FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 61.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#51
08.04.2014 - 12:28 Uhr
Michael Block hat keine Fußballlehrerlizenz, fällt also auch aus.

Zitat von strikerchamp :
Wiesinger passt überhaupt nicht zu uns. Ein sehr gläubiger und verschlossener Typ, der aus der Stille seine Kraft zieht. Er hat für mich kommunikative Schwächen und kann sich nicht gut genug verkaufen.

Ob und wie gläubig er ist oder nicht, ist allein seine Privatangelegenheit und kein Kriterium, ob er bei Hansa Rostock arbeiten kann oder nicht. Achtest du bei Spielern auch darauf, ob sie mit ihrer Gläubigkeit nach Rostock passen würden? :rolleyes

Verschlossener Typ? Na wunderbar, damit passt er doch perfekt zu uns Mäkelborger Sturköppen.
Manchmal kann man schon froh sein, wenn der Gruß nicht nur per Handzeichen erwidert wird.
Dagegen sind die Kieler aber mal richtige Schnacker. Und wo wir bei Schnackern und Selbstdarstellern sind: Hatten wir die nicht schon? Vielleicht mal ganz angenehm, wenn sich mal nicht einer nur verkaufen will und hauptsächlich auf die Außendarstellung und Wahrnehmung bedacht ist. Entscheidend ist, ob er mit der Mannschaft kommunizieren und diese erreichen kann.

Bei einem Trainer ist mir wichtig, was er fachlich kann und ob er das denen vermitteln kann, bei denen es wichtig ist, nämlich den Spielern. Außendarstellung und Privates sind mir da herzlich egal.

Keine Ahnung, ob Wiesinger da ins Profil passt, hab mich nicht mit ihm beschäftigt, aber deine Argumentation bietet mir leider keine sachliche Kritik, um mir bei einer Meinungsbildung zu helfen.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 08.04.2014 um 12:38 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#52
08.04.2014 - 14:36 Uhr
Zitat von MallorcaJoe:
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Und am ende werd ich "leider" wieder einmal recht behalten! :)

Woher du wohl noch das Selbstbewusstsein für solch eine Aussage nimmt...
Nachdem du einen anderen User schon dumm von der Seite angemacht hast nur um dann frontal gegen die Wand zu laufen, wäre ein wenig mehr Zurückhaltung vorteilhaft.

Es sei denn dein Motto lautet: "Und ist der Ruf erst ruiniert..." ;)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#53
08.04.2014 - 15:50 Uhr
Zitat von MallorcaJoe:
Zitat von mistertobihro:
Zitat von MallorcaJoe:
Oh man ihr habt es echt drauf! Ich habe recht! Weil ich es weiss! Wartet ab! Und dann lache ich über euch! :D :D :D :D

Okay ich glaub dir! Find das auch übrigens voll gemein von den anderen!

Weißt du zufällig auch schon wer der nächste Trainer nach Wiesinger wird?

Ne woher?

Ne weiß ich jetzt auch grad nicht...
Aber Danke für DIE Antwort!

PS: Sorry für OT.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mistertobihro am 08.04.2014 um 15:51 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#54
08.04.2014 - 18:30 Uhr
Zitat von spence:
Zitat von maddien81:
Zitat von mistertobihro:
Zitat von MallorcaJoe:
Zitat von mistertobihro:
Zitat von MallorcaJoe:
Oh man ihr habt es echt drauf! Ich habe recht! Weil ich es weiss! Wartet ab! Und dann lache ich über euch! :D :D :D :D

Okay ich glaub dir! Find das auch übrigens voll gemein von den anderen!

Weißt du zufällig auch schon wer der nächste Trainer nach Wiesinger wird?

Ne woher?

Ne weiß ich jetzt auch grad nicht...
Aber Danke für DIE Antwort!

PS: Sorry für OT.

