Trainernachfolge im Sommer - Diskussionsthread
17.05.2024 - 12:19 Uhr
21.05.2024 - 12:31 Uhr
Zitat von UnterfrankenKL
Das wird auch nicht passieren oder hat er die Kinder schon in der Schule angemeldet?
Also ich sags wie es ist. Dieser Witz bringt mich einfach für immer zum lachen oder zumindest zum schmunzeln. Der wird nie alt. War das geil damals, wie viele Leute daran geglaubt hatten. Vllt. sind es so langsam Enkelkinder in der Kita? Bin da nicht so im Thema. Zitat von Forever_FCK
Typisch Hengen wäre, wenn er Miro Klose als Trainer vorstellen würde.
Klose hat bei vielen Kredit, aber nicht bei mir.
Ich will ihn in keiner Funktion mehr beim FCK sehen.
Typisch Hengen wäre, wenn er Miro Klose als Trainer vorstellen würde.
Klose hat bei vielen Kredit, aber nicht bei mir.
Ich will ihn in keiner Funktion mehr beim FCK sehen.
Das wird auch nicht passieren oder hat er die Kinder schon in der Schule angemeldet?
Nichtsdestotrotz glaube ich keinen Meter an einen Klose, dafür ist das Fahrwasser beim Betze einfach zu unruhig für ihn (noch). Was ja nicht ist, kann ja noch werden, aber nicht 2024.
21.05.2024 - 12:33 Uhr
Zitat von goodsoccer
Ein Trainer, der auch gut zu Hengens benanntem Profil passen könnte, ist Jan Siewert. Ich habe keine Meinung zu ihm und weiß nicht, ob das passen würde. Er galt aber mal als großes Trainertalent. Inwiefern seinem Ansehen das doch recht erfolglose Abschneiden als Mainzer Cheftrainer zuletzt geschadet hat, kann ich nicht beurteilen:
https://www.transfermarkt.de/jan-siewert/profil/trainer/40349
Ein Trainer, der auch gut zu Hengens benanntem Profil passen könnte, ist Jan Siewert. Ich habe keine Meinung zu ihm und weiß nicht, ob das passen würde. Er galt aber mal als großes Trainertalent. Inwiefern seinem Ansehen das doch recht erfolglose Abschneiden als Mainzer Cheftrainer zuletzt geschadet hat, kann ich nicht beurteilen:
https://www.transfermarkt.de/jan-siewert/profil/trainer/40349
Da darf man nicht nur Mainz bemühen, da muss man auch nach Huddersfield schauen. Da hatte er zwar einen wirklich schwachen Kader, aber mit 0,3 PPS in England und 0,6 bei Mainz wird er es schwer haben mit einem Cheftrainerposten.
21.05.2024 - 12:40 Uhr
Zitat von WirWollenBetze
Schultz ? Emotional wie Klose.
In Basel und Köln gescheitert. Leute hopp....
Schultz ? Emotional wie Klose.
In Basel und Köln gescheitert. Leute hopp....
Wenn wir nur auf Trainer hoffen, die nirgendwo gescheitert sind, dann können wir lange warten. In stand bei Pauli fast 100 Spiele an der Seitenlinie und wurde mit denen erst 10. und dann 5. Die letzte Halbserie ging dann ziemlich in die Hose (15. bei Entlassung).
Köln steht in der Rückrundentabelle immerhin knapp über dem Strich. Er übernahm dort am 17. Spieltag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 21.05.2024 um 12:43 Uhr bearbeitet
21.05.2024 - 12:42 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Aber wir haben jeden Dienstag eine Sitzung, da sind auch Thomas Hengen und Enis Hajri dabei. Dort wird viel über unsere Jugendspieler gesprochen. Ich habe es zudem selten gesehen, dass ein Geschäftsführer so viele Spiele im Jugendbereich gesehen hat wie Thomas Hengen.
Zitat von Foegli
Haben wir eigentlich irgendeinen Jugenspieler erstnhaft gefördert seitdem Hengen die Verantwortung trägt? Wäre tatsächlich schön damit mal anzufangen, bei der bisherigen Trainerauswahl war das aber wohl noch kein Kriterium...
Haben wir eigentlich irgendeinen Jugenspieler erstnhaft gefördert seitdem Hengen die Verantwortung trägt? Wäre tatsächlich schön damit mal anzufangen, bei der bisherigen Trainerauswahl war das aber wohl noch kein Kriterium...
