FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 61.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#21
09.10.2013 - 11:17 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Mel14Siegtorson:
Harry: Welches Ausreden-Repertoire meinst du denn - dass sich die Mannschaft entwickeln muss, dass Rückschläge von vorneherein erwartet wurden, dass wir das Spiel gegen Saarbrücken trotz Fußballmagerkost bei konsequenter Chancenverwertung gewonnen hätten. Das sind für mich keine Ausreden, sondern Realität.
Ein 0:6 hat nichts damit zu tun das eine Mannschaft sich entwickelt, mangelne Chancenverwertung ist ganz sicher ein Wert dem man dem Trainer vorwerfen muss. Auch wenn man sich mit Kucu und Weidlich sich zum Schluss der Transferperiode fertige Spieler holt kann man nicht mehr davon reden das andere Spieler sich entwickeln sollen. Sie können es schlicht weg nicht, wenn ihnen andere Spieler vor die Nase gesetzt werden. Jakobs ist da ein gutes Beispiel. Grupe spielt auch nur weil er duch Pekos Ausfall unverzichtbar ist. Da ist dann noch Fardi und Blacha, Brinkies, die vieleicht für die Zukunft Hansas eine Rolle spielen werden. Mir ist das zu wenig, jetzt ist es auch so, das ihm mit einem Mal die Alternativen fehlen., weil er im richtigen Moment Spielern wie Pett, Rausch und Pägelow nicht die Chance gegeben hat sich zu bewähren. Da werden dann junge Leute wie Christansen hochstilisiert, das die Fans sie als Heilsbringer sehen. Das gerade die wahrscheinlich den Weg in höhere Ligen suchen werden sollte auch jedem klar sein und so zu Entwicklung der Mannschaft nicht viel beitragen werden.
Ich hoffe man kennt schon den Trainer den man verpflichtet, wenn man dann will, die Anwort ist so nah.
Oh man, Harry...
Die unentschuldbare Klatsche gegen Darmstadt wurden von AB nicht mit irgendwelchen Ausreden erklärt. Er sprach die "dämlichen Aussetzer" an und warnte während unserer guten Serie zuvor bereits, dass solch eine frisch zusammengestellte Mannschaft auch mal einen schwarzen Tag haben kann (was übrigens bei 16 Vereinen in der 1. Bundesliga regelmäßig der Fall ist).
Dann meckerst du herum, dass fertige Spieler wie Mucki und Danso verpflichtet wurden, heulst aber später über mangelnde Alternativen rum und schreibst, dass dir die Jungspunde zu wenig sind. Ehrlich, du bist der Widerspruch in Person.
Blacha und Jakobs sind momentan krass überspielt und benötigen einfach hin und wieder eine Pause. JJ hatte nach 4-5 Spieltagen dermaßen an Frische verloren, dass eine Alternative wie Danso und die damit einhergehende Pause wohltuend sind. Pett zeigte solide Leistungen, ja - er steht allerdings auch regelmäßig im 18er-Kader. Um Rausch ists schade, dürfte aber auch damit zusammenhängen, dass der Trainer im Gegensatz zu dir kein Haas-Bashing betreibt, Peko als unverzichtbar betrachtet und Schünemann sowie Grupe als ernsthafte Alternativen betrachtet. Wo siehst du da auch nur irgendeine Bevorteilung? Ach ja, Haas wahrscheinlich, der heuer nur durch Zufall unser Top-Scorer ist...
Bei Christiansen muss ich dir hingegen beipflichten - mir ging der ähnliche Hype um Marcos und Pommes schon auf den Senkel. Hoffentlich wird Max nicht auch noch unerfüllbare Hoffnungen vieler Fans erfüllen müssen.
Enttäuschend auch, dass du über Nachfolger spekulierst, obwohl unser Bergmann nicht mal eine Hinrunde im Amt ist.

