Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Trainer Lucien Favre Teil III

03.05.2012 - 14:01 Uhr
Trainer Lucien Favre Teil III |#31
03.05.2012 - 15:47 Uhr
Durchaus Daddy. Die Frage war ja nur, ob er allein entscheidet letzten Endes oder aber ein gemeinsamer Konsens gefunden wird....

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Trainer Lucien Favre Teil III |#32
03.05.2012 - 15:57 Uhr
Zitat von Kleff:
Zitat
...Somit wird der VfL also in den kommenden Tagen und Wochen weiter fleißig am Kader für die neue Spielzeit basteln. Und das werden übrigens Max Eberl und Lucien Favre entgegen anders vermuteter Spekulationen mit gewohnter Akribie und in Harmonie gemeinsam tun. »Es werden an uns Dinge herangetragen, die sich jeglicher Grundlage entbehren. Es spekuliert jeder und es baut einer ein Szenario auf, das totaler Blödsinn ist«, wies Eberl ein nachgesagtes eventuell gestörtes Verhältnis zum VfL-Coach weit von sich. Bleibt zu hoffen, dass das auch in naher und ferner Zukunft beim VfL so bleibt.

»Wer alles sagt, was er weiß, sagt auch, dass, was er nicht weiß«, sagte Favre und entzog auch Spekulationen um seine Person fruchtbaren Boden. Aktuell wird der Schweizer als neuer Trainer von Bayer Leverkusen ins Spiel gebracht. »Ich erfahre das jetzt erst«, lachte der VfL-Coach und versicherte: »Dass ist die Wahrheit«. Auf dass diese auch nach Saison noch Bestand hat...

http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news-a-hintergruende/21709-wollen-serioes-spielen-und-dort-ein-gutes-ergebnis-erreichen

Also falscher Alarm.

Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben :)

•     •     •

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Trainer Lucien Favre Teil III |#33
03.05.2012 - 16:04 Uhr
Zitat von Ojo:
Durchaus Daddy. Die Frage war ja nur, ob er allein entscheidet letzten Endes oder aber ein gemeinsamer Konsens gefunden wird....

Schippers scheint doch einen Konsens vorgeschlagen zu haben, nämlich Helmes erstmal auszuleihen und Ablöse später...

Eine Alleinentscheidung durch den GF sehe ich hier nicht, denn über den Spieler als solchen entscheidet er doch wohl nicht. Ein Vetorecht hat er ganz sicher, denn wenn das Transferbudget überschritten ist, kann nur er nachschiessen. Das ist doch nichts Aussergewöhnliches.
Trainer Lucien Favre Teil III |#34
03.05.2012 - 16:04 Uhr
Hmmm.... um was geht es hier eigentlich? :)

Dass uns (Favre) laut User Kleff nur 13 Bulitaugliche Spieler zur Verfügung stehen und Favre weniger an diesem Umstand beteiligt ist, als Management und Spodi??? Ich sehe in dem ein oder anderen Spieler der zweiten Reihe durchaus die Option, uns mannschaftlich weiter zu verbessern.... Dummerweise durften diese Spieler nicht öfters ihre Wertigkeit und Können unter Beweis stellen....

Aber wen Favre nicht aufstellt, der ist auch kein guter Fussballer! Frontzeck hatte ja auch einen MAtS auf der Bank gelassen! :D Ausserdem bekommt Favre absolut jeden hin.... wenn nicht er, dann schafft dies auch kein anderer! Boba war die grosse Ausnahme, weil er wohl einfach nicht ins Anforderungsprofil unseres TrainerGurus passte.... von Intelligens :ugly :D fange ich erst garnicht an! Von der dem Team oftmals angedichteten Intelligenz konnte ich mich gerade im letzten Drittel der Spielzeit überzeugen.... :ugly

Vielleicht war es im Nachhinein weniger Intelligent einen Reus in den Sturm zu packen und dadurch Kreativität aus dem Mittelfeld einzubüssen! Vielleicht hätte man einem Boba nicht für einen Herrmann opfern sollen... wir wären vielleicht etwas flexibler gewesen, auch wenn Boba kein Torgigant ist und war! Man verscherbelt eine Option im Sturm "voreilig" und sorgt dann für keinen Ersatz.... warum?

