Training, Trainingslager und Testspiele
03.07.2008 - 22:05 Uhr
31.07.2026 - 22:11 Uhr
Schlechte Leistung. Besonders Halbzeit 1, aber auch Halbzeit 2. Beim ersten Gegentor rein gar nichts gelernt. Allgemein habe ich das Gefühl, dass wir hinten immer für Böcke gut sind. Offensiv war das in Halbzeit 1 gar nichts, in Halbzeit 2 besser. So eine Leistung wird gegen Mannheim nicht reichen, dass ist klar.
31.07.2026 - 22:37 Uhr
Zitat von Davef95
Schlechte Leistung. Besonders Halbzeit 1, aber auch Halbzeit 2. Beim ersten Gegentor rein gar nichts gelernt. Allgemein habe ich das Gefühl, dass wir hinten immer für Böcke gut sind. Offensiv war das in Halbzeit 1 gar nichts, in Halbzeit 2 besser. So eine Leistung wird gegen Mannheim nicht reichen, dass ist klar.
Das klingt sehr beruhigend...ich dachte, wir hätten mal was aus der letzten Saison gelernt...
01.08.2026 - 00:23 Uhr
Ich möchte mir meine Vorfreude auf die neue Saison nicht nehmen lassen. Arabi hat im Rahmen der limitierten Möglichkeiten einen sehr ordentlichen Kader zusammengestellt, der sich auf jeden Fall noch einspielen muß.
Selbst wenn die ersten 5 Spiele noch nicht die erhofften Ergebnisse bringen sollte man Geduld bewahren.
Meine Erwartungshaltung ist: Wenn wir bis zum Ende des Jahres mit halbwegs überzeugendem Fußball obere Tabellenhälfte bis TOP6 spielen ist alles ok. Sollten wir bis Weihnachten unten reinrutschen wäre der Versuch mit Ende wohl gescheitert.
Ob wir mit diesen völlig neu zusammengestellten Kader wirklich zu den besten 3 Teams dieser 20er-Liga gehören werden - ich denke eher nicht.
Selbst wenn die ersten 5 Spiele noch nicht die erhofften Ergebnisse bringen sollte man Geduld bewahren.
Meine Erwartungshaltung ist: Wenn wir bis zum Ende des Jahres mit halbwegs überzeugendem Fußball obere Tabellenhälfte bis TOP6 spielen ist alles ok. Sollten wir bis Weihnachten unten reinrutschen wäre der Versuch mit Ende wohl gescheitert.
Ob wir mit diesen völlig neu zusammengestellten Kader wirklich zu den besten 3 Teams dieser 20er-Liga gehören werden - ich denke eher nicht.
01.08.2026 - 00:41 Uhr
Zitat von opfazonk
Puh also das fühlte sich alles eher so an, als ob ein komplett neu zusammengestellter Kader sein erstes Testspiel zum Vorbereitungsauftakt macht und nicht das letzte vor dem Ligastart.
Consbruch als OM eine komplette Fehlbesetzung, Egouli mental überall aber nicht auf dem Platz, Risch gibt den Hartherz 2.0, Schleusener und Hottmann hängen vorne komplett in der Luft, Slimani als LZM bemüht aber läuft mit dem Ball immer wieder vor den Mitspielern weg, Bouchama mehr mit Meckern beschäftigt als mit dem Spiel. Selbst Arden war komplett blass und man hat gemerkt, dass er alleine noch kein Faktor sein kann - was in seinem Fall aber auch vollkommen ok und erwartbar ist.
Hendrix, Förster, Paulina und Gonçalves haben in der 2. HZ zwar Schwung reingebracht, abet das auch mittlerweile gegen einen Mix aus U23 und U19 von H96. Sauck wieder mit einem extrem unglücklichen Auftritt. Und wenn man schon die Spieleröffnung von Oberdorf als positives Element hervorheben muss, ist eigentlich schon alles gesagt...
