1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainingsberichte

18.08.2010 - 12:03 Uhr
Trainingsberichte |#431
30.06.2014 - 09:02 Uhr
Zitat von Allmaechd

Ich kann mich aber auch daran erinnern das wir vor 3 Jahren so gut wie gar keine Verletzungen hatten .Ich denke auch das unser damaliger Fitnesstrainer nach Dortmund gegangen ist , war ein sehr guter Mann .

Deine Vermutung liegt natürlich nahe, aber gerade die Dortmunder hatten letztes Jahr in gesundheitlicher Hinsicht auch eine Seuchensaison. Mal abwarten, wie lange die zwei jetzt bei uns ausfallen. Kleinere Wehwehchen von kurzer Dauer sind in der Vorbereitung ja durchaus üblich.

Trainingsberichte |#432
01.07.2014 - 00:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das Gummiband-Problem

Andere Länder, andere Sitten, andere Trainingsmethoden: Seit der Klinsmann-Ära wird in der Bundesliga gern mit Gummibändern gearbeitet. Für gewöhnlich kein Problem – außer, man hat damit noch nie gearbeitet. Hovland und Bulthuis kannten die Bänder nicht und bezahlten die Einheit mit Problemen in den Leisten und einer längeren Trainingspause.

★ Das Schuh-Problem

Neuzugang Özgür Özdemir (19) verpasste bei Eintracht Frankfurt nach einem Mittelfußbruch fast die gesamte letzte Saison. Der Bruch wurde operiert, der Knochen mit einer Metallplatte fixiert. Doch jetzt musste der Innenverteidiger mit Schmerzen abbrechen. Grund: Die Schuhe. Also ging‘s zu Ausrüster Adidas, wo der türkische U 19-Nationalspieler ein eigenes Paar angepasst bekam, mit dem er ab heute wieder Vollgas geben will.

bild erklärts

Trainingsberichte |#433
01.07.2014 - 02:58 Uhr
Zitat von Noriswolf
Quelle: www.bild.de

Das Gummiband-Problem

Andere Länder, andere Sitten, andere Trainingsmethoden: Seit der Klinsmann-Ära wird in der Bundesliga gern mit Gummibändern gearbeitet. Für gewöhnlich kein Problem – außer, man hat damit noch nie gearbeitet. Hovland und Bulthuis kannten die Bänder nicht und bezahlten die Einheit mit Problemen in den Leisten und einer längeren Trainingspause.

★ Das Schuh-Problem

Neuzugang Özgür Özdemir (19) verpasste bei Eintracht Frankfurt nach einem Mittelfußbruch fast die gesamte letzte Saison. Der Bruch wurde operiert, der Knochen mit einer Metallplatte fixiert. Doch jetzt musste der Innenverteidiger mit Schmerzen abbrechen. Grund: Die Schuhe. Also ging‘s zu Ausrüster Adidas, wo der türkische U 19-Nationalspieler ein eigenes Paar angepasst bekam, mit dem er ab heute wieder Vollgas geben will.

bild erklärts

Was erklärt denn Bild genau? Bild suggeriert, dass die beiden entweder selbst schuld seien oder einfach Pech gehabt hätten, da sie noch nie mit dem Bändern trainiert hätte. Ich glaube zwar, dass die Unkenntnis der beiden bzgl. des Trainings mit Gummibändern nicht der wahre Grund für die Verletzung ist -dafür ist mir das doch deutlich zu weit hergeholt und konstruiert-, aber sollte es tatsächlich der Grund sein: Wer leitet die FCN-Profis im Training denn an? Wer zeigt ihnen das korrekte Ausführen von Übungen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luifran am 01.07.2014 um 03:07 Uhr bearbeitet
Trainingsberichte |#434
01.07.2014 - 03:06 Uhr
Zitat von Allmaechd

Ich kann mich aber auch daran erinnern das wir vor 3 Jahren so gut wie gar keine Verletzungen hatten .Ich denke auch das unser damaliger Fitnesstrainer nach Dortmund gegangen ist , war ein sehr guter Mann .

Das liegt mMn weniger an dem Fitnesstrainer sondern daran, dass Hennig seit Juli 2011 nicht mehr für den FCN als Mannschaftsarzt tätig ist. Hennig ist m.W. ein sehr guter Arzt mit sehr guten Renommee.