Ihr könnt mir hier vielles erzählen, aber nicht die Mär vom flexiblen Spiel unserer Mannschaft! Diese geistige und spielerische Unflexibilität bzw. Limitiertheit, hat uns zum Ende der Saison leider viele Punkte gekostet. Als Favre hier seinen Dienst angetreten hatte, fand er glücklicherweise exakt 14 Spieler vor... Danke an Eberl! :D

Kommunikation zwischen Manager und Trainer ist absolut wichtig und auch notwendig! Es bringt nichts, wenn ich als Spodi dem Trainer irgendwelche Leute vorsetze und dieser kann nichts mit ihnen anfangen! Man tut dem Spieler keinen Gefallen... allerdings sollte ein Trainer immer selbstreflektiert sein und offen für Veränderungen bzw. Anpassung seiner Philosophie an den Status Quo sein! Ein Kopfballungeheuer im 16er bringt uns nichts, wenn unsere Aussenspieler und Verteidiger entweder immer nach innen ziehen oder die Mittellinie nicht überschreiten dürfen oder auch nicht können! Tony ist so ein perfektes Beispiel... Massiv in der Verteidigung, aber Ambitionen nach Vorne??? Da könnte ein Zimmermann einen Gladbacher Lahm abliefern, aber ..... :rolleyes

Diverse Spieler passen bei uns nicht ins System und sind somit keine "wirkliche" Option für uns.... bei anderen wird das System so angepasst, dass es funktioniert, auch wenn es nur temporär ist!!!!!! und wiederrum andere Positionen bringen ihre individuelle Stärke ein und verwandeln das usprüngliche System in ein anderes, besseres, grösseres.... etc. .....

Jetzt sollte man aber auch in der Lage sein, dieses veränderte System wieder auf ein anderes System umzustellen. Dies muss nicht zwangsweise nach vorne erneuert werden, sondern auch reaktionär sein können. Ich muss die gemachte Änderung, um den Gegner neu zu überraschen, erneut verändern um nicht ausrechenbar zu sein! Für mich das absolut grösste Manko bei Favre.

Was ich damit sagen möchte? Keine Ahnung.... Sitze im ICE und mir ist langweilig.... :ugly
Trainer Lucien Favre Teil III |#35
03.05.2012 - 16:12 Uhr
Zitat von Ojo:

Ich kann mir auch vorstellen, dass Schippers sogar ein Vetorecht hat wenn es um Beträge über Summe X geht.
Favre muss sich den Finanzen unterordnen, Eberl genauso.

•     •     •

"Das ist vielleicht deine Meinung man.." (The Dude)

Um die Zukunft zu gestalten brauche ich keine Spieler die bereits hunderte Einsätze in der Bundesliga hatten, sondern Spieler, die dies zukünftig noch übertreffen können.
Trainer Lucien Favre Teil III |#36
03.05.2012 - 16:17 Uhr
Zitat von tHe_ViPeR_oRtOn:
So jetzt sollte auch der letzte gemerkt haben das dieses ganze thema "favre geht nach der saison" unnötig ist

So ganz unverständlich finde ich die Dünnhäutigkeit bzw. Feinfühligkeit einiger unter uns aber nicht, dafür sind in der letzten Zeit zuviele Zeitbomben mit Verzögerung hochgegangen.

Dinge die zuerst als völlig eindeutig und nicht verhandelbar deklariert wurden (bspw. Dantes Vertrag) sind nach und nach völlig weggebröckelt und am Ende stand nur die berühmte ***** karte.

Wenn ich mir nur mal die Sache mit den Klauseln anschaue wundere ich mich gar nicht, dass etlichen Aussenstehenden die Muffe geht, dass in der Sache Favre eine neue Zeitbombe ticken könnte.

Auch wenn Spekulationen óft genug nervig sind und schnell eskalieren können, kommen sie nicht immer aus dem Blauen. Wer in den Medien steht muss damit rechnen dass seine Äusserungen interpretiert werden. Wenn diese Äusserungen dann noch, gewollt oder ungewollt, etlichen Interpretationsspielraum geben, sind nicht immer die bösen Medien/Fans schuld, wenn die Spekulationen ins Kraut schiessen.
Trainer Lucien Favre Teil III |#37
03.05.2012 - 16:20 Uhr
Zitat von Kleff:
Zitat von Ojo:
Vielleicht ist das Ganze dann doch einfacher als jetzt gemutmaßt wird?!!? Eberl wollte Helmes, Favre wollte Helmes, Magath wollte (zu) viel Kohle. Und lieber holt man dann gar keinen als für irgendeinen Geld auszugeben, von dem gerade Favre nicht zu 100% überzeugt ist.

