FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1021
09.10.2013 - 11:24 Uhr
http://sportsrepublic.mobilesrepublic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=13915808

Hier nochmal der Artikel!?

•     •     •

--------- ALLES FÜR DEN FCH!!!!!------

Du bist ein Kind der See und die Welt liegt dir zu füssen ... UNSER FCH

Dein Stern steht über mir, zwischen Himmel und dem Meer ... UNSERE KOGGE

Ich denk sooft zurück an dich als du mein zuhause warst ... UNSER OSTSEESTADION
(Unheilig - Grosse Freiheit)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1022
09.10.2013 - 11:31 Uhr
oh man - und all das wegen einem "Artikel" in der schäbigen OZ. Die lachen sich tot darüber, dass im Umfeld jetzt von Eizelnen Diskussionen losgetretetn werden, da SO ganz sicher intern NICHT geführt werden :rolleyes

klar geht es an die Substanz der Fans, dass jahrelang scheinbar null Besserung in Sicht ist, aber HG hat einen schönen Post verfasst:

Zitat

Ich denke, das wir uns bei den gestellten Fragen dem Kern nähern. Aktuell ist zu beobachten, das Unruhe im Umfeld entsteht. Die Presse liest auch (hier) mit, greift die Stimmung auf und wirkt als Rückverstärker und dann erneut auf die Meinungen im Umfeld. Mir ist es da einfach mal wichtig dem etwas entgegenzusetzen. Ich möchte nicht, das für die Verantwortlichen der Eindruck entsteht, das man dieser Panikspirale im Umfeld allseitig und vor allem unwidersprochen folgt.
Wir hatten "Ja zum FCH", einen Abstieg, den Bürgerschaftsentscheid, eine Grottensaison unter Wolf und Fascher, ne turbulente MV und AR-Wahl, mit komplett neuer Personalaufstellung, harte Einschnitte im Verein, für die viele Mitarbeiter mit Herzblut ihre Platz räumen mussten, Südproblematik usw. usf.. Das alles kann nicht umsonst gewesen sein, das alles stellt man nicht wegen drei verlorenen Spielen in Frage. Das das wäre grotesk und fast lächerlich nachdem, was wir und die Verantwortlichen in den letzten zwei Jahren durchgemacht haben. Es war ein harter und kräftezehrender Weg bis hierhin, ob alles optimal war, darüber lässt sich hinterher immer trefflich klugscheißen. Viele Fans haben sich engagiert und das mitgetragen und ihr Vertrauen in die handelnden Personen investiert, aber nicht dafür, das diese jetzt bei 3, davon mindestens ein unglücklich verlorenem Spiel alles über den Haufen werfen. Dafür nicht.
Die Zeit war und ist kräftezehrend, in der Krise wird alles hinterfragt und "Freunde" wenden sich ab, es geht an die Substanz der Verantwortlichen, diese können auch mal zweifeln und sich auch mal als Fans fragen, ob es immer der richtige Weg war. Aber wir sind so weit gekommen, haben viele Weichen gestellt, manche Dinge brauchen Zeit, da kann es nicht sein das man beim ersten Gegenwind in alte Muster zurückfällt. Da muss man auch mal diesen Leuten signalisieren, das es immer noch Fans und Mitglieder gibt, die bereit sind, die Talsohle mit zu durchschreiten. Das man sich nicht runterziehen lässt und bei erstbester Gelegenheit vom Acker macht. Wir haben den Weg dafür geebnet auf der letzten MV, das hier mal in Ruhe und mit Verstand gearbeitet werden kann. Dafür haben wir getrommelt und unsere Leute da oben unterstützt. Diese halten ihren Kopf dafür hin, ja, es sind auch nur Menschen, aber jetzt kommt es darauf an auch mal abzuwettern und sich nicht auch noch gegenseitig zu in möglichen Zweifeln zu bestärken. Wir wollen anders und etwas besonderes sein ? Wir sind der FCH in guten und in schlechten Zeiten ? Ja dann machen wir das doch auch einfach mal. 3 Spiele hätten wir auch als Tabellenführer verloren , ob am Stück oder über 15 Spiele verteilt, das Ergebnis ist dasselbe.
Was soll denn besser werden, wenn man mehr als ein Dutzendmal seit 2007 den gleichen Versuch gemacht hat und trotzdem immer wieder damit gescheitert ist ? Man muss doch mal aus seinen Fehlern lernen und sie nicht immer und immer wieder wiederholen, hier kommt kein Scheich aufm Kamel vorbeigeritten und wirft uns fünf Sack Gold in den Groß-Kleiner Wüstenstaub, nehmt-mir ist es zu schwer. Hansa ist doch keine Tragikkomödie in 150 Akten. Die Akteure wechseln beliebig, das traurige Ende ist immer das Gleiche nur die Episoden werden kürzer oder wie ? Muss man mal was an der Handlung ändern.

