FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Zeige Ergebnisse 41-50 von 61.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#41
24.10.2013 - 13:03 Uhr
Wenn man die Interviews der letzten Tage ließt und sieht, wie die Personen agieren (oder teilweise eben auch nichts tun), so ist Bergmann der einzige Akteur, der sich professionell verhält.
Das die Pressemeute auf das zu großen Teilen von ihr selbst hochgekochte Thema aufspringt, war klar. Dass Bergmann sich dazu zurückhält, ebenso. Er hat es nur nicht von dem hohen Ross gemacht, wie damals Augenthaler, dem war es schon egal.
In diese PK hätte Vester oder Dahlmann gehört, oder man hätte eine separate PK (oder meinetwegen ein offizielles Statement) geben müssen, wenn man sich nicht klar zum Trainer bekennen will.
Dass, was der Vorstand momentan abliefert, ist entweder feige oder extrem unprofessionell.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#42
24.10.2013 - 13:20 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Kassandra:
Wenn man die Interviews der letzten Tage ließt und sieht, wie die Personen agieren (oder teilweise eben auch nichts tun), so ist Bergmann der einzige Akteur, der sich professionell verhält.
Das die Pressemeute auf das zu großen Teilen von ihr selbst hochgekochte Thema aufspringt, war klar. Dass Bergmann sich dazu zurückhält, ebenso. Er hat es nur nicht von dem hohen Ross gemacht, wie damals Augenthaler, dem war es schon egal.
In diese PK hätte Vester oder Dahlmann gehört, oder man hätte eine separate PK (oder meinetwegen ein offizielles Statement) geben müssen, wenn man sich nicht klar zum Trainer bekennen will.
Dass, was der Vorstand momentan abliefert, ist entweder feige oder extrem unprofessionell.

Was hätte Vester denn sagen sollen? Dass er zum Trainer steht, der AV aber nicht und der VV auch nicht, und letzterer steht auch nicht zu ihm?
Dahlmann hätte Farbe bekennen müssen, aber da kann ja auch schlecht erzählen: Ich wollte beide entlassen, bin aber damit nicht durchgekommen.

Es hätte natürlich eher Dahlmann dahin gehört, Vester wäre aber auch gegangen. Selbst eine Antwort wie "Wir sehen nach dem Halle-Spiel" hätte ich irgendwie noch verstanden. Wäre aber nicht das, was ich mir vorstelle.
Vester sollte den Hintern in der Hose haben, die Tatsache, dass er zu Bergmann steht, auch öffentlich zu bekunden. Damit schützt er ihn nämlich auch, weil die Entlassung beider viel zu teuer ist.
Er ist unverantwortlich, wie der gesamte Vorstand momentan die Dinge unkommentiert treiben lässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kassandra am 24.10.2013 um 13:23 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#43
24.10.2013 - 13:30 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Kassandra:
nur nicht von dem hohen Ross gemacht, wie damals Augenthaler, dem war es schon egal.
Das ist wünschenswert, kann es aber nicht geben, weil man sich dann der Presse ergibt, es gibt ja auch keine Beschlusslage. Machen wir uns doch nichts vor Hansa ist auf Trainersuche wartet noch auf die Aufsichtsratsitzung heute Abend die sich auf einen neuen Weg einigt, vielleicht schon den neuen Trainer absegnet. Ich hoffe nur, das die Beteiligten wenigstens aus Respekt zu Bergmann und zur Mannschaft mal bis morgen Nachmittag nach dem Spiel dichthalten. Das ganze Theater ist doch nur so hochgekocht, weil dauernd irgendwelche Insiderinfos durchsickern, die medial falsch gedeutet werden.

Harry, die sickern nicht durch, die werden mit der Gießkanne gestreut, durch Leute des Vereines.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#44
24.10.2013 - 15:10 Uhr
Jetzt weiß ich, warum ich Journalist werden möchte! Dieses eine Großmaul auf der PK ist ja schrecklich. Brüllt da mit sieben Sachen durch den Raum "Das ist doch ein Witz". Ich glaub ich spinne. Hat der Typ keine Erziehung bekommen oder wie darf ich das interpretieren?! 0,0% Respekt. So ein ekelhaftes Verhalten. Die fast einzige sinnvolle und höfliche Frage kam von unserem BTB-Hannes! Dann in Zukunft bitte lieber keine PK machen, sondern ein längeres Gespräch mit Arvid über sportliche Dinge.

So und jetzt würde ich auch den Herren an unserer Vereinsspitze mal ein paar Wörter an den Kopf schmeißen. Jetzt haben sie sich den Salat kräftig selber eingebrockt. Viel zu nervös. Dahlmann und Abrokat sollen, Entschuldigung für die direkte Wortwahl, ihre Eier im Zaun halten. Auch wenn die endgültige Krise durch die Medien eingebrockt wurde, haben sie durch ihre unüberlegten Äußerungen die Unruhe überhaupt erst entstehen lassen. Außerdem wurde auch die Chance verpasst sich hinter unseren Trainer zu stellen. Bergmann tut mir momentan einfach nur Leid in diesem großen Chaoshaufen.

