Trainerkarussell! 2.0
09.12.2013 - 21:01 Uhr
28.05.2015 - 11:07 Uhr
Zitat von eichelsen
Laudrup weiß auch, welche Spieler er braucht, um seinen Fußball spielen zu lassen. Und den will er auch spielen lassen. Zu seiner Zeit in Getafe sagte man, dass diese Art Fußball zu spielen an ihn als Spieler (
) errinerte.
Er war auch bei Getafe erfolgreich und zog ins Finale der Copa del Rey ein (Niederlage gegen Valencia ), Viertelfinal-Niederlage im UEFA Cup gegen Bayern (in der Verlängerung)
Bei Spartak Moskau verlief es nicht so gut und er wurde entlassen. Bei Mallorca übernahm er das Team, das viele Stammspieler verlor und von der Europa League ausgeschlossen wurde und versuchte es vom Abstieg fern zu halten. Nachdem sein Co-Trainer entlassen wurde, trat nach einem Streit mit dem Klubchef zurück.
Was noch für Laudrup spricht, ist, dass er weiß, welche Spieler er für seinen Fußball braucht und haben möchte. Bei Swansea holte er direkt zukünftige Topspieler wie Michu, Ki, de Guzman und Hernandez. Später verpflichtete er dann Bony, Shelvey und auch Pozuelo. Durch den Verkauf von Allen, der mit Rodgers nach Liverpool ging, konnte Swansea sich diese Transfers leisten.
Bei Swansea passte er mit seinem bevorzugtem Kurzpassspiel sehr gut und Shelvey wurde als Abschlussspieler geholt, für den immer wieder Situationen geschaffen wurden, in denen er aus gefährlicher Position - mehr oder weniger erfolgreich - frei abschließen konnte.
Bezeichnend war auch, dass die Leistungsträger Michu, Hernandez und Davies (wurde unter Laudrup erst zum Stammspieler und Topverteidiger) den Verein verließen/verlassen wollten, als die Klubführung Laudrup entließ. Als einer der besten Fußballer aller Zeiten ist er auch eine Persönlichkeit unter der viele Spieler sehr gerne spielen möchten.
Zitat von El_Bronx
Der Däne wäre dann mein realistischer Favorit. Ich kenne ihn zwar eigentlich nur aus seiner Zeit bei Swansea, aber da hat er mich mit wirklich höchst ansehnlichem Fußball überzeugt: auf Ballbesitz, technisch sauber, schnelles, flüssiges Offensivspiel ohne die Balance zu verlieren und somit auch defensiv sehr ordentlich. Ferner erfüllt er die übrigen Punkte wie Erfahrung, Medienarbeit, Jugendförderung.
Der Däne wäre dann mein realistischer Favorit. Ich kenne ihn zwar eigentlich nur aus seiner Zeit bei Swansea, aber da hat er mich mit wirklich höchst ansehnlichem Fußball überzeugt: auf Ballbesitz, technisch sauber, schnelles, flüssiges Offensivspiel ohne die Balance zu verlieren und somit auch defensiv sehr ordentlich. Ferner erfüllt er die übrigen Punkte wie Erfahrung, Medienarbeit, Jugendförderung.
Laudrup weiß auch, welche Spieler er braucht, um seinen Fußball spielen zu lassen. Und den will er auch spielen lassen. Zu seiner Zeit in Getafe sagte man, dass diese Art Fußball zu spielen an ihn als Spieler (
) errinerte. Er war auch bei Getafe erfolgreich und zog ins Finale der Copa del Rey ein (Niederlage gegen Valencia ), Viertelfinal-Niederlage im UEFA Cup gegen Bayern (in der Verlängerung)
Bei Spartak Moskau verlief es nicht so gut und er wurde entlassen. Bei Mallorca übernahm er das Team, das viele Stammspieler verlor und von der Europa League ausgeschlossen wurde und versuchte es vom Abstieg fern zu halten. Nachdem sein Co-Trainer entlassen wurde, trat nach einem Streit mit dem Klubchef zurück.
