FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 4.0 [2019]

14.03.2019 - 19:04 Uhr
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1381
05.05.2019 - 18:30 Uhr
Zitat von Kirito
Zitat von EnzoDerMobster

Zitat von Sukuwaiasaimon

Zitat von Schulz92

Zitat von toni_1904

Zitat von Drake11

Ich tippe auf eine Überraschung, nämlich Van Bronckhorst.
Er hat im Gegensatz zu Wagner schon ein funktionierendes Offensivkonzept instalieren können und wäre die gesuchte Persönlichkeit.
Sein Abgang bei Rotterdam steht schon fest.

Ich hoffe du behältst recht. rolleyes

Warum auch mal einem neuen Trainer Vertrauen schenken...? rolleyes

Gegenfrage: warum sollte man sich nach all den spielerisch dürftigen Jahren auf einen Trainer freuen, der nirgends einen Punkteschnitt von 1,5 oder mehr erreicht hat? Für mich wäre Wagner nicht das Signal, dass man verstanden hat was hier schief lief. Das heißt ja nich dass man ihm keine Chance gibt sich zu beweisen. Aber ich seh keinen Grund warum nicht skeptisch sein darf.

Wir kriegen aber keinen Trainer ohne "aber". Nicht kn der jetzigen Situation.

Wagner hat Huddersfield in die PL geführt und dort dann einen schwachen Punkteschnitt mit der Mannschaft zu haben ist kein Beinbruch.
Schuster hat mit Darmstadt vergleichbares in der Buli geschafft, den würde hier aber keiner feiern. Wenn es Wagner wird haben wir alle dahinter zustehen und ihm die Chance zu geben, aber meine Zweifel werde ich nicht gleich ablegen können, dafür hat mich seine Spielweise bei den Terries nicht umgehauen

Ich hab ihn auch auf der vorherigen Seite mit der Vita von Breitenreiter verglichen.
Mir ist das bewusst.

Es ist aber nicht immer so leicht. Ich möchte gerne einfach abwarten wie es läuft.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1382
05.05.2019 - 18:34 Uhr
Zitat von EnzoDerMobster
Zitat von Sukuwaiasaimon

Zitat von Schulz92

Zitat von toni_1904

Zitat von Drake11

Ich tippe auf eine Überraschung, nämlich Van Bronckhorst.
Er hat im Gegensatz zu Wagner schon ein funktionierendes Offensivkonzept instalieren können und wäre die gesuchte Persönlichkeit.
Sein Abgang bei Rotterdam steht schon fest.

Ich hoffe du behältst recht. rolleyes

Warum auch mal einem neuen Trainer Vertrauen schenken...? rolleyes

Gegenfrage: warum sollte man sich nach all den spielerisch dürftigen Jahren auf einen Trainer freuen, der nirgends einen Punkteschnitt von 1,5 oder mehr erreicht hat? Für mich wäre Wagner nicht das Signal, dass man verstanden hat was hier schief lief. Das heißt ja nich dass man ihm keine Chance gibt sich zu beweisen. Aber ich seh keinen Grund warum nicht skeptisch sein darf.

Wir kriegen aber keinen Trainer ohne "aber". Nicht kn der jetzigen Situation.

Wagner hat Huddersfield in die PL geführt und dort dann einen schwachen Punkteschnitt mit der Mannschaft zu haben ist kein Beinbruch.