Mit der Förderung sieht es auf den ersten Blick zwar wirklich nicht so rosig aus. Aber der zitierte Text aus dem Bugera-Interview zeigt schon, dass Hengen durchaus am Nachwuchs interessiert ist.
21.05.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Wenn wir nur auf Trainer hoffen, die nirgendwo gescheitert sind, dann können wir lange warten.
Wenn wir nur auf Trainer hoffen, die nirgendwo gescheitert sind, dann können wir lange warten.
Die allermeisten Trainer sind mal irgendwo gescheitert. Neben dem Scheitern sollte man aber auch schauen, ob ein Trainer in der Lage war, mal mehr zu erreichen, als erwartbar, und unter welchen Umständen dies geschehen ist.
Bei Schultz gibt es da eine bockstarke Halbserie mit dem FC St. Pauli, als man aus den Abstiegsregionen heraus gestartet ist und fast noch aufgestiegen wäre. Konstant ordentliche bis gute Ergebisse kann er nirgends vorweisen.
Beste Grüße
Lullaby
21.05.2024 - 13:31 Uhr
Da es Funkel nicht zweimal gibt,
wird es so oder so ein Trainer der einem Teil passt, einem anderen Teil sicherlich nicht.
Dennoch sollte er von allen seine Chance bekommen (auch wenn man skeptisch ist) und es sollte keine Atmosphäre wie unter Dimi entstehen (mit unwürdigem Höhepunkt der Fake News bezüglich Entlassung).
Hoffe mal das wir in der Woche nach dem Pokalspiel hier Fakten schaffen um dann gemeinsam nach vorne zu schauen und auch entsprechend den Kader zu verändern
wird es so oder so ein Trainer der einem Teil passt, einem anderen Teil sicherlich nicht.
Dennoch sollte er von allen seine Chance bekommen (auch wenn man skeptisch ist) und es sollte keine Atmosphäre wie unter Dimi entstehen (mit unwürdigem Höhepunkt der Fake News bezüglich Entlassung).
Hoffe mal das wir in der Woche nach dem Pokalspiel hier Fakten schaffen um dann gemeinsam nach vorne zu schauen und auch entsprechend den Kader zu verändern
21.05.2024 - 13:32 Uhr
Vielleicht bedienen wir uns auch in Fürth, da holen wir doch auch gerne Spieler her und Zorninger dürfte nach der Rückrunde angeschlagen sein
Ich bin mal gespannt ob man es schafft das bis vor dem Endspiel nichts an die Presse durchsickert.
Ich bin mal gespannt ob man es schafft das bis vor dem Endspiel nichts an die Presse durchsickert.
21.05.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von MaxDevil
Vielleicht bedienen wir uns auch in Fürth, da holen wir doch auch gerne Spieler her und Zorninger dürfte nach der Rückrunde angeschlagen sein
Du hattest doch ein paar Dinge angedeutet wenn ich mich nicht täusche. Hat sich bezüglich der Kandidaten da nochmal was konkretisiert oder ggf. auch wann man das dingfest machen möchte?
21.05.2024 - 14:03 Uhr
Gutes Video zu möglichen Kandidaten. Thomas Letsch könnte in der Tat interessant sein und passen, ebenso wie David Wagner.
https://www.youtube.com/watch?v=cWx_BFZd-Rs
https://www.youtube.com/watch?v=cWx_BFZd-Rs
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silver Surfer am 21.05.2024 um 14:05 Uhr bearbeitet
21.05.2024 - 14:48 Uhr
Einen Zorniger könnte ich mir auch vorstellen....aber bei Fürth in Lohn und Brot.
Für mich würde am plausibelesten Schiele passen. Er war mit M. Lust erfolgreich und kennt die 2. Liga ....ihm sollte man die Chance geben.
Anfang und auch Sforza könnten passen.
Aber einen Klose, Walter, Wimmer oder auch Wagner sehe ich nicht als FCK Trainer.
Für mich würde am plausibelesten Schiele passen. Er war mit M. Lust erfolgreich und kennt die 2. Liga ....ihm sollte man die Chance geben.
Anfang und auch Sforza könnten passen.
Aber einen Klose, Walter, Wimmer oder auch Wagner sehe ich nicht als FCK Trainer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.