FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 61.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#11
12.05.2013 - 13:13 Uhr
Zitat von oliksa:
Zitat von HROyal:
Zitat von oliksa:
Zitat von Hansa-Boy:
Von hansafans.de
Zitat
Andre Breitenreiter wird's nicht!
Hat die Anfrage von Hansa abgelehnt!!

..... Andreas Bergmann!!!

Wenn das so stimmt, wäre es verdammt schade. Breitenreiter hätten glaube ich viele gern hier gesehen. Jetzt rauscht der Zug leider weiter in Richtung Bergmann ...

Das ein Viertligatrainer uns ablehnt.Sollte uns zu denken geben.

Das war auch mein erster Gedanke. Der Schleudersitz in Rostock ist wohl nur noch für Leute wie Bergmann interessant.

Oder aber "Leute wie Bergmann" haben das nötige Vertrauen in ihre Fähigkeiten und trauen sich diese schwere Aufgabe zu, während "Leute wie Breitenreiter" auf größere, attraktivere Angebote warten.
Alles eine Frage des Blickwinkels.

Wenn er wirklich abgelehnt hat (wer weiß das schon sicher?), entgeht ihm ein toller Verein.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#12
12.05.2013 - 13:29 Uhr
Vielleicht hat Breitenreiter auch einfach andere Angebote vorliegen oder fühlt sich noch nicht reif für höhere Ligen oder oder oder, wir wissen es einfach nicht.
Hansa ist nicht für jeden der Nabel der Welt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#13
12.05.2013 - 22:00 Uhr
Also ich glaube die Sache mit Bergmann noch nicht. Nur weil UV mal davon sprach sich mit ihm ausgetauscht zu haben kursiert jetzt hier der Name durch sämtliche Foren und durch die Medien. Ich hoffe insgeheim das sich die Verantwortlichen grade ins Fäustchen lachen wenn sie den ganzen Medienkram zu Bergmann lesen und uns allen einen Trainer präsentieren mit dem keiner von uns rechnet. Von mir aus auch ein Trainer ohne Namen bisher im deutschen Fußball. Ich denke UV wird einen Plan haben und uns alle überraschen. Bisher ist nix nach Außen gedrungen und ich hoffe das das auch auf dem Trainerposten eine Überraschung gibt die vorher nicht in Medien und Foren diskutiert wurde :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge85 am 12.05.2013 um 22:01 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#14
16.05.2013 - 14:00 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Hansenrico:

Ist trotzdem irgendwie seltsam. Es ist anscheinend ein offenes Geheimnis und trotzdem gibts nichts Offizielles. Das kann doch nicht nur mit der Vorbereitung des Finale des Landespokales zu tun haben?! Teile der Mannschaft werden den neuen Trainer doch auch schon wissen, wenn nicht sogar alle.

Vester hat es doch auch schon gesagt, es hat vor allem etwas mit Respekt den noch handelnden Personen gegenüber zu tun. Klar gibt es welche, die das schon wissen. Aber jeder von denen, die das jetzt zum Besten geben, obwohl die Offiziellen es noch nicht tun, muss sich fragen lassen, welchen Dienst und Respekt er der Mannschaft erweist, die jetzt noch die 2 Spiele über die Bühne kriegen soll um die Saison abzuschließen. Ich weis was, ich weis was - Hansa ? Mir doch scheißegal. Arm sowas. Fascher&die anderen Trainer behalten wollen und ihm jetzt vor die Füße kackken. Es sollte wohl zum guten Stil gehören, die ihre Saison einigermaßen vernünftig zu Ende bringen zu lassen.

Oh - dich über Respekt gegenüber noch amtierenden Personen reden zu hören ist durchaus amüsant... :rolleyes

Ich sehe keinen Unterschied darin einen Spieler zu präsentieren und den Trainer (den es ja offenbar schon gibt) zu verschweigen. Er muss ja nicht in der Öffentlichkeit auftreten... Wäre die Vertragssituation von Fascher ungewiss - ok, aber so? Völlig egal und das hat nichts, aber auch garnichts mit irgendwelchem Respekt zu tun.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#15
16.05.2013 - 20:32 Uhr
Zitat von oliksa:

Das sehe ich genauso. Erwartet man jetzt hier ernsthaft, dass die Leute über 2 Wochen die Füße still halten? Ist doch vollkommen legitim, sich hier zu fragen wer neuer Trainer wird. Wir sollten froh sein, dass das Interesse an unserem Verein noch so groß ist. Viel schlimmer würde ich es finden, wenn das hier keine Sau mehr interessieren würde.

