FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 3.0

27.04.2016 - 14:41 Uhr
Trainerkarussell 3.0 |#1021
09.06.2017 - 11:41 Uhr
Zitat von Woerthi
Zitat von Knappe04

Zitat von Kirito

Was schon wieder bei uns los ist,jedes Jahr der selbe scheiß. Tedesco würde bei uns doch mit Ansage scheitern,er ist viel zu unerfahren.Könnte auch für Heidel eng werden,wenn der nächste Trainer scheitert

Wo ist es denn mit Ansage?
Entweder ein Trainer ist gut oder eben nicht. Da bringt dir die Erfahrung auch nicht unbedingt was. Auch wenn es nur z.B. die U19 ist, aber auch da wird professionell gearbeitet. Ansonsten würde ich mich wundern warum hier sonst immer wieder Elgert gefordert wird. Der hat ja auch im Prinzip keine Erfahrung im Profigeschäft, trotzdem traut es ihm jeder zu.

Aber wo du von Elgert sprichst:
Wieso eigentlich nicht?

Nach Weinzierl wird sich Heidel vielleicht wieder treu und zieht nen Trainer hoch... hab ich schon dran gedacht. Und Elgert holt den Özil 2018 ablösefrei zurück... paßt.
Trainerkarussell 3.0 |#1022
09.06.2017 - 11:42 Uhr
Zitat von Fohlendrunki

Ich bin mir nicht so sicher das ein Trainer Marke Tedesco euch wirklich weiterhilft. Der ist für mich, ähnlich wie Tuchel, jemand der absolute Rückendeckung braucht um in Ruhe sein Konzept durchzuziehen.
Ob er diese Ruhe wirklich bekommt wage ich zu bezweifeln. Anscheinend müssen in eurer Führungsriege zu viele Eitelkeiten bedient werden die dann immer am Trainer ausgelassen werden.
Meiner Meinung nach braucht ihr einen Trainer wie Stevens 2.0 der quasi unantastbar ist und aus sicherlich überdurchschnittlichen Spielern die nur mit sich selbst beschäftigt sind eine Mannschaft macht.

Hier wird seit Jahren beschissener Fußball gespielt. Und über Rückendeckung braucht sich niemand beschweren. Das ist übrigens eine Erscheinung schon vor Heidels Zeit.

Der Verein will nach oben. Und mit oben ist sicherlich nicht gemeint, dass man rumgurkt wie unter Keller und weil andere Konkurrenten schwächeln. Man will eine Rolle spielen nicht gerade wie Bayern, aber zumindest wie Dortmund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milan04 am 09.06.2017 um 11:44 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#1023
09.06.2017 - 11:43 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Woerthi

Zitat von Knappe04

Zitat von Kirito

Was schon wieder bei uns los ist,jedes Jahr der selbe scheiß. Tedesco würde bei uns doch mit Ansage scheitern,er ist viel zu unerfahren.Könnte auch für Heidel eng werden,wenn der nächste Trainer scheitert

Wo ist es denn mit Ansage?
Entweder ein Trainer ist gut oder eben nicht. Da bringt dir die Erfahrung auch nicht unbedingt was. Auch wenn es nur z.B. die U19 ist, aber auch da wird professionell gearbeitet. Ansonsten würde ich mich wundern warum hier sonst immer wieder Elgert gefordert wird. Der hat ja auch im Prinzip keine Erfahrung im Profigeschäft, trotzdem traut es ihm jeder zu.

Aber wo du von Elgert sprichst:
Wieso eigentlich nicht?

Nach Weinzierl wird sich Heidel vielleicht wieder treu und zieht nen Trainer hoch... hab ich schon dran gedacht. Und Elgert holt den Özil 2018 ablösefrei zurück... paßt.

Özil? Dann drehen sie nach 10 Spielen wieder alle durch weil seine Lethargie das gesamte Schalker Spiel prägt!
Trainerkarussell 3.0 |#1024
09.06.2017 - 11:44 Uhr
Normalerweise wäre die Trainerentlassung wohl garnicht so spektakulär nach dieser Katastrophensaison und dem scheinbaren Zerwürfnis mit Teilen der Mannschaft, WENN nicht CH ausgerechnet für "seinen Lieblingstrainer" soviel Kohle verbrannt hätte (7Mio!) und letztlich die entscheidene Fehlentscheidung getroffen hätte.

Das tut mir für meinen Verein leid, wo hoffentlich nicht zu heftige Zweifel an CH aufkommen. Ich bin nämlich trotzdem von CH 100% überzeugt, weil ich in Mainz wohne zu Mainz05 pilgere und CH von Anfang seiner Managerkarriere verfolgen konnte und miterleben konnte, was er aufgebaut hat. Da hat so gut wie alles gesessen.

Ausgerechnet jetzt hat er den größten Bock geschossen, so meine ich, aber mit der Entlassung nun wohl zwingend richtig reagiert - Es wäre fatal mit diesem angeschossenen Trainer neue Euphorie zu entfachen.

•     •     •

RETTUNGSMISSION:

Fährmann
Kolasinac Sane Kabak Rafinha

Serdar Mascarell
Uth
Harit Draxler
Mandzukic
Trainerkarussell 3.0 |#1025
09.06.2017 - 11:45 Uhr
Ich kann mich mit Tedesco allein noch nicht wirklich identifizieren. Der ist mir noch zu viel "Greenhorn".
Wenn man ihn worklich haben will, fänd ich es gut, wennman noch jemanden zur Seite stellt, der den Verein kennt und ihm den Rücken freihalten kann. Ich denke da an Mike Büskens.

