Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
09.01.2019 - 12:41 Uhr
Zitat von Keule93
Da Härtel nun Trainer wird - dieses MAL WIEDER vor einer Mitgliederinformation aus der BLÖD erfahren - ist dieses dilletantische Verhalten hinsichtlich sportlicher Kompetenz&Anspruch auf SD + Trainer-Position einfach nicht mehr tragbar.
Wie kann man nach sportlicher Kompetenz suchen und einen Amateur als SD einstellen.
Ein Trainer suchen, der besseren Fußball spielen lassen soll, für Verein und Aufgabe brennt, um dann so eine unsportliche Krücke mit Rumpelfußball einzustellen.
Dazu die weiterhin unprofessionellen Verhaltensweisen mit Interna.
Kündigung der Mitgliedschaft geht heute noch raus!
Da Härtel nun Trainer wird - dieses MAL WIEDER vor einer Mitgliederinformation aus der BLÖD erfahren - ist dieses dilletantische Verhalten hinsichtlich sportlicher Kompetenz&Anspruch auf SD + Trainer-Position einfach nicht mehr tragbar.
Wie kann man nach sportlicher Kompetenz suchen und einen Amateur als SD einstellen.
Ein Trainer suchen, der besseren Fußball spielen lassen soll, für Verein und Aufgabe brennt, um dann so eine unsportliche Krücke mit Rumpelfußball einzustellen.
Reisende brauchen Schuhe und Schei**de brauchen Ruhe.
In diesem Sinne, gute Reise.
Bei allem Unmut. Es steht ja nach wie vor noch gar nichts fest und wenn die Journalisten meinen so etwas vor der Veröffentlichung des Vereins zu machen, da kann weder MP, RM oder allgemein der Verein etwas dafür. Das gibt es zudem tatäglich, dass die Presse einem Verein zuvor kommt. Das ist jammern auf hohem Niveau was du hier machst. Aber gut, wenn dein Geduldsfaden so kurz ist, dann Adieu !
Härtel einem Rumpelfußball zu unterstellen ist btw auch ein ganz dickes Ding... Ich erinnere mich auch an seine Zeit beim BAK wo sie Hoffenheim auseinander genommen haben oder an die SPiele gegen Hansa, wo blitzsaubere Tore gemacht wurden. Und btw mir ist es total Wumpe ob sie hacke spitze eins zwei drei spielen oder sonst was. Ich will dass der Verein erfolgreich ist und ich denke, da ist Jens Härtel eine sehr gute Wahl!
09.01.2019 - 12:44 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Tja Wuerzbock du wirst Recht behalten. Der Trainer steht wohl fest und sein Nachname har 10 Buchstaben !
Hmm welche Exspieler passen dann zu uns ?
Tja Wuerzbock du wirst Recht behalten. Der Trainer steht wohl fest und sein Nachname har 10 Buchstaben !
Hmm welche Exspieler passen dann zu uns ?
War wohl nix
09.01.2019 - 12:53 Uhr
Jetzt melden es immer mehr die SVZ ( Schweriner Volkszeitung) gerade
09.01.2019 - 12:57 Uhr
Zitat von Nichtschwimmer
Genau so sieht es aus ... Und es ist nur eine Email ... Wir alle wollen doch so schnell wie möglich die Infos ... Die Presse-Agenturen sind da immer gut informiert ... Aber soll er kündigen ...
Zitat von poinger
Ich kann diese Kritik (wurde ja auch von anderen in den letzten Tagen geübt) teilweise verstehen. Insbesondere bei der Dotchev Entlassung bzw. bei der Info, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Das war ein 100% internes Thema, da darf keiner zur Presse gehen.
Aber in dem Fall kann ich es nicht verstehen. Hier sind neben dem Version Hansa Rostock weitere Leute beteiligt. Wer sagt, dass das nicht das Management von Atalan an die Presse gesteckt hat? Oder jemand aus Magdeburg? (halte ich für nicht so abwegig)
Was kann der Verein in dem Fall dafür?