Zum Schluss noch mein persönlicher Lieblingsartikel des letzten Jahrzehnts! :p
Gestern erschienen in der "Welt":
Zitat
Drittligist Hansa Rostock trennt sich nach Informationen der "Welt" noch vor dem Wochenende von Trainer Andreas Bergmann. Sein Nachfolger soll Peter Vollmann (Foto) werden, der gerade erst beim SV Wehen Wiesbaden entlassen wurde. Auch Manager Uwe Vester muss gehen, sein Nachfolger wird Juri Schlünz. Sportlicher Leiter wird Andreas Zachhuber. Vollmann war bereits zwischen 2010 und 2011 in Rostock als Trainer tätig.

Einfach todeslustig! :D

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#45
25.10.2013 - 20:17 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von _Christoph:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=38948

Oh Mann. Es wird nicht besser. Besonders der letzte Absatz ist der Knaller.

Das nenne ich mal ein schwammig formuliertes Ultimatum.

Ich nenne das, die einzige Möglichkeit noch mal etwas Ruhe rein zu bringen.

Weil morgen nach dem Spiel eh alles nicht mehr wahr ist, was jetzt erzählt wird, braucht man am Freitagabend auch nicht versuchen durch eine halbherzige und nichtssagende Presseerklärung noch irgendwas zu retten.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#46
26.10.2013 - 21:38 Uhr
Zitat von bw1979:
Wir sind heute 14. in der Tabelle der 3.Liga.
Trotz 3 Punkten ernüchternd und eine Tatsache.

In Münster darf nicht verloren werden.
Mit der Leistung von heute muss in Münster sogar gewonnen werden.

AB hat nun Zeit.
Tritt die Mannschaft in Münster wieder als verängstigter Hühnerhaufen ohne Spielplan auf, muss es Entscheidungen geben.

Entscheiden wir jetzt von Spieltag zu Spieltag, ob AB bleiben darf oder nicht ? Der einzige leitende Angestellte von Hansa, der sich in den letzten Tagen professionell verhalten hat ?
In Münster gibt es das Problem, dass Peko wieder fehlt, aber unabhängig vom Ergebnis sollte das heutige Spiel der Mannschaft Drive gegeben haben.
Und was das Urteil über AB betrifft, mit der Mitgliedermail von heute, zu besichtigen Finanzthread, sollten die Herren Dahlmann und Abrokat zunächst Ihren eigenen Hintern aus der Schusslinie bringen. Die haben einen weit größeren Erklärungsbedarf als AB.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#47
03.04.2014 - 10:10 Uhr
Hansa mitglied 7040 an einem Mittwoch Abend

Mit einem mulmigen Bauchefühl werfe ich mein PC an um mir das Spiel im Radio anzuhören. Upps. Mit Bild sogar. Na dann schau ich mir das mal an. Was? Der Mendy ist schon runter. Ich muss laut Lachen. Na da bin ich ja mal Gespannt wie Sie das lösen wollen. Einige neue im Team. Gut auf gehts. So recht kommt das Spiel nicht in Gang. Wie immer suche ich nach dem Matchplan, den die Mannschaft versucht umzusetzen. Wieder beschleicht mich das Gefühl das es keinen gibt oder die Jungs ihn nicht verstehen oder nicht gesagt bekommen haben wie Sie ihn umsetzen können. Spielaufbau ist ja wieder ne Katastrophe. Schüne kommt kurz um sich den Ball von Steven zu holen. Wird angespielt. Kein Gegner weit und breit. Ich denke mir. Jetzt ist es Zeit sich aufzudrehen und das Spiel zu beschlunigen. Fehlanzeige. Er lässt den Ball nach hinten prallen. Was dann kommt kennen wir. Ein laaaaaaaanger Ball. Klasse. Hat das Herr Bergmann so erklärt? Keine Ahnung. Kann man spekulieren. Das Spiel ist langsam. Herr Bogs lacht sich da wohl innerlich schon halb tot. Diese Situation gibt es dann immer wieder. Herr Schünemann setzen sechs. Oh dann doch mal etwas Bewegung und es steht 1:0. Na nun aber denke ich ist der Knoten geplatzt und wir zerlegen die jetzt. Wieder Fehlanzeige. Pause. Ich geh schnell mit dem Hund. Komme wieder. 1:1. Ich muss wieder laut lachen. Meine Mädels werden langsam aufmerksam und fragen nach. Herr Bogs macht das einzig richtige und schiebt seine Mannschaft weiter vor. 1:2. Jetzt wirds langsam komisch. Und weiter geht es mit dem Gebolze. Zum wegschauen. Man wat läuft da wieder schief. Und wieder muss ich mit ansehen das sich nichts entwickelt in unserem Verein. Es kann doch nicht sein das ein trainer von fehlender Qualität der Jungs spricht und nichts dagegen tut. Die meissten Jungs sind noch Jung und können ihre Qualität steigern. Jeder der Trainer ist weis das. Das es keine Messis oder Götzes werden ist klar ändert aber nichts an der Aufgabe des trainers der eine Idee hat.
Abpfiff. Ich kann nicht mehr. Bin fassungslos und Entäuscht. Jedes Jahr die selbe Schei..e. Das geht mir auf den Sack das ich nichts dagegen tun kann. Doch ich kann was tun. Ich tu was für mich. Ich geh ins Schlafzimmer nehme eine grosse blaue IKEA-Tüte und packe alles rein was mit meiner Kogge zu tun hat. Trikots, Schaals, T-Shirts, Stutzen, Trainingsanzug, Regenjacke, Sweetjacke ( ganz schön viel)alles rein. Ich werde alles in der entfernteste Ecke meines Kellers deponieren und erst wieder raus holen wenn ich sehe das sich was tut. Ich kann nicht mehr leiden. Ich kann die blöden Sprüche meiner Kollegen nicht mehr hören. Auf dem Weg in den Keller noch den Schlüsselanhänger abgemacht und den Hansaflaschenöffner mit unserem Hansa for ever aus der Sporttasche genommen. Zum Schluss noch den Mitgliedsausweis oben drauf und licht aus Tür zu. Das ist wie jemanden zu Grabe tragen. Gott sei dank kann ich es jeder zeit wieder raus holen. Aber nicht jetzt. Oben wieder angekommen kommt meine Tochter auf mich zu und fragt was ich gemacht habe. Sie schaut mich an ( Sie nennt unsere Kogge liebevoll "die Looser") schmunzelt und fragt mich ob ich jetzt Bayer-Fan werde. Besser hätte der Tag nicht enden können. Nein sage ich. Nein niemals. Ich brauch ne Auszeit.