Was noch für Laudrup spricht, ist, dass er weiß, welche Spieler er für seinen Fußball braucht und haben möchte. Bei Swansea holte er direkt zukünftige Topspieler wie Michu, Ki, de Guzman und Hernandez. Später verpflichtete er dann Bony, Shelvey und auch Pozuelo. Durch den Verkauf von Allen, der mit Rodgers nach Liverpool ging, konnte Swansea sich diese Transfers leisten.
Bei Swansea passte er mit seinem bevorzugtem Kurzpassspiel sehr gut und Shelvey wurde als Abschlussspieler geholt, für den immer wieder Situationen geschaffen wurden, in denen er aus gefährlicher Position - mehr oder weniger erfolgreich - frei abschließen konnte.
Bezeichnend war auch, dass die Leistungsträger Michu, Hernandez und Davies (wurde unter Laudrup erst zum Stammspieler und Topverteidiger) den Verein verließen/verlassen wollten, als die Klubführung Laudrup entließ. Als einer der besten Fußballer aller Zeiten ist er auch eine Persönlichkeit unter der viele Spieler sehr gerne spielen möchten.
Schön den Namen hier zu lesen! Der Mann muss nach Europa zurück und wäre in unser konter liga eine tolle Alternative. Wenn Horst ihn auf dem Zettel hat würde ich mich sehr freuen
28.05.2015 - 11:14 Uhr
Zitat von demuelli
Das Interview zeigt denke ich auf wie gut unsere Chancen bei Wilmots stehen. Wenn ich das so lese schätze ich diese eher gering ein:
http://www.11freunde.de/interview/belgiens-retter-marc-wilmots-im-interview/page/2
Das Interview zeigt denke ich auf wie gut unsere Chancen bei Wilmots stehen. Wenn ich das so lese schätze ich diese eher gering ein:
http://www.11freunde.de/interview/belgiens-retter-marc-wilmots-im-interview/page/2
Also ich war bei Wilmots bis jetzt noch sehr misstrauisch ob der für uns was wäre und habe nur lewandowski favorisiert. Die Nationalmannschaft von Belgien hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen bei der wm. Aber nach dem Interview finde ich ihn iwie echt mega sympathisch und glaube doch das der hier echt gut reinpassen würde. Ich hoffe das es einer der 2 wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sanchoS04 am 28.05.2015 um 11:15 Uhr bearbeitet
28.05.2015 - 11:22 Uhr
Mein Chef ist absoluter S04 Fan und kriegt im Moment die Krise!
Mein Favorit wäre Stefan Effenberg als Trainer, der würde bei den Knappen aufräumen und mal mächtig auf die Ka**e hauen! Di Matteo war einfach ein Warmduscher und so empfinde ich es, einfach zu ruhig!
Mein Favorit wäre Stefan Effenberg als Trainer, der würde bei den Knappen aufräumen und mal mächtig auf die Ka**e hauen! Di Matteo war einfach ein Warmduscher und so empfinde ich es, einfach zu ruhig!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IceCubeMG am 28.05.2015 um 11:22 Uhr bearbeitet
28.05.2015 - 11:32 Uhr
Für mich ist schon erstaunlich, dass hier Lewandowski so hoch gehandelt wird. Als wir letzten Herbst einen Coach brauchten, da hatte den im Tuchel-/ Weinzierlrausch keiner auf dem Zettel. Sonderlich ins Rampenlicht konnte er sich seither auch nicht stellen. Daber wäre der damals gegen "Bares" sicher auch schon zu haben gewesen und hätte im Gesamtpaket wohl deutlich weniger gekostet als die "große" Lösung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruebezahl_04 am 28.05.2015 um 11:33 Uhr bearbeitet
28.05.2015 - 11:35 Uhr
Zitat von IceCubeMG
Du musst uns wirklich hassen, dass du uns den Effe an den Hals wünscht.
28.05.2015 - 11:37 Uhr
Zitat von Ruebezahl_04
Für mich ist schon erstaunlich, dass hier Lewandowski so hoch gehandelt wird. Als wir letzten Herbst einen Coach brauchten, da hatte den im Tuchel-/ Weinzierlrausch keiner auf dem Zettel. Sonderlich ins Rampenlicht konnte er sich seither auch nicht stellen. Daber wäre der damals gegen "Bares" sicher auch schon zu haben gewesen und hätte im Gesamtpaket wohl deutlich weniger gekostet als die "große" Lösung.