es wird kein Trainerwechsel stattfinden - schon garnicht jetzt!

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1023
09.10.2013 - 12:05 Uhr
Zitat
Wir haben den Weg dafür geebnet auf der letzten MV, das hier mal in Ruhe und mit Verstand gearbeitet werden kann.

Haha - wie geil! Prima haben wir/ihr das gemacht... Aber klar - die Unruhe kommt von Außen - man legt Abrokat und Dahlmann sowas immer nur in den Mund oder lügt sich was zusammen. Vielleicht brauchen die mal nen professionellen Kommunikation-Coach oder sind ihren Aufgaben einfach nicht gewachsen?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1024
09.10.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Dann meckerst du herum, dass fertige Spieler wie Mucki und Danso verpflichtet wurden, heulst aber später über mangelnde Alternativen rum und schreibst, dass dir die Jungspunde zu wenig sind. Ehrlich, du bist der Widerspruch in Person.
JJ hatte nach 4-5 Spieltagen dermaßen an Frische verloren, dass eine Alternative wie Danso und die damit einhergehende Pause wohltuend sind. Pett zeigte solide Leistungen, ja - er steht allerdings auch regelmäßig im 18er-Kader. Um Rausch ists schade, dürfte aber auch damit zusammenhängen, dass der Trainer im Gegensatz zu dir kein Haas-Bashing betreibt, Peko als unverzichtbar betrachtet und Schünemann sowie Grupe als ernsthafte Alternativen betrachtet. Wo siehst du da auch nur irgendeine Bevorteilung? Ach ja, Haas wahrscheinlich, der heuer nur durch Zufall unser Top-Scorer ist...
Bei Christiansen muss ich dir hingegen beipflichten - mir ging der ähnliche Hype um Marcos und Pommes schon auf den Senkel. Hoffentlich wird Max nicht auch noch unerfüllbare Hoffnungen vieler Fans erfüllen müssen.
Enttäuschend auch, dass du über Nachfolger spekulierst, obwohl unser Bergmann nicht mal eine Hinrunde im Amt ist.

Zitat
Dieses künstliche Reintragen von Unruhe frei von konstruktiver Kritik in schlechten Phasen nervt.
Wenn jemand hier reinschreibt das es die vielleicht letzte schlechte Phase des Vereins ist, hat derjenige auch eine Antwort verdient.
Zitat
Blacha und Jakobs sind momentan krass überspielt und benötigen einfach hin und wieder eine Pause.

Ehrlich, sie wurden von Bergmann kaputt gespielt, was damit zutun hat das Bergmann gegenüber seinen Versprechungen, dann doch auf die Alten Hasen setzt.
Bergmann selbst hat ihre Entwicklung gestoppt.
Ich meinte Bergmann seine Körpersprache nach dem 0:6 bis heute. Direkt danach war er krank, da hätte ich von Vester mehr erwartet.
Wie kann man eine Junge Abwehr der man kaum Chancen auf dem Platz gibt 2 Gegentore gegen einen Siebentligisten mit den Worten attestieren das ist vor Peinlichkeit kaum zu überbieten. Das wäre intern besser gewesen. Wie gesagt die Chance hatte er versiebt die Jungs zu bringen als es in der Mannschaft noch lief, jetzt scheinen sie verunsichert, und Bergmann schiebt dann noch nach, das hat doch eh keinen Zweck.