das entscheidende für mich ist unabhängig wer es am ende jetzt auch werden mag, das man wirklich eine spielphilosophie dem verein auf dem weg gibt, der bereits zur neuen saison eingeschlagen wird und das dem neuen trainer auch so bei den gesprächen klar gemacht hat.
die mannschaft dementsprechend zur neuen saison bei den verpflichtungen auf den weg bringt und sollte es dann nicht die erhoffte spielerische entwicklung geben, kann man sich in der trainerfrage neu orientieren ohne wieder vor einem trümmerhaufen zu stehen.
der zickzack kurs der vergangenen jahre hat hoffentlich mit dem ende dieser saison auch sein ende gefunden und man baut den verein so um, das einzelne personelle entscheidungen keinen so grossen nachhall mehr verursachen, zig millionen verbrannt werden und man dann wieder bei fast null anfangen muss.
und man mit der neuen spielweise dann auch wieder öfters spiele unserer mannschaft sehen wird, auf die man sich als fan freuen kann und man mit den investitionen der letzen jahre wie ich finde auch durchaus verlangen kann von einem verein der grösse von Schalke 04.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1383
05.05.2019 - 18:43 Uhr
Ist es echt safe, dass Wagner unser neuer Chef-Trainer wird? Unser trainerwahl ist kaxke?! Und das seit fast 10jahren!
Es soll ein Trainer mit Name und Vita kommen. Das ist sehr wichtig. Trainer ist wichtigste Person im Verein, sagt ma, also von mir aus mourinho 10Mio geben, im Jahr. Stat irgendeinem durschnittsspieler der uns nicht weiter bringt.
Die 10Mio werden sich lohnen. Knappenschmiede würde Gas geben, wir würden leichter Spieler bekommen' bzw. die würden zu uns kommen wollen.
Was meint ihr? Es muss jetzt nicht mourinho sein.
Aber dort auf der Position mal richtig investieren das würde ich feiern! Wagner ist Tedesco! Dan gleich Tedesco er kennt die Bude hier.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1384
05.05.2019 - 18:56 Uhr
Zitat von MariO4
Ist es echt safe, dass Wagner unser neuer Chef-Trainer wird? Unser trainerwahl ist kaxke?! Und das seit fast 10jahren!
Es soll ein Trainer mit Name und Vita kommen. Das ist sehr wichtig. Trainer ist wichtigste Person im Verein, sagt ma, also von mir aus mourinho 10Mio geben, im Jahr. Stat irgendeinem durschnittsspieler der uns nicht weiter bringt.
Die 10Mio werden sich lohnen. Knappenschmiede würde Gas geben, wir würden leichter Spieler bekommen' bzw. die würden zu uns kommen wollen.
Was meint ihr? Es muss jetzt nicht mourinho sein.
Aber dort auf der Position mal richtig investieren das würde ich feiern!

Wagner ist Tedesco! Dan gleich Tedesco er kennt die Bude hier.

Wenn Wagner kommt haben wir doch beide unter Vertrag, Wagner und Tedesco. tongue
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1385
05.05.2019 - 19:26 Uhr
Wagner ist sicherlich eine sehr gewagte Entscheidung, um nicht zu sagen eine Wundertüte, da er außer Erfolge mit einem kleinen, englischen Verein, trotz seines Alters noch nicht viel positives im Trainerbereich vorzuweisen hat.
Fairerweise muss man sagen dass das bei Tedesco ebenso der Fall war und seine erste Saison war überragend.
Bei Wagner wird die Wahrnehmung der meisten Schalker damit zusammenhängen, wer sein Co. wird. Wird es tatsächlich Buvac, könnten die meisten wohl sehr gut mit dieser Entscheidung leben. Wird er es nicht, wird Skepsis überwiegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimmy04 am 05.05.2019 um 19:27 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1386
05.05.2019 - 19:37 Uhr
Bin sehr skeptisch, sollte es echt Wagner werden. Er passt irgendwie ins schwammige Profil von Schneider, aber das war es dann auch. Ich finde es einfach sehr gewagt, einen Trainer zu holen, der noch nie anständigen Ballbesitzfußball hat spielen lassen, oder zumindest spielerisch überzeugen konnte, wenn unser größtes Problem seit Jahren ist, dass wir spielerisch nix gebacken kriegen.

Da wäre doch selbst Hecking oder Labbadia sicherer gewesen, weil man von denen eben schon was in die Richtung gesehen hat.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1387
05.05.2019 - 19:39 Uhr
Hinterfragen bedeutet nicht gleich Kritik üben.