Ohne Worte, einfach nur: :D :p :D :p :D

Vielleicht ist es doch kein Blödsinn was er so schreibt. Kein normaler Mensch lehnt sich so weit aus dem Fenster, ohne nicht doch etwas zu wissen. Das wäre doch völlig verrückt. Eventuell hatte MallorcaJoe Recht mit der Vollmannverpflichtung. Wer weiß schon, woran das noch gescheitert ist? Immerhin soll ja Dahlmann schon mit PV gesprochen haben.
Wir gucken ganz schön dumm aus der Wäsche, wenn noch heute oder in den nächsten Tagen Wiesinger doch hier unterschreibt. Unmöglich ist das doch nun wirklich nicht.
Also Joe, hau weiter in die Tasten.

Es mag verrückt sein, aber es gibt eben auch verrückte Menschen. Mit PV hat er sich zu tief ins eigene Fleisch geschnitten, da dieser niemals zur Diskussion stand und es auch gar kein Treffen zwischen PV und MD gegeben hat. Er ist auch nicht der King, wenn es Wiesinger wird, und hier guckt dann auch keiner blöd aus der Wäsche, weil er ausnahmsweise mal Recht hatte. Dafür ist die Trefferwahrscheinlichkeit zu hoch, da sich MW und UV beim Halle-Spiel ja getroffen haben und er ja auch genau ins Profil passt. Es ist einfach sehr naheliegend. Ich könnte jetzt auch vehement behaupten, dass es MW ganz sicher wird, weil ich es für am wahrscheinlichsten halte und die Anzeichen sich verdichten. Genaueres weiß aber niemand, da UV erstmal seine Favoriten dem AR und dem Vorstand vorlegen muss. MallorcaJoe ist einfach nur ein Schnacker, der sich für wichtiger hält, als er ist und freut sich dann wie irre, wenn es dann MW und was für ein toller Hecht er doch ist, weil er es ja schon vorher gesagt hat. Wie gesagt, bei MW ist die Trefferwahrscheinlichkeit hoch. Deshalb hat er noch lange kein Insiderwissen. Und im Gegensatz zu MallorcaJoe habe ich einen richtigen Informanten, weshalb ich auch sagen kann, dass das mit PV von Anfang an totaler Humbug war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordwolf am 08.04.2014 um 18:34 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#55
12.04.2014 - 18:33 Uhr
Ich würde für die letzten Spiele Zacher holen um den Klassenerhalt zu sichern.

Oh Gott wie tief sind sie gesunken?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#56
14.04.2014 - 11:18 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
PV ist die beste Lösung?
1. Ich hoffe, dass er nicht zu uns kommt. Er soll uns als Aufstiegstrainer in Erinnerung bleiben und nicht als gescheiterter Rückholtrainer, der nur aufgrund seiner Hansavergangenheit zurückgeholt wurde.
2. Passt nicht ins Konzept; Unzufriedenheit vorprogrammiert - ist bei nicht garantiertem Aufstiegskurs egal, aber nicht bei der ersten Krise!
3. Attraktiver Fußball? Vielleicht eine Hinrunde lang. Wer zum Beispiel Innenverteidiger auf die Außenbahn stellt, hält vielleicht die Null und spielt vielleicht temporär erfolgreich, aber nicht attraktiv.
4. Viele Spieler haben noch Vertrag bis 2015 - diesmal kann er sich seine Mannschaft nicht komplett zusammenstellen.
5. In Wiesbaden hatte er Mittel und Zeit und durchlebte dennoch mehrere Ergebniskrisen mit dem bekannten Ende.
6. Hält unabhängig von Leistungen an den alten Hasen fest - Beispiel: Pelzer! (@HROyal: War ein Kritikpunkt deinerseits an AB.)