Zu Wolfschen Ausrede, man prognostiziert etwas, wie wir brauchen 10 Spieltage, zum einspielen, wenn man dann auch recht behält hat man alles richtig gemacht, und fühlt sich nicht schuldig. Bergmann genauso, er prognostiziert, die Mannschaft wird einbrechen behält recht und ist damit von jeder Verantwortung freigesprochen. Das ist typisch für Trainer die von sich denken Erste Liga ist das mindeste de was ich trainieren müsste. Auch das Bergmann, darauf hinweisen muss, welche Möglichkeiten Hansa finanzell hat, das ist für mich Ausrede pur, und der grösste Quatsch wenn man eine Mannschaft aufbauen will, hungrige billige Spieler würden immer zu Hansa gehen. Wenn ich sehe wieviele junge den Sprung bei anderen Drittligaclubs geschafft haben, frage ich mich warum wir sie nicht holten. Gerade wenn ich an Max Kremer denke, für mich ein absoluter Leader, der hätte uns schon 2 Jahre weitergebracht, ist jetzt mit 9 Saisontoren für uns zu teuer. Das verstehe ich nicht, warum den keiner auf dem Plan hatte.
Mit der Beurteilungen von Spielern sind wir soweit auseinnader das ich darauf nicht eingehen mag. Gerade meine Meinung zu Haas Mendy und Pelzer ist kein Geheimnis. Ich habe auch immer gesagt, das noch ein IV verplichtet werden muss. Das Du die Qualität von Spielern an der Quote bemisst, zeugt nicht von Sachverstand. Das er auch überspielt wirkt kann man auch mal erwähnen, das er teuer ist wie zwei Jakobs, auch. Das er hier nicht verlängert dürfte auch sicher sein.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1025
09.10.2013 - 12:18 Uhr
Zitat von baltic_storm:

Aber wer will schon darauf wetten, dass es nach einer evtl. (hohen) Niederlage bei den Stuttgarter Kickers nicht doch so kommt, wenn es wieder heißt: Abstiegskampf, wir sind dabei.
Davor hat man doch anscheinend Schiss im Verein.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1026
09.10.2013 - 12:25 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von baltic_storm:

Aber wer will schon darauf wetten, dass es nach einer evtl. (hohen) Niederlage bei den Stuttgarter Kickers nicht doch so kommt, wenn es wieder heißt: Abstiegskampf, wir sind dabei.