Dieses künstliche Reintragen von Unruhe frei von konstruktiver Kritik in schlechten Phasen nervt.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 09.10.2013 um 11:20 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#22
09.10.2013 - 18:14 Uhr
Vllt. hilft es, wenn man davon ausgeht, das diese Sätze zwar gesagt wurden, aber in einem gänzlich anderen Zusammenhang und nicht mit der Intention, die jetzt daraus abgeleitet wird. Die OZ hat daraus wieder ihre eigene Sicht der Dinge gebastelt und die Vorlage dankbar angenommen um überzudramatisieren und genau das zu erzeugen, was jetzt als Reaktion darauf stattfindet. Man hat vllt. nicht bedacht, das das bei denen, an die das eigentlich nicht adressiert war anders ankommt als bei jenen für die es gedacht war.

Zitat : "versichern, dass die Aussagen unseres Vorstandsvorsitzenden und auch des Aufsichtsratschefs völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden und "überdramatisiert" wurden. Leider gibt diese Berichterstattung viel zu viel Raum für Spekulation.
... und ALLE Beteiligten mit den letzten Ergebnissen nicht zufrieden waren. Der große Unterschied aber, den diese Zeitungen leider weggelassen haben ist, dass wir GEMEINSAM wieder dafür sorgen wollen, dass wir wieder attraktiveren und erfolgreicheren Fußball spielen.

...Es ging darum, ... öffentlich zu signalisieren, dass wir mit der Entwicklung derzeit unzufrieden sind - wir alle. Von personellen Konsequenzen war nie die Rede - im Gegenteil. Wir wollen und werden wieder Konstanz in den Verein bringen und so gemeinsam langfristig wieder erfolgreich sein.

Solch ein Umbruch u. Entwicklung bedarf Zeit und Geduld - das ist allen Beteiligten bewusst. Gleichwohl hinterfragen sich alle täglich kritisch, um diese Entwicklung auch voranzutreiben. "

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#23
14.10.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zeit ist, so glaube ich das einzige was wir nicht haben. Wenn wir einen anderen Trainer haben, der sich das Himmelsfahrtkommando antut, sollte man nicht zögern, wir brauchen endlich einen der zu Rostock passt. Zum Beispiel bei Wolf hat man zu lange gewartet, da hätte man niemals verlängern dürfen. Jetzt kann ein Trainer noch was bewerkstelligen, hatte man zwar von Fascher auch erwartet, letztes Jahr, aber es muss nicht immer gleich sein. Vor allem müssen die Wintertransfers sitzen, Innenverteidiger und offensives Mittelfeld.
Da ergeben sich aus meiner Sicht jetzt folgende Probleme, die absolut gegen einen Wechsel sprechen und zeigen, dass diese Kurzsichtigkeit, die uns seit Jahren in die Dritte Liga geführt hat, immer noch im Verein existiert:

a) Vertragslänge: Man handelt einen Zwei-Jahres-Vertrag raus. Bei einem Rauswurf Bergmanns dürften wir wiederholt mindestens doppelt (bei unserem Trainerverschleiß später auch dreifach) Gehälter für nichts berappen.
b) Kadersituation: Wiederholt würde ein Trainer ans Ruder kommen, der sich mit der "Schutzbehauptung" decken darf, dass der Kader nicht der seinige ist. Alles hofft wieder auf die nächste Sommertransferperiode und dass dann damit alles besser wird. Nicht zu vergessen: Die Verträge vieler Spieler laufen ebenfalls bis 2015.
c) Vester: Wird Bergmann entlassen, ist dies auch ein Affront gegen Vester, da Bergmann nun mal UVs Top-Kandidat war und somit dessen Stuhl kurz vorm Zusammenkrachen wäre.
d) Kompatibilität: Im Gegensatz zu dir, denke ich, dass Bergmann mit seiner ruhigen Art und seinen Referenzen im Bezug darauf mit jungen Spielern zusammenzuarbeiten, sehr gut zum Verein passt. Deine Behauptung ist auch immer nur andeutungsweise. Mehr oder weniger wirst du nicht konkret, was darauf schließen lässt, dass du selbst nicht weißt, wer vom Typ her zum Verein passt.
e) Entwicklung: Bergmann bewies schon, dass er einer Mannschaft innerhalb kürzester Zeit (Sommervorbereitung) eine ansehnliche und siegorientierte Spielweise aufoktroyieren kann. Der akute Negativtrend und Bergmanns junge Amtszeit lassen kein objektives Urteil zu. Fordert man jetzt ABs Rauswurf ist das höchstwahrscheinlich mit einer Diskrepanz zwischen Realität und eigenem (unrealistischem) Anspruch bzw. emotionalem Affekt (+ deinen persönlichen Animositäten gegenüber Bergmännchen) begründbar. Kurzsichtig eben.
f) Vergleich Wolf-Bergmann: Schwierig, Wolf hatte einen Abstieg nicht verhindern können - Bergmann trat im Sommer ohne Stallgeruch und Sohn in HRO an.
g) Aufsichtsrat/Vorstand: Der etwaige Beschluss des Bergmann-Rauswurfes würde in meinen Augen alle Hoffnungen auf eine verantwortungsvolle und v.a. nachhaltige Vereinsführung, die nach der letzten MV entstanden, zerstören. Kurz: "Die da oben" wären bei nicht wenigen Fans unten durch.
[...]