Obwohl ich mit Peter viele positive Erinnerungen verknüpfe, bin ich gegen diese Verpflichtung. Sollte er dennoch zurückgeholt werden, dann kriegt er natürlich seine faire Chance, aber für mich spricht zu viel gegen seinen Status als Erfolgsgarant.

zu "passt nicht ins konzept":
mich würde mal interessieren, warum er angeblich zu wenig auf die jugend setzt? unter ihm hatten kevin müller, gusche, pannewitz, trybull, albrecht, weilandt usw. alle ihre einsatzzeiten! zudem waren auch ein jänicke und ein blum noch anfang 20. das er nur auf ältere spieler setzt und die jugend nicht fördert, halte ich deshalb für ein gerücht! zu dem, was ihm beim svww vorgeworfen wurde könnte man aus meiner sicht auch sagen, dass es dort bei den jungen leuten vielleicht auch etwas an der qualität fehlte! als er dort gehen musste, waren sie 2 punkte hinter nem direkten aufstiegsplatz. wieviele sind es jetzt? ist es also besser geworden? wohl eher im gegenteil! ;)
dass er IV auf den außen gebracht hat, da sehe ich das problem nicht! um mal ein beispiel herauszupicken: wenn ich überlege, wie schyrba damals seine seite dicht gemacht hat und dann zusätzlich innen noch die ein oder andere situation klärte, dann wünsche ich mir sowas zum teil echt zurück! so schlecht kann die variante nicht gewesen sein, sonst steigt man damit nicht auf, bei nur 36 gegentoren. pete hatte übrigens 2 tore und 3 vorlagen in der aufstiegssaison. mendy liegt derzeit bei 1/3. auch wenn zum schluss von schyrbas zeit hier viel gemeckert wurde: schlechter als jetzt war das mit sicherheit nicht! das ist zwar traurig, aber schlicht die wahrheit!
wenn ich sehe, wer hier nach PV so war: WW, MF, AB, RR... halten sie nicht alle an den alten hasen fest? das würde ich also PV nicht vorwerfen! wer sagt denn, dass der nächste trainer, wenn es denn nicht PV wird, nicht auch auf hahnel, pelzer & co setzt? alle anderen taten dies ja auch.
attraktiven fußball hatten wir ja angeblich nur eine hinrunde lang. tja, danach aber leider nie wieder! also ist es genau diese hinrunde, an die ich mich gern erinnere! ;)

zu deinem punkt 1 muss ich aber sagen:
vollste zustimmung! genau aus diesem grund hoffe ich, dass er sich das hier nicht mehr antut! :/:

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 14.04.2014 um 11:21 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#57
14.04.2014 - 12:03 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
PV ist die beste Lösung?
1. Ich hoffe, dass er nicht zu uns kommt. Er soll uns als Aufstiegstrainer in Erinnerung bleiben und nicht als gescheiterter Rückholtrainer, der nur aufgrund seiner Hansavergangenheit zurückgeholt wurde.
2. Passt nicht ins Konzept; Unzufriedenheit vorprogrammiert - ist bei nicht garantiertem Aufstiegskurs egal, aber nicht bei der ersten Krise!
3. Attraktiver Fußball? Vielleicht eine Hinrunde lang. Wer zum Beispiel Innenverteidiger auf die Außenbahn stellt, hält vielleicht die Null und spielt vielleicht temporär erfolgreich, aber nicht attraktiv.
4. Viele Spieler haben noch Vertrag bis 2015 - diesmal kann er sich seine Mannschaft nicht komplett zusammenstellen.
5. In Wiesbaden hatte er Mittel und Zeit und durchlebte dennoch mehrere Ergebniskrisen mit dem bekannten Ende.
6. Hält unabhängig von Leistungen an den alten Hasen fest - Beispiel: Pelzer! (@HROyal: War ein Kritikpunkt deinerseits an AB.)

Obwohl ich mit Peter viele positive Erinnerungen verknüpfe, bin ich gegen diese Verpflichtung. Sollte er dennoch zurückgeholt werden, dann kriegt er natürlich seine faire Chance, aber für mich spricht zu viel gegen seinen Status als Erfolgsgarant.

