Trainer Lucien Favre - Teil II
26.02.2012 - 17:59 Uhr
02.05.2012 - 12:58 Uhr
Zitat von LaCucaracha:
@Shoreditch
war auch nicht gegen die Diskussion und Forum oder fremde Meinung gerichtet. Sollte das so rüber kommen, war das mein Fehler.
Die Anmaßungen und die damit einhergehende Selbstherrlichkeit finde ich mehr als bedenklich. Damit werden die derzeitigen Säulen unseres Vereins auf niederträchtigste Art und Weise zu Blödmännern degradiert, das ist was mich so ärgert. Und im Grunde werden dazu die selben Mittel verwendet, die bei einschlägig bekannten Zeitungen so verteufelt werden.
Wollte das auch nur aufgreifen und Dich nicht angreifen. Die Diskussionem basieren nun mal in erster Linie aufgrund von Gerüchten und Boulevard. So ist das nun mal überall im modernen Fußball. Das müssen wir wohl oder übel akzeptieren. Fußball ist mittlerweile halt auch Showgeschäft.
@Shoreditch
war auch nicht gegen die Diskussion und Forum oder fremde Meinung gerichtet. Sollte das so rüber kommen, war das mein Fehler.
Die Anmaßungen und die damit einhergehende Selbstherrlichkeit finde ich mehr als bedenklich. Damit werden die derzeitigen Säulen unseres Vereins auf niederträchtigste Art und Weise zu Blödmännern degradiert, das ist was mich so ärgert. Und im Grunde werden dazu die selben Mittel verwendet, die bei einschlägig bekannten Zeitungen so verteufelt werden.
Wollte das auch nur aufgreifen und Dich nicht angreifen. Die Diskussionem basieren nun mal in erster Linie aufgrund von Gerüchten und Boulevard. So ist das nun mal überall im modernen Fußball. Das müssen wir wohl oder übel akzeptieren. Fußball ist mittlerweile halt auch Showgeschäft.
02.05.2012 - 13:00 Uhr
Zitat von Kleff:
Was heißt eigentlich LaCucaracha übersetzt. Ist das Spanisch?
Da gab es doch mal so ein Lied, oder?
Sorry für OT! :)
Ja gab es.
http://www.youtube.com/watch?v=BULc-rf76bw
Und es bedeutet "Die Kakerlake" :D
Wir sollten vll alle mal nicht so abgehen nur weil sich das alles hinzieht.
Nur weil einer schreibt es könnte sein das Favre geht bedeutet das nicht das es so sein wird.
Selbst wenn einer das im Morgenurin hat ist das kein 100% Orakel ;)
Was heißt eigentlich LaCucaracha übersetzt. Ist das Spanisch?
Da gab es doch mal so ein Lied, oder?
Sorry für OT! :)
Ja gab es.
http://www.youtube.com/watch?v=BULc-rf76bw
Und es bedeutet "Die Kakerlake" :D
Wir sollten vll alle mal nicht so abgehen nur weil sich das alles hinzieht.
Nur weil einer schreibt es könnte sein das Favre geht bedeutet das nicht das es so sein wird.
Selbst wenn einer das im Morgenurin hat ist das kein 100% Orakel ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr-von-Boedefeld am 02.05.2012 um 13:01 Uhr bearbeitet
02.05.2012 - 13:10 Uhr
Schön wie persönlich es hier mal wieder wird, großes Kino.
Zum Thema:
Fakt ist doch zur Zeit:
Nix.
Und jetzt bitte keinen Hinweis, dass genau das "nix" bzgl. der Tansfers ein Problem bei uns wäre, noch einmal an unsere nervösen Zeitgenossen die Info: In der ganzen Bundesliga sind laut TM noch keine 20 Neuzugänge fix.
Meine Meinung: viel Lärm um nichts, solange keine Fakten auf dem Tisch liegen.
Zum Thema:
Fakt ist doch zur Zeit:
Nix.