Und wenn aschgasch in diesem Bereich tatsächlich so gut vernetzt ist, wird er sicherlich ausführen können, wie groß das Renommee von Hennig ist bzw. das große Renommee Hennigs bestätigen können. zinker

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luifran am 01.07.2014 um 03:21 Uhr bearbeitet
Trainingsberichte |#435
01.07.2014 - 16:53 Uhr

hi, war wieder beim Nachmittagstraining.

Keine neuen Erkenntnisse.

Pinola heut sehr stark.

Schöpf und Mak beste Techniker.

Bulthuis hat Probleme spielerische Lösungen auf engstem Raum zu finden. 

Hovland war dabei. Heut auch mit gutem Passpiel für einen IV.

Özdemir gefälllt mir. Aus dem könnte was werden.

Wolf war nur paar Meter von mir entfernt und hat telefoniert. Hab leider nicht alles mitbekommen, da ein Traktor gerade im Stand den Motor laufen lassen hat. Es ging wohl um neue Spieler. Paar Brüchstücke:

Der kann den anderen nicht das Wasser reichen... Wenn er am Freitag da ist, kann er am Montag trainieren oder sowas ähnliches....

Leider war der Traktor zu laut und Wolf ist dann auch paar Meter weitergegangen. Bitte nicht überbewerten, vielleicht wollte ich das auch nur hörentongue

Trainingsberichte |#436
01.07.2014 - 19:49 Uhr

An alle Lästerer wegen den "Verletzten": Habt ihr schon mal ne Übung zum ersten mal gemacht, bei der Muskeln belastet wurden die bisher eher nicht trainiert wurden? Das tut nach dem ersten mal richtig schön weh. aber das gibt sich nach ein/zwei Tagen. Es war nur logisch, dass die zwei erst mal nach dem neuen Training geschont wurden.

Sagt mal, habt ihr immer noch nicht bemerkt, dass Morbus hier keine Meinung äußert sondern nur reale Satire im Stile eines Motzkis betreibt? Das ist zwar lustig, was er da macht, aber nur für Leute, die auch den Egersdörfer mögen. der Rest sucht sich ein Alternativprogramm.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Trainingsberichte |#437
01.07.2014 - 20:31 Uhr

@NBG_Glubb:

Vielleicht meint er auch den Kiyo damit, der soll ja auch demnächst wieder eintrudeln.

@Faultier:

Absolute Zustimmung bei den Trainingsverletzungen, zudem sind kleinere Verletzungen zu Beginn der Vorbereitung normal, der Körper muss sich ja erst wieder an die Belastung gewöhnen. 

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Trainingsberichte |#438
01.07.2014 - 20:46 Uhr
Zitat von thesaint610

@NBG_Glubb:

Vielleicht meint er auch den Kiyo damit, der soll ja auch demnächst wieder eintrudeln.

@Faultier:

Absolute Zustimmung bei den Trainingsverletzungen, zudem sind kleinere Verletzungen zu Beginn der Vorbereitung normal, der Körper muss sich ja erst wieder an die Belastung gewöhnen. 

Denke kaum,dass er Kiyo meinte.Denn dieser wird jetzt zuerstmal schön noch 2 Wochen Urlaub haben.Bin mal gespannt wann denn die nächsten Neuen vorgestellt werden

Trainingsberichte |#439
01.07.2014 - 20:50 Uhr
Zitat von Sebifcn
Zitat von thesaint610

@NBG_Glubb:

@Faultier:

Denke kaum,dass er Kiyo meinte.Denn dieser wird jetzt zuerstmal schön noch 2 Wochen Urlaub haben.Bin mal gespannt wann denn die nächsten Neuen vorgestellt werden

https://twitter.com/fcnaktuell/status/48386430777688473

würde aber nicht zum Freitag passen. Wie sagt der Kaiser so schön:

"Schau ma mal."

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Trainingsberichte |#440
01.07.2014 - 20:57 Uhr
Zitat von thesaint610
Zitat von Sebifcn
Zitat von thesaint610

@NBG_Glubb:

@Faultier:

https://twitter.com/fcnaktuell/status/48386430777688473

würde aber nicht zum Freitag passen. Wie sagt der Kaiser so schön:

"Schau ma mal."

Dein Link ist inaktivo !

-> Sorry, diese Seite existiert nicht!

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.