Aber welcher Trainer garantiert uns Erfolg? Haben wir überhaupt Geld für solche Spielchen. Ich finde die derzeitige Situation auch bedenklich. Aber man sollte die Mannschaft, inklusive Trainer, in Ruhe arbeiten lassen. Das ist für junge Spieler verdammt schwer wenn man mit einem solchen Rucksack, welcher ihnen derzeitig in der Öffentlichkeit aufgesetzt wird, spielen muss.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1027
09.10.2013 - 12:43 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Ehrlich, sie wurden von Bergmann kaputt gespielt, was damit zutun hat das Bergmann gegenüber seinen Versprechungen, dann doch auf die Alten Hasen setzt.
Arrgks. Das musst du mir mal begründen. Wilde Thesen ohne Belege in den Raum zu werfen macht zwar Spaß, ist aber nicht den Taler wert.
Zitat von Harry_Hurtig:
Ich meinte Bergmann seine Körpersprache nach dem 0:6 bis heute. Direkt danach war er krank, da hätte ich von Vester mehr erwartet.
Ähm, er war auch zuvor krank. Welche Körpersprache meinst du?
Zitat von Harry_Hurtig:
Wie kann man eine Junge Abwehr der man kaum Chancen auf dem Platz gibt 2 Gegentore gegen einen Siebentligisten mit den Worten attestieren das ist vor Peinlichkeit kaum zu überbieten.
Er hatte nicht die junge Abwehr allein kritisiert, er hatte alle Spieler ins Gebet genommen, da laut Bergmännchen die Abwehrarbeit nicht erst in der Viererkette beginnt. Zuvor schützte er öffentlich größtenteils seine Jungs, wo er nur konnte. Klare Worte - die der Realität entsprechen - waren da eher die Ausnahme. Also sei mal nicht so empfindlich.
Zitat von Harry_Hurtig:
Wie gesagt die Chance hatte er versiebt die Jungs zu bringen als es in der Mannschaft noch lief, jetzt scheinen sie verunsichert, und Bergmann schiebt dann noch nach, das hat doch eh keinen Zweck.
Wohlgemerkt nach zwei Gegentoren gegen einen Siebtligisten. Gleichzeitig kritisierte er aber auch konstruktiv im Interview nach dem Spiel. Als es lief, kritisierte er auch öffentlich (Regensburg). Überlesen? Vergessen?
Zitat von Harry_Hurtig:
Zu Wolfschen Ausrede, man prognostiziert etwas, wie wir brauchen 10 Spieltage, zum einspielen, wenn man dann auch recht behält hat man alles richtig gemacht, und fühlt sich nicht schuldig. Bergmann genauso, er prognostiziert, die Mannschaft wird einbrechen behält recht und ist damit von jeder Verantwortung freigesprochen.
Nö, du kannst dir sicher sein, dass er die Verantwortung als Trainer spürt. Es ist einfach realistisch, wenn er keine Luftschlösser baut und nicht sagt, dass die Mannschaft jeden Gegner zerfetzen wird. Was willst du denn hören?
Zitat von Harry_Hurtig:
Das ist typisch für Trainer die von sich denken Erste Liga ist das mindeste de was ich trainieren müsste.
Ach Harry, wie nett von dir, dass du als Bergmanns bester Freund hier seine vermeintliche Einstellung zum Profisport breittrittst. Deine Unterstellungen sind dermaßen fadenscheinig.
Zitat von Harry_Hurtig:
Auch das Bergmann, darauf hinweisen muss, welche Möglichkeiten Hansa finanzell hat, das ist für mich Ausrede pur, und der grösste Quatsch wenn man eine Mannschaft aufbauen will, hungrige billige Spieler würden immer zu Hansa gehen. Wenn ich sehe wieviele junge den Sprung bei anderen Drittligaclubs geschafft haben, frage ich mich warum wir sie nicht holten.
Wie oft tat er das? Einmal? Realität oder Ausrede? Auch hier: Deine Logik verstehe ich nicht. Bergmann wurde gerade deswegen geholt, weil er in dieses Konzept des Ausbildungsvereins passt. Falls du das nicht weißt, dann sieh dir nochmal die Vorstellungs-PK an.
Zitat von Harry_Hurtig:
Gerade wenn ich an Max Kremer denke, für mich ein absoluter Leader, der hätte uns schon 2 Jahre weitergebracht, ist jetzt mit 9 Saisontoren für uns zu teuer. Das verstehe ich nicht, warum den keiner auf dem Plan hatte.
Stimmt, er hat den Sprung direkt in die Regionalliga geschafft. Hast du eigentlich eine Ahnung davon, dass Kremer noch vor dem Personal- und Philosophiewechsel von Hansa wegging, in einer Zeit als die II. noch extrem stiefmütterlich behandelt wurde? Nein, wahrscheinlich nicht. Denn sonst könntest du mir erklären, was dieser Strohmann mit der Arbeit Bergmanns zu tun hat.
Zitat von Harry_Hurtig:
Mit der Beurteilungen von Spielern sind wir soweit auseinnader das ich darauf nicht eingehen mag. Gerade meine Meinung zu Haas Mendy und Pelzer ist kein Geheimnis. Ich habe auch immer gesagt, das noch ein IV verplichtet werden muss. Das Du die Qualität von Spielern an der Quote bemisst, zeugt nicht von Sachverstand. Das er auch überspielt wirkt kann man auch mal erwähnen, das er teuer ist wie zwei Jakobs, auch. Das er hier nicht verlängert dürfte auch sicher sein.
Tut mir leid, dass ich Spieler auch anhand ihrer Effizienz bewerte und sie nicht als geldgeile Nullbockprofis hinstelle. Mea culpa. :(
Mendy hat übrigens auch keine gute Quote. Ich halte ihn dennoch für den technisch besten Fußballer im Team - sagt auch der Großteil der Gegner nach Spielen gegen uns.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 09.10.2013 um 12:47 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1028
09.10.2013 - 12:51 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Wie kann man eine Junge Abwehr der man kaum Chancen auf dem Platz gibt 2 Gegentore gegen einen Siebentligisten mit den Worten attestieren das ist vor Peinlichkeit kaum zu überbieten. Das wäre intern besser gewesen. Wie gesagt die Chance hatte er versiebt die Jungs zu bringen als es in der Mannschaft noch lief, jetzt scheinen sie verunsichert, und Bergmann schiebt dann noch nach, das hat doch eh keinen Zweck.