Und welcher Trainer hatte dann zuletzt durch mangelndes Vertrauen oder durch ein ungeduldiges Umfeld mit erschwerten Bedingungen zu tun? Jens Keller hatte mal so richtig miese und unfaire Bedingungen gehabt.

Dieser Schwachsinn hält sich aber auch hartnäckig.

-----

Und Allgemein, warum sollte man jemanden Vertrauen, von deren vergänglichen Arbeit man nicht überzeugt ist? Ich finde es legitim. Hier wird doch von keinem die Unterstützung versagt, und wenn, kann man das anprangern, aber wer wem sein Vertrauen zusagt, ist jedem selbst überlassen. Dann verfolgt man ihm halt mit Skepsis. Vertrauen muss ihm (Wagner) hier nur Schneider.

Die Aufgabe eines Fan ist es, zu unterstützen, und irgendwo als Warnsignal zu dienen. Da erinnere ich gerne an die Magath-Ära.

Dennoch ist es durchaus erklärbar, dass man mit Wagner nicht zwingend den "neuen" Mann bekommt, sondern eher einfach den "anderen" aus einer Reihe, wo man sich schon zuletzt öfters bedient hatte. Daher kann ich denen folgen, die durchaus recht skeptisch sind.

Genauso legitim, eher richtig und wichtig ist, nach solch einer dramatisch desolaten Saisonleistung a) vieles zu hinterfragen und b) zukünftige Handlungen und Entscheidungen ebenso.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1388
05.05.2019 - 19:44 Uhr
Zitat von RGB277740

Dennoch ist es durchaus erklärbar, dass man mit Wagner nicht zwingend den "neuen" Mann bekommt, sondern eher einfach den "anderen" aus einer Reihe, wo man sich schon zuletzt öfters bedient hatte. Daher kann ich denen folgen, die durchaus recht skeptisch sind.

Jup, das Gefühl habe ich leider auch. Das Vertrauen in Pressing-Trainer, die bisher nur als Underdogs bei kleinen Clubs überzeugt haben, ist einfach quasi Null.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1389
06.05.2019 - 16:30 Uhr
Ich bin immer noch für die Weltsensation, den Trainer zu nehmen, der sowieso bis 2022 Vertrag hat.
Der weiß wenigstens genau, wer in der Kabine über- und auf dem Platz unterperformt hat. Das ist ein Insiderwissen, welches unbezahlbar ist.
Hab übrigens noch in keinster Weise irgendetwas nachkartendes oder abrechnendes von DT gelesen/gehört.

Der Kader muss eh entschrottet werden, also warum soll Teddy das nicht unterstützen?

Ich halte die Rückkehr nicht für verfrüht, sondern für ein sensationelles Zeichen, das nur ein sensationeller Verein senden kann!
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1390
06.05.2019 - 16:38 Uhr
Zitat von FACT-75-8
Ich bin immer noch für die Weltsensation, den Trainer zu nehmen, der sowieso bis 2022 Vertrag hat.
Der weiß wenigstens genau, wer in der Kabine über- und auf dem Platz unterperformt hat. Das ist ein Insiderwissen, welches unbezahlbar ist.
Hab übrigens noch in keinster Weise irgendetwas nachkartendes oder abrechnendes von DT gelesen/gehört.

Der Kader muss eh entschrottet werden, also warum soll Teddy das nicht unterstützen?

Ich halte die Rückkehr nicht für verfrüht, sondern für ein sensationelles Zeichen, das nur ein sensationeller Verein senden kann!

Das wird nicht passieren und da Tedesco es bis zu seiner Entlassung nicht schaffte zu entschrotten, sollte er auch nicht derjenige sein, der das im Sommer tun wird.
Mir ist dieser Personenkult um Tedesco absolut schleierhaft.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.