Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Trainer Lucien Favre Teil III

03.05.2012 - 14:01 Uhr
Trainer Lucien Favre Teil III |#61
04.05.2012 - 00:05 Uhr
Zitat von Herr-von-Boedefeld:
Es haben schon viel bessere Stürmer als Helmes Hankes Chance im letzten Spiel versiebt.

Und irgendwie bezweifle ich das Helmes sich durch einen Charakter auszeichnet der die komplette Mannschaft aus der Lethargie der letzten Spiele gerissen hätte.
Ich kenn ihn nicht als einen Antreiber der die Mannschaft pusht. Aber genau sowas hätten wir gebraucht.

Charakter will ich net beurteilen. Mal ebendso war Helmes aber halt im Winter net zu kaufen, wie einige hier meinen. 5 Mio Ablöse? plus 2,5 Mio Gehalt? Was sollen wir ernsthaft alle dann noch drüber diskutieren? Favre würde dazu sagen: "Das können wir nicht machen" :D Diouf logo
klingt billig, aber es war 96 . Von uns hätten die direkt 2 Mio mehr haben wollen für den. Hat
sich schon rumgesprochen, das wir bald viel Geld einnehmen werden. So meine Gedanken dazu.

@Stone Cold Steve :p Wie gesagt , Dante,Reus usw. Das läßt mich vorsichtig machen.
Trainer Lucien Favre Teil III |#62
04.05.2012 - 00:13 Uhr
Dante hat immer gesagt er will weg.
Das lag ja schon ab dem ersten Sommer bei uns in der Luft.

Interviews, Aussagen usw. Alles konnte man immer wieder neu sehen.

Es gibt 0 diesbezüglich bei und von Favre.

Natürlich kann man es "annehmen" in dem man dies in irgendwelche Zeichen reininterpretieren will. Machen die Medien genauso, die Extremisten machen es, die Kirchen machen es.

Aber es entbehrt nun mal jeglicher Grundlage.

Da kann ich auch sagen ein Neuer will zu uns.
Da gibt es die gleichen Anzeichen. Dementis kannste auch finden (wie jetzt von Favre).

Oder noch besser Buffon kommt. Immerhin sind wir sein deutscher Lieblingsverein. gibt sogar ein Interview zu mit ihm.

Deswegen ist das aber nicht realistisch.
Ich respektiere Leute wie Kleff die es "im Gefühl haben" das Favre gehen könnte. Ihre Meinung. Die gönn ich ihnen.
Aber das dies nun als Fakt hingestellt wird ist einfach an den Haaren herbeigezogen. Es gibt hier viele Leute die auf den Zug aufspringen und das als Fakten ansehen nur weil sie manche in Schwarzmalerei betätigen.

So erscheint mir das mit Verlaub auch bei dir.
Du siehst auch irgendwelche Zeichen in Favres Verhalten, willst den Vergleich mit Dante sehen.

Nur hat Dante nie gesagt er bleibt, er sagte immer es ist offen, sagte immer er will weg um in der Nati zu spielen.
Favre hat nie sowas gesagt. Er sagte er hat Vertrag was gleichbedeutend mit einem Verbleib ist.

Daher sehe ich nicht so eine Dante Aktion bei Favre und verstehe nicht wie man diesen Vergleich realistisch sehen kann.

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
Trainer Lucien Favre Teil III |#63
04.05.2012 - 00:21 Uhr
Zitat von VfL-1900:
Zitat von Serpico:
Hmmm.... um was geht es hier eigentlich? :)

Eingige haben scheinbar vergessen wo wir her kamen... Danke an Königs und Konsorten... :ugly
Warum sich jetzt auf einmal so viele User mal wieder in Richtung Vorstand positionieren ist mir nicht ganz schlüssig, mehr als Favre uns allen bewiesen hat wer er ist und was er wirklich kann, hat es keiner von den Oberen, einen grösseren Erfolg kann auch Niemand vorweisen, von Fussballsachverstand mal ganz zu schweigen.. Genau diesem Menschen wird jetzt von Fanseite :o der schwarze Peter zugeschoben??!! Zu unflexiebel, nicht standaft usw... Wir sind nicht erstens nicht Barcelona und zweitens kriegen selbst die es nicht hin, ihren Spielstil mal so eben zu ändern.. Dazu braucht man meist andere Spieler..
Vielleicht ist Favre einfach nicht dumm genug, um sich in seiner Situation einem deutlich sichtbaren Risiko zu verschreiben.. Wer will es ihm verdenken??
Die Autorität die er verdient, wird Niemand von unseren Oberen bekommen, sie suchen vielmehr Jemanden ohne Autorität, der ihre Vorgaben erfüllt, keine Ansprüche stellt(Eberl lässt grüßen) und möglichst noch erfolgreich ist(was dann wohl auf Favre zutreffen würde)... und der gemeine Fan findet das ok?!....

