1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainingsberichte

18.08.2010 - 12:03 Uhr
Trainingsberichte |#581
25.08.2015 - 03:07 Uhr
Zitat von Joufer
Zitat von esmuellert
Leider zeigt das das aktuelle Stimungsbild in der Mannschaft. Der Kader ist nicht so schlecht wie er oft hingestellt wird. Hier ist für mich ganz klar der Trainer gefragt. René Weiler muss schleunigst Ruhe und Ordnung in die Mannschaft bringen. Durch seine zuletzt nicht ganz glücklichen Versuche z.B. Möhwald als Verteidiger einzusetzen usw. hat er nicht nur Unruhe hineingebracht sondern auch deutlich an Respekt in der Mannschaft verloren. Man sieht das ganz klar an der lustlosen Einstellung einiger Akteure. Vielleicht irre ich, aber gefühlt mischen auch viel zu viele von außen mit und geben ihren ungefragten Brei dazu. Die aktuelle Uneinigkeit überträgt sich deutlich auf das Team. Aktuell würde ich mir einen Trainer mit Profil wünschen. Ein Typ wie Hans Meyer wäre hier genau der Richtige. Unsere jungen Spieler sollten sich auch unbedingt wieder auf Ihr Können besinnen und sich am tollen Einsatzwillen eines Guido Burgstaller oder Danny Blum hochziehen, dann würde der Erfolg sicher wieder zurückkommen. Ich glaube nach wie vor an die Mannschaft! Also Jungs, wenn ihr diese Threads lest, lasst euch nicht verunsichern, glaubt an euch und euer Können und zeigt uns guten Fußball!

Genau das ist meiner Meinung nach auch eins der größten Probleme, dass Weiler es scheinbar nicht schafft Ruhe und Ordnung in die Mannschft zu kriegen. Ich war eigentlich absolut überzeugt von ihm ,wenn man aber die Entwicklung der letzten Wochen und Monate sieht liegt doch vieles im Argen! Schöpf, Hovland, Petrak und Sylvestr total von der Rolle, immer wieder müssen Spieler Positionen einnehmen für die sie eigentlich nicht vorgesehen sind und der Umbruch im Sommer scheint wohl auch keine Besserung gebracht zu haben. Gislasson und Kutschke sind noch immer zwei Wundertüten, Brecko und Behrens noch nicht voll und ganz die erhofften Verstärkungen und bei Kirschbaum bin ich mir auch noch nicht so wirklich sicher wo die Reise hingeht. Zumindest momentan scheint er für mich nicht der erhoffte Rückhalt zu sein! Leibold erhielt ja jetzt endlich mal eine Chance und hat meiner Meinung nach (außer vor dem Tor zum Ausgleich) auch einen ganz guten Eindruck gemacht. Allerdings war es sein erstes Zweitligaspiel und daüf fand ich es ganz passabel. Warum Möhwald nicht öfters ne Chance im Mitelfeld erhält ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, vor allem weil Schöpf seit Wochen nur neben sich steht! Vielleicht sollte sich Weiler mal mit seinen Äußerungen gegenüber den Medien zurückhalten und sich endlich wieder mehr auf seine Arbeit konzentrieren. Auch dass er heute wieder meinte mitteilen zu müssen, dass Stark sehr wohl aus finanziellen und nicht aus sportlichen Gründen gewechselt ist, ist für mich wieder nur ein Alibi mehr für ihn.

Finde schon, dass Weiler sich über die Gründe äußern kann, warum Stark gewechselt ist.
Aber natürlich muss er die Mannschaft von allem Gefassel und Problemen jetzt wegholen und die Mannschaft führen. Klare Struktur und klare Anweisungen. Leider gibts beim Fussball kein Timeout, weil ich im Moment das Gefühl hab, dass die ununterbrochen gecoacht werden müssen. Deshalb muss Weiler proaktiver werden und vielleicht auch mal im Spiel Anweisungen geben. Wenn man einen Leader auf dem Feld hat, ist dies durchaus möglich diesen mal ranzuwinken beispielsweise. Und natürlich muss er aufhören ständig das System zu wechseln.
Zu Möhwald: Der ist doch unser Rechtsverteidiger Ersatz, den kann man nicht so einfach aufstellen. Ich meine, was ist wenn Brecko sich verletzt. Zwinkernd
Trainingsberichte |#582
31.08.2015 - 22:30 Uhr
Mal ne Frage, wer ist von unseren Top15 die nächsten 2 Wochen da?