A.) PV war der einzige Trainer in den letzten Jahren, der aus unserer Truppe einen verschworenen Haufen kreiert hat.

B.) PV hat aus mittelmäßigen Spielern das Maximum rausgeholt. Andere vergangene Trainer schafften nicht mal aus den wenigen guten Spielern in unserem Kader die Normalform rauszuholen.

C.) Er kann mit Jugendspielern umgehen und Sie an den Profi-Fußball führen: Trybull, Pannewitz, Kevin Müller, Gusche...

D.) Er kennt die 3.Liga, er kennt uns und unsere Finanzen!

E.) Ein miese Abwehr wie zuletzt unter Bergmann, Roelfson und Fascher gibts bei ihm nicht!

zu Deinen Punkten.
1.) Wenn er nicht bei Hansa gewesen wäre, sondern bei einem anderem Verein, der schon aus der 3.Liga aufgestiegen ist (z.B. Ingolstadt), wärst Du dann auch gegen ihn?

2.) Was ist denn unser Konzept? Eigene Jugendspieler zu entwickeln (paßt), attraktiven Fußball zu spielen (teilweise) um damit Leute ins Stadion zu holen (klappte eine Hinrunde), finanzielle Konsolidierung inkl. Pokal-Teilnahme (paßt) und mittelfristig Rückkehr in die 2.Liga (hat er schon mal geschafft).

3.) Hat Ingolstadt attraktiven gespielt? Kann mich nur an Konter-Tore erinnern. Brdaric kann Ich nicht einschätzen. Krämer war okay.

4.) Was kein Nachteil sein muß ?! Haben ja nicht nur Graupen hier und er hat noch Zeit auszusortieren!

5.) Selbst Bayern hat derzeit Ergebniskrisen, und?!

6.) Es wird immer alte Spieler geben, die braucht ein jedes Team, dafür integriert er aber auch Junge ins Team!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#58
14.04.2014 - 12:25 Uhr
Ich möchte nur noch einmal daran erinnern, dass wir in dem Aufstiegsjahr unter PV auch nur eine mittelprächtige Mannschaft hatten, die unter 3. Liga Bedingungen zwar einen recht soliden Aufstieg geschafft hatte, aber eben für 2.Liga Bedingungen hätte verstärkt werden müssen. Hansa wurde schon mit Beginn der Saison als Abstiegskanditat Nr.1 in den Medien gehandelt. Und dann kam es eben wie es kommen mußte, es war kein finazieller Spielraum für Verstärkungen da und der Abstieg war reine Formsache. Einem PV die alleinige Schuld am Niedergang zu überlassen ist in meinen Augen dann doch nicht fair.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#59
15.04.2014 - 10:07 Uhr
Zitat von Luebzer78:
Man, man, man; was ist nur aus Hansa geworden...
Jetzt sind sie sogar unfähig einen Trainer zu verpflichten. Nach der Bergmann Entlassung wurde großspurig (von Vester) verkündet, ein neuer Trainer würde zeitnah präsentiert werden können. Nun geht das Geeier schon knapp 2 Wochen. Offenbar ist man sich völlig uneinig, wer es nun werden könnte. Vester verhandelt mit dem Vollpfosten Wiesinger, der ungeeigneter nicht sein kann für uns, und lässt das auch noch gerne in die Öffentlichkeit dringen, wie bekloppt (unprofessionell) muss man sein. In meinen Augen hat der Typ (Vester) bisher nur eine große Schnauze gezeigt und rein gar nichts geleistet. Sämtliche seiner Aktionen sind in der Endkonsequenz ins Leere gelaufen und waren komplett fruchtlos...
Na mal sehen, wen er aus Zeitmangel denn noch schnell verhandlungstechnisch aus dem Ärmel zaubert und dann als "großen Gewinn" verkauft. Vollmann scheint ja bei ihm schon immer untragbar gewesen zu sein; also freuen wir uns auf die "Erlösung" -Klappe, die 7.te...

