Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
09.12.2014 - 14:22 Uhr
Zitat von Erwin_Kost
Verstehe nicht, warum Baumann hier so schlecht bei euch weg kommt. In Osnabrück hat er aus dem Nichts den Aufstieg in die 2. Liga geschafft. Hat uns eine sensationelle Pokalsaison beschert (wir haben schließlich einen höherklassigen FC Hansa rausgeworfen...
, und noch den HSV und BVB...
). Er ist mit Sicherheit ein sehr guter Drittliagtrainer und wünsche ihm viel Erfolg bei euch. Nur nicht gegen uns...
Verstehe nicht, warum Baumann hier so schlecht bei euch weg kommt. In Osnabrück hat er aus dem Nichts den Aufstieg in die 2. Liga geschafft. Hat uns eine sensationelle Pokalsaison beschert (wir haben schließlich einen höherklassigen FC Hansa rausgeworfen...
). Er ist mit Sicherheit ein sehr guter Drittliagtrainer und wünsche ihm viel Erfolg bei euch. Nur nicht gegen uns...Nichts für ungut Erwin. In HRO könntest Du Kloppo, Ancelotti und Pellegrini nebeneinander auf die Bank setzen. Nach nur wenigen Momenten würde der erste hier bemängeln, dass zwei der drei nicht fließend deutsch sprechen, oder ein falsches/kein Konzept haben.
Karsten Baumann wünsche ich maximale Erfolge, eine gute Zusammenarbeit insbesondere mit Uwe Klein und ein ausreichend dickes Fell bzw. die hier nötige Nervenstärke.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 09.12.2014 um 14:23 Uhr bearbeitet
09.12.2014 - 14:35 Uhr
Baumann ist für eure aktuelle Situation der richtige Mann. Beim VFL hat man ihm immer die defensive Spielweise vorgeworfen, was nicht unbedingt zur Bremer Brücke passte, aber erfolgreich war es bekanntlich.
Die nächsten Spiele gehen also alle zu null aus.
Wenn er es dann noch schafft eure Stürmer wieder zu aktivieren, solltet ihr da unten schnell wieder raus kommen.
Hoffentlich kehrt dann auf der Position mal kontinuität bei euch ein. Ich wünsche Baumann und dem FC Hansa alles Gute und maximalen Erfolg, außer beim Gastspiel an der Brücke
Die nächsten Spiele gehen also alle zu null aus.
Wenn er es dann noch schafft eure Stürmer wieder zu aktivieren, solltet ihr da unten schnell wieder raus kommen. Hoffentlich kehrt dann auf der Position mal kontinuität bei euch ein. Ich wünsche Baumann und dem FC Hansa alles Gute und maximalen Erfolg, außer beim Gastspiel an der Brücke
09.12.2014 - 16:29 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Nichts für ungut Erwin. In HRO könntest Du Kloppo, Ancelotti und Pellegrini nebeneinander auf die Bank setzen. Nach nur wenigen Momenten würde der erste hier bemängeln, dass zwei der drei nicht fließend deutsch sprechen, oder ein falsches/kein Konzept haben.
Karsten Baumann wünsche ich maximale Erfolge, eine gute Zusammenarbeit insbesondere mit Uwe Klein und ein ausreichend dickes Fell bzw. die hier nötige Nervenstärke.
Vielleicht sollte man den jahrelang gewachsenen Skeptizismus einfach mal akzeptieren - du solltest im Gegensatz zu Erwin den Grund dafür am besten kennen. Ich freue mich jedenfalls, dass die Jubelarien bisher ausblieben. Lorbeeren kann sich ein Trainer nachwievor erarbeiten, muss aber auf den Vorschuss verzichten.
Zitat von Erwin_Kost
). Er ist mit Sicherheit ein sehr guter Drittliagtrainer und wünsche ihm viel Erfolg bei euch. Nur nicht gegen uns...
). Er ist mit Sicherheit ein sehr guter Drittliagtrainer und wünsche ihm viel Erfolg bei euch. Nur nicht gegen uns...Nichts für ungut Erwin. In HRO könntest Du Kloppo, Ancelotti und Pellegrini nebeneinander auf die Bank setzen. Nach nur wenigen Momenten würde der erste hier bemängeln, dass zwei der drei nicht fließend deutsch sprechen, oder ein falsches/kein Konzept haben.
Karsten Baumann wünsche ich maximale Erfolge, eine gute Zusammenarbeit insbesondere mit Uwe Klein und ein ausreichend dickes Fell bzw. die hier nötige Nervenstärke.