Summa summarum: Alles andere als ein Festhalten an Bergmann wäre dumm, übereilt und kurzsichtig, jedoch symptomatisch bezüglich der Vereinsvergangenheit.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 14.10.2013 um 14:44 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#24
15.10.2013 - 13:31 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Harry_Hurtig:
...Eins sollten wir mal klarstellen ich spekuliere .... Falls der AR nächsten Montag sich wirklich trifft...

Also jeder der n bisschen Peilung hat weis, der AR trifft sich immer Montags und er besteht aus 7 Leuten. Neu ist auch, das die Trainerpersonalie ins Aufgabengebiet des AR fällt. Herr Witwer hat nur bemerkt, das er beim Niveau von der OZ durch den Keller überholt wird.
Wiesl hat geschrieben das selbst ein Sieg in Stuttgart Bergmann nicht mehr hilft, ...

Wo habe ich das gesagt?

Harry kann sich doch nicht mal merken, was er selbst geschrieben hat. Insofern ist das echt viel verlangt, dass er sich auch noch an den Inhalt der Posts anderer Leute erinnert. :D
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#25
16.10.2013 - 17:57 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Das ist doch kein langer Zeitraum - zumindest nicht lang genug, um gemessen an Zielstellung, Tabellensituation, Auftreten der Mannschaft und der Kadersituation nervös zu werden. Oder wiegt bei dir noch eine Frustration ob des Umganges mit MF mit?

Dazu vielleicht ersteinmal: Ich bin rückblickend der Meinung, dass man womöglich tatsächlich zu lange an Fascher festgehalten hat. Allerdings waren die Optionen, die man sonst hatte nicht gerade umfangreich, also passt das schon alles so, wie es war. Sagt ja heute auch jede Partei, Verein und Fascher selber.