Es geht nicht um die Leute, die spekulieren (zu recht) und gespannt sind und den Markt sondieren (und es wirklich nicht wissen). Sondern es geht um die, die es bereits wissen und denen das gesagt wurde, mit der Ansage das nicht öffentlich zu verbreiten und es dennoch (anonym) tun. Der Verein wird seine Gründe haben, warum er es noch nicht tut, und das sollte man respektieren. Wäre der Auftritt in Karlsruhe ein anderer gewesen, dann wäre man jetzt schon schlauer, aber eben um gezeigtes Engagement bis zum Schluß trotz zukünftig getrennter Wege fair zu behandeln, belässt man es dabei. Und Neuzugänge lassen sich aus technischen Gründen viel weniger verheimlichen als die Personalie des Trainers.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#16
22.05.2013 - 17:05 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Tomminho:
Ich bleib dabei: Dreijahresvertrag, keine Klauseln.
Botschaft an alle (Fans, Spieler): entweder ihr zieht mit, oder ihr geht - an dem Trainer wird nicht gerüttelt.

Einjahresvertrag ohne Klauseln. Bei der Liga und den frühzeitigen Planungen/Wunschspielern: Spielt man nicht um den Aufstieg mit wird gegangen.

Und schon sehe ich uns zur Winterpause einen neuen Trainer suchen.

Umso besser ist es keine Dreijahresverträge für solche Posten rauszugeben, oder?

Eben nicht!
Man muss Leute auch mal zu ihrem Glück zwingen. Wir brauchen Ruhe im Verein und wenn wir mit Ziel Aufstieg nicht perfekt in die Saison starten, haben wir die gleiche Situation, wie in dieser Saison.
Dann wird wieder am Trainer gerüttelt, über jeden Blödsinn gemeckert und die Mannschaft über den grünen Klee gelobt. Am Ende steht der Trainerwechsel und der Umbruch im Kader - schönen Dank!

Wenn uns die letzten Jahre eines gelehrt haben, dann dass es nicht am Trainer liegt, sondern an satten, in Watte gepackten Spielern ("die Mannschaft kann viel mehr, als der Trainer zulässt"), sich selbst überschätzenden Talenten, die denken, sie hätten schon irgendwas erreicht, obwohl sie nicht mal bei Hansa Leistungsträger wurden (dieses Denken wurde ja auch an sie herangetragen: "Bloß mit ihm verlängern! 3 gute Spiele heißen, dass er ein riesiges Talent ist!") und Fans, die keinerlei Geduld haben und sich über lächerliche Dinge aufregen.

Ergebnis sind Abstieg und unteres Mittelfeld in Liga 3. Es muss ein Umdenken her. Der Trainer gehört zum Verein. Wenn Leistung nicht stimmt, gilt es, diese im Training zu bearbeiten und notfalls Spieler auszutauschen, die nicht mitziehen. Keine Diskussion über den Mann an der Seitenlinie, sondern über die Männer auf dem Platz!

Einmal nur durchziehen und ich bin sicher, es würde uns mittelfristig in die Erfolgsspur bringen. Ohne Alibis, ohne Warten auf den Trainerwechsel - der Trainer steht über den Spielern und ist das wichtigere Glied in der Kette. Wenn das in die Köpfe der Spieler kommt, hängen sie sich auch richtig rein - und liegen nicht in der Hängematte, bis der Neuanfang unter dem nächsten Trainer beginnt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#17
22.05.2013 - 17:12 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Tomminho:
Ich bleib dabei: Dreijahresvertrag, keine Klauseln.
Botschaft an alle (Fans, Spieler): entweder ihr zieht mit, oder ihr geht - an dem Trainer wird nicht gerüttelt.

Einjahresvertrag ohne Klauseln. Bei der Liga und den frühzeitigen Planungen/Wunschspielern: Spielt man nicht um den Aufstieg mit wird gegangen.

Und schon sehe ich uns zur Winterpause einen neuen Trainer suchen.

Umso besser ist es keine Dreijahresverträge für solche Posten rauszugeben, oder?

Ihr liegt irgendwie beide richtig. Tomminho will endlich Konstanz auf dieser Position, und Forever denkt halt dass genau dies nicht funktionieren wird.

Und mal ehrlich nach unserem Trainerverschleiß der letzten Jahre (oder Jahrzehnte) wäre es doch fahrlässig einen Vertrag mit mehr als einem Jahr zu machen. Warum sollte gerade der nächste Trainer der sein der langfristig arbeitet?

Und das wird man auch durch einen langen Vertrag nicht erzwingen können, auch dort werden zuerst die Fans unzufrieden, der Druck wird wachsen, und man wird im Misserfolgsfall eher gebremst reagieren zu können weil das finanzielle Risiko so hoch ist.

Was will man machen wenn der neue irgendwo auf dem Weg Richtung Abstieg ist, keine Besserung in Sicht, dann muss man reagieren, aber je größer der finanzielle Aufwand ist, desdo mehr wird man warten, vielleicht dann zu lange.