26.10.2015 - 19:37 Uhr
Ich dachte ich guck nicht richtig als ich den Thread im Forum unter den ersten 5 gesehen hab.. Oh man, in Rostock sind auch die Fans ein absoluter Unruhefaktor. Mittlerweile vergeht mir die Lust zur Mitgliederversammlung zu fahren, da ich einfach das Gefühl habe das irgendwelche Personen immer dafür sorgen werden das in diesem Verein Unruhe herrscht. Mich würde auch mal interessieren welche ausgewiesenen Fussballexperten aus dem Schwesterforum ( welches Forum ? ) vom Trainingszaun aus die Arbeit und Motivationsfähigkeit von Karsten Baumann bewerten können.. Wenn jemand das wirklich drauf hat- Respekt ! Wenn manche Fans wieder einfach nur schwarz sehen, panisch reagieren und jetzt versuchen auf diesem Wege ne Trainerdiskussion anzuzetteln - typisch Hansa. Wir machen mal wieder richtig Werbung bei Mitarbeitern, Spielern & Fans für Vertragsverlängerungen, Vertragsunterzeichnungen & Stadionbesuche. Wie kann man nur gegen den Primus der Liga und den Dritten in Unterzahl verlieren ? Man, man, man - wird ja dieses Jahr wieder nichts mit dem Aufstieg - aber nächstes Jahr greifen wir bestimmt ganz oben an ! Ich steck mir den Finger in Hals..
Wunsch : Ruhe für die Spieler und Verantwortlichen - einfach nur dieses Jahr ohne Abstieg und mit dem Landespokalsieg überstehen. Nächstes Jahr den durchaus gut aufgestellten Kader in der Breite verstärken , eine ruhige Saison spielen & dann ( Übernächstes Jahr) mal schauen was so möglich ist..
Wunsch : Ruhe für die Spieler und Verantwortlichen - einfach nur dieses Jahr ohne Abstieg und mit dem Landespokalsieg überstehen. Nächstes Jahr den durchaus gut aufgestellten Kader in der Breite verstärken , eine ruhige Saison spielen & dann ( Übernächstes Jahr) mal schauen was so möglich ist..
27.10.2015 - 16:58 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Wie wärs mit Argumenten und Ideen statt süffisanten Äußerungen?
Achja, Trainerwechsel. Ich vergaß.
So so. Du scheinst den Begriff ja doch buchstabieren zu können. Ich hab meine Sicht der Dinge schon dargelegt und wenn du die letzten Auftritte sowie die Entwicklung gesehen hast, dann würdest du das Standardargument der "ruhigen Saison" auch nicht gelten lassen können, denn diese haben wir aktuell _nicht_! Oder empfindest du den Abstiegskampf als Ruhe? Dabei ist doch diese Ruhe _das_ Fundament für ein langfristiges, kontinuierliches Arbeiten! Wenn aber dieses Fundament der Ruhe nicht mal da ist, wie soll es dann Kontinuität geben? Hm? Zitat von Eisi_pro_HRO
Na wenn das so ist, dann können wir uns ja alle zurücklehnen und dem kontinuitätsbedingten Ende der Negativentwicklung entgegenfiebern! Schön!
Na wenn das so ist, dann können wir uns ja alle zurücklehnen und dem kontinuitätsbedingten Ende der Negativentwicklung entgegenfiebern! Schön!

Wie wärs mit Argumenten und Ideen statt süffisanten Äußerungen?
Achja, Trainerwechsel. Ich vergaß.
Ach ja, und sorry an alle, die nicht verstehen können, dass man als Fan eine kontinuierliche Entwicklung nach unten in vielen Bereichen nicht mit Durchhalteparolen ausharren kann!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 27.10.2015 um 17:01 Uhr bearbeitet
27.10.2015 - 17:32 Uhr
Die Trainerwechsel haben sicher einen Anteil am langfristigen Niedergang. Vor allem diejenigen, die völlig ohne Not waren! Schau ich mir dann aber teilweise die Trainer an, die anschließend folgten, hat man teilweise zu lange gewartet bis man denjenigen Coach dann gefeuert hat. Beispiele? Wolf, Vollmann, Fascher. Man kann also nicht generell sagen, dass Trainerwechsel prinzipiell falsch sind, wie du das zumindest andeutest - zumal das so eine unpragmatische Sichtweise ist, die uns hier null weiterführt (oder hättest du dann auch an Peter festgehalten?). Man muss also den Einzelfall prüfen: Entweder unter Berücksichtigung der Ergebnisse (sieht nicht gut für Baumann aus) oder unter Teilausschluss der Resultate, weil man eine positive (Weiter-)Entwicklung sieht (Mel hatte vor ein paar Tagen einen Beitrag in diese Richtung gebracht) oder sich erhofft. Ich sehe weder das eine noch das andere. Dazu kommt das schlechte Trainingsklima. Und dann diese Statements, die mMn völlig ungewöhnlich für den ansonsten kritischen Baumann sind. Siehst du also Positivargumente, dann nenn sie mir bitte! Vielleicht ohne dieses ideologieartige Klammern, weil wir schon so viele Trainer hatten? Würde mich sehr darüber freuen, den Glauben an Baumanns Arbeit zurückzubekommen!