Und jetzt bitte keinen Hinweis, dass genau das "nix" bzgl. der Tansfers ein Problem bei uns wäre, noch einmal an unsere nervösen Zeitgenossen die Info: In der ganzen Bundesliga sind laut TM noch keine 20 Neuzugänge fix.
Meine Meinung: viel Lärm um nichts, solange keine Fakten auf dem Tisch liegen.
02.05.2012 - 13:24 Uhr
Zitat von Lecki:
Also ich befürchte nächste saison erleben wir ein Berlin 2.
Favre bekennt sich nicht zu Gladbach sonst hätte er schon verlängert.
Na dann werden wir ja nicht die einzigen sein, bis 2013 haben außer Lucien diese Trainer Vertrag:
Jos Luhukay
Thomas Tuchel
Mirko Slomka
Bruno Labbadia
Huub Stevens
Die ganzen Interimstrainer und bald Pensionäre wie JH habe ich mal weggelassen.
Ich denke nicht, dass die Vereine mit diesen Trainern nicht auch frühzeitig verlängern möchten, dafür ist aber noch Zeit.
Also ich befürchte nächste saison erleben wir ein Berlin 2.
Favre bekennt sich nicht zu Gladbach sonst hätte er schon verlängert.
Na dann werden wir ja nicht die einzigen sein, bis 2013 haben außer Lucien diese Trainer Vertrag:
Jos Luhukay
Thomas Tuchel
Mirko Slomka
Bruno Labbadia
Huub Stevens
Die ganzen Interimstrainer und bald Pensionäre wie JH habe ich mal weggelassen.
Ich denke nicht, dass die Vereine mit diesen Trainern nicht auch frühzeitig verlängern möchten, dafür ist aber noch Zeit.
02.05.2012 - 13:56 Uhr
Zitat von Lecki:
ich glaube die meisten hier wollen das LF ein Klares bekenntnis zu Gladbach gibt.
was bringt das wenn ME transfers bestätigt die LF haben will und am ende geht er doch zu Bayern oder Leverkusen
Klar, hätte ich auch gerne, da er aber selten so offensiv auftritt beunruhigt mich das nicht.
Es beunruhigt mich eher, wenn die Verantwortlichen der Borussia so vehement sagen, dass sie verlängern möchten..., aber das ist alles aktuell noch sehr spekulativ.
ich glaube die meisten hier wollen das LF ein Klares bekenntnis zu Gladbach gibt.
was bringt das wenn ME transfers bestätigt die LF haben will und am ende geht er doch zu Bayern oder Leverkusen
Klar, hätte ich auch gerne, da er aber selten so offensiv auftritt beunruhigt mich das nicht.
Es beunruhigt mich eher, wenn die Verantwortlichen der Borussia so vehement sagen, dass sie verlängern möchten..., aber das ist alles aktuell noch sehr spekulativ.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimtrainer am 02.05.2012 um 13:56 Uhr bearbeitet
02.05.2012 - 14:09 Uhr
Vielleicht stecken wir ja auch in einer ganz dummen Zwickmühle :p
Morgens:
Eberl zum Spieler: willste nun zu uns kommen ?
Spieler: Bleibt Favre ?
Mittags:
Eberl zu Favre: Bleibste nun ?
Favre: kommt denn der Spieler ?
Ist natürlich zu platt, aber insgesamt spielen da eben eine Menge Faktoren rein.
Ich hoffe, dass wir in 14 Tagen mehr wissen.
Morgens:
Mittags:
Ist natürlich zu platt, aber insgesamt spielen da eben eine Menge Faktoren rein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimtrainer am 02.05.2012 um 14:09 Uhr bearbeitet
02.05.2012 - 14:16 Uhr
Zitat von Heimtrainer:
Morgens:
Mittags:
Weiterführung
Abends
Eberl zu Favre: Wat is nun?
Favre: Spieler will nicht also dann mal tschö
Eberl zum Spieler: Wat is nun?
Spieler: Favre weg, ich komm nicht?
:D :D
Morgens:
Mittags:
Weiterführung
Abends
Eberl zu Favre: Wat is nun?