Mit Tedesco und Büskens als Co wäre ich sehr zufrieden.

Edit: Meine Wunschlösung bleibt Elgert. Was der für den Verein getan hat, wird er absolute Rückendeckung genießen. Falls er aber nicht möchte, dann gern die oben angedeutete Lösung

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Woerthi am 09.06.2017 um 11:48 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#1026
09.06.2017 - 11:48 Uhr
Zitat von Fohlendrunki

Also ich weiß nicht. Allein wie der Verein sich rundum die Äußerungen von Kono verhalten hat war mMn wenig souverän. Da war mir die Entlassung von Weinzierl schon ziemlich beschlossene Sache.
Und die Berichte in der Bild scheinen mir auch von internen Quellen lanciert.

Für mich hatte sich durch dieses Interview auch der Verdacht ergeben.

Aber es ist ja nicht so, als müsse Weinzierl wegen diesem Interview gehen. Vielleicht hat Konoplyanka, ohne es zu wissen, Heidel in die Arbeit gepfuscht, der schon auf der Trainersuche war. Hört man sich die Stellungen von Heidel zu Weinzierl an, merkt man schnell, dass es einige Gründe für das Versagen in dieser Saison gab, man aber auch nicht zufrieden mit Weinzierl an sich war.

Anders als bei Weinzierl scheint man intern von Konoplyankas Qualitäten überzeugt zu sein, sonst hätte man sich im Winter vielleicht schon anders geäußert ("Er wird hier bleiben und noch viele wichtige Tore für Schalke erzielen!"). Er passt doch eigentlich genau in das Profil der Spieler, die wir zur Zeit suchen (schnell, dribbelstark, Zug zum Tor).

Warum soll man denn "souverän" sein und einen Spieler bestrafen, weil er scheinbar sogar recht hatte. Er bekommt eine Strafe, weil er den falschen Weg gegangen ist und seinen Frust in der Öffentlichkeit kund tat, aber wie hätte man denn "souveräner" auftreten sollen, wenn man tatsächlich an Weinzierls Stuhl sägt?
Trainerkarussell 3.0 |#1027
09.06.2017 - 11:49 Uhr
Zitat von Woerthi
Ich kann mich mit Tedesco allein noch nicht wirklich identifizieren. Der ist mir noch zu viel "Greenhorn".
Wenn man ihn worklich haben will, fänd ich es gut, wennman noch jemanden zur Seite stellt, der den Verein kennt und ihm den Rücken freihalten kann. Ich denke da an Mike Büskens.

Mit Tedesco und Büskens als Co wäre ich sehr zufrieden.

Der Gedanke, dass Tedesco ein erfahrener Co-Trainer gut zu Gesicht stehen würde kam mir auch schon. Büskens wäre dafür allerdings zu groß, da er seinem eigenen Anspruch nach wohl eher Cheftrainer ist. Insgesamt bräuchte man wohl eher einen der ewigen Co-Trainer, wie Seppo Eichkorn, Peter Hermann etc.. Wobei ich die Variante mit einem Ex-Spieler von uns durchaus charmanter finde.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Trainerkarussell 3.0 |#1028
09.06.2017 - 11:50 Uhr
Wenn die Alternativen tatsächlich Schmidt und Tuchel waren, dann ist mir eigentlich fast jeder Dritte lieber (außer Peter Neururer). Und das bemesse ich lediglich an den "gefühlten" und subjektiven Bauch-Kriterien wie "Passt der hierher?" Denn Ahnung vom Fußball werden die alle schon irgendwie haben.
Den einen (Roger-Nein-Schiri-ich-gehe-nicht-auf-die-Tribüne-Schmidt) kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Den anderen (TT) halte ich - mittlerweile - für viel zu abgedreht und so sehr in seiner Taktik-Tüftelei verloren, dass er schon fast nicht mehr von dieser Welt ist.
Klar ist Tedesco eine Wundertüte, weil wohl nur die wenigsten hier ihn so nah kennen, dass sie sich ernsthaft ein Urteil erlauben können; ich kann das auch nicht. Aber mir persönlich ist die Wundertüte mit Aussicht auf Erfolg lieber als die anderen beiden Namen, bei denen ich von vornherein das sichere Gefühl hätte, dass das nicht gut ginge.
S. E.

•     •     •

Wisst ihr nicht, dass die Läufer im Stadion zwar alle laufen, aber dass nur einer den Siegespreis gewinnt?
Lauft so, dass ihr ihn gewinnt.
-- 1 Kor 9, 24 --

Ceterum censeo relegationem et video-demonstrationem esse abrogandam.
Trainerkarussell 3.0 |#1029
09.06.2017 - 11:52 Uhr
Zitat von Kirito

Das ist genau der Punkt. Man hat mit Sicherheit Tuchel kontaktiert. Hier gibt es keine Eitelkeiten, wie in einem Kleinbetrieb.

Der aber schielt wahrscheinlich Richtung München oder Insel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milan04 am 09.06.2017 um 11:53 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#1030
09.06.2017 - 11:54 Uhr
Zitat von Mistake
Zitat von Woerthi

Wenn man ihn worklich haben will, fänd ich es gut, wennman noch jemanden zur Seite stellt, der den Verein kennt und ihm den Rücken freihalten kann. .

Wobei ich die Variante mit einem Ex-Spieler von uns durchaus charmanter finde.

@Sgt_Salty Dein Auftritt

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.