Zu Wolfschen Ausrede, man prognostiziert etwas, wie wir brauchen 10 Spieltage, zum einspielen, wenn man dann auch recht behält hat man alles richtig gemacht, und fühlt sich nicht schuldig. Bergmann genauso, er prognostiziert, die Mannschaft wird einbrechen behält recht und ist damit von jeder Verantwortung freigesprochen. Das ist typisch für Trainer die von sich denken Erste Liga ist das mindeste de was ich trainieren müsste. Auch das Bergmann, darauf hinweisen muss, welche Möglichkeiten Hansa finanzell hat, das ist für mich Ausrede pur, und der grösste Quatsch wenn man eine Mannschaft aufbauen will, hungrige billige Spieler würden immer zu Hansa gehen. Wenn ich sehe wieviele junge den Sprung bei anderen Drittligaclubs geschafft haben, frage ich mich warum wir sie nicht holten. Gerade wenn ich an Max Kremer denke, für mich ein absoluter Leader, der hätte uns schon 2 Jahre weitergebracht, ist jetzt mit 9 Saisontoren für uns zu teuer. Das verstehe ich nicht, warum den keiner auf dem Plan hatte.

harry - ich liebe deine posts! :D

hätte bergmann in der phase, als es noch lief, verstärkt auf junge leute gesetzt und wir hätten damals statt der 14 punkte dadurch nur 10 oder 12 geholt, wäre das geschreie jetzt noch größer. in den wenigsten spielen waren wir so komfortable in führung, dass er nicht ein gewisses risiko gegangen wäre, hätte er die jungen wilden reingeworfen. ob wir dann die 14 punkte (bis einschließlich regensburg) geholt hätten, wage ich zu bezweifeln. aber gut, das ist meine persönliche meinung! ;)
auch unsere 18-, 19- und 20-jährigen wollen gerne 3.-liga-spieler / -profis sein. soweit, so gut! wenn dann ein 7.(!) ligist kommt und uns 2 dinger einschenkt, wird der trainer doch mal öffentlich was sagen dürfen?! ...und das mMn auch etwas drastischer! hätte bergmann sich gar nicht geäußert, hätte ich gerne mal die reaktion hier im forum gesehen. aber so wird ihm hier sowieso jede handlung um die ohren gehauen! nochmal: kühlungsborn spielt 7.(!!!) liga! das hat nichts mit verunsicherung zu tun, dass man da 2 gegentore fangen muss! zumal das zweite ding zB ein fardi verbockt hat. der sollte ja nun wirklich klasse genug haben, sich nicht so ein ei zu leisten! und da hat bergmann mit seiner aussage verdammt nochmal recht!

zu max kremer: vergleich mal seine letzte saison mit der von kunstmann. ähnlicher verlauf und ein kunstmann hat es in osnabrück diese saison auf bisher 6(!) saisonMINUTEN gebracht. ein rogier krohne kam in 9 spielen für münster 8mal von der bank. er hatte letztes jahr in der 4. liga in 30 spielen 24 tore gemacht (11 mehr, als kremer). menga wollte in der 3. liga keiner mehr haben (nach 2 unterdurchschnittlichen saisons). nun is er in der 4. liga der ganz große macker! jakobs hat letzte saison ne bomben-rückrunde gespielt. bei uns ist das irgendwie bisher weder fisch noch fleisch!
du überschätzt die 4. liga ganz gewaltig! der sprung in die 3. liga ist enorm. vom potenzial her könnte uns ein kremer nicht sofort weiterhelfen.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 09.10.2013 um 12:54 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1029
09.10.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von nowo:
Zitat von baltic_storm:

Aber welcher Trainer garantiert uns Erfolg? Haben wir überhaupt Geld für solche Spielchen. Ich finde die derzeitige Situation auch bedenklich. Aber man sollte die Mannschaft, inklusive Trainer, in Ruhe arbeiten lassen. Das ist für junge Spieler verdammt schwer wenn man mit einem solchen Rucksack, welcher ihnen derzeitig in der Öffentlichkeit aufgesetzt wird, spielen muss.