Favre: Spieler will nicht also dann mal tschö
Eberl zum Spieler: Wat is nun?
Spieler: Favre weg, ich komm nicht?
:D :D
02.05.2012 - 14:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wer den Schweizer Perfektionisten kennt, weiß aber, dass er genau das versuchen wird. Und dass er diese schwierige Aufgabe trotz aller Spekulationen in Angriff nimmt: „Ich habe das schon vor Wochen gesagt. Ich habe Vertrag bis 2013. Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“
Favre hat sich damit doch klar zu seinem Verbleib bis 2013 bekannt. Mehr geht doch kaum. Erst recht, wenn es von Favre kommt. Ich glaube ohnehin, dass es nur noch nicht verlängert hat, weil er sich damit eines Druckmittels berauben würde und er sicher gehen will, dass er das Letztentscheidungsrecht bei den Transfers hat. Wenn ME die Leute holt, die Favre will und die machbar sind und nicht sein eigenes Süppchen kocht, wird er nach erfolgreicher CL-Quali verlängern... :D Im Übrigen halte ich es für ein gutes Zeichen, dass sich offenbar Transfers wie Santana und Derdiyok zerschlagen und gleichzeitig sich die Zeichen verdichten, dass Xhaka kommt. Da erkennt man m. E. Favres Handschrift deutlich.
Und es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass Favre sich jetzt den Kader für nächste Saison zusammenstellt, sagt, dass er nächstes Jahr Trainer in MG ist und dann wechselt. Im Übrigen würde Borussia ihn dann auch schlicht nicht gehen lassen, nachdem er den Kader zusammengestellt hat.
Es sei denn Bayern zahlt 20 Mio. Ablöse. Und dann holen wir Pep! :D
02.05.2012 - 14:38 Uhr
Zitat von BorussiaColonia:
www.bild.de:
Wer den Schweizer Perfektionisten kennt, weiß aber, dass er genau das versuchen wird. Und dass er diese schwierige Aufgabe trotz aller Spekulationen in Angriff nimmt: „Ich habe das schon vor Wochen gesagt. Ich habe Vertrag bis 2013. Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“Favre hat sich damit doch klar zu seinem Verbleib bis 2013 bekannt. Mehr geht doch kaum.
Mehr geht kaum? Wie naiv sind denn die Leute?
Eine klare Aussage wäre "Ich habe Vertrag bis 2013 und den erfülle ich auch!"
Wenn dich einer fragt ob du nächstes Jahr noch mit deiner Frau zusammen bist und du sagst ihm du bist verheiratet, Punkt, ist das dann ein klares Bekenntnis zu deinem Verbleib? :rolleyes
www.bild.de:
Wer den Schweizer Perfektionisten kennt, weiß aber, dass er genau das versuchen wird. Und dass er diese schwierige Aufgabe trotz aller Spekulationen in Angriff nimmt: „Ich habe das schon vor Wochen gesagt. Ich habe Vertrag bis 2013. Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“Favre hat sich damit doch klar zu seinem Verbleib bis 2013 bekannt. Mehr geht doch kaum.
Mehr geht kaum? Wie naiv sind denn die Leute?
Eine klare Aussage wäre "Ich habe Vertrag bis 2013 und den erfülle ich auch!"
Wenn dich einer fragt ob du nächstes Jahr noch mit deiner Frau zusammen bist und du sagst ihm du bist verheiratet, Punkt, ist das dann ein klares Bekenntnis zu deinem Verbleib? :rolleyes
02.05.2012 - 14:49 Uhr
Zitat von Ojo:
Mich beschleicht irgendwie ein ungutes Gefühl. Bisher nur aus dem Bauch...ich hoffe, dass dieses schlechte Empfinden nicht noch Substanz erhält. Klar hört es sich ein Stück weit konstruiert an, aber wenn einer unserer Oberen von "wir gehen davon aus, dass..." spricht (Schippers), ist es alles: Aber nicht in trockenen Tüchern. Diese Redewendung bedeutet in dem Business leider meist genau das Gegenteil.
