1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainingsberichte

18.08.2010 - 12:03 Uhr
Trainingsberichte |#571
16.08.2015 - 21:16 Uhr
Zitat von flipper_1971
Ich glaube die Mannschaft dieses Jahr ist um einiges besser als letztes Jahr. Ich kann es noch nicht so recht belegen, es ist eher ein Gefühl. Schade das man 2-3 Spieler nicht losgebracht hat und einen guten Stürmer nicht holen kann

Du sprichst mir aus der Seele

•     •     •

Scheiss doch auf den Alltag, endlich wieder fussballzeit, spürst du auch die FREIHEIT wenn wir hier stehen?
Trainingsberichte |#572
19.08.2015 - 08:47 Uhr
DONNERSTAG

Volle Konzentration auf Bochum. Donnerstag sind Jan Polak & Co. gleich zweimal gefragt. Neben einer Einheit am Vormittag um 10 Uhr bittet das Trainerteam auch nachmittags um 15.30 Uhr auf den Platz. Trainingskiebitze sind zu dem letzten öffentlichen Training vor der Reise in das Ruhrgebiet herzlich eingeladen, den Trainingsbetrieb zu verfolgen.

Kann jemand vorbeischauen? Würde mich echt interessieren was trainiert wird.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Trainingsberichte |#573
19.08.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
DONNERSTAG

Volle Konzentration auf Bochum. Donnerstag sind Jan Polak & Co. gleich zweimal gefragt. Neben einer Einheit am Vormittag um 10 Uhr bittet das Trainerteam auch nachmittags um 15.30 Uhr auf den Platz. Trainingskiebitze sind zu dem letzten öffentlichen Training vor der Reise in das Ruhrgebiet herzlich eingeladen, den Trainingsbetrieb zu verfolgen.

werd ich..
was glaubt ihr, lohnt es sich da shon um 10 zu sein?
Trainingsberichte |#574
19.08.2015 - 12:13 Uhr
Zitat von Noriswolf
Zitat von Wallmersbacher
DONNERSTAG

werd ich..
was glaubt ihr, lohnt es sich da shon um 10 zu sein?

Spielformen sind denke ich eher in der zweiten EInheit, also nachmittags, zu erwarten.

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------

Trainingsberichte |#575
21.08.2015 - 11:18 Uhr
Und? war jemand dort der berichten kann?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Capo1 am 21.08.2015 um 11:19 Uhr bearbeitet
Trainingsberichte |#576
21.08.2015 - 12:28 Uhr
Zitat von Capo1

ja, nachdem ich wieder zu hause war hab ich gelesen dass das training um 15:00 nur im kraftraum war. deshalb war niemand am platz
Trainingsberichte |#577
22.08.2015 - 19:38 Uhr
Zitat von Noriswolf
Zitat von Capo1

ja, nachdem ich wieder zu hause war hab ich gelesen dass das training um 15:00 nur im kraftraum war. deshalb war niemand am platz