Der Rucksack kam doch eher aus dem Verein selbst, von VV und AR.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1030
09.10.2013 - 13:30 Uhr
Zitat von basti1965:
Zitat von Harry_Hurtig:

harry - ich liebe deine posts! :D

hätte bergmann in der phase, als es noch lief, verstärkt auf junge leute gesetzt und wir hätten damals statt der 14 punkte dadurch nur 10 oder 12 geholt, wäre das geschreie jetzt noch größer. in den wenigsten spielen waren wir so komfortable in führung, dass er nicht ein gewisses risiko gegangen wäre, hätte er die jungen wilden reingeworfen. ob wir dann die 14 punkte (bis einschließlich regensburg) geholt hätten, wage ich zu bezweifeln. aber gut, das ist meine persönliche meinung! ;)
auch unsere 18-, 19- und 20-jährigen wollen gerne 3.-liga-spieler / -profis sein. soweit, so gut! wenn dann ein 7.(!) ligist kommt und uns 2 dinger einschenkt, wird der trainer doch mal öffentlich was sagen dürfen?! ...und das mMn auch etwas drastischer! hätte bergmann sich gar nicht geäußert, hätte ich gerne mal die reaktion hier im forum gesehen. aber so wird ihm hier sowieso jede handlung um die ohren gehauen! nochmal: kühlungsborn spielt 7.(!!!) liga! das hat nichts mit verunsicherung zu tun, dass man da 2 gegentore fangen muss! zumal das zweite ding zB ein fardi verbockt hat. der sollte ja nun wirklich klasse genug haben, sich nicht so ein ei zu leisten! und da hat bergmann mit seiner aussage verdammt nochmal recht!

zu max kremer: vergleich mal seine letzte saison mit der von kunstmann. ähnlicher verlauf und ein kunstmann hat es in osnabrück diese saison auf bisher 6(!) saisonMINUTEN gebracht. ein rogier krohne kam in 9 spielen für münster 8mal von der bank. er hatte letztes jahr in der 4. liga in 30 spielen 24 tore gemacht (11 mehr, als kremer). menga wollte in der 3. liga keiner mehr haben (nach 2 unterdurchschnittlichen saisons). nun is er in der 4. liga der ganz große macker! jakobs hat letzte saison ne bomben-rückrunde gespielt. bei uns ist das irgendwie bisher weder fisch noch fleisch!
du überschätzt die 4. liga ganz gewaltig! der sprung in die 3. liga ist enorm. vom potenzial her könnte uns ein kremer nicht sofort weiterhelfen.
Ich halte nichts davon Äpfel mit Birnen zu vergleichen, gerade Kremer und Kunstmann nicht. Ich sehe auch momentan Aufnahmen über den Leistungsstand junger Spieler kritisch. Da wird immer mal da ein schlechter Pass kritisiert oder eine unterlaufende Flanke, das sehe ich schon als Entwicklungszeit von Spielern, in deren Phasen sie die Rückendeckung des Trainers brauchen. Wenn erfahrende IV ihre Pässe mitten ins Zentrum in die Füsse des Gegenspielers passen, scheint das hier eher kein Problem.
Komischerweise kam diese Aussage von Bergmann nach dem Darmstadtspiel nicht das es peinlich war.
Ich sage es noch mal solche Sätze über Fardi in dieser Phase schaden dem Spieler schwer, weil er als einzelner Sündenbock abgestempelt wird. Entweder nimmt man sich alle zu Brust oder keinen. Unter Fascher hat es so etwas nicht gegeben.
Die ganzen Spieler die Du da in deinem Post schon abstempelst, das ist einfach Grössenwahn, Spielern muss man immer eine Zeit zum entwickeln geben. Gerade Tommy Grupe, hat unter Dotschev nicht ein Spiel gemacht, hier kann er sich auch nicht in der Abwehr durchsetzen, mit einem Male ist er hier auf der Sechs gesetzt, im Prinzip unverzichtbar. Mir wird schlecht wenn der wieder auf die Bank muss, wenn Peko wieder da ist. Glaube nicht dranne das die Ergebnisse dann besser werden.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.