Gott sei Dank, fühle ich mich nicht wirklich angesprochen! :D

Mitnichten bin ich ein Befürworter der Vereinsführung und ihrer sportlichen Entscheidungen.... ich versuche hier die Personalie Favre, unabhängig von der Konstellation der Verantwortung im Verein, zu bewerten... Die Namen sind austauschbar! Wenn ich mir in der jüngsten Vergangenheit erlaubt hatte, einen Frontzeck oder Jos zu kritisieren, dann sollte ich auch bei einem Favre nicht in Selbstzensur verfallen. Präsidium und Spodi wurden von mir für ihre gefahrene Politik ebenfalls aufs heftigste kritisiert, eben wegen ihrer Personalpolitik im Bezug auf die Rohrkrepierer der Vergangenheit auf dieser so immens wichtigen Position.

Wenn ich einen Frontzeck dafür kritisiert habe, dass er seine Mannschaft indirekt immer schlecht geredet hat und permanent die Verletzungsmisere für das schlechte sportliche Abschneiden hergenommen hat, dann darf und muss ich auch gewisse Sachen bei Favre ansprechen. Die Bank ist bzw. war nicht stark genug? :rolleyes

Das war sie weder bei Jos und ebenfalls bei Frontzeck.... was allerdings mMn. unterschätzt wird, ist auch die Arbeit und der direkte oder indirekte Einfluss des Trainers auf die sportliche Darbietung.
Ich kann mich nicht zurücklehnen und die Schuld für schlechte sportliche Ergebnisse auf andere abwältzen, bei stoischer und oder gleichbleibender Beibehaltung meines Kurses oder Programms, sprich Autopilot! Stichworte Taktik, System und Lieblingsspieler, welche nur ein System spielen können und nichtkompatible Spieler, welche für das aktuelle System keine Alternative sind und dementsprechend bei Favre keine Alternative darstellen.

Geht net, gibts für mich net. :rolleyes es geht immer besser oder den Umständen oder veränderter Situation geschuldet auch anders! Hier nehmen sich Jos, Frontzeck und Favre leider nicht viel. Vielleicht eine spezielle Eigenart der Spezies Trainer.... keine Ahnung, ich bin ja keiner!

Ich gehe konform mit dem von dir aufgestellten und im Bezug auf das von Borussia an die jeweiligen Trainer gestellte Anforderungsprofil der jüngsten Vergangenheit! Ob Favre hier mal in einer gleichen Situation bei Hertha gewesen ist?

Eberl hätte für seine Frontzecknummer von mir aus gerne vom Hof gejagt werden können, die anderen Entscheidungsträger schon seit der Akte Luhukay! Ich konnte Eberl aber nicht für den Nichteinsatz möglicher Alternativen, durch Frontzeck, ans Bein pi..en.... habe ich doch die Alternativen für besser gehalten, als dass damals aufspielende Trümmerkorsett. Ich kann einen Eberl dafür kritisieren, dass er der dumpfen Masse einen King zu Prestigezwecken aus Liverpool auf der JHV vorstellt und diese den Verein für die vorbildliche Jugendförderung feiern! Jetzt führt Eberl der Borussia ja schon seit geraumer Zeit unzählige Jungspieler zu, von dennen die meisten aber gleich wieder unbenutzt weggeschickt werden! Pander war ja angeblich Schuld daran, dass wir einen Schlaudraff damals an Achen verschenkt haben..... dieser meinte aber, dass Horschtl keine Verwendung für den Spieler hatte und warum soll er gegen den Trainer entscheiden und ihn dann weiterhin auf der Gehaltsliste stehen lassen? Eberl hat Favre einen systemunkompatiblen Boba zugeführt gehabt, einen Bradley hat er Favre allerdings vorenthalten! Bradley wollte den Spieler angeblich nicht, obwohl er ihn eigentlich garnicht einschätzen konnte zum damaligen Zeitpunkt!!!
:ugly

Ich behaupte mal, wir und Favre hätten einen Bradley so gut gebrauchen können! Schlechter als Neustädter und Nordveit in der Vorwärtsbewegung war dieser Bradley auf keinen Fall.... Vermutlich hätte es für ihn auch nach dieser Saison Richtig, Richtig Asche gegeben.... :ugly

Favre soll jetzt seine absoluten Wunschspieler von Eberl unter den Sommerbaum gelegt
bekommen? Einen "Marx" ala Frontzeck darf er also Definitiv an den Start bringen... auch darf er
gerne einen LvG bei den Bayern machen und Lucio in die Wüste schicken! :D
Wer immer einen Neustädter bei uns aus dem Verein gelotst hat, dessen Vereinswappen ich mir
auf den Hodensack tätowier!

