Verhandlungen? Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber mich erinnert das auch etwas an die Kwasniok-Geschichte, als die Verpflichtung schon fest war und dann doch am Unwillen seines Vereins bzw. dessen überzogenen Forderungen scheiterte!

Sucht nicht auch Augsburg einen neuen Trainer?
Da fällt die Entscheidung schwer ob man zu Reuter oder doch lieber Leo geht. silent

Egal wie - ich gehe trotzdem davon aus dass es Rost wird und dieser hat versichert dass man Ende der Woche bekannt gibt wohin die Reise bei ihm geht.
Wir werden es nicht ändern oder beschleunigen. Ich hoffe nur dass nach Bekanntgabe von Rosts Entscheidung nicht wieder 2 Wochen Funkstille folgt!!!

@Viridian
Der HSV hat doch sicher Deine Frustration eben etwas gelindert - oder? zwinker

Der große Unterschied zwischen Kwasniok und Rost ist die Ausstiegsklausel auf die er verweist.
Hier hält Bayreuth keinerlei Trumpf in der Hand und man muss auch nicht mit ihnen reden, will Rost weg und bezahlt der Verein die geforderte Summe kann Bayreuth nichts machen. Der KSC wollte damals Aue nicht stärken, weswegen er einen Riegel vorschob. Diesen Riegel hat allerdings Bayreuth nicht.
Im Prinzip ist doch auch kein anderes Gerücht zu Rost aufgetaucht. Ich bin mir recht sicher, dass wir spätestens am Montag, vllt sogar schon heute nach dem Bayreuthspiel mehr wissen.
Zu den Spielern habe ich zwar keinen Einblick, aber Ballas hatte ja bereits öffentlich gesagt, dass es Gespräche gab, zudem hat ja auch Leonhardt bestätigt, dass mit allen Spielern ein Gespräch geführt wird.
Zwar kann ich den späten Zeitpunkt auch nicht nachvollziehen und ich weiß auch nicht auf welche Spieler du dich genau beziehst, aber entweder gehören die zu der Riege "Abschlussgespräch" ala Bussmann oder man will wirklich ein 1-1-Gespräch mit Rost abwarten.
Trainer für 22/23 |#133
20.05.2022 - 12:05 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von Kapvero

Zitat von Viridian

Quelle: www.br.de
Denn eins steht fest: Rost ist als Trainer auch anderswo begehrt. Er bestätigte entsprechend Kontakte. Vor allem Erzgebirge Aue gilt als heißer Kandidat. "Es ist nicht nur Aue, auch andere Vereine haben angefragt", sagte Rost, aber: "Es ist noch nichts unterschrieben."
Das erinnert mich alles irgendwie an Atalan, bevor er bei Lotte verlängert hat.

Da wird doch im Prinzip nur das Interview, was hier schonmal gepostet wurde, zitiert.

Ich habe zwar keine Insiderinfos oder Quellen im Verein, aber es müsste schon viel zusammenkommen, wenn er es nicht ist. Nicht nur, dass es Dotchev nicht dementiert, Mattuschka im Fernsehen bestätigt, mehrere Medien es als sicher sehen, sondern vor allem auch dass es Rost selbst nicht dementiert.
Wahrscheinlich hat man entweder Respekt vor Bayreuth (letztes Spiel) oder es gibt Vertragsinhalte ala erst muss offiziell die Saison beendet werden, bis sich der Vertrag verlängert, Ablöse gezahlt werden kann, etwas öffentlich verkündet werden kann usw.

Mir passt es auch nicht und ich kann es auch nicht ganz verstehen, aber wenn schon Trainer-Spieler-Gespräche geführt worden sind, ist es doch recht klar.
Mir würde jetzt kein freier Posten einfallen, zu dem Rost gehen könnte und eine Verlängerung hat er mMn im Interview indirekt ausgeschlossen. Da verweist er nämlich sofort auf die Ausstiegsklausel, was mMn klar heißt, dass er auf jeden Fall nicht in Bayreuth bleibt.

Ich sehe das Datum augen-zuhalten sorry
Klingt für mich trotzdem noch danach, als ob hier jemand versucht seinen Vertrag zu besseren Bezügen zu verlängern. Ich hoffe wirklich ich irre mich.
Vielleicht wartet man auf den Saisonabschluss. Aber wie er sagt, der Aufstieg ist klar. Jetzt könnte man alles finalisieren. Von Bayreuth bis Aue ist es auch nicht soo weit für nen Fototermin.

Es wäre mir echt so egal, wenn nicht alles von dieser Personalie abhängen würde. Der einzige Vorteil der frühen Klarheit war die Planungszeit für die neue Saison. Und jetzt spricht man mit den eigenen Spielern vielleicht erst zwei Wochen nach Saisonabschluss.