Zur Zeit aber: Wir (-> der FC Hansa) sollten uns mal langsam entscheiden, was wir uns in Zukunft vorstellen. Ein Raucher der angibt, er wolle weniger rauchen, hat auch kein Ziel, sondern einfach nur die vage Vorstellung, dass man ja mal was anders machen könnte. Fakt ist, dass intern bei uns viel verändert worden ist. Fußballerisch gesehen bewegen wir uns aber auf der Stelle und das seit dem damaligen Aufstieg aus der 3. Liga. Anstatt dort in Ruhe etwas aufzubauen, hat man auf den schnellen Erfolg mit Wolfgang Wolf setzen wollen, seitdem gings stetig bergab. Ich teile die Ansicht, dass man Konstanz und Ruhe aufbringen sollte, um bei uns etwas aufzubauen, ich sehe aber kein konkretes Ziel dabei. Wir hocken "alle" vor dem Bildschirm und beweihräuchern die alten Zeiten in der Bundesliga und würden lieber heute als morgen wieder oben spielen. Da nehme ich mich Naivkopf gar nicht raus. Aber wir spielen immer noch auf den Trümmern der letzten Jahre. Drei Neuanfänge in vier Jahren und trotzdem ist noch so viel Kruste aus alten Zeiten, die uns im Denken und Handeln dabei behindert, endlich mal anzunehmen, dass wir froh sein können, mit Halle, Chemnitz und Erfurt in der 3. Liga zu spielen, denn nirgendwo anders gehören wir momentan hin. Es k**** mich massiv an, wenn alle immer vom bundesligareifen Umfeld in Rostock schwärmen, wenn da bis auf ein Jugendinternat und ein Stadion so gar nichts bundesligareif ist und wir von Vereinen wie Dresden, Union oder sogar Aue schon lange überholt worden sind. Im Ernst, wenn wir diesen Betonklotz in der Kopernikusstraße nicht am Bein hätten, würde ich drei Kreuze machen, wenn wir in der Regionalliga Nordost endlich mal einen echten Neuanfang wagen können, mit einem Trainer, der vor Freude ausrastet, wenn ein Verein wie Hansa Rostock anruft und mit Spielern, die nicht Hansa als Plattform nutzen wollen, um nochmal Weltmeisterschaft oder Bundesliga zu spielen.

Zitat
Ja, was bringt es?
Ich sehe eine Mannschaft, die sich immer noch nicht aufgibt, wenn es mal nicht so läuft, was auch die Spiele zeigten, in denen sie Spiele drehten.
Ich sehe eine Mannschaft, die trotz der Verunsicherung weiter an sich arbeitet bzw. sich selbst kritisiert.
Ich sehe einen Trainer, der den Ball in aussichtsreichen Situationen nicht selbst reinmachen kann und dennoch bei konstruktiver Kritik die Mannschaft in Schutz nimmt - also versucht eine Balance zu finden und die Jungs zu entwickeln.
Einige Entscheidungen kritisiere ich auch wie z.B. das Festhalten an Mendy als RM oder Schünemann und Haas als Doppelsechs. Ich bin jedoch auch realistisch genug eingestellt, dass dies nur einen Faktor darstellt, der für die miserable Punkteausbeute verantwortlich ist. Warum neigst du also nach 12 Spieltagen(!) zu einer Fundamentalkritik am Bergmannschen System?

Gedreht haben wir genau ein Spiel, das gegen Osnabrück und mit viel Glück. Dass die Mannschaft die einzige ist, die sich kritisiert, ist erschreckend und passt fantastisch in diesen Thread. Hat eigentlich irgendjemand Kritik nach dem Darmstadtspiel vernommen? Wir haben nicht 0:3 gegen Heidenheim verloren, sondern 0:6 gegen Darmstadt. Das passiert nicht mal eben so, sondern das ist theoretisch ein Supergau, den extern keiner richtig aufgearbeitet hat. Da wurden dann wieder Savran, Pelzer und Ruprecht vorgeschickt, die als einzige die Eier haben, mal den Mund aufzumachen, der Rest versteckt sich hinter einem lammfrommen Bergmann, der die Spieler wahrscheinlich am liebsten abends noch ins Bett bringen und ihnen eine Gutenachtgeschichte vorlesen wollen würde.

Zitat
Selbst ein Blinder erkennt doch [...] der niemals zum Resümee führen kann, dass AB zur Disposition steht.