Kirschbaum --> ja
Leibold --> ja
Margreitter --> ja,( Weiler meint, dass der Muskel zu gemacht hat, also nicht weiter verletzt???)
Hovland --> nein
Brecko --> ja?
Polak --> ja
Möhwald --> ja
Kerk --> ja
Burgstaller --> ja (auf Abruf)
Gislason --> nein
Blum --> ja
Lücke --> ja
Schöpf --> nein
Bulthuis --> ja

Also kann man sagen, dass eigentl fast unsere beste 11 für 2 Wochen zusammen ist, und man wirklich richtig trainieren kann! Oder seh ich da was falsch?

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"
Trainingsberichte |#583
31.08.2015 - 22:41 Uhr
Zitat von aschgasch

Kirschbaum --> ja
Leibold --> ja
Margreitter --> ja,( Weiler meint, dass der Muskel zu gemacht hat, also nicht weiter verletzt???)
Hovland --> nein
Brecko --> ja?
Polak --> ja
Möhwald --> ja
Kerk --> ja
Gislason --> nein
Blum --> ja
Lücke --> ja
Schöpf --> nein
Bulthuis --> jaz

Also kann man sagen, dass eigentl fast unsere beste 11 für 2 Wochen zusammen ist, und man wirklich richtig trainieren kann! Oder seh ich da was falsch?

Das ist eine sehr optimistische Annahme, dass unseren Jungs in diesen zwei Wochen das Zusammenspiel in Abwehr, Mittelfeld und Sturm beigebracht wird. Kreativität, Laufwege und Torgefahr sollten auch auf dem Programm stehen. Dafür hat man eine lange Vorbereitung, was wir da gemacht haben, ist mir wirklich ein Rätsel.
Trainingsberichte |#584
31.08.2015 - 22:52 Uhr
Zitat von jip0710
Zitat von aschgasch

Kirschbaum --> ja
Leibold --> ja
Hovland --> nein
Brecko --> ja?
Polak --> ja
Möhwald --> ja
Kerk --> ja
Gislason --> nein
Blum --> ja
Lücke --> ja
Schöpf --> nein
Bulthuis --> jaz

Das ist eine sehr optimistische Annahme, dass unseren Jungs in diesen zwei Wochen das Zusammenspiel in Abwehr, Mittelfeld und Sturm beigebracht wird. Kreativität, Laufwege und Torgefahr sollten auch auf dem Programm stehen. Dafür hat man eine lange Vorbereitung, was wir da gemacht haben, ist mir wirklich ein Rätsel.

Hab nie etwas über deine beschriebenen Sachen geschrieben!Lachend
Wollte nur nachfragen, ob die Auflistung komplett ist! Wenn man fast den ganzen Kader zusammen hat, dann kann man wenigsten gut trainieren

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"
Trainingsberichte |#585
31.08.2015 - 23:00 Uhr
Sorry, hab ich dich falsch verstanden.
Trainingsberichte |#586
04.01.2016 - 14:25 Uhr
Ist heute um 15 Uhr einer von euch beim Trainingsauftakt? Wenn ja, würde ich mich über einen Trainingsbericht freuen!
Trainingsberichte |#587
04.01.2016 - 17:50 Uhr
War jemand beim Training?
Ich hab gelesen, dass Gislason und Mössmer noch nicht dabei waren.
Gab es auch Spieler aus der 2. Mannschaft, die dabei waren?

•     •     •

Le Depp, c'est moi!
Trainingsberichte |#588
04.01.2016 - 19:50 Uhr
Zitat von Clubfanforever
Ist heute um 15 Uhr einer von euch beim Trainingsauftakt? Wenn ja, würde ich mich über einen Trainingsbericht freuen!

Im FCN Forum hat jemand was geschrieben:
http://fcnforum.de/aktueller-spieltag/saisonvorbereitung-2015-16-testspiele-traningslager-t2750-20.html

•     •     •

Le Depp, c'est moi!
Trainingsberichte |#589
06.01.2016 - 17:31 Uhr
Hallo zusammen,

War heute beim Training, leider nicht ganz von Anfang an, ich kann also nicht sagen wann's genau losging und was vorher gemacht wurde. Auf jeden Fall war schon kurz nach 15 Uhr ein Spiel aufs kleine Feld (großes Feld quer). Das Spiel und damit auch das Training war bereits um 15:30 Uhr bereits vorbei - was ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend fand, zumal man an manchen Kennzeichen am Parkplatz gesehen hat, dass einige Fans am heutigen Feiertag von weiter weg vorbeigeschaut haben.