Waren sie danach kräftiger? Hast Du was erkennen können? Zwinkernd

•     •     •

Le Depp, c'est moi!
Trainingsberichte |#578
24.08.2015 - 15:45 Uhr
Also ich war heute mal wieder am Valzerweiher ohne dem Wissen, dass die 1. Training hat. Habe sie dann allerdings im Vorbeigehen kurz betrachten können. Es war nur ein Teil, zudem waren auch ein paar unbekanntere Gesichter dabei (U21), Weiler war nicht dabei, vermutlich bei der anderen Gruppe. Auffällig: Als die Mannschaft zum Tor Holen geschickt wurde, sah das katastrophal aus! Alle Gesichter unten, kein Ton, gar nicht's! Sepsi war im Hintergrund am Laufen, sah gut soweit aus! Bin dann auch jeden Fall weiter gelaufen, aus Gründen.
Ihr kennt doch sicherlich bei Platz 5 am Hauptgebäude das Tor zum "Privatparkplatz". Auf jeden Fall stand dieses Metalltor ein Spalt offen. Plötzlich kommt vom Trainingsplatz angestürmt Füllkrug und demoliert (um nicht zu übertreiben) das Tor, indem er es mehrfach dagegen geschlagen hat. Habe ihn dann nicht mehr gesehen, die Mannschaft war weiter am Platz.
als ich dann wieder zurückkam und die Mannschaft weg war, waren noch Sylvestr da, der sich am Torschuss übte und Gislason der Koordi trainierte.
Trainingsberichte |#579
24.08.2015 - 22:18 Uhr
Leider zeigt das das aktuelle Stimungsbild in der Mannschaft. Der Kader ist nicht so schlecht wie er oft hingestellt wird. Hier ist für mich ganz klar der Trainer gefragt. René Weiler muss schleunigst Ruhe und Ordnung in die Mannschaft bringen. Durch seine zuletzt nicht ganz glücklichen Versuche z.B. Möhwald als Verteidiger einzusetzen usw. hat er nicht nur Unruhe hineingebracht sondern auch deutlich an Respekt in der Mannschaft verloren. Man sieht das ganz klar an der lustlosen Einstellung einiger Akteure. Vielleicht irre ich, aber gefühlt mischen auch viel zu viele von außen mit und geben ihren ungefragten Brei dazu. Die aktuelle Uneinigkeit überträgt sich deutlich auf das Team. Aktuell würde ich mir einen Trainer mit Profil wünschen. Ein Typ wie Hans Meyer wäre hier genau der Richtige. Unsere jungen Spieler sollten sich auch unbedingt wieder auf Ihr Können besinnen und sich am tollen Einsatzwillen eines Guido Burgstaller oder Danny Blum hochziehen, dann würde der Erfolg sicher wieder zurückkommen. Ich glaube nach wie vor an die Mannschaft! Also Jungs, wenn ihr diese Threads lest, lasst euch nicht verunsichern, glaubt an euch und euer Können und zeigt uns guten Fußball!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von esmuellert am 24.08.2015 um 22:42 Uhr bearbeitet
Trainingsberichte |#580
24.08.2015 - 23:16 Uhr
Zitat von esmuellert
Leider zeigt das das aktuelle Stimungsbild in der Mannschaft. Der Kader ist nicht so schlecht wie er oft hingestellt wird. Hier ist für mich ganz klar der Trainer gefragt. René Weiler muss schleunigst Ruhe und Ordnung in die Mannschaft bringen. Durch seine zuletzt nicht ganz glücklichen Versuche z.B. Möhwald als Verteidiger einzusetzen usw. hat er nicht nur Unruhe hineingebracht sondern auch deutlich an Respekt in der Mannschaft verloren. Man sieht das ganz klar an der lustlosen Einstellung einiger Akteure. Vielleicht irre ich, aber gefühlt mischen auch viel zu viele von außen mit und geben ihren ungefragten Brei dazu. Die aktuelle Uneinigkeit überträgt sich deutlich auf das Team. Aktuell würde ich mir einen Trainer mit Profil wünschen. Ein Typ wie Hans Meyer wäre hier genau der Richtige. Unsere jungen Spieler sollten sich auch unbedingt wieder auf Ihr Können besinnen und sich am tollen Einsatzwillen eines Guido Burgstaller oder Danny Blum hochziehen, dann würde der Erfolg sicher wieder zurückkommen. Ich glaube nach wie vor an die Mannschaft! Also Jungs, wenn ihr diese Threads lest, lasst euch nicht verunsichern, glaubt an euch und euer Können und zeigt uns guten Fußball!

Genau das ist meiner Meinung nach auch eins der größten Probleme, dass Weiler es scheinbar nicht schafft Ruhe und Ordnung in die Mannschft zu kriegen. Ich war eigentlich absolut überzeugt von ihm ,wenn man aber die Entwicklung der letzten Wochen und Monate sieht liegt doch vieles im Argen! Schöpf, Hovland, Petrak und Sylvestr total von der Rolle, immer wieder müssen Spieler Positionen einnehmen für die sie eigentlich nicht vorgesehen sind und der Umbruch im Sommer scheint wohl auch keine Besserung gebracht zu haben. Gislasson und Kutschke sind noch immer zwei Wundertüten, Brecko und Behrens noch nicht voll und ganz die erhofften Verstärkungen und bei Kirschbaum bin ich mir auch noch nicht so wirklich sicher wo die Reise hingeht. Zumindest momentan scheint er für mich nicht der erhoffte Rückhalt zu sein! Leibold erhielt ja jetzt endlich mal eine Chance und hat meiner Meinung nach (außer vor dem Tor zum Ausgleich) auch einen ganz guten Eindruck gemacht. Allerdings war es sein erstes Zweitligaspiel und daüf fand ich es ganz passabel. Warum Möhwald nicht öfters ne Chance im Mitelfeld erhält ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, vor allem weil Schöpf seit Wochen nur neben sich steht! Vielleicht sollte sich Weiler mal mit seinen Äußerungen gegenüber den Medien zurückhalten und sich endlich wieder mehr auf seine Arbeit konzentrieren. Auch dass er heute wieder meinte mitteilen zu müssen, dass Stark sehr wohl aus finanziellen und nicht aus sportlichen Gründen gewechselt ist, ist für mich wieder nur ein Alibi mehr für ihn.

•     •     •

FCN - Liebe-Glaube-Leidenschaft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.