Du hast mit allem mehr oder weniger recht, es geht auch weniger um die Spielweise. Wenn Bergmann spielerisch glänzen will, ist das seine Vorstellung und ist für den Durchschnittsfan auch sicher nicht hässlich anzusehen, im Gegenteil. Mich stört das Drumherum. Ich hatte letztens schon das Beispiel Halle, was dir aufgrund der Nähe (du kommst auch aus der Ecke hier, Sachsen-Anhalt, oder?) vielleicht ebenso gut bekannt ist. Die hatten auch 14 Neuzugänge, sind furchtbar in die Saison gestartet und spielen jetzt deutlich konstanter als wir, trotz nominell schlechteren und unerfahreneren Kaders, abgesehen von der Torwartposition. Da hat man aber eine klare Vorstellung und mit kürzlich angesprochenem Sven Köhler einen Trainer, der weiß, was er tut. Ich habe oft genug das Gefühl, Bergmann scheut Konfrontationen und das kannst du im Leistungssport nicht machen. Ich stelle aber nochmal klar: Mir geht es nicht um die dämliche Entlassung von Bergmann, das ist nur ein Aspekt. Mir geht es darum, dass wir uns klar werden, wohin der Weg gehen soll, mit wem und unter welchen Voraussetzungen. Und dann müssen wir dafür ackern, mit Nachdruck und nicht mit Samthandschuhen.

Zitat
Zum Artikel: Er gefiel mir in vielerlei Hinsicht, da du eine Analyse bemühtest, der ich in vielen Punkten zustimmen musste (Balance, Pekovic). Beispiele wie "schwammig wirkender Kucukovic" oder das Verschweigen schlechter Leistungen von Nikos nach Regensburg (Alleinunterhalter) waren eher das Gegenteil. So auch das Fordern eines Co-Trainers: Woher weißt du denn, dass Bergmann und Reinke nicht kontrovers über Taktiken etc. diskutieren? Warum soll ein Co-Trainer geholt werden, wenn doch ganz offensichtlich z.B. unsere Abwehrspieler unkonzentriert agieren? Welcher Typ muss ein Co-Trainer sein, um die Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen, wo doch zwei Co-Trainer in der Vergangenheit nicht unbedingt eine Erfolgsgarantie darstellten?
Ich wundere mich nur warum du nach diesem Artikel jene Fans attackierst, die über den Trainerwechsel nicht nachdenken. Gegen Kritik an seiner Arbeit wurde doch nicht im entferntesten gewettert, oder?

Kurzer Exkurs noch dazu: In einem sachlichen Fazit spielt meine persönliche Meinung eine stark untergeordnete Rolle. Das zu unterdrücken ist ziemlich schwer und auch der Grund, warum ich nicht mehr über Hansa schreibe (das Fazit war eine Ausnahme). Kucukovic sieht fast aus wie Pannewitz, daran gibt es nichts zu rütteln, Nikos leidet einmal mehr unter der "Cetkovic"-Seuche, dass Spieler seiner Philosophie in Rostock wohl niemals eine richtige Chance bekommen werden. Das Zusammenspiel Reinke-Bergmann hatte ich bereits erläutert: Wenn du ein Trainer mit eigener Kopfkontroverse bist, wie Klopp, Tuchel etc., dann brauchst du neben dir einen, der dich im Zweifelsfall bestätigt und beruhigt. Wenn du wie Schaaf ein direkter und kritischer Trainer bist, brauchst du einen Co-Trainer, der die Jungs nach deiner Wutrede erstmal beruhigt und gute Seele spielt. Wenn du wie Bergmann ein konfliktscheuer Kuschelbär bist, brauchst du demgegenüber jemanden, der notfalls selber mal Feuer gibt, der seinerseits neue Impulse setzen kann. Das tut weder Reinke, noch Vester und dass man auch in der Führungsebene damit nicht 100%ig zufrieden ist, zeigt die Reaktion von Dahlmann und Abrokat, die sich zuletzt kritisch äußern mussten, weil von anderer Seite nichts kam.

Ob und wie ich ihn kritisiere, ist auf der Ebene TM.de oder privat meine Sache. Öffentlich als Medium von allein fast 20.000 Facebookfans sollte man sich in Ruhe überlegen, wie man sich äußert. Kritik an Bergmann, Vester und auch einigen Spielern ist aber definitiv drin, wenn auch vielleicht teilweise zwischen den Zeilen.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#26
22.10.2013 - 13:09 Uhr
Diese Diskussion hier ist wieder so typisch für Hansa. Jedes, aber auch wirklich jedes Mal muss bei der ersten Krise alles ausgetauscht werden. Das ist hier doch genau die gleiche Grütze wie damals bei Vollmann, an dem man hätte festhalten sollen. Wenn man jetzt wirklich schon wieder alles umschmeißt dann gute Nacht FC Hansa, kontinuirliches Arbeiten ist in diesem Verein und mit diesen Fans nicht möglich. Naja, der Verein wird sich das alles eh nicht mehr ewig leisten können.

