1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Trainervorschläge

18.05.2013 - 20:36 Uhr
Trainervorschläge |#461
23.05.2013 - 16:24 Uhr
Quelle: www.spox.com
Der 1. FC Köln sucht nach dem Rücktritt von Holger Stanislawski nach einem neuen Trainer. Kader-Manager Jörg Jakobs bestätigte bereits Kontakt zu Mike Büskens, der seine Entscheidung allerdings noch nicht getroffen hat. Auch ein neuer Sportdirektor soll kommen. Hielt gilt der Ex-Hannoveraner Jörg Schmadtke als Favorit.
Laut Spox sind wir verstärkt an Schmadte und Büskens interessiert.
Trainervorschläge |#462
23.05.2013 - 16:32 Uhr
Zitat von FreedomFighter:
Laut Spox sind wir verstärkt an Schmadte und Büskens interessiert.

Laut Medienberichten sind die hamburger etwas dichter dran an Schmadtke

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Trainervorschläge |#463
23.05.2013 - 16:35 Uhr
Zitat von rudy dyer:

Laut Medienberichten sind die hamburger etwas dichter dran an Schmadtke

... und dürften dann doch die etwas "überzeugenderen" Argumente haben. Für uns spräche bei Schmadtke allenfalls Heimatnähe. Ob das reicht, wage ich zu bezweifeln, zumals das auch in verstärktem Maße für D'dorf gilt.

Also so gern ich Schmadtke hier gesehen hätte, die Wahrscheinlichkeit ist kleiner als gering, fürchte ich.
Trainervorschläge |#464
23.05.2013 - 17:03 Uhr
Wie wäre es mit dem Trainergespann McKenna/Schommers ?
Ok... die wahrscheinlichkeit, dass dieses Szenario eintritt ist verschwindend gering aber allein der Gedanke daran gefällt mir :)
Es wäre auf jeden Fall ein Trainergespann, das viel Kredit bei den Fans hätte. Ich denke insbesondere vor dem Hintergrund der ausgegebenen Philosophie würde eine solche Entscheidung Konsequenz in der Umsetzung signalisieren. Zudem müsste man sich nicht auf absehbare Zeit irgendeinen abgedroschenen Zweitligatrainer ansehen, der sich letztlich erbahmt den FC zu trainieren. Das ein solches Modell zumindest aus sportlicher Sicht durchaus erfolgreich sein kann, konnte man ja auf der rechten Rheinseite beobachten.

Ich bin der Meinung, dass sich unsere Situation durchaus eine kreative Lösung erfordert. Sollte man wieder in alte Muster verfallen und den kurzfristigen Erfolg suchen, tritt man meines Erachtens weiter auf der Stelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von apfel04 am 23.05.2013 um 17:08 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#465
23.05.2013 - 19:45 Uhr
Ganz wichtig ist: wir müssen aufsteigen!

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Aufstiegsexperten holen à la Funkel oder Lienen. Damit hätten wir sehr gute Chancen im Aufstieg. Was diese Kategorie Trainer allerdings schon mehrmals bewiesen haben: kein dauerhafter Erfolg nach Aufstieg oder bei längerer Zeit im Verein. Deswegen wäre nach gut einem Jahr ein erneuter Trainerwechsel wahrscheinlich. Wollen wir das?

2) eindeutig höheres Risiko für das kurzfristig auferlegte Ziel Aufstieg: eine andere Kategorie Trainer, der vom Typ her gut in die Medienstadt Köln passt. Medienpräsent, leicht verrückt, Fussballbegeistert, Respektperson, dem weder Spieler noch Presse auf der Nase rumtanzen und der sich von den ganzen Themen rund ums Geißbockheim nicht nervös machen lässt. Ich denke da vom Typ her an: Olsen, Daum, Lattek, mit Abstrichen Slomka oder Stevens.

Bevor alle ausflippen: ich meinte Einen Typ in diese Richtung. Dazu muss man sich ja auch nur anschauen welche Trainer es beim FC in letzter Zeit am längsten ausgehalten haben.

