Trainerkarussell 4.0 [2019]
14.03.2019 - 19:04 Uhr
17.03.2019 - 12:49 Uhr
Zitat von Vizemeister
R.Schmidt und distanziert? Wohl eher extrovertiert und auch mal etwas launisch
Denke er könnte euch endlich wieder die Arbeiter-Mentalität zurückbringen und ein festes System installieren. Unter ihm würdet ihr auch wieder spiele gegen vermeintlich stärkere Gegner gewinnen.
Allerdings braucht er das richtige Material für seinen Spielstil, das heißt es müsste konsequent ausgemistet werden und neue Spieler verpflichtet werden. Das funktioniert nur wenn sich da jeder im Verein drauf einlässt.
Für mich ist er immer noch einer der besten Trainer, die ich in Leverkusen gesehen habe. CL-Quali gewonnen, 2x für die CL qualifiziert, Atlético um ein Haar aus der CL gehauen..
Zitat von Schulz92
Weil?
Roger Schmidt ist eher ein distanzierter Typ. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu Schalke passt. Da kommt es auch viel auf Fannähe an.
Von der Spielphilosophie ok, lässt guten Fußball spielen. Aber im Sommer muss erstmal unsere Defensive wieder stabilisiert werden.
Zitat von Vizemeister
Wenn Ihr Rose nicht bekommt, wäre R.Schmidt in meinen Augen der perfekte Trainer für euch.
Wenn Ihr Rose nicht bekommt, wäre R.Schmidt in meinen Augen der perfekte Trainer für euch.
Weil?
Roger Schmidt ist eher ein distanzierter Typ. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu Schalke passt. Da kommt es auch viel auf Fannähe an.
Von der Spielphilosophie ok, lässt guten Fußball spielen. Aber im Sommer muss erstmal unsere Defensive wieder stabilisiert werden.
Denke er könnte euch endlich wieder die Arbeiter-Mentalität zurückbringen und ein festes System installieren. Unter ihm würdet ihr auch wieder spiele gegen vermeintlich stärkere Gegner gewinnen.
Allerdings braucht er das richtige Material für seinen Spielstil, das heißt es müsste konsequent ausgemistet werden und neue Spieler verpflichtet werden. Das funktioniert nur wenn sich da jeder im Verein drauf einlässt.
Für mich ist er immer noch einer der besten Trainer, die ich in Leverkusen gesehen habe. CL-Quali gewonnen, 2x für die CL qualifiziert, Atlético um ein Haar aus der CL gehauen..
Lass uns mal unterhalten und über Schmidt sprechen.
Von außen hin wirkte es immer so: geiler pressing Ball, aber wenn das nicht funzt, weiß er nicht mehr weiter. Du sprichst das Spieler-Material an. Wer passt in unserem Kader zum Schmidtschen Fussball bzw. wer muss gehen?
An sich würde ich Schmidt nehmen, um endlich eine wirkliche Philosophie zu bekommen.
17.03.2019 - 12:56 Uhr
Zitat von Vizemeister
Zitat von Schulz92
Weil?
Zitat von Vizemeister
Weil?
Roger Schmidt war für mich euer van Gaal der Bayern. Unter ihm habt ihr ein Fussball entwickelt, der euch von anderen absetzen konnte, ein Unterschied geschaffen hat, von dem ihr eute noch etwas profitiert.
Es würde mich schon wundern, wenn der Mann bzw. sein Ruf, bei euch einen sehr schweren Stand hätte.
Bin auch klar für Schmidt, sofern er will. Zu einem Einschnitt im Kader muss es ohnehin kommen. Schneider gab die Philosophie vor, er sucht lediglich den passenden Trainer dazu. Und der Kader ist darauf überhaupt nicht abgestimmt.
17.03.2019 - 13:28 Uhr
Ich war nie ein Fan von Roger Schmidt habe den Hype um ihn auch nicht verstanden als er zu Bayer kam. Ja, er hat mit Leverkusen 2x die CL erreicht, aber das war auch der Anspruch der Mannschaft, vielleicht nicht unbedingt in seinem ersten Jahr. Aber die Transfers von Chicharito, Aranguiz, Kampl und Kramer waren im Jahr drauf eine klare Ansage.
Das einzige was ich mir von Schmidt versprechen würde ist, dass es endlich mal ein Trainer, der nicht defensiv denkt.
Das einzige was ich mir von Schmidt versprechen würde ist, dass es endlich mal ein Trainer, der nicht defensiv denkt.
17.03.2019 - 13:31 Uhr
Ich finde Schmidt auch nicht sympathisch.
Dennoch war er bei all seinen Stationen bislang mehr oder weniger erfolgreich. Und sein Spielstil passt wohl zur Idee von Schneider. Insgesamt wäre er sicher nicht mein Wunschkandidat, aber ich könnte mit ihm als Trainer leben, da er dann mal zur vorgegebenen Philosophie passt und als Trainer schon durchaus etwas vorweisen kann.
Dennoch war er bei all seinen Stationen bislang mehr oder weniger erfolgreich. Und sein Spielstil passt wohl zur Idee von Schneider. Insgesamt wäre er sicher nicht mein Wunschkandidat, aber ich könnte mit ihm als Trainer leben, da er dann mal zur vorgegebenen Philosophie passt und als Trainer schon durchaus etwas vorweisen kann.
