Trainernachfolge im Sommer - Diskussionsthread
17.05.2024 - 12:19 Uhr
23.05.2024 - 08:03 Uhr
Blickt man zurück, so haben bei uns eigentlich immer die Trainer funktioniert die einen etwas charismatischen Typen dargestellt haben. Eine Respektsperson. Ich kenne tatsächlich nicht alle Kandidaten die hier gehandelt werden aber für mich persönlich wären z.b. Maaßen, Wimmer oder Anfang NICHT solche Typen.
Wie haben wohl durch Zuschauer- und Pokaleinnahemn etwas Geld und ich denke am sinnvollsten wäre das Geld aus meiner Sicht in einen Top-Trainer investiert. Natürlich weiß ich, dass man z.B. einen Urs Fischer auch mit Geld nur schwer überzeugen könnte zu uns zu kommen, aber ich hoffe einfach man denkt in dieser Kragenweite und probiert es zumindest. Natürlich würde ich einem Wimmer ne Chance geben, aber Euphorie komtm da nicht auf...
Wie haben wohl durch Zuschauer- und Pokaleinnahemn etwas Geld und ich denke am sinnvollsten wäre das Geld aus meiner Sicht in einen Top-Trainer investiert. Natürlich weiß ich, dass man z.B. einen Urs Fischer auch mit Geld nur schwer überzeugen könnte zu uns zu kommen, aber ich hoffe einfach man denkt in dieser Kragenweite und probiert es zumindest. Natürlich würde ich einem Wimmer ne Chance geben, aber Euphorie komtm da nicht auf...
23.05.2024 - 08:06 Uhr
Zitat von Patrol
Bei Maaßen wären es nichtmal die sportlichen Ergebnisse die im Profibereich nicht gut waren, es ist viel mehr das ich glaube, dass er als Typ hier überhaupt nicht her passen würde. Er wirkt "nett", etwas monoton, vielleicht strahlt er mir auch nicht diesen unbedingten Willen und die pure Leidenschaft aus. Ich weiß nicht wo oft noch Trainer dieser Art hier aufschlagen müssen um zu verstehen, dass sowas meist schnell scheitert auf dem Berg.
Bei Maaßen wären es nichtmal die sportlichen Ergebnisse die im Profibereich nicht gut waren, es ist viel mehr das ich glaube, dass er als Typ hier überhaupt nicht her passen würde. Er wirkt "nett", etwas monoton, vielleicht strahlt er mir auch nicht diesen unbedingten Willen und die pure Leidenschaft aus. Ich weiß nicht wo oft noch Trainer dieser Art hier aufschlagen müssen um zu verstehen, dass sowas meist schnell scheitert auf dem Berg.
Nachdem ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen habe denke ich ähnlich über Maaßen. Der Typ funktioniert hier (meistens) nicht auf dem Betze. Bei Augsburg sieht man ja auch was möglich ist seit er weg ist.
Ich komme immer mehr zu Erkenntnis, dass Anfang und Wimmer wohl wirklich die besten Lösungen (aus dieser Auswahl) sind.
Wimmer würde wenigstens vom Großteil der Fans positiv aufgenommen werden.
23.05.2024 - 08:24 Uhr
Bei Kauczinski und Anfang wäre für mich das Problem, dass beide kürzlich bei Vereinen entlassen wurden, die noch grob zu unserer aktuellen peergroup zählen, von denen wir uns aber eigentlich absetzen wollen. Längere Ergebniskrisen in Wehen und Dresden und dann den FCK übernehmen? Weiß nicht ob wir uns Dresden und Wehen dann nicht eher wieder annähern. Für beide wäre das auch ein sehr untypischer Fortschritt.
23.05.2024 - 08:37 Uhr
Anfang und Kauczinski möchte ich hier auch nicht sehen, da weisste schon dass das schnell zu Ende gehen kann.
Wäre mir zu uninspiriert und langweilig. Würde bei mir keine Aufbruchstimmung erzeugen.
Wäre mir zu uninspiriert und langweilig. Würde bei mir keine Aufbruchstimmung erzeugen.
23.05.2024 - 08:47 Uhr
Wieso schaut man nicht Mal ins Ausland, auch da gibt's gute Trainer der unbelastet hier antreten könnte.
23.05.2024 - 08:50 Uhr
Solange der Trainer gut genug Deutsch spricht, kann er gerne aus dem Ausland kommen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
23.05.2024 - 08:52 Uhr
Zitat von Lullaby
Solange der Trainer gut genug Deutsch spricht, kann er gerne aus dem Ausland kommen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
richtig. Gerade in Österreich, der Schweiz oder in Skandinavien sollte es da doch fähige Leute geben.
23.05.2024 - 09:02 Uhr
Wahrscheinlich wartet man erstmal das DFB Pokal Finale ab um die nächsten Unruhen zu vermeiden.
Das sich jeder Spieler erstmal aufs Spiel konzentrieren kann.
Hengen wird bestimmt schon jemand haben, sagt mein Bauchgefühl.
Das sich jeder Spieler erstmal aufs Spiel konzentrieren kann.
Hengen wird bestimmt schon jemand haben, sagt mein Bauchgefühl.
23.05.2024 - 09:05 Uhr
Zitat von mirko79
Wieso schaut man nicht Mal ins Ausland, auch da gibt's gute Trainer der unbelastet hier antreten könnte.
Mit dem Risiko erst einmal etwas mehr Zeit zum sich kennenlernen zu brauchen.
23.05.2024 - 09:09 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Nunja, von dem Gedanken muss man langsam auch abweichen.
Siehe Mainz... der hat aus der Mannschaft alles rausgeholt und die stehen überm Strich. Die Spieler werden auch mehr international. Klar, in der 1. Liga mehr als in der 2. aber bissl Englisch sollte man schon beherrschen und Fußball ist eine recht einfache Sprache
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.