Zitat von Keule93
Ich kann diese Kritik (wurde ja auch von anderen in den letzten Tagen geübt) teilweise verstehen. Insbesondere bei der Dotchev Entlassung bzw. bei der Info, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Das war ein 100% internes Thema, da darf keiner zur Presse gehen.
Aber in dem Fall kann ich es nicht verstehen. Hier sind neben dem Version Hansa Rostock weitere Leute beteiligt. Wer sagt, dass das nicht das Management von Atalan an die Presse gesteckt hat? Oder jemand aus Magdeburg? (halte ich für nicht so abwegig)
Was kann der Verein in dem Fall dafür?
Genau so sieht es aus ... Und es ist nur eine Email ... Wir alle wollen doch so schnell wie möglich die Infos ... Die Presse-Agenturen sind da immer gut informiert ... Aber soll er kündigen ...
Moin,
wenn ich kurz meinen Senf dazu auch noch verstreichen darf.
Jau laut Medien Partner NNN steht Härtel fest.
Aber zum Thema "nur eine E-Mail",...
es geht hier um das leidige Thema, "ums Prinzip" und Kommunikationsstrategie in einem Verein/Unternehmen.
Dieser hat Mitglieder und diese sind das nicht umsonst, in mehrfach Hinsicht und Betrachtung.
Diese Mitglieder sollte das Anrecht haben und so wird es von genug Profivereinen und Fußball GmbHs, AG's vorgelebt, dass die Mitglieder des VEREINS bei solchen elementaren und grundsätzlich Entscheidungen wenigstens gleichzeitig wie den Medien informiert werden.
Aber anscheinend, nachdem man sich die Mitglieder in den letzten Jahren, weiter mit schlauen Marketingstrategien herangesammelt hat, sind diese einfach nur Beitragsfutter und zum Teil ein lästiges bei MV Versammlungen.
Man muss hier jetzt wahrscheinlich nicht vorschnell Marien dafür die Schuld zu schieben,
kann auch im Aufsichtsrat eine oder mehreren Person geben, die mit der Presse direkt verbunden sind und die es dadurch als 1. erfahren.
Mein Mitgliedschaft wackelt langsam leider auch. :/
09.01.2019 - 13:01 Uhr
Zitat von PommesFritsch
Solange dieser Bauer da ist, ruht auch meine Mitgliedschaft!
Solange dieser Bauer da ist, ruht auch meine Mitgliedschaft!
Ganz starker Beitrag
09.01.2019 - 13:04 Uhr
nur eine kurze anmerkung: die NNN ist seit dieser saison kein medienpartner mehr. diesen part hat die OZ (wieder) übernommen.
edith: aber auch die haben es mittlerweile vermeldet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 09.01.2019 um 13:05 Uhr bearbeitet
09.01.2019 - 13:08 Uhr
Bei aller Kritik sollte man aber auch bedenken, dass...
1. Die Presse es oft vor der Unterschrift rausposaunt,
2. Die Vereinsmitarbeiter auch nen 8-Stunden-Tag haben,
3. Auch andere Mitwirkende petzen können,
4. Journalisten nicht blind sind. Wenn die an der Geschäftsstelle oder sonstwo warten und sehen, wer da rein und raus marschiert, ist es ein simples 1+1.
Den schwarzen Peter dem Verein zuschieben, ist nicht wirklich sinnvoll. Gerade bei solchen Entscheidungen, wie dem Trainer, ist die Presse doch Tag und Nacht aktiv, um jeden Fetzen Infos aufzusaugen. Da kann sich der Verein selbst noch so stur stellen. Da muss ja nur ein Berater oder Bekannter einer der Parteien sein Schweigen brechen und zack - das war's mit der Verschwiegenheit. Wenn der Trainer abends irgendwann unterschreibt, dann kommt die offizielle Mitteilung am nächsten Tag. Oder kam sowas schonmal nachts?
4. Journalisten nicht blind sind. Wenn die an der Geschäftsstelle oder sonstwo warten und sehen, wer da rein und raus marschiert, ist es ein simples 1+1.