17.03.2019 - 13:42 Uhr
Zitat von Runaway
Ich war nie ein Fan von Roger Schmidt habe den Hype um ihn auch nicht verstanden als er zu Bayer kam. Ja, er hat mit Leverkusen 2x die CL erreicht, aber das war auch der Anspruch der Mannschaft, vielleicht nicht unbedingt in seinem ersten Jahr. Aber die Transfers von Chicharito, Aranguiz, Kampl und Kramer waren im Jahr drauf eine klare Ansage.
Mein größtes Bedenken bei Schmidt wäre, dass sein Powerfußball wohl nicht ewig geht, sondern nach spätestens 2 Jahren abgenutzt sein dürfte, so war das ja auch bei L'Kusen.
Aber naja, nen Trainer zu finden mit dem man definitiv langfristig planen kann, der jeden Spieler verbessert, offensiv wie defensiv weltklasse ist und noch jedes Jahr mehrere Talente einbaut, wird leider schwer zu finden.
Von den realistischen Namen wäre Schmidt jedoch einer der vielversprechenderen.
17.03.2019 - 16:16 Uhr
Zitat von Frechinho
Aber naja, nen Trainer zu finden mit dem man definitiv langfristig planen kann, der jeden Spieler verbessert, offensiv wie defensiv weltklasse ist und noch jedes Jahr mehrere Talente einbaut, wird leider schwer zu finden.
Da hast du wohl Recht. Ich wäre wirklich nicht begeistert, wenn Schmidt käme, aber es geht dennoch viel schlimmer. Bei all den gehandelten Kandidaten, die mehr oder weniger realistisch sind, hat Schmidt noch am meisten vorzuweisen. Rose ist quasi ein Schmidt in bundesligaunerfahren. Es wirkt fast egal, ob man von Schmidt, Rose oder Hasenhüttl trainiert wird. Bei Schmidt gibt es allerdings die Hoffnung, dass er aus der Erfahrung in Leverkusen gelernt hat. Dort war ja auch nur die Anfangszeit kompletter Yolo-Fussball, später wurde es (minimal) konservativer, als die Gegner das geblickt hatten.
18.03.2019 - 23:15 Uhr
Zitat von Toastman42
Ausschnitt aus dem Interview mit Marco Rose: https://sport.sky.de/fussball/artikel/verlassen-sie-salzburg-fuer-schalke-oder-wolfsburg-marco-rose/11669655/34236
Hat sich bei der Erwähnung Schalkes die Lippe geleckt, kurz weggeguckt und geblinzelt.
Rein von der Verhaltensmusteranalyse ist auf jeden Fall was dran. Bei Wolfsburg hingegen hat er gar nicht reagiert.
Ausschnitt aus dem Interview mit Marco Rose: https://sport.sky.de/fussball/artikel/verlassen-sie-salzburg-fuer-schalke-oder-wolfsburg-marco-rose/11669655/34236
Hat sich bei der Erwähnung Schalkes die Lippe geleckt, kurz weggeguckt und geblinzelt.
Rein von der Verhaltensmusteranalyse ist auf jeden Fall was dran. Bei Wolfsburg hingegen hat er gar nicht reagiert.
Puh das ist aber schon sehr psychologisch analysiert
Aber sollte was dran sein, mir wärs recht
18.03.2019 - 23:18 Uhr
Wie wahrscheinlich wird eigentlich gesehen, dass Tedesco nochmals zurückkehrt, sofern er bei einer anderen Mannschaft in ein paar Jahr erfolgreich war? Ich halte das für sehr wahrscheinlich.
Für ab nächster Saison ist es wirklich schwer. Labbadia kann ich mir eher nicht so vorstellen.
Für ab nächster Saison ist es wirklich schwer. Labbadia kann ich mir eher nicht so vorstellen.
18.03.2019 - 23:26 Uhr
Zitat von Toastman42
Ich habe da eher ein saures aufstoßen, einhergehend mit einem dadurch leicht schmerzverzerrten Gesichtsausdruck beobachtet, als man ihn auf den wohl heißesten Stuhl in Fußball- Deutschland angesprochen hat.
19.03.2019 - 08:21 Uhr
Wo das Ding mal grad oben ist, wie wäre es eigentlich mit Florian Kohfeldt?
Wäre nicht so einfach ihn aus Bremen loszueisen - wenn es überhaupt möglich ist - aber grundsätzlich könnte ich mir den schon auf Schalke vorstellen. Ein junger, moderner Trainer, der offensiven Fussball spielen lässt und schon Erstligaerfahrung vorzuweisen hat...
Ich hab null Ahung wie sehr Kohfeldt in Bremen verwurzelt ist und ob er auf Schalke seine Karriere aufs Spiel setzen mag, aber der Name klingt für mich nicht gänzlich unrealistisch.
Wäre nicht so einfach ihn aus Bremen loszueisen - wenn es überhaupt möglich ist - aber grundsätzlich könnte ich mir den schon auf Schalke vorstellen. Ein junger, moderner Trainer, der offensiven Fussball spielen lässt und schon Erstligaerfahrung vorzuweisen hat...
Ich hab null Ahung wie sehr Kohfeldt in Bremen verwurzelt ist und ob er auf Schalke seine Karriere aufs Spiel setzen mag, aber der Name klingt für mich nicht gänzlich unrealistisch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.