Ich habe mächtige und sehr grosse Probleme einem Favre hier uneingeschränkte Vollmachten und Mitspracherecht bzw. Vetorecht einzuräumen.... desweiteren habe ich ein Problem mit zuviel ausgeübter Macht von seiten des Präsidiums und Spodis.... auch habe ich ein Problem mit der von den Fans ausgeübten Macht..... auch haben Spieler zum Teil zu viel Macht, ebenso die Sportmedien! Ist schon ziemlich Krank die Geschichte mit dem Fuppes! :D
Trainer Lucien Favre Teil III |#64
04.05.2012 - 00:29 Uhr

Nur hat Dante nie gesagt er bleibt, ...

Na ja komm Dante konnte aber nur gehen, weil er halt diese Klausel hat, die uns bei der Verlängerung noch als langfristige Planung versprochen wurde. Das einzigste was da langfristig
war, war die Erhöhung seiner Kohle bei uns. Laut Dante will er auch nochmal im Sommer reden
mit Eberl :D Also gelogen wurde da genug. Ich will Favre natürlich nicht mit dem brasilianischen
Schauspieler vergleichen. Ich sage nur, ich bin vorsichtig geworden und habe es ja auch auf
nur 10% geschätzt, das es so sein könnte. Das war gestern und heute kam jawohl noch was
von ihm zu Leverkusen. Wir sind halt für einige Überraschungen in jede Richtung manchmal
gut. :p Fakt ist das Favre schneller war als King in Leverkusen, das King schneller ist als Reus
kann ich jedoch nicht bestätigen ;)
Trainer Lucien Favre Teil III |#65
04.05.2012 - 00:32 Uhr
Zitat von Serpico:

Ich habe mächtige und sehr grosse Probleme einem Favre hier uneingeschränkte Vollmachten und Mitspracherecht bzw. Vetorecht einzuräumen.... desweiteren habe ich ein Problem mit zuviel ausgeübter Macht von seiten des Präsidiums und Spodis.... auch habe ich ein Problem mit der von den Fans ausgeübten Macht..... auch haben Spieler zum Teil zu viel Macht, ebenso die Sportmedien! Ist schon ziemlich Krank die Geschichte mit dem Fuppes! :D

Gutes Post . Viel Sachen dabei, wo ich mich wiederfinde, vor allem da! Besonders im letzten Satz :p
Trainer Lucien Favre Teil III |#66
04.05.2012 - 00:33 Uhr
Zitat von burbach73:

Nur hat Dante nie gesagt er bleibt, ...

Na ja komm Dante konnte aber nur gehen, weil er halt diese Klausel hat, die uns bei der Verlängerung noch als langfristige Planung versprochen wurde. Das einzigste was da langfristig
war, war die Erhöhung seiner Kohle bei uns. Laut Dante will er auch nochmal im Sommer reden
mit Eberl :D Also gelogen wurde da genug. Ich will Favre natürlich nicht mit dem brasilianischen
Schauspieler vergleichen. Ich sage nur, ich bin vorsichtig geworden und habe es ja auch auf
nur 10% geschätzt, das es so sein könnte. Das war gestern und heute kam jawohl noch was
von ihm zu Leverkusen. Wir sind halt für einige Überraschungen in jede Richtung manchmal
gut. :p Fakt ist das Favre schneller war als King in Leverkusen, das King schneller ist als Reus
kann ich jedoch nicht bestätigen ;)

Im Gegensatz zu Reus hat Dante aber keine gelogenen Angaben zu einer AK gemacht.

Er hat sie gewollt und hätte wohl ohne auch nicht verlängert. Aber sie zu nutzen lag ja sehr wahrscheinlich eher an ihm und am Wunsch zu gehen als am Verein ;)

Favre hat meines Wissens nie so einen Wunsch geäußert.

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
Trainer Lucien Favre Teil III |#67
04.05.2012 - 01:40 Uhr
Wie schafft es Lucien Favre, die mannschaft immer so gut auf den nächsten gegner vorzubereiten?

Er schaut sich vorher unheimlich viele Spiele vom Gegner auf DVD an und sieht dann , welche
Stärken und Schwächen der gegner hat. Das zeigt er dann seinen Spielern und übt mit Ihnen
im Training ganz gezielte Dinge für das nächste Spiel ein.

Wohnt Lucien favre eigentlich in Mönchengladbach? Mit Familie oder alleine?