Ich will auch Konstanz, aber der Glaube fehlt einfach, ich wäre schon froh wenn wir wenigstens immer den gleichen Trainertyp holen damit man nicht ewig den halben Kader tauschen muss...

Übrigens trägt eine Aufstiegserwartung an ein Team was dieses Jahr eher gegen den Abstieg gespielt hat, dazu begrenzte finanziell stark begrenzte Möglichkeiten hat, eher nicht dazu bei dass der nächste Trainer was aufbauen kann, auch wenn der Start vielleicht mittelmäßig sein sollte.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#18
25.05.2013 - 13:55 Uhr
Zitat von und1und2 :
Zitat von lusor:
Zitat von nowo:
Zitat von Viking:
Ich freu mich ja schon darauf, wie die Hetze gegen ihn (sollte er es werden) nach der ersten Niederlage los geht.

Ich denke, er muss viel erfolgreicher als Fascher sein, damit dessen Fans "ihm den Wechsel verzeihen" (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Also einfach nicht nur gegen den Abstieg spielen. Das bekommt er bestimmt hin.

wenn bei der kaderzusammenstellung besser gearbeitet und in der saisonvorbereitung auf teambuilding gesetzt wird, sollte das ein leichtes sein, das stimmt...

Also wenn wir nicht direkt gegen den Abstieg spielen sondern im Mittelfeld, wird er nicht zerrissen? Das glaube ich erst wenn ich's sehe (oder in dem Fall halt nicht).
Naklar denkt man als Hansafan das es nächste Saison leichter wird mit der richtigen Kaderzusammenstellung usw.. Und was wenn nicht? Wenn die ersten Spiele nicht gewonnen werden? Wenn wir zum Winter 12ter sind?
So schnell kann man gar nicht gucken, wie die Stimmung wieder umschlägt. Und dann ist das Hassobjekt Nummer eins wieder der Trainer.
Ich hoffe mal, dass die Fans ihm eine wirkliche Chance geben.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#19
27.05.2013 - 13:54 Uhr
Zitat von RadePrica001:
Da noch niemand Thomas Schaaf in die Runde geworfen hat tue ich das jetzt. Erfahrener Trainer der wahrscheinlich eine neue langjaehrige Aufgabe sucht. Wenn man ihm einen Vertrag mit absoluten Entscheidungsrecht in Sportlicher Hinsicht sowie eine Unantastbarkeitsklausel gibt glaub ich waere das zu machen.

P.S. Meier ist auch frei

Ich habe leider gehört, die Fachmänner Rea Lismus, Bit 'te Sachlichbleiben und Rainer Wunschtraum sind vom Markt :(

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#20
08.10.2013 - 13:51 Uhr
Also erstmal: Was stand denn genau in der rOtZ? Nur diese merkwürdigen Zitate? Oder ist in anderen Nichtzitat-Stellen eine gewisse Tendenziösität festzustellen?
Schon merkwürdig - in Anbetracht des letzten Artikels würde es mich nicht wundern, wenn TA diese Aussagen in der letzten Saison traf. :D ;)
Meiner Meinung nach möchte TA der Öffentlichkeit suggerieren, dass man sich Gedanken um die angespannte sportliche Situation macht, aber im Grunde nicht wirklich über einen Trainerwechsel nachdenkt. Übrigens wären hier auch andere Lösungen denkbar, wie z.B. Neuzugänge, Co-Trainer usw. Denn würde er tatsächlich einen Wechsel anvisieren, dann würde er sich auch ins eigene Fleisch schneiden. Er stützt den Weg des Uwe Vester, er stützt ABs Zweijahresvertrag (lässt auf Langfristigkeit schließen) und möchte ebenfalls den Weg der Entwicklung einer jungen Mannschaft gehen. Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt würde diese Zielstellung in Frage stellen und seine Glaubhaftigkeit beschädigen. Ihm war es sicher schon bewusst, dass in solch einer Konsolidierungssaison Durststrecken dabei sein werden.
Wären wir (vom DA-Spiel mal abgesehen) komplett chancenlos gewesen, dann könnte ich Ultimaten, Gezeter usw. verstehen, aber so war es ja nun auch nicht. AB wird mit seiner Ruhe den Druck von der Mannschaft nehmen und diese durch bestimmte Maßnahmen in ihrer Entwicklung fördern. Diese grobe Unzufriedenheit konnte ich nach dem Saarbrückenspiel auch nicht feststellen. Auf der Nord pfiffen nur sehr wenige (Dauercholeriker), weil die Mannschaft immer wieder die Motivation findet zu kämpfen. Dies ist eine gute Grundlage für eine zukünftig bessere Punkteausbeute und zeigt auch, dass sie nicht gegen den Trainer spielen.
Ein Bergmann kann nur so viele Rohdiamanten fördern, wenn der Schacht durch uns Balken gestützt wird!

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.