Deswegen würde ich da eindeutig zu der Kategorie 2 tendieren. Passt besser zum FC!

Zum Thema Büskens: sehr engagiert und daher bestimmt sympathisch. Fällt allerdings eher in die Kategorie 1)
Nachdem er mit Fürth nur knapp am Rekord von TeBe vorbei gerutscht ist, wer traut ihm da noch zu in seinem zweiten Jahr in Liga 1 - vorausgesetzt es würde mit dem Aufstieg klappen - Erfolg zu haben?

Zum Thema Schmadkte: wenn der gerade auf dem Markt ist und wir doch unbedingt einen gescheiten Sportmanager brauchen, verstehe ich nicht warum man bei ihm wartet? Damit der dann nachher weg ist und wir uns dann wieder einen Finke holen müssen, der eigentlich Trainer ist? Außerdem könnte der dann bei der Trainersuche helfen und wäre froh nah an der Heimat zu sein.

•     •     •

WE LOVE YOU FC, WE DO!!! :)
Trainervorschläge |#466
23.05.2013 - 19:55 Uhr
Zitat von CR7_FC:
Ganz wichtig ist: wir müssen aufsteigen!

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Aufstiegsexperten holen à la Funkel oder Lienen. Damit hätten wir sehr gute Chancen im Aufstieg. Was diese Kategorie Trainer allerdings schon mehrmals bewiesen haben: kein dauerhafter Erfolg nach Aufstieg oder bei längerer Zeit im Verein. Deswegen wäre nach gut einem Jahr ein erneuter Trainerwechsel wahrscheinlich. Wollen wir das?

2) eindeutig höheres Risiko für das kurzfristig auferlegte Ziel Aufstieg: eine andere Kategorie Trainer, der vom Typ her gut in die Medienstadt Köln passt. Medienpräsent, leicht verrückt, Fussballbegeistert, Respektperson, dem weder Spieler noch Presse auf der Nase rumtanzen und der sich von den ganzen Themen rund ums Geißbockheim nicht nervös machen lässt. Ich denke da vom Typ her an: Olsen, Daum, Lattek, mit Abstrichen Slomka oder Stevens.

Bevor alle ausflippen: ich meinte Einen Typ in diese Richtung. Dazu muss man sich ja auch nur anschauen welche Trainer es beim FC in letzter Zeit am längsten ausgehalten haben.

Deswegen würde ich da eindeutig zu der Kategorie 2 tendieren. Passt besser zum FC!

Zum Thema Büskens: sehr engagiert und daher bestimmt sympathisch. Fällt allerdings eher in die Kategorie 1)
Nachdem er mit Fürth nur knapp am Rekord von TeBe vorbei gerutscht ist, wer traut ihm da noch zu in seinem zweiten Jahr in Liga 1 - vorausgesetzt es würde mit dem Aufstieg klappen - Erfolg zu haben?

Zum Thema Schmadkte: wenn der gerade auf dem Markt ist und wir doch unbedingt einen gescheiten Sportmanager brauchen, verstehe ich nicht warum man bei ihm wartet? Damit der dann nachher weg ist und wir uns dann wieder einen Finke holen müssen, der eigentlich Trainer ist? Außerdem könnte der dann bei der Trainersuche helfen und wäre froh nah an der Heimat zu sein.

Ich stimme dir zu 100% zu.

Aber der Funkel war in Frankfurt nicht so schecht als sein Vertrag in der 1.Liga nicht verlängert wurde. Kam danach nicht der Skibbe und alles ging 1,5 Jahre später den Bach runter?