Ja, er hat ein schönes Haus am bunten Garten gemietet. Da wohnt er mit seiner Frau Chantal. Seine beiden Kinder sind schon erwachsen und leben in der Schweiz, aber sie sind oft zu Besuch bei ihm in Mönchengladbach

Warum hat der Trainer so einen netten französischen Akzent? Er ist doch Schweizer. Spricht er
kein Schweizerdeutsch?

Lucien Favre ist zwar Schweizer, aber er kommt aus dem Teil der Schweiz indem französoch gesprochen wird. In der Schweiz heißen die Menschen "Romands". Deutsch hat er erst gelernt,
als er Trainer beim FC Zürich war. Außern deutsch und französisch spricht er auch noch englisch
und Spanisch.

Wie wird sein Vorname eigentlich richtig ausgesprochen?

Man spricht das französisch aus, also ungefähr so: Lüssiä. Sein Spitzname in der Schweiz ist
übrigens LULU, ausgesprochen LÜLÜ

Spricht der Trainer viel mit seinen Spielern?

Ja, das macht er. Zwei oder dreimal die Woche gibt es eine Besprechung mit der ganzen Mannschaft. Zusätzlich spricht er ganz oft mit einzelnen Spielern, manchmal nur kurz am Rande
des Trainings, manchmal aber auch länger in seinem Büro

Was macht Lucien Favre in seiner Freizeit?

Freizeit hat er nicht wirklich viel, denn die Arbeit als Trainer ist sehr zeitaufwendig. Wenn er sich mal von dem ganzen Stress erholen möchte, macht er gerne eine Fahradtour oder geht im Wald spazieren. Und manchmal, wenn ein Tag frei ist, fährt er mit seiner Frau nach Brüssel. Die Hauptstadt von Belgien ist nämlich nur zwei Stunden von Galdbach entfernt. Dort wird Französisch gesprochen und unser Trainer mag es sehr, dort essen zu gehen oder im Kino einen französischen Film anzuschauen.

Aus Fohlenecho Jünters Welt Sonderausgabe April 2012
Trainer Lucien Favre Teil III |#68
04.05.2012 - 08:05 Uhr
Zitat von Kleff:
Zitat von tHe_ViPeR_oRtOn:
...
Trotzdem wird hir oder im eberl threat oftmals mehr über Schippers diskutiert als über LF ;) ...

Schwierig!

hatte zuletzt noch den gleichen Vorschlag gemacht.
Mal schauen was der Padre sagt, falls er das liest.

Bei dem Einfluss den Schippers hat, hätte er einen eigenen verdient.

Spricht doch absolut nichts gegen und würde helfen, die Verantwortlichkeiten wohl besser nachzuvollziehen. Also aufmachen, kleffer.
Trainer Lucien Favre Teil III |#69
04.05.2012 - 08:15 Uhr
Hoeneß sagte einmal über Favre: "Der würde im Supermarkt verhungern, weil er sich nicht zwischen Wurst und Käse entscheiden könnte." Favres Konter: "Und Hoeneß würde immer nur Schokolade kaufen. Hauptsache schön verpackt und teuer."
Sagt schon was über unseren Trainer aus, finde ich ;)

•     •     •

----------------Sommer----------------
Elvedi--Jantschke--Kolo--Schulz
-------Kramer--------Bénes----------
--Hazard-----------------Grifo---------
-----------Stindl-------------------------
----------------------Raffael------------

VFL-Offensive 4 EVER!!! Unser Leben für den CLUB.
Günther Netzer ins Präsidium!!!! ;-)
Trainer Lucien Favre Teil III |#70
04.05.2012 - 08:22 Uhr
Zitat von djay58:
www.spiegel.de:
Hoeneß sagte einmal über Favre: "Der würde im Supermarkt verhungern, weil er sich nicht zwischen Wurst und Käse entscheiden könnte." Favres Konter: "Und Hoeneß würde immer nur Schokolade kaufen. Hauptsache schön verpackt und teuer."
Sagt schon was über unseren Trainer aus, finde ich ;)

Finde den Artikel weder gut recherchiert noch groß aussagekräftig. Diese Mär mit "kann sich nicht entscheiden" kann ich nicht mehr hören. Es ist doch wohl klar, dass wir einerseits Spieler suchen welche nicht einfach zu bekommen sind und wir andererseits mit den Finanzen haushalten müssen und nicht jeden Beitrag mal locker raushauen können wie es andere Vereine mit mehr Finanzkraft nunmal können.

Auch wenn es unpopulär ist, solange sich Favre nicht deutlich zur Borussia bekennt und zumindest bis 2013 ohne Wenn und Aber zusagt, würde ich als Verein (Schippers, Eberl) auch zweigleisig planen und notfalls Spieler holen wo der Trainer nicht Hurra schreit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.