Zu deiner dritten Frage: Kann ich nicht beantworten, weil ich mich mit dem Thema Trainerwechsel erst seit Samstag oder Sonntag auseinandersetze und noch unentschieden bin! Ich hinterfrage allerdings schon diese ***** ruhe, die zum Teil herrscht.
Zu deiner dritten Frage: Kann ich nicht beantworten, weil ich mich mit dem Thema Trainerwechsel erst seit Samstag oder Sonntag auseinandersetze und noch unentschieden bin! Ich hinterfrage allerdings schon diese ***** ruhe, die zum Teil herrscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 27.10.2015 um 17:34 Uhr bearbeitet
29.10.2015 - 10:17 Uhr
Also A-Lizenz reicht nicht für die 3. Liga. Für diese Liga braucht man die UEFA-Pro-Lizenz, in Deutschland also den Fußball-Lehrer. Das ist nicht die A-Lizenz!
Aber zum Thema: Ich kann jeden verstehen, der über den Trainer diskutieren will!
Ich finde es aber schon etwas geschmacklos über neue Trainer zu sprechen. KB ist (noch) im Amt!
Aber zum Thema: Ich kann jeden verstehen, der über den Trainer diskutieren will!
Ich finde es aber schon etwas geschmacklos über neue Trainer zu sprechen. KB ist (noch) im Amt!
29.10.2015 - 10:30 Uhr
Leute, hört bitte auf diese Diskussion zu führen/zu befeuern.
Wir fordern Jahrelang, dass Trainer nicht vorschnell entlassen werden sollen und Baumann soll jetzt noch vor der Rückrunde gehen? Vollmann durfte letzte Saison bis Nikolaus machen. Diese Zeit sollte man Baumann auch geben. Auch weil die Abwehrleistung über die Saison betrachtet sehr stabil ist. Die Mannschaft braucht vielleicht nur ein Erfolgserlebnis um den Knoten platzen zu lassen. Es gab (aus meiner Sicht) auch sehr gute Ansätze.
Wir fordern Jahrelang, dass Trainer nicht vorschnell entlassen werden sollen und Baumann soll jetzt noch vor der Rückrunde gehen? Vollmann durfte letzte Saison bis Nikolaus machen. Diese Zeit sollte man Baumann auch geben. Auch weil die Abwehrleistung über die Saison betrachtet sehr stabil ist. Die Mannschaft braucht vielleicht nur ein Erfolgserlebnis um den Knoten platzen zu lassen. Es gab (aus meiner Sicht) auch sehr gute Ansätze.
06.12.2015 - 00:26 Uhr
Bald haben wir alle Trainer in Deutschland durch - super!
Mir ist wichtig, zu sagen, dass es an der Qualität der Trainer gelegen hat, dass wir in den letzten 10 Jahren 15 Trainer hatten. Sie haben schlecht trainiert, die falschen Aufstellungen gewählt, sich nur vor der Presse profiliert, in die eigene Tasche gewirtschaftet und vor allem, das ist das Schlimmste, ganz falsch ausgewechselt.
In der Rückschau wird deutlich, dass es in Deutschland nur grottige Trainer gibt. Wie man aus diesem Verein, mit erstligareifem Umfeld, begeisterungsfähigen Anhängern und haneatisch-sachlicher Vereinsführung nichts rausholen kann, ist mir unerklärlich.
Auch die Spieler verfolgen einen diabolischen Plan. Sie wechseln zu Hansa, um hier schlecht zu spielen und ihre Karriere zu beenden. Das wird schließlich deutlich, wenn sie dann doch wechseln und in ein Umfeld kommen, in dem es nur halb so gut ausgestattete Trainingsanlagen und ein nicht annähernd so familiäres und angenehmes Klima gibt, wo sie aber dennoch funktionieren.