Grüsse aus Hessen
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#48
03.04.2014 - 11:06 Uhr
Zwar eine mit Wut, aus dem Bauch heraus getroffene Entscheidung. Was ich aber nach so ein katastrophalen Abend verstehen kann. Aber die Entscheidung finde ich nicht schlimm!!!

Aber bitte tut uns nicht wieder so ein ausgelutschten möchtergern 1.Liga Trainer an. Und den Namen Peter Vollmann kann ich auch nicht mehr lesen. ja wir sind mit ihm aufgestiegen, aber das sind wir auch mit Reinders, Pagelsdorf usw.

Bitte einen frischen Trainer, der sich 110% des Tages mit Fussball und Hansa beschäftigten würde und nich nach Trainingsende mit seinem Hund in Hamburg Gassi geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schueniii am 03.04.2014 um 11:14 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#49
07.04.2014 - 11:28 Uhr
Die Schwester eines Freundes von der Abschlussballtanzpartnerin meines Bruders ist die Nachbarin von der Mutter von Marterias Friseurin. Der hat sich letztens mit Lorenz Kubitz getroffen. Dabei ging es wohl auch um den neuen Trainer. Leider ist da aber wohl bisher nichts durchgesickert, sodass ich dazu angehalten wurde, doch direkt mal nachzufragen, also ohne Umwege ... also direkt bei der Putzfrau des Untermieters von Juri Schlünz' Gärtners. Die hatte zwar vom Saugen noch ihre Oropax drin, rief aber die ganze Zeit "PV is wichtig!!!" ... Gut, dachte ich mir .... Vollmann also, MallorcaJunge sagt es ja die ganze Zeit schon. Da ich ja aber euch nicht einfach irgendeinen Käse erzählen wollte, hab ich versucht, das ganze nochmal zu verifizieren. Also, rein ins Auto, zum Glück habe ich auch direkt einen Termin bekommen, und zwar bei der leitenden Lehrgutannehmerin des Stammsupermarktes von Horst Klinkmanns Hundynanny. Die sagte dann zwar auch, dass PV wichtig sei, aber wer wäre schon so doof und schließt keine Pflegeversicherung mehr ab, heutzutage ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#50
08.04.2014 - 09:55 Uhr
Zitat von basti1965:
Zitat von MallorcaJoe:
Vollmann ist raus! Der AR hat hier nicht zugestimmt! Mein Informant sagt mir das Wiesinger neuer heißer Kandidat ist.

wann ist mit der pk zu rechnen? :D

Heute 14:00 wird es eine PK geben, auf der Vollmann von all seinen Aufgaben entbunden werden wird. "Er konnte die Erfolge seiner ersten Amtszeit nicht wiederholen", so Vester. Vollmann muss ohne einen Sieg eingefahren zu haben, ja sogar ohne einen einzigen Zähler ergattert zu haben, den Stuhl wieder räumen. "Es war schwer, aus diesen Spielern innerhalb 22 Stunden eine funktionierende Einheit zu schaffen. Trotzdem stehe ich weiterhin für diesen Job bereit, Hansa bleibt definitiv in meinem Herzen", antwortete Vollmann. "Letztendlich konnten wir aufgrund dieser anhaltenden Erfolglosigkeit diesen Schritt nicht mehr vermeiden", begründete Dahlmann die Entscheidung. Wiesinger, Krämer und trotz alledem wieder Vollmann zählen zu den Favoriten als Nachfolge. Heute um 14:00 werden wir mehr wissen.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.