Lewandowski hat erst vor kurzem gesagt, dass er wieder Interesse daran hat ein Buli Mannschaft zu übernehmen.
Im Oktober war es grade mal 3 oder 4 Monate her, dass er die Stelle bei Leverkusen abgelehnt hatte.
28.05.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von Saturas
Lewandowski hat erst vor kurzem gesagt, dass er wieder Interesse daran hat ein Buli Mannschaft zu übernehmen.
Im Oktober war es grade mal 3 oder 4 Monate her, dass er die Stelle bei Leverkusen abgelehnt hatte.
Zitat von Ruebezahl_04
Was ggf auch daran lag, dass man ihn seinerzit wegen Hyppiä (?) abserviert hat.
28.05.2015 - 11:43 Uhr
Zitat von Ruebezahl_04
Zitat von Saturas
Zitat von Ruebezahl_04
Ne, da war Hyppiä auch schon weg und Lewandowski hatte als Interimstrainer übernommen.
Dann kam im Sommer Roger Schmidt.
28.05.2015 - 11:50 Uhr
Zitat von sanchoS04
Also ich war bei Wilmots bis jetzt noch sehr misstrauisch ob der für uns was wäre und habe nur lewandowski favorisiert. Die Nationalmannschaft von Belgien hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen bei der wm. Aber nach dem Interview finde ich ihn iwie echt mega sympathisch und glaube doch das der hier echt gut reinpassen würde. Ich hoffe das es einer der 2 wird
Zitat von demuelli
Ja, zwei Gruppen die sich nicht gegenseitig integriert haben zusammen zu bringen, klare Regeln bei Disziplinlosigkeit klingt irgendwie nach dem was wir brauchen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von demuelli am 28.05.2015 um 11:51 Uhr bearbeitet
28.05.2015 - 12:02 Uhr
Zitat von Ruebezahl_04
Ich glaube es liegt an den veränderten Umständen.
Wäre Tuchel noch zu haben, wäre er nach wie vor hier ein ganz heißer Kandidat. Weinzierl hat nicht nur verlängert sondern scheint mit seiner Mission bei Augsburg auch noch nicht am Ende. Da fallen zwei große Favoriten schon einmal raus und da konzentriert man sich auf andere, die machbar erscheinen.
Dazu kommt dann, dass Lewandowski eben anders als noch im letzten Herbst jetzt ernsthaft gewillt ist mit den Profi zu arbeiten. Damals hieß es noch er wolle im Nachwuchsbereich arbeiten.
Das ändert dann natürlich schon einiges.
Dazu kommt das Schalker Sehnen nach einer erfolgversprechenden, unverbrauchten Lösung (eben auch Tuchel, Weinzierl oder Breitenreiter), die attraktiven Fußball, das Einbinden der Jugend (wo ich bei Tuchel nicht so ganz sicher war, aber denke es wäre schon allein wegen der Klasse unserer Nachwuchsleute so eingetreten) und ein Weiterentwickeln der Mannschaft verheißt.
Man muss aber auch sehen, dass es dennoch hier in der Abstimmung keine überwältigende Mehrheit ist und daher glaube ich auch, dass eine gute Lösung auch den Rückhalt der Fans gewinnen wird. Wichtig wird hier sein, dass unsere Entscheider hier Lösungen finden, die auch den Fans zeigen, man macht etwas für die Weiterentwicklung des Vereins und da ist der Trainer wohl die wichtigste, doch auch die Verpflichtungen für den Sommer und auch der Umgang mit der Mannschaft, die nach wie vor in einer Bringschuld gegenüber den Fans steht wird hier sehr wichtig sein.
In diesem Gesamtpaket glaube ich, dass sich viele in Lewandowski wiederfinden. Wenn man ihm eine gleichberechtigte Rolle in der Leverkusener-Tandem-Lösung einräumt und sieht, wie gut er die Profis nach dem Abschied von Hyypiä wieder auf Kurs gebracht hat, dann darf man ihm schon einiges zutrauen.
Es gibt in meinen Augen auch andere Lösungen, die Schalke voran bringen können.
Doch wäre es nicht unser Schalke, wenn nicht viele Fans sich überschwänglich für ihre Lösung begeistern würden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.