Edit: Ich hoffe einfach auf einen Sieg gegen Halle und dann glätten sich die Wogen langsam eventuell wieder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von afdfch_abel am 22.10.2013 um 13:15 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#27
22.10.2013 - 13:34 Uhr
Zitat von afdfch_abel:
Diese Diskussion hier ist wieder so typisch für Hansa. Jedes, aber auch wirklich jedes Mal muss bei der ersten Krise alles ausgetauscht werden. Das ist hier doch genau die gleiche Grütze wie damals bei Vollmann, an dem man hätte festhalten sollen. Wenn man jetzt wirklich schon wieder alles umschmeißt dann gute Nacht FC Hansa, kontinuirliches Arbeiten ist in diesem Verein und mit diesen Fans nicht möglich. Naja, der Verein wird sich das alles eh nicht mehr ewig leisten können.

Edit: Ich hoffe einfach auf einen Sieg gegen Halle und dann glätten sich die Wogen langsam eventuell wieder.
Danke! Es kotzt einen mittlerweile nur noch an. Falls "die da oben" nun wirklich alles austauschen sollten - was ich nicht glaube - hoffe ich, dass es Absagen ihrer Pläne B-Z hagelt. Kritik an einzelnen Entscheidungen Bergmanns ist absolut angebracht und dieser sollte er sich auch stellen, aber dieses harsche Infragestellen eines Weges, der vor 13 Spieltagen plus Vorbereitung begann, entnervt. Mittlerweile ärgern mich die warnenden Aussagen MDs und TAs, ganz egal was die vierte Gewalt daraus zurechtwurstet, so extrem, weil damit auch diese Eigendynamik des medialen Spekulatius in Gang gesetzt wurde. Anfängerfehler? Am besten sollte man gegenüber der Presse wirklich die bekannte F*esse halten und Sponsoren direkt und privat daran erinnern, dass man die Situation kritisch, jedoch nicht kopflos beäugt.
Ich hoffe, dass ein klares Bekenntnis zum vor ein paar Monaten eingeschlagenen Weg erfolgt. Auf Ruhe hoffe ich dagegen gar nicht mehr, weil hierfür die Mannschaft erstmal den Mors an die Wand bekommen muss.

Pro Bergmann! Pro Vester! Pro Bratwurst im OS!

@lusor: Sehe ich genauso.

@Ostsee81: Gerne, wenn du die Verträge bezahlst oder beide Protagonisten dazu zwingst auf Abfindungen zu verzichten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 22.10.2013 um 13:36 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#28
22.10.2013 - 13:42 Uhr
Zitat von Pimpong:
Zitat von lusor:
Zitat von Pimpong:
Ihn daher auf ein "gute halbe Saison" zu reduzieren finde ich daher mehr als unpassend!

Ich nicht denn ich erinnere mich noch gut an die Rückrunde.

Die, in der wir auch ungefährdet 2. wurden??? Also jetzt wirds albern.

Edit: Oh, 3. wurden wir. Was ein Leistungsabfall!

Ein spielerischer Leistungsabfall war seinerzeit deutlich zu sehen und das vollzog sich beim Start in Liga 2 dann auch so weiter. Das war ja dann auch ein Grund weshalb Vollmann gehen durfte. Wenn ich mir dann, wie oben schon geschrieben, seinen Werdegang in Wiebaden anschaue sehe ich keinen Grund über eine Verpflichtung Vollmanns nachzudenken.

