1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

07.03.2017 - 16:11 Uhr
Trainerfindungskommission |#1031
03.06.2024 - 13:36 Uhr
"Gleichwohl bestätigte der ehemalige DFB-Funktionär, sich bereits in "sehr guten Gesprächen" bezüglich einer Nachfolge zu befinden."

Na hoffentlich zieht sich das nicht wie Kaugummi...

•     •     •

Ich bereue diese Liebe... irgendwann vielleicht doch...
Trainerfindungskommission |#1032
03.06.2024 - 14:00 Uhr
Ajajaja Grammozis könnt ihr doch wirklich nicht ernst meinen. Genauso wenig wie Schuster. Das passt gar nicht.

Einige interessante Kandidaten gibt es schon, die alle auch ganz gute Trainer sind. Jedoch stellt sich bei einigen die Frage, ob sie wirklich auch zweite Liga (und dann außerhalb klarer Aufstiegskandidaten) machen werden.

Gegen den Ball Fokus:
Letsch
Reis (er ist am Kader gescheitert, nicht andersrum)

Mit dem Ball Fokus:
Runjaic
Wimmer
Schweinsteiger
Maaßen

Letzten beiden relativ risikoreich.

Jemanden wie Wolf halte ich für unrealistisch, bisherige Jugendtrainer springt mir keiner sofort ins Auge, genauso wenig wie Trainer aus der dritten Liga aktuell. Eventuell könnte man Daniel Stendel probieren. Aber es würde mich überraschen, wenn es keiner der oberen Kandidaten bei euch wird. Spannend jedenfalls der Trainermarkt in der zweiten Liga aktuell.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 03.06.2024 um 14:02 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#1033
03.06.2024 - 14:30 Uhr
di Salvo?

Ist der realistisch? Vielleicht auch noch zu wenig Erfahrung...
Trainerfindungskommission |#1034
03.06.2024 - 14:38 Uhr
Enrico Maaßen. daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Trainerfindungskommission |#1035
03.06.2024 - 14:43 Uhr
Zitat von nibo1904
Ajajaja Grammozis könnt ihr doch wirklich nicht ernst meinen. Genauso wenig wie Schuster. Das passt gar nicht.

Einige interessante Kandidaten gibt es schon, die alle auch ganz gute Trainer sind. Jedoch stellt sich bei einigen die Frage, ob sie wirklich auch zweite Liga (und dann außerhalb klarer Aufstiegskandidaten) machen werden.

Gegen den Ball Fokus:
Letsch
Reis (er ist am Kader gescheitert, nicht andersrum)

Mit dem Ball Fokus:
Runjaic
Wimmer
Schweinsteiger
Maaßen

Letzten beiden relativ risikoreich.

Jemanden wie Wolf halte ich für unrealistisch, bisherige Jugendtrainer springt mir keiner sofort ins Auge, genauso wenig wie Trainer aus der dritten Liga aktuell. Eventuell könnte man Daniel Stendel probieren. Aber es würde mich überraschen, wenn es keiner der oberen Kandidaten bei euch wird. Spannend jedenfalls der Trainermarkt in der zweiten Liga aktuell.

Wimmer hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm - hat ja sogar FCN Erfahrung!
Trainerfindungskommission |#1036
03.06.2024 - 15:17 Uhr
Genau Wimmer war mal FCN Jugendtrainer, sogar 8 Jahre lang. Bei Austria WIen war er ja relativ stabil, oder?

Im Podcast von Clubfokus wurde in den letzten Tagen auch spekuliert: z.B. wurde da kürzlich Daniel Stendel von H96 II genannt. DIeser hat ja viel Erfahrung, auch aus der "2. Bundesliga England"...

Auch im Clubfokus vorgeschlagen wurde Marco Wildersinn, der die Würzburger Kickers seit einem Jahr trainiert und gerade gegen H96 II nicht aufgestiegen ist. Dieser Wildersinn ist 42, war aber bereits vorher von 2014-2020 Trainer von Hoffenheim II (dazwischen 1,5 Jahre wohl ohne Trainerjob). Das klingt ja auch nicht verkehrt falls man einen "jungen Wilden" möchte.

Jedenfalls, nicht meine Infos sondern gehört, noch vor dem offiziellen Fielo-Abgang,
Ich bin gespannt und es wäre geil, falls de rneue Trainer schon in 1-2 Tagen präsentiert werden könnte. Beim FCN dauern solche Fragen ja eigentlich ewig. aber vielleicht gehts mit Joti-Warp schneller?

•     •     •

Meine Heimat ist Berlin-Tempelhof, aber für mich gibt es nur den FCN! Alles für´n Glubb!
Trainerfindungskommission |#1037
03.06.2024 - 15:32 Uhr
Christian Wück und Rainer Zietsch (DFB U15)
Andi Wolf

Michael Schiele

Alles bis auf Schiele ehemalige Clubberer und auf diesem Niveau "unverbraucht"!
Wück und Zietsch wären ebenfalls aus der ehemaligen "DFB-Familie", Andi Wolf ein interner
Aufsteiger/Nachrücker wie bereits Fiel.

Schiele finde ich nicht uninteressant, bis auf Sandhausen mit einem ordentlichen Punkteschnitt.

Mintal wäre allerdings auch frei! So wie auch ein Miro Klose, der ja fast alles machen würde! Lächelnd

Abgesehen davon auch Köllner, Weinzierl oder Keller, wenn's um eine Club-Vergangenheit ginge! Zunge raus

Oder Magath, der es jetzt dem HSV zeigen will...98er reloaded...inzwischen dürfte beim Club ja vieles um
einiges professioneller sein, wie damals... Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mametomo am 03.06.2024 um 15:34 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#1038
03.06.2024 - 16:03 Uhr
CHRISTIAN Wück wird Frauennationaltrainer
Trainerfindungskommission |#1039
03.06.2024 - 16:08 Uhr
Zitat von Mametomo
Christian Wück und Rainer Zietsch (DFB U15)
Andi Wolf

Michael Schiele

Alles bis auf Schiele ehemalige Clubberer und auf diesem Niveau "unverbraucht"!
Wück und Zietsch wären ebenfalls aus der ehemaligen "DFB-Familie", Andi Wolf ein interner
Aufsteiger/Nachrücker wie bereits Fiel.

Schiele finde ich nicht uninteressant, bis auf Sandhausen mit einem ordentlichen Punkteschnitt.

Mintal wäre allerdings auch frei! So wie auch ein Miro Klose, der ja fast alles machen würde! Lächelnd

Abgesehen davon auch Köllner, Weinzierl oder Keller, wenn's um eine Club-Vergangenheit ginge! Zunge raus

Oder Magath, der es jetzt dem HSV zeigen will...98er reloaded...inzwischen dürfte beim Club ja vieles um
einiges professioneller sein, wie damals... Zwinkernd

Wück hat doch schon bei der Frauen-Nati zugesagt. Denke nicht das er das vor Amtsantritt nochmal revidiert auch wenn ich die Idee super fände.

Auf alle Fälle bin ich jetzt schon mega-gespannt auf die neue Saison - Joti hat nen guten Eindruck hinterlassen, die Bürde mit Fiel ins Rennen zu gehen ist auch nicht da - jetzt hängt es "nur" noch am neuen Trainer und den nächsten Neuzugängen.
Trainerfindungskommission |#1040
03.06.2024 - 17:39 Uhr
Mein Gefühl sagt mir Hannes Wolf oder vielleicht noch Wimmer!
In 2 bis 3 Tagen sind wir schlauer!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.