Und erzählt mir nicht die Saison geht bis Ende Juni. Sehr viele Entscheidungen werden genau jetzt getroffen oder wurden schon getroffen. Und wir bauen aller Voraussicht nach eine neue Mannschaft zusammen. Wir wollen den Kader nicht nur gezielt verstärken.

In Sachen Sportchef, Kaderplaner, was auch immer wird ja auch nichts konkret. Ich bin gerade bisschen frustriert. Liest man sicherlich auch raus.

Nun aber wir kennen doch unseren FCE. Du hörst wochenlang nichts und auf einmal stehen da beim Trainingsstart 4-5 neue Jungs und man fällt aus dem Sitz.

Mich würde es nicht wundern, wenn man sich per Handschlag vor Wochen schon einig war und man jetzt abwarten musste, wie Bayreuth die Saison abschließt. Mit den Vertragsklauseln von Rost ist da noch eine juristische Komponente dazugekommen. Und wie gesagt, wenn ich der Lord von Bayreuth wäre und mir würde so ein heruntergekommener Ossi-Vereinen meinen goldenen Trainer abluchsen, würde ich die kleinen Mittelchen, die mir noch bleiben, schon nutzen, um das zu verzögern.

Wenn Helge davon spricht, dass die Verträge bis 30.06. laufen, wird das der Baron der SpVgg sicherlich auch machen. Ich würde da weder vor den wichtigsten Aufstiegsspielen noch jetzt bei den Feierlichkeiten so einen Zirkus erlauben, nur damit das erzgebirgische social media aufatmen kann.

Zumal ohnehin schon klar ist, dass hier nur 7-8 Spieler bleiben werden. Das heißt, dass hier eher Vertragsauflösungsverhandlungen geführt werden und wenn überhaupt 2-3 Spieler in Betracht kommen ein neues Arbeitspapier zu erhalten. Und für externe Spieler sind wir ohnehin der erste Ansprechpartner in der 3. Liga und wer sich was in Richtung Dynamo oder Kaiserslautern erhofft, würde ohnehin warten.

•     •     •

Wismut Aue International
Trainer für 22/23 |#134
20.05.2022 - 15:42 Uhr
Laut Thomas Nahrendorf soll ab morgen alles besser werden…
Trainer für 22/23 |#135
20.05.2022 - 15:45 Uhr
Was wird denn besser?? Das Wetter ist doch schon schön! Hast du eine Quelle Dafür??
Trainer für 22/23 |#136
20.05.2022 - 17:29 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Viridian

Zitat von Kapvero

Zitat von Viridian

Quelle: www.br.de
Denn eins steht fest: Rost ist als Trainer auch anderswo begehrt. Er bestätigte entsprechend Kontakte. Vor allem Erzgebirge Aue gilt als heißer Kandidat. "Es ist nicht nur Aue, auch andere Vereine haben angefragt", sagte Rost, aber: "Es ist noch nichts unterschrieben."
Das erinnert mich alles irgendwie an Atalan, bevor er bei Lotte verlängert hat.

Da wird doch im Prinzip nur das Interview, was hier schonmal gepostet wurde, zitiert.

Ich habe zwar keine Insiderinfos oder Quellen im Verein, aber es müsste schon viel zusammenkommen, wenn er es nicht ist. Nicht nur, dass es Dotchev nicht dementiert, Mattuschka im Fernsehen bestätigt, mehrere Medien es als sicher sehen, sondern vor allem auch dass es Rost selbst nicht dementiert.
Wahrscheinlich hat man entweder Respekt vor Bayreuth (letztes Spiel) oder es gibt Vertragsinhalte ala erst muss offiziell die Saison beendet werden, bis sich der Vertrag verlängert, Ablöse gezahlt werden kann, etwas öffentlich verkündet werden kann usw.

Mir passt es auch nicht und ich kann es auch nicht ganz verstehen, aber wenn schon Trainer-Spieler-Gespräche geführt worden sind, ist es doch recht klar.
Mir würde jetzt kein freier Posten einfallen, zu dem Rost gehen könnte und eine Verlängerung hat er mMn im Interview indirekt ausgeschlossen. Da verweist er nämlich sofort auf die Ausstiegsklausel, was mMn klar heißt, dass er auf jeden Fall nicht in Bayreuth bleibt.

Ich sehe das Datum augen-zuhalten sorry
Klingt für mich trotzdem noch danach, als ob hier jemand versucht seinen Vertrag zu besseren Bezügen zu verlängern. Ich hoffe wirklich ich irre mich.
Vielleicht wartet man auf den Saisonabschluss. Aber wie er sagt, der Aufstieg ist klar. Jetzt könnte man alles finalisieren. Von Bayreuth bis Aue ist es auch nicht soo weit für nen Fototermin.