Die Welt hat sich gegen Hansa verschworen.
Deshalb ist es richtig und wichtig, dass hier im Forum seit Jahren darauf aufmerksam gemacht wird, was wirklich los ist bei Hansa. Seit Jahren wird falsch aufgestellt und ausgewechselt, seit Jahren stellen die unterschiedlichsten Trainer nur deshalb bestimmte Spieler auf, weil sie ihre Lieblinge sind. Seit Jahren haben alle unsere Trainer keine Ahnung von Taktik, Spielphilosophie, Trainingsgestaltung und Menschenführung. Seit Jahren gelingt es ihnen nicht, aus den überragenden Kadern, die ja immer unter der Fachkenntnis von mindestens 3 verschiedenen Trainern und i.d.R. 2-3 Sportdirektoren zusammengestellt wurden, etwas rauszuholen, was dem Umfeld und dem Verein gerecht wird.
Neuerdings lassen sie sich sogar vom Sportdirektor die Aufstellung diktieren, denn es ist ja völlig klar, dass ein Sportdirektor lieber an einem Trainer, in den er kein Vertrauen mehr hat und dem er deshalb die Aufstellung vorgibt, festhält, statt ihn zu beurlauben. Schließlich braucht er ja nach jahrelanger Tätigkeit auf der Trainerbank eine Marionette, weil er sich selbst nicht die erste Reihe zutraut. Dabei ist ihm natürlich nicht bewusst, dass so etwas in keinem Verein der Welt funktionieren könnte. Weil er ein unfähiger Trottel ist, der vorher noch nie im Fußballgeschäft gearbeitet hat.
Ganz ehrlich? Schließt den Laden endlich ab und schmeißt den Schlüssel ganz weit weg!
Mir ist wichtig, zu sagen, dass es an der Qualität der Trainer gelegen hat, dass wir in den letzten 10 Jahren 15 Trainer hatten. Sie haben schlecht trainiert, die falschen Aufstellungen gewählt, sich nur vor der Presse profiliert, in die eigene Tasche gewirtschaftet und vor allem, das ist das Schlimmste, ganz falsch ausgewechselt.
In der Rückschau wird deutlich, dass es in Deutschland nur grottige Trainer gibt. Wie man aus diesem Verein, mit erstligareifem Umfeld, begeisterungsfähigen Anhängern und haneatisch-sachlicher Vereinsführung nichts rausholen kann, ist mir unerklärlich.
Auch die Spieler verfolgen einen diabolischen Plan. Sie wechseln zu Hansa, um hier schlecht zu spielen und ihre Karriere zu beenden. Das wird schließlich deutlich, wenn sie dann doch wechseln und in ein Umfeld kommen, in dem es nur halb so gut ausgestattete Trainingsanlagen und ein nicht annähernd so familiäres und angenehmes Klima gibt, wo sie aber dennoch funktionieren.
Die Welt hat sich gegen Hansa verschworen.
Deshalb ist es richtig und wichtig, dass hier im Forum seit Jahren darauf aufmerksam gemacht wird, was wirklich los ist bei Hansa. Seit Jahren wird falsch aufgestellt und ausgewechselt, seit Jahren stellen die unterschiedlichsten Trainer nur deshalb bestimmte Spieler auf, weil sie ihre Lieblinge sind. Seit Jahren haben alle unsere Trainer keine Ahnung von Taktik, Spielphilosophie, Trainingsgestaltung und Menschenführung. Seit Jahren gelingt es ihnen nicht, aus den überragenden Kadern, die ja immer unter der Fachkenntnis von mindestens 3 verschiedenen Trainern und i.d.R. 2-3 Sportdirektoren zusammengestellt wurden, etwas rauszuholen, was dem Umfeld und dem Verein gerecht wird.
Neuerdings lassen sie sich sogar vom Sportdirektor die Aufstellung diktieren, denn es ist ja völlig klar, dass ein Sportdirektor lieber an einem Trainer, in den er kein Vertrauen mehr hat und dem er deshalb die Aufstellung vorgibt, festhält, statt ihn zu beurlauben. Schließlich braucht er ja nach jahrelanger Tätigkeit auf der Trainerbank eine Marionette, weil er sich selbst nicht die erste Reihe zutraut. Dabei ist ihm natürlich nicht bewusst, dass so etwas in keinem Verein der Welt funktionieren könnte. Weil er ein unfähiger Trottel ist, der vorher noch nie im Fußballgeschäft gearbeitet hat.