Den schwarzen Peter dem Verein zuschieben, ist nicht wirklich sinnvoll. Gerade bei solchen Entscheidungen, wie dem Trainer, ist die Presse doch Tag und Nacht aktiv, um jeden Fetzen Infos aufzusaugen. Da kann sich der Verein selbst noch so stur stellen. Da muss ja nur ein Berater oder Bekannter einer der Parteien sein Schweigen brechen und zack - das war's mit der Verschwiegenheit. Wenn der Trainer abends irgendwann unterschreibt, dann kommt die offizielle Mitteilung am nächsten Tag. Oder kam sowas schonmal nachts?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dudley am 09.01.2019 um 13:09 Uhr bearbeitet
09.01.2019 - 13:09 Uhr
Hilfe, Hilfe, Hilfe!
Dann kündigt eure Mitgliedschaften, wenn ihr euch dann besser fühlt....
Ob es Transfers o.ä. sind, dies sind in der Regel wichtige Personalentscheidungen, daran hat die Presse sehr starkes Interesse und holt sich irgendwo immer Informanten ran. Da kann der Verein gar nichts für. Was wird denn hier erwartet? Das MP sich an sein Tablet setzt und Wasserstandsmeldungen abgibt, mit wem er so verhandelt hat? Sowas von kleinkariert. Dann müsst ihr eben gehen! Und wenn ein Jens Härtel der Grund für die Kündigung der Mitgliedschaft darstellt, ja dann müsst ihr eben auch gehen...
...uuuuuuuuuuuuuund Tschüß
Dann kündigt eure Mitgliedschaften, wenn ihr euch dann besser fühlt....
Ob es Transfers o.ä. sind, dies sind in der Regel wichtige Personalentscheidungen, daran hat die Presse sehr starkes Interesse und holt sich irgendwo immer Informanten ran. Da kann der Verein gar nichts für. Was wird denn hier erwartet? Das MP sich an sein Tablet setzt und Wasserstandsmeldungen abgibt, mit wem er so verhandelt hat? Sowas von kleinkariert. Dann müsst ihr eben gehen! Und wenn ein Jens Härtel der Grund für die Kündigung der Mitgliedschaft darstellt, ja dann müsst ihr eben auch gehen...
...uuuuuuuuuuuuuund Tschüß
09.01.2019 - 13:11 Uhr
Zitat von dudley
Den schwarzen Peter dem Verein zuschieben, ist nicht wirklich sinnvoll. Gerade bei solchen Entscheidungen, wie dem Trainer, ist die Presse doch Tag und Nacht aktiv, um jeden Fetzen Infos aufzusaugen. Da kann sich der Verein selbst noch so stur stellen. Da muss ja nur ein Berater oder Bekannter einer der Parteien sein Schweigen brechen und zack - das war's mit der Verschwiegenheit.
Den schwarzen Peter dem Verein zuschieben, ist nicht wirklich sinnvoll. Gerade bei solchen Entscheidungen, wie dem Trainer, ist die Presse doch Tag und Nacht aktiv, um jeden Fetzen Infos aufzusaugen. Da kann sich der Verein selbst noch so stur stellen. Da muss ja nur ein Berater oder Bekannter einer der Parteien sein Schweigen brechen und zack - das war's mit der Verschwiegenheit.
viele richtige Sachen. gerade wenn man sich einig ist aber erst heute 14-15 Uhr den Vertrag unterschreibt, was soll der Verein da jetzt kommunizieren? Die Presse hat es doch deutlich einfacher, die können bei 90%iger Sicherheit das Ganze als Vollzug melden (naja und wenn es dann doch ein anderer wird gibts nen neuen Artikel ala große Überraschung)
Die Reaktionen ,wenn der Verein Härtel vermeldet an die Mitglieder und 2 Stunden später einen Rückzieher machen muss wären wohl entsprechend...
09.01.2019 - 13:13 Uhr
@Prinzi90 ich kann nicht verstehen wieso wegen solcher Themen die Mitgliedschaft wackelt. Wissen wir mit Wahrscheinlichkeit das jemand aus dem Verein diese Info an die Öffentlichkeit gegeben hat? Selbst wenn, ist das ernsthaft ein Kündigungsgrund?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.