Es wäre mir echt so egal, wenn nicht alles von dieser Personalie abhängen würde. Der einzige Vorteil der frühen Klarheit war die Planungszeit für die neue Saison. Und jetzt spricht man mit den eigenen Spielern vielleicht erst zwei Wochen nach Saisonabschluss.

Und erzählt mir nicht die Saison geht bis Ende Juni. Sehr viele Entscheidungen werden genau jetzt getroffen oder wurden schon getroffen. Und wir bauen aller Voraussicht nach eine neue Mannschaft zusammen. Wir wollen den Kader nicht nur gezielt verstärken.

In Sachen Sportchef, Kaderplaner, was auch immer wird ja auch nichts konkret. Ich bin gerade bisschen frustriert. Liest man sicherlich auch raus.

Nun aber wir kennen doch unseren FCE. Du hörst wochenlang nichts und auf einmal stehen da beim Trainingsstart 4-5 neue Jungs und man fällt aus dem Sitz.

Mich würde es nicht wundern, wenn man sich per Handschlag vor Wochen schon einig war und man jetzt abwarten musste, wie Bayreuth die Saison abschließt. Mit den Vertragsklauseln von Rost ist da noch eine juristische Komponente dazugekommen. Und wie gesagt, wenn ich der Lord von Bayreuth wäre und mir würde so ein heruntergekommener Ossi-Vereinen meinen goldenen Trainer abluchsen, würde ich die kleinen Mittelchen, die mir noch bleiben, schon nutzen, um das zu verzögern.

Wenn Helge davon spricht, dass die Verträge bis 30.06. laufen, wird das der Baron der SpVgg sicherlich auch machen. Ich würde da weder vor den wichtigsten Aufstiegsspielen noch jetzt bei den Feierlichkeiten so einen Zirkus erlauben, nur damit das erzgebirgische social media aufatmen kann.

Zumal ohnehin schon klar ist, dass hier nur 7-8 Spieler bleiben werden. Das heißt, dass hier eher Vertragsauflösungsverhandlungen geführt werden und wenn überhaupt 2-3 Spieler in Betracht kommen ein neues Arbeitspapier zu erhalten. Und für externe Spieler sind wir ohnehin der erste Ansprechpartner in der 3. Liga und wer sich was in Richtung Dynamo oder Kaiserslautern erhofft, würde ohnehin warten.

Ja, wir kennen unseren Verein. Wir kennen es aber eben auch, dass alles darauf hin deutet, dass man Trainer x holt und dann nichts passiert und man irgendwann bei Trainer y landet. silent ugly
Gebranntes Kind scheut das Feuer, wie man sagt.

@Arzgebirger Joa, aber ich habe gelernt das zu trennen. Ich kann mich für den HSV freuen und trotzdem gut
über Aue ärgern. tung

@veilchen die Quelle ist ein Twitter-Beitrag.

Wissen wir eigentlich wie hoch die Ablöse für Rost ungefähr ausfallen soll?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 20.05.2022 um 17:56 Uhr bearbeitet
Trainer für 22/23 |#137
20.05.2022 - 17:57 Uhr
Zitat von Taktik_guru

...na da sind wir doch alle mal gespannt was es da ab morgen geben soll.
Trainer für 22/23 |#138
20.05.2022 - 19:21 Uhr
Zitat von veilchen
Was wird denn besser?? Das Wetter ist doch schon schön! Hast du eine Quelle Dafür??

Hier ist die Quelle.. morgen soll wohl bekannt gegeben werden ob Rost geht oder bleibt

https://www.liga3-online.de/bayreuth-thomann-erster-neuer-rost-entscheidung-naht/
Trainer für 22/23 |#139
20.05.2022 - 20:12 Uhr
Zitat von Taktik_guru

Na dann wird man morgen um 18 Uhr eine pk abhalten um T. Rost und Rozgony mit Heidrich vorzustellen. Kurz vor Ende der PK werden noch 2 Spieler vorgestellt die man nicht aufm Zettel hatte und alle sind glücklich stark
Trainer für 22/23 |#140
20.05.2022 - 21:44 Uhr
Zitat von PaXz23
Zitat von Taktik_guru

Na dann wird man morgen um 18 Uhr eine pk abhalten um T. Rost und Rozgony mit Heidrich vorzustellen. Kurz vor Ende der PK werden noch 2 Spieler vorgestellt die man nicht aufm Zettel hatte und alle sind glücklich stark

Und was ist mit M. Rose? Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.