Prognose: Lockerer 3:1 Auswärtssieg nächste Woche in Mannheim
Puh also das fühlte sich alles eher so an, als ob ein komplett neu zusammengestellter Kader sein erstes Testspiel zum Vorbereitungsauftakt macht und nicht das letzte vor dem Ligastart.
Consbruch als OM eine komplette Fehlbesetzung, Egouli mental überall aber nicht auf dem Platz, Risch gibt den Hartherz 2.0, Schleusener und Hottmann hängen vorne komplett in der Luft, Slimani als LZM bemüht aber läuft mit dem Ball immer wieder vor den Mitspielern weg, Bouchama mehr mit Meckern beschäftigt als mit dem Spiel. Selbst Arden war komplett blass und man hat gemerkt, dass er alleine noch kein Faktor sein kann - was in seinem Fall aber auch vollkommen ok und erwartbar ist.
Hendrix, Förster, Paulina und Gonçalves haben in der 2. HZ zwar Schwung reingebracht, abet das auch mittlerweile gegen einen Mix aus U23 und U19 von H96. Sauck wieder mit einem extrem unglücklichen Auftritt. Und wenn man schon die Spieleröffnung von Oberdorf als positives Element hervorheben muss, ist eigentlich schon alles gesagt...
Prognose: Lockerer 3:1 Auswärtssieg nächste Woche in Mannheim

Bei Heintz wird mir ehrlich gesagt auch Angst und Bange. Völlig neben der Spur.
Offensiv die Abläufe sehen nicht gut aus, aber ich hoffe dass Förster und van der Sloot reinrücken.
Klar geworden ist zudem, Amaniampong ist kein Linksverteidiger. Der hat absolut keinen linken Fuß. Hier muss man dringend nachlegen.
01.08.2026 - 01:47 Uhr
Hoffen wir mal, dass es ein Ausrutscher war oder war es gegen Dortmund und Linz auch so schlimm?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneTeam am 01.08.2026 um 01:48 Uhr bearbeitet
01.08.2026 - 08:32 Uhr
Quote from OneTeam
Hoffen wir mal, dass es ein Ausrutscher war oder war es gegen Dortmund und Linz auch so schlimm?
Mal ne Frage, Ihr wisst schon, dass Ihr jetzt ein Drittligist seid? Ich hab das Gefühl bei manchen Kommentaren, dass das noch nicht so ganz angekommen ist? Ihr habt den BVB geschlagen und nun bei einem Aufstiegsanwärter 2:3 verloren, das sind super Ergebnisse? Und natürlich machen die Spieler auch Fehler, deswegen spielen die ja auch in der 3. Liga. Das hier ist nicht mehr Aufstiegskampf zur Bundesliga mit Tzolis, Tanaka und Kastenmeier.
01.08.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Mal ne Frage, Ihr wisst schon, dass Ihr jetzt ein Drittligist seid? Ich hab das Gefühl bei manchen Kommentaren, dass das noch nicht so ganz angekommen ist? Ihr habt den BVB geschlagen und nun bei einem Aufstiegsanwärter 2:3 verloren, das sind super Ergebnisse? Und natürlich machen die Spieler auch Fehler, deswegen spielen die ja auch in der 3. Liga. Das hier ist nicht mehr Aufstiegskampf zur Bundesliga mit Tzolis, Tanaka und Kastenmeier.
Quote from OneTeam
Um es passend zu sagen, die Wahrheit liegt sicherlich in der Mitte. Wir haben gegen LASK sehr viele Spieler im Wechsel spielen lassen, gegen den BVB und Hannover waren es als Gegner eine Mischung aus 1,2 und U19.
Wir haben defensiv durchaus gesehen wo noch Verbesserungsbedarf ist, Absicherung bei weiten Bällen/ Konter.
Offensiv fehlt es noch an tiefen läufen, damit unsere für 3 Liga Verhältnisse guten Kicker auch passende Pässe spielen können.