Hier stimmt gar nichts mehr...
Ehrlich, du hast einen Jargon, der jeder Beschreibung spottet. Ich frage mich, ob du der erwähnten Personen auch im realen Leben ein "Vollpfosten" entgegenschmettern würdest. Die "große Schnauze" wirst du wohl nur in der virtuellen Welt haben.
Inhaltlich ist dein Beitrag kein Stück besser, da dir Differenzierung fremd zu sein scheint.

Positiv:
1. Kaderzusammenstellung: Bis auf den chronisch kriselnden Pekovic hat Vester mit geringen Mitteln gute Jungs mit Potential (!) ins Boot geholt (auch wenn sie für dich doch nur die Söldner sind, weil es nicht läuft - Standardfloskel)
2. Annäherung der Jugendarbeit an den Profibereich: Krauße; Pägelow; Künne; gemeinsames Training mit der U23 und U19;
->damit eine gute Mischung gefunden aus erfahreneren Verstärkungen und Nachwuchsspielern
3. Benefizspiel gegen Schlacke
4. als einer der wenigen im Verein einen kühlen Kopf bewahrt und Bergmann nicht bei der ersten Krise entlassen (siehst du möglicherweise negativ, ich sehe es positiv mit Verweis auf den ergebnistechnischen Höhepunkt vor der Winterpause)

Neutral:
1. Die Leihspieler zur Winterpause 12/13 waren nicht die erhofften Verstärkungen, sondern eher Ergänzungen.

Negativ:
1. Bergmann als sein Wunschtrainer an sich hat nur zwischenzeitig einen Fortschritt gebracht und kannte nicht die Mittel um die weiteren Tiefpunkte zu verhindern.
2. Die "Ausmistung" des Kaders war wahrscheinlich nicht weitreichend genug.

Fraglich:
Die Suche nach ABs Nachfolger. Nur weil es keine Informationen gibt, bedeutet das nicht, dass nicht verhandelt wird. Wenn du dich an die Spielerverpflichtungen erinnerst, dann dürftest du dich auch daran erinnern, dass vorab so gut wie keine Informationen über die Neuverpflichtungen an die Öffentlichkeit kamen. Warum du in wutbürgerhafter bzw. kompensierender Manier hier rumstampfst, bleibt also dein Geheimnis.
Klar ist, dass der nächste (UVs zweiter) Kandidat zur Glaubhaftigkeit seiner langfristigen Arbeit im Verein sitzen muss. Kurzfristiger Erfolg ist angesichts der Zuschauerzahlen leider relevant für uns, weil wir darauf angewiesen sind.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 15.04.2014 um 10:08 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#60
16.04.2014 - 09:42 Uhr
Wenn es eine realistische Möglichkeit gibt Dirk Kunert nach Rostock zu holen, dann "muss" man das tun.

Er verfügt in der Branche über einen hervoragenden Ruf (nicht nur aufgrund seiner Erfolge mit den jungen Wölfen).

Er ist bekannt für:
- ausgeprägten Fussballsachverstand mit besonderen analytischen Fähigkeiten
- sehr gute Ansprache und besondere Fähigkeiten seine Teams auf den Punkt vorzubereiten
- hohe Akzeptanz bei den Spielern und den Verantwortlichen

Das sagt u.a. Klaus Allofs über ihn:

„Es ist nicht nur die deutsche Meisterschaft, die er mit dem Team gewonnen hat. Auch wenn wir die Spiele und die Art und Weise der Siege sehen, wie gut die Mannschaft vorbereitet wird, kann man nur sagen, dass sie gut trainiert ist, daher möchten wir unbedingt, dass er bei uns weitermacht.“ (WAZ-online vom 18.12.2013)

Fraglich wird sein, ob es gelingt Herrn Kunert für das traditionell nervöse Rostocker Umfeld zu begeistern. Wenn ja, Herzlichen Glückwunsch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.