Ganz ehrlich? Schließt den Laden endlich ab und schmeißt den Schlüssel ganz weit weg!
06.12.2015 - 15:12 Uhr
Zitat von Groegeltier
Das nicht, aber hinten dicht und vorne hilft der liebe Ziemer ist aber weder zeitgemäß noch überhaupt ne Taktik. Also um meine Aussage zu präzisieren: ich wünsche mir einen Trainer, der eine offensive Idee hat und nicht nur Gebolze spielt. Mit unseren Spielern ist ein klug gespieltes Umschaltspiel tödlich für den Gegner, ähnlich wie bei Gladbach, nur in anderen Dimensionen. Der neue Trainer muss sich an die Mannschaft anpassen, das sollte bereits vor Bewerbung klar sein.
Zitat von Tomminho
Was wollen eigentlich alle immer für neue Ideen?
Fußball ist kein Internet-StartUp, wo alle 4 Wochen alles überholt und auf den Kopf gestellt wird.
Zitat von energie1705
Ja, aber wenn man Ideen umsetzen will braucht man Zeit. M.E. geht es bei euch jetzt allein darum aus dem Vorhandenen Spielermaterial mehr als zuletzt herauszuholen.
Und ob da so ein No - Name sofort helfen kann ? Der Schuss kann auch ganz schnell nach hinten los gehen.
Und dann haben es alle schon vorher gewusst.
Zitat von usernick
Bitte, bitte nicht. Ist für mich ähnlich wie Pele Wollitz keine Option. Gerne jemanden, der mit frischen Ideen kommt, aber möglichst schon eine Station als Trainer hinter sich hat. Wobei Paderborn und Kaiserslautern mit unbekannten Namen gut fahren.
Bitte, bitte nicht. Ist für mich ähnlich wie Pele Wollitz keine Option. Gerne jemanden, der mit frischen Ideen kommt, aber möglichst schon eine Station als Trainer hinter sich hat. Wobei Paderborn und Kaiserslautern mit unbekannten Namen gut fahren.
Ja, aber wenn man Ideen umsetzen will braucht man Zeit. M.E. geht es bei euch jetzt allein darum aus dem Vorhandenen Spielermaterial mehr als zuletzt herauszuholen.
Und ob da so ein No - Name sofort helfen kann ? Der Schuss kann auch ganz schnell nach hinten los gehen.
Und dann haben es alle schon vorher gewusst.
Was wollen eigentlich alle immer für neue Ideen?
Fußball ist kein Internet-StartUp, wo alle 4 Wochen alles überholt und auf den Kopf gestellt wird.
Das nicht, aber hinten dicht und vorne hilft der liebe Ziemer ist aber weder zeitgemäß noch überhaupt ne Taktik. Also um meine Aussage zu präzisieren: ich wünsche mir einen Trainer, der eine offensive Idee hat und nicht nur Gebolze spielt. Mit unseren Spielern ist ein klug gespieltes Umschaltspiel tödlich für den Gegner, ähnlich wie bei Gladbach, nur in anderen Dimensionen. Der neue Trainer muss sich an die Mannschaft anpassen, das sollte bereits vor Bewerbung klar sein.
Das ist für mich genau der Punkt: wir haben alle unsere Sky-Abos, gucken fleißig erste Liga und wollen sowas bei Hansa sehen. Dann kommt immer der Zusatz "für Drittliga-Verhältnisse"...
Sowas gibt es nicht in Liga 3! Da wird schmutziger, unansehnlicher und meist ziemlich schlechter Fußball gespielt. Wer mehr erwartet, kann nur enttäuscht werden!
Vor allem, wenn man seit 3 Jahren (!!) ein Abstiegskandidat in Liga 3 ist. Wir haben nicht die Spieler, um sowas zu spielen. Nur, weil das mal phasenweise für ein paar Minuten klappt, heißt das nicht, dass die Spieler das über 90 Minuten könnten, wenn man nur die richtigen Knöpfe drückt.
Bestes Beispiel in Liga 1 ist ja Stuttgart: wenn deine Spieler zu schlecht sind, nützt die beste Taktik nix...
Wir können Ausfälle wie Ziemer, Stevanovic, Bickel und Ikeng nicht verkraften. Selbst mit diesen Spielern wäre es schwer, mehr als Ergebnisfußball zu spielen.
Also sollte hier niemand Luftschlösser mit sonstwas für Ideen bauen. Es geht in Liga 3 um Basics. Wer die am besten beherrscht und am konstantesten auf den Platz bringt, hat Erfolg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.