Im Mittelfeld selbst verlieren wir uns noch zu sehr im klein klein, ohne Raumgewinn.
Die Spiele der Vorbereitung zeigen sehr gut, was funktioniert und was noch verbessert werden muss.
Es kann funktionieren, wird aber sicherlich kein Selbstläufer und die Gegner in Liga 3 sind auch keine Laufkundschaft.
Es wird wichtig sein, die ersten Spiele einige Punkte zu sammeln und bis Spieltag 10 im Bereich Mittelfeld oder besser positioniert zu sein, dann ist vieles möglich.
01.08.2026 - 10:30 Uhr
Letztlich bewahrheitet sich ja nur das was man schon befürchten musste. Es fehlt eklatant an Tempo. Was mich dabei etwas stört, ist das die wenigen tempospieler wie paulina, van der sloot und zum Teil auch sauck immer nur in der zweiten elf waren.
Kann sich natürlich schnell ändern, aber hinten rechts befürchte ich, dass zimmermann qua status erstmal vorgezogen wird.
Auf der 10 wird Förster starten. Was für mich auch ok ist, da sauck noch zu unsauber ist
Vorne hoffe ich aber mal dass paulina schnell an hottmann vorbei kommt.
Denke hottmann sollte eher der pyhsische mann für die Schlussphase u.a. bei standards und langen bällen werden.
Kann sich natürlich schnell ändern, aber hinten rechts befürchte ich, dass zimmermann qua status erstmal vorgezogen wird.
Auf der 10 wird Förster starten. Was für mich auch ok ist, da sauck noch zu unsauber ist
Vorne hoffe ich aber mal dass paulina schnell an hottmann vorbei kommt.
Denke hottmann sollte eher der pyhsische mann für die Schlussphase u.a. bei standards und langen bällen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker1900 am 01.08.2026 um 10:31 Uhr bearbeitet
01.08.2026 - 12:23 Uhr
Ich stimmt dir voll und ganz zu. Wir haben Tempo Defizite in der Mannschaft.
Wir sollten Spieler wie einen Van der Sloot oder Slimani auf den Platz bringen.
Jedoch finde ich unsere „Tempo-Spieler“ Egouli und Paulinha sowas von schlecht. Da sollten es dann lieber Spieler sein wie Oberdorf und Holtmann.
Egouli einfach jedes Spiel gravierende Wackler. Ich weiß nicht was man an dem so toll findet, außer seine Größe.
Und Paulinha jedes Spiel bemüht, aber hat glaube ich noch nie einen guten Spielzug auf die Beinen gekriegt
Wir sollten Spieler wie einen Van der Sloot oder Slimani auf den Platz bringen.
Jedoch finde ich unsere „Tempo-Spieler“ Egouli und Paulinha sowas von schlecht. Da sollten es dann lieber Spieler sein wie Oberdorf und Holtmann.
Egouli einfach jedes Spiel gravierende Wackler. Ich weiß nicht was man an dem so toll findet, außer seine Größe.
Und Paulinha jedes Spiel bemüht, aber hat glaube ich noch nie einen guten Spielzug auf die Beinen gekriegt
01.08.2026 - 13:00 Uhr
Zitat von -F95-
Offensiv fehlt es noch an tiefen läufen, damit unsere für 3 Liga Verhältnisse guten Kicker auch passende Pässe spielen können.
Ich glaube, der Kader ist zu einseitig auf Ende's 4-4-2 ausgerichtet.
Hoffentlich findet unser Scout Vusic endlich Offensivspieler mit Tempo, die schon weiter sind als die Mislintat-Perspektivspieler Paulina und Sauck.
Hoffentlich überzeugt unser Sportchef Arabi dann auch den Rauten-Trainer Ende, diese in der Startelf aufzustellen.
Wir haben leider viel zu viele zentrale Mittelfeldspieler verpflichtet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.