FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#981
24.06.2013 - 09:30 Uhr
Hoffentlich stimmt das nicht! Dann können wir ja auch den Trainer einsparen und Pelzer die Übungen leiten lassen - spart sicher eine Menge.
Im Ernst: Co und TW-Trainer zusammen geht in Liga 3 nicht, entweder oder, mindestens eine Aufgabe wird sonst vernachlässigt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#982
24.06.2013 - 09:35 Uhr
Zitat von saturn:
Hoffentlich stimmt das nicht! Dann können wir ja auch den Trainer einsparen und Pelzer die Übungen leiten lassen - spart sicher eine Menge.
Im Ernst: Co und TW-Trainer zusammen geht in Liga 3 nicht, entweder oder, mindestens eine Aufgabe wird sonst vernachlässigt.

Das war auch mein erster Gedanke, aber mal ehrlich... "zum Hütchen aufstellen" muss ich keinen Co einstellen. Da macht eine Spieler-Trainer-Lösung dann mehr Sinn. Mit Pelzer und Pekovic haben wir 2 erfahrene Haudegen, die auch mal ein Trainingsspielchen leiten könnten.

Optimal ist anders, aber wenn der Chefcoach der Meinung ist, dass er das auch so hinbekommt, dann sollen sie es doch versuchen. Einen Co (und wenn es Timo Lange ist) kann man später immer noch einstellen, sollte es nicht funktionieren, denn die scheinbaren Wunschkandidaten hat man ja jetzt auch nicht bekommen.

Ich würde das jetzt nicht überbewerten.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#983
24.06.2013 - 10:12 Uhr
Vester hat es doch deutlich formuliert. "Wenn wir keinen Passenden finden..."

Es ist keinesfalls die Wunschlösung. Aber vielleicht finden man ja im Laufe der Vorrunde dann den Passenden. Auf jeden Fall besser als jetzt irgendwen zu nehmen nur damit die Position besetzt ist.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#984
24.06.2013 - 22:39 Uhr
Mir hat sich nie die wirkliche Funktionalität eines Co-Trainiers klar aufgezeigt.
Offenbar ist dessen Einfluss auf die Mannschaft marginal, wahrscheinlich hat jener nur eine ausführende Funktion, was organisatorische Anweisungen betrifft, und untersteht somit komplett dem eigentlichen Trainer, mag mich aber gerne eines Besseren belehren wollen!

Ich denke, der Fokus ist zu 90% auf die Teamarbeit von Bergmann und Vester projiziert; die Hütchen kann zur Not auch der Platzwart aufstellen...

Zu Faschers letztem Interview sage ich lieber nichts; es bestätigt nur einmal mehr meine auch hier geposteten Einschätzungungen und Anmerkungen zu seinen charakterlichen Eigenschaften; das Interview ist selbstbezeichned!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#985
24.06.2013 - 22:59 Uhr
Zitat von Luebzer78:
Mir hat sich nie die wirkliche Funktionalität eines Co-Trainiers klar aufgezeigt.
Offenbar ist dessen Einfluss auf die Mannschaft marginal, wahrscheinlich hat jener nur eine ausführende Funktion, was organisatorische Anweisungen betrifft, und untersteht somit komplett dem eigentlichen Trainer, mag mich aber gerne eines Besseren belehren wollen!

Dem möchte ich widersprechen.

Hier mal ein interessanter Artikel über den langjährigen Co-Trainer von Erfolgscoach Klopp. daraus geht klar hervor, dass der Co-Trainer die Trainingsqualität enorm steigern kann.
Es gilt zudem auch als offenes Geheimnis, dass bei der WM 2006 Jogi derjenige war, der die taktischen Zügel in der Hand hielt.

http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_63531186/borussia-dortmund-co-trainer-zeljko-buvac-ist-das-gehirn-des-bvb.html

Wichtig ist einfach ein funktionierendes und ergänzendes Trainergespann, wo jeder von dem anderen lernen kann und will - dazu bedarf es auf beiden Seiten natürlich viel Sachverstand.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#986
25.06.2013 - 00:25 Uhr
Zitat von Giant_Killing:
Zitat von Luebzer78:

Dem möchte ich widersprechen.

Hier mal ein interessanter Artikel über den langjährigen Co-Trainer von Erfolgscoach Klopp. daraus geht klar hervor, dass der Co-Trainer die Trainingsqualität enorm steigern kann.
Es gilt zudem auch als offenes Geheimnis, dass bei der WM 2006 Jogi derjenige war, der die taktischen Zügel in der Hand hielt.

http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_63531186/borussia-dortmund-co-trainer-zeljko-buvac-ist-das-gehirn-des-bvb.html

Wichtig ist einfach ein funktionierendes und ergänzendes Trainergespann, wo jeder von dem anderen lernen kann und will - dazu bedarf es auf beiden Seiten natürlich viel Sachverstand.

Du sagst es. Wichtig ist, dass sich die beiden gut ergänzen. Dass ein Co-Trainer nur zum Hütchen auftsellen da ist, war vielleicht mal damals unter "Sir" Erich Ribbeck so, sollte heute aber weitestgehend der Vergangenheit angehören, zumindest im modernen Fußball. Ich halte deshalb auch ein funktionierendes Trainergespann für essenziell. Wieviel positiven Einfluss haben denn Hartmann und Baumgart bei uns wirklich gehabt? Vielelicht ist das für Bergmann und Vester auch ein Ansatzpunkt, diesmal auf diesem Posten auf Qualität statt Quantität zu setzen.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#987
01.10.2013 - 12:56 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/592842/artikel_breitenreiters-massnahmen-verpuffen.html

wollte hier nicht jemand Breitenreiter sehen?

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#988
01.10.2013 - 14:30 Uhr
Zitat von Nistel:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/592842/artikel_breitenreiters-massnahmen-verpuffen.html

wollte hier nicht jemand Breitenreiter sehen?

Man hab ich einen Schreck bekommen, ich dachte schon, die Trainerdiskussion geht wirklich schon wieder los.
Der Bergmann ist für mich der richtige Mann und wer ihn schon beim Training erlebt hat, der weiß auch, dass er nicht der Kuscheltrainer ist, für den er manchmal gehalten wird. Ich bin mir sicher, dass er intern mächtig auf den Tisch haut. In der Öffentlichkeit schützt er logischerweise die Spieler, um sie nicht unnötig unter Druck zu setzen. Finde ich ok.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#989
01.10.2013 - 15:40 Uhr
Sollten wir Freitag verlieren, geht die Trainerdiskussion wieder los. Wenn man liest was heute in der Bild stand, dürfen wir davon ausgehen, das Bergmann bei einer erneuten Niederlage fliegt. Dahlmann möchte nicht nochmal so lange warten wie bei Fascher, bevor er reagiert.

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#990
01.10.2013 - 15:52 Uhr
Zitat von meppen:
Sollten wir Freitag verlieren, geht die Trainerdiskussion wieder los. Wenn man liest was heute in der Bild stand, dürfen wir davon ausgehen, das Bergmann bei einer erneuten Niederlage fliegt. Dahlmann möchte nicht nochmal so lange warten wie bei Fascher, bevor er reagiert.

Wenn dies Eintrifft fall ich vom Glauben ab :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.