Klingt für mich stimmiger als dem Favre unter zu jubeln, dass er Helmes und Diouf nicht wollte.

Nun ja, wenn man überlegt wie vielen hier letzteres behaupten, könnte man meinen die waren dabei.

Für mich ist Lucien der Einzige bei Borussia der Entscheidungen treffen soll. Die Tatsache das er nicht entscheiden kann, halte ich für eine Gerücht.
Da gibt es Anderen die sogar bewiesen haben dass sie bei "Entscheidungen treffen" hofnungslos überfordert sind.
Und wenn es wirklich so ist das nur Schippers entscheidet, ist es jetzt Zeit diesen Mann den Stirn zu zeigen.
Das wäre dann Aufgabe eines Spodis.

Wass Favre betrifft, der wird intern schon tacheles geredet haben. Kann er sich jetzt jedenfalls lesten und MIT RECHT.

Heisst, wenn er nicht bekommt was er will, ist er WEG !!!
Trainer Lucien Favre Teil III |#38
03.05.2012 - 16:22 Uhr
Zitat von Boekelburg:
So jetzt sollte auch der letzte gemerkt haben das dieses ganze thema "favre geht nach der saison" unnötig ist

So ganz unverständlich finde ich die Dünnhäutigkeit bzw. Feinfühligkeit einiger unter uns aber nicht, dafür sind in der letzten Zeit zuviele Zeitbomben mit Verzögerung hochgegangen.

Dinge die zuerst als völlig eindeutig und nicht verhandelbar deklariert wurden (bspw. Dantes Vertrag) sind nach und nach völlig weggebröckelt und am Ende stand nur die berühmte ***** karte.

...

Grundsätzlich richtig, nur sollte man beachten, dass ein Spielervertrag anders gestaltet wird als der Trainervertrag zum Zeitpunkt als er von Favre unterzeichnet wurde. Bei einer etwaigen Verlängerung wäre ich allerdings dann auch vorsichtig...

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Trainer Lucien Favre Teil III |#39
03.05.2012 - 16:29 Uhr
Mal was ganz anderes und WICHTIGERES

Tatverdächtiger vernommen
Polizei ermittelt Schläger nach Angriff auf Favres Kumpel

Tatverdächtiger vernommen
Polizei ermittelt Schläger nach Angriff auf Favres Kumpel

Zitat
„Der Mann ist einschlägig wegen Körperverletzungsdelikten bekannt“, erklärt Polizeisprecher Jürgen Lützen. Nach EXPRESS-Informationen soll er sogar schon mal in Haft gesessen haben.

Der Schläger lieferte sich der Polizei selbst ans Messer. „Er hat im Bekanntenkreis damit geprahlt, einen älteren Mann niedergeschlagen zu haben.“

EKELHAFT....

..ist gar kein Ausdruck... Bilder der Gesellschaft...

•     •     •

Hier is was los...
Trainer Lucien Favre Teil III |#40
03.05.2012 - 16:42 Uhr
Zitat von MGBFanAusHolland:

Für mich ist Lucien der Einzige bei Borussia der Entscheidungen treffen soll.

Wenn die Gerüchte stimmen und die Santana/Derdiyok-Transfers sind an Favres Veto gescheitert, haben wir doch genau die Situation, die wir alle begrüsst haben, nämlich einen "mächtigen" Trainer mit Vetorecht bei Transfers...

Man sieht, so ganz ohne Konflikte und Fragezeichen geht diese Regelung nicht.

Ich finde eine "Gewaltenteilung" zwischen Trainer/Spodi/GF, in der auch die finanzielle Situation beachtet wird, prinzipiell nicht verkehrt. Entscheidet der Trainer alleine ist das ein bisschen, als macht man den "Bock zum Gärtner". Babbel ist jetzt in Hoffenheim auch Spodi, und das erste was er macht: mit Wiesen einen teuren, eher unnötigen Torwart holen, weil der ja Länderspiele hat und den grossen Ambitionen des Herrn Babbel entspricht... Natürlich lässt sich Babbel nicht auf Favre übertragen, aber ein Trainer hat eben andere Interessen (sportliche) als ein Spodi oder ein GF, die auch auf die Finanzen in 2-3 Jahren schauen müssen.

Ganz schlecht wäre allerdings eine Konstellation, in der sich alle Beteiligten durch ihr Vetorecht gegenseitig behindern können und nicht konsensfähig sind. Dann passiert am Ende gar nix.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.