Nur weil dich deine Erinnerung diesbezüglich im Stich gelassen hat musst du meine kleine Ausführung nicht als albern abtun. ;-)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#29
22.10.2013 - 15:01 Uhr
Ich verstehs nicht.

Vollmann wird hier nach wie vor kritisiert, weil er mit Spielern, die hier anschliessend vom Hof gejagd worden sind, locker durch Liga 3 marschiert ist und anschließend nur durch viel (Verletzungs-)pech wieder aus Liga abgestiegen ist.

Aber Vester, der hier lauter Wunschspieler hergezaubert hat und Bergmann, der mit diesen zu Hause gegen den Vorletzten (bei dem auch noch 6 Leute fehlen) 0:0 spielt und beim Drittletzten 0:2 untergeht, sind über jedwede Kritik erhaben?

Komische Logik.

Die Zeiten lassen sich zwar nicht zurückdrehen, aber so ein Duo wie Vollmann/Beinlich würde ich sofort gegen unseren beiden eintauschen.

Viele andere Teams, die ohne Geld ihren kader zusammenstellen "durften", stehen in der Tabelle deutlich besser da. Aber da läuft auch einer für den anderen und alle kämpfen vernünftig. Das ist nämlich der Unterschied. Die haben ein Team aufm Platz und wir seit Vollmann weg ist nur noch 11 Einzelspieler....

Kaderqualität hin oder her. Zusammenpassen muss es.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#30
22.10.2013 - 15:57 Uhr
Zitat von lusor:

@basti
Das WW nicht der erhoffte Nachfolger war bestreite ich gar nicht. Allerdings hat das was ich Vollmann "vorwarf" nix mit WW zu tun.

Das was ich ihm bezügl. Wehen auf die Fahne schrieb war die offizielle Erklärung des Vereins und die Betrachtung der aktuellen Saison inkl. der Vorbereitung.

ich sagte auch nicht, dass WW der erhoffte nachfolger für mich war. wobei er ja anfangs von einigen als der heilsbringer gefeiert wurde. nur lässt sich immer gut die qualität des kaders zeigen, wenn sich sogar 2 trainer, denen es beiden nicht an erfahrung mangelte, vergeblich daran versucht haben! vollmann ein, sagen wir mal, nicht allzu optimales auftreten seiner mannschaft in der damaligen hinrunde der 2. liga zu unterstellen und ihn dafür zu kritisieren, halte ich somit für den falschen ansatzpunkt. mit der qualität der truppe war damals schlicht nicht mehr drin. unter vollmann hatten wir aber wenigstens noch tuchfühlung zum ufer und somit auch tuchfühlung zu besseren zeiten!

was du bezüglich seiner zeit in wehen raushaust, is aber sehr einseitig! rein sportlich brauchst du dir eigentlich nur die tabelle anschauen. das dort ein kleineres tief, wie jetzt 2 niederlagen in folge (oder auch 4 oder 5 ohne sieg), mal passieren kann, ist selbst für ne spitzenmannschaft nicht das problem! das kann in einem spieltag wieder völlig anders aussehen, da sie die aufstiegsplätze absolut in blickweite haben! hast du dir mal die frage gestellt, warum bestimmte spieler so viel von ihm halten und ihm hinterherwechseln, obwohl sie dort nicht außerordentlich viel mehr verdienen, als zB in rostock?
die hauptprobleme in wehen waren eher andere. so kam es aus verscheidenen gründen zB zu einem zerwürfnis mit dem sportdirektor (u.a. ausrichtung bzgl. der jugendarbeit). wie man hört, war sein verhältnis zur mannschaft absolut intakt!

p.s. aufgestiegen wären wir damals auch, wäre unsere hinrunde genauso gelaufen, wie die rückrunde! wir sind also nicht aufgrund einer furiosen hinrunde hoch gegangen, sondern wegen der gesamten saison! oder willst du einschätzen können, ob wir im fall der fälle nicht noch ein paar kohlen hätten draufpacken können? zB mit nem sieg in münchen, wenn wir nicht schon auf der autobahn aufgestiegen wären?

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.