Ich halte Lienen für die bessere Wahl was den Kader angeht, da er sehr sehr gut mit jungen Spielern umgeht und Sie einschlagen (Ojigwe, Timm) Die waren nie mehr so gut!
Und WIR SIND KÖLN DIE TRENNUNG KOMMT SO ODER SO IN SPÄTESTENS 2 JAHREN.
Es sei den man ist ein Messias und darf Einkaufen ohne Geld! :D
Trainervorschläge |#467
23.05.2013 - 20:34 Uhr
da der fc aufsteigen muss will ich nochmals möhlmann ins spiel bringen. der mann weiß wie man aufsteigt und er hat schließt mit seinen vereinen fast immer im vorderen mittelfeld ab. ich glaube wenn benno mal einen richtig starken kader hat, dann ist er durchaus ein aufstiegsgarant. aber ich wette er steht beim fc nicht auf dem zettel. somit gehe ich von büskens aus. babbel wird zwar nicht in england unterkommen, aber wohl auch nicht zu köln gehen, sagt mir mein gefühl. es ist natürlich auch entscheidend wer sportdirektor wird. arnesen wäre ja nun frei und ganz große klasse. wohl aber kaum finanzierbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homerbundy am 23.05.2013 um 20:43 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#468
23.05.2013 - 20:39 Uhr
Zitat von Homerbundy:
da der fc aufsteigen muss will ich nochmals möhlmann ins spiel bringen. der mann weiß wie man aufsteigt und er hat schließt mit seinen vereinen fast immer im vorderen mittelfeld ab. ich glaube wenn benno mal einen richtig starken kader hat, dann ist er surchaus ein aufstiegsgarant. aber ich wette er steht beim fc nicht auf dem zettel. somit gehe ich von büskens aus. babbel wird zwar nicht in england unterkommen, aber wohl auch nicht zu köln gehen, sagt mir mein gefühl. es ist natürlich auch entscheidend wer sportdirektor wird. arnesen wäre ja nun frei und ganz große klasse. wohl aber kaum finanzierbar.

Arnesen? Meinst du den der in Hamburg die ganzen "Topspieler" mitgebracht hat für zig Mio´s??

Ne dann lieber so wie es ist, ganz ehrlich.

Der Mann taugt ja mal gar nix.
Trainervorschläge |#469
23.05.2013 - 20:41 Uhr
Zitat von FCTimo:
Zitat von Homerbundy:
da der fc aufsteigen muss will ich nochmals möhlmann ins spiel bringen. der mann weiß wie man aufsteigt und er hat schließt mit seinen vereinen fast immer im vorderen mittelfeld ab. ich glaube wenn benno mal einen richtig starken kader hat, dann ist er surchaus ein aufstiegsgarant. aber ich wette er steht beim fc nicht auf dem zettel. somit gehe ich von büskens aus. babbel wird zwar nicht in england unterkommen, aber wohl auch nicht zu köln gehen, sagt mir mein gefühl. es ist natürlich auch entscheidend wer sportdirektor wird. arnesen wäre ja nun frei und ganz große klasse. wohl aber kaum finanzierbar.

Arnesen? Meinst du den der in Hamburg die ganzen "Topspieler" mitgebracht hat für zig Mio´s??

Also ganz ehrlich, beim Thema Arnesen wird mir schwindelig und übel! Wie bei Babbel.
Trainervorschläge |#470
23.05.2013 - 20:54 Uhr
Zitat von FCTimo:
Zitat von FCTimo:
Zitat von Homerbundy:

Also ganz ehrlich, beim Thema Arnesen wird mir schwindelig und übel! Wie bei Babbel.

ich verstehs echt nicht bei euch in deutschland. kaum macht jemand irgendwo zwei fehler ist er gleich schlecht und generell für alles untauglich. egal ob bei spielern, trainern oder managern. babbel ist schlecht,büskens ist schlecht, wollitz istschlecht usw. sag mir einen spieler, manager oder spieler der so eine vitabei köln wie arnesen hat? da musst du wohl lange suchen. was mich nicht wundert denn sonst wäre der effzeh ja in liga 1. und nur noch ein satz: arnesen hat bestimmt nicht alle spieler alleine verpflichtet und auch bei hannover war nicht immer alles gold was glänzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.