Mir geht es genau wie dir. Man muss nicht die Leverkusen-Geschichte der vermeindlichen Insider und des Express glauben, um zu riechen dass was im Busch ist. Das ist momentan nur Bauchgefühl, aber Indizien dafür gibt es genug.
Favres wütende Aussagen darüber, wie schlecht die Mannschaft ist, dass das Maximum erreicht ist, die Aussagen des Vereins (gehen davon aus...), Favres sparsame Statements zu seinem Verbleib. die Platz lassen, zwischen den Zeilen zu lesen, die "Gerüchte um die Transfergerüchte", die Tatsache dass noch kein Transfer klar ist...
Dazu kommt dass ich Favre als typ sehr mag, er ist aber keineswegs so ruhig wie er immer erscheint, sondern er kann auch mal gerne bewusst dazu beitragen, dass eine Sache eskaliert (Pressekonferenz Berlin).
Ich habe immer geglaubt Favre kann ja gar nicht gehen wegen Vertrag bis 2013, aber was ist wenn er den offenen Konflikt mit dem Verein sucht à la zerfallende Mannschaft, seine Transferwünsche werden nicht erfüllt, das tut er sich kein zweites Mal an...? Das kann gerechtfertigt sein oder von ihm inszeniert, ganz egal, er kommt dann sofort aus dem Vertrag. Möglich, dass Favre Xhaka zum Prüfstein macht.
Das wäre die pure öffentliche Schlammschlacht und richtig übel für alle Beteiligten, und deshalb glaube/hoffe ich, dass Favre diesen Weg nicht für geht, "nur" um nach leverkusen zu gehen.
Aber bevor ich hier ausgepeitscht werde, dass ist zZt noch Bauchgefühl, aber ganz aus dem Blauen kommt es auch nicht.
Mich beschleicht irgendwie ein ungutes Gefühl. Bisher nur aus dem Bauch...ich hoffe, dass dieses schlechte Empfinden nicht noch Substanz erhält. Klar hört es sich ein Stück weit konstruiert an, aber wenn einer unserer Oberen von "wir gehen davon aus, dass..." spricht (Schippers), ist es alles: Aber nicht in trockenen Tüchern. Diese Redewendung bedeutet in dem Business leider meist genau das Gegenteil.
Mir geht es genau wie dir. Man muss nicht die Leverkusen-Geschichte der vermeindlichen Insider und des Express glauben, um zu riechen dass was im Busch ist. Das ist momentan nur Bauchgefühl, aber Indizien dafür gibt es genug.
Favres wütende Aussagen darüber, wie schlecht die Mannschaft ist, dass das Maximum erreicht ist, die Aussagen des Vereins (gehen davon aus...), Favres sparsame Statements zu seinem Verbleib. die Platz lassen, zwischen den Zeilen zu lesen, die "Gerüchte um die Transfergerüchte", die Tatsache dass noch kein Transfer klar ist...
Dazu kommt dass ich Favre als typ sehr mag, er ist aber keineswegs so ruhig wie er immer erscheint, sondern er kann auch mal gerne bewusst dazu beitragen, dass eine Sache eskaliert (Pressekonferenz Berlin).
Ich habe immer geglaubt Favre kann ja gar nicht gehen wegen Vertrag bis 2013, aber was ist wenn er den offenen Konflikt mit dem Verein sucht à la zerfallende Mannschaft, seine Transferwünsche werden nicht erfüllt, das tut er sich kein zweites Mal an...? Das kann gerechtfertigt sein oder von ihm inszeniert, ganz egal, er kommt dann sofort aus dem Vertrag. Möglich, dass Favre Xhaka zum Prüfstein macht.
Das wäre die pure öffentliche Schlammschlacht und richtig übel für alle Beteiligten, und deshalb glaube/hoffe ich, dass Favre diesen Weg nicht für geht, "nur" um nach leverkusen zu gehen.
Aber bevor ich hier ausgepeitscht werde, dass ist zZt noch Bauchgefühl, aber ganz aus dem Blauen kommt es auch nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.