Weiler hat öfters einzelne Spieler getauscht und namentlich manche Spieler gelobt.

Das Spiel endete 4:4, wobei der Ausgleich recht spät gefallen ist. Zuckerflanke von "Burgi" (wird von allen nur so gerufen) und stärker Kopfball von Erras. Brecko und Polal haben sich daraufhin gegenseitig angemault. So wie ich das verstanden habe, hat Brecko Polak mangelnden Einsatz im Kopfball Duell vorgeworfen, während Polak auf Erras' Größe angespielt hat und meinte das Burgstaller beim Flanken ja nicht mal gestört wurde.
Ich erzähle das, weil mir positiv aufgefallen ist, dass das Spiel bzw. Vorallem das Ergebnis sehr ernstgenommen wurde...

Durch den ständigen Wechsel von einzelnen Spielern sind die Mannschaften eher schwer aufzuzählen. Auffällig war, das Sepsi, Margreiter, Hovland und Brecko durchgehend eine 4er-Reihe gebildet haben.
Builthaus habe ich gar nicht gesehen, falls er doch da war, dann war er sehr unauffällig.

Kurze Einzelkritiken bzw. Auffälligkeiten von einzelnen Spielern:

positiv aufgefallen:

• Burgstaller: wie immer kämpferisch, ballsicher und sorgt für Torgefahr
  • Füllkrug: ähnlich wie Burgstaller, hat diesen oder den Abschluss auch oft gesucht.
  • Kerk: guter Einsatz, zum Teil schöne Pässe
  • Margreiter: Viel gelaufen, oft gut gestanden und gute Zweikämpfe geführt, hat mir gut gefallen
  • Erras: wahnsinnig ruhig und mit einem schönen Treffer (s.o.) - bei ihm hab ich das Gefühl er "liest" das Spiel von hinten heraus und positioniert sich dadurch frühzeitig recht gut.
  • Behrens: ähnlich wie Erras, allerdings etwas offensiver und mehr Zug nach vorne.

neutral:

• Leibold: kam mir einen Ticken defensiver vor als sonst
  • Möhwald: orientiert sich stark im Zentrum, fordert auch oft den Ball, leider kam dabei nicht viel rum, dennoch teils gute Ansätze
  • Schöpf: wirkte irgendwie teilweise abwesend oder gleichgültig (kann aber auch sein, dass ich mir das wegen der Wechselgerüchte einbilde...
  • Brecko & Sepsi: gewohnt stabil nix besonderes
  • Polak: ruhig am Ball und mit zum Teil guten Bällen, aber weitaus weniger präsent als Behrens und Errat.

negativ aufgefallen:

• Blum: ehrlich gesagt hab ich ihn aufm Platz nicht finden können, aber nachdem mehrmals sein Name gefallen ist ("Denny") wird er wohl mitgespielt haben, allerdings zumindest für mich ohne sichtbare Aktionen
  • Hovland: war der einzige der Foul gespielt hat und das gleich mehrmals, immer am halten und oft nicht optimal gestanden. Einmal ohne wirklichen Kampf aufgegeben während, Markreiter aus viel schlechterer Position startet und noch bärenstark klärt... Danach ist er dann einmal bis vors gegnerische Tor und hat sogar für Gefahr gesorgt, was Weiler gelobt hat. Mir wärs jedoch lieber, wenn er defensiv erstmal richtig stehen würde und nichts anbrennen lässt.
  • Kirschbaum: Vorneweg, ich bin kein wirklicher Fan von ihm, aber selbst heute im Trainingsspiel hat er unsicher gewirkt. Er hat einen Ball relativ unbedingt unerreichbar für Sepsi ins Aus geschlagen, sämtliche weite Bälle (was Weiler von ihm gefordert hat) gingen bis auf einmal immer zum Gegner. Bei zwei Gegentreffern hat er nicht mal wirklich reagiert, dagegen einmal einen abgefälschten Schuss gut pariert. Ein wirklicher Rückhalt für die Abwehr ist er meines Erachtens nach nicht. Zumal er immer erst dann Flanken & Co. kommentiert wenn der Ball schon weg war... Dagegen hat sein Gegenüber Rakovsky lautstark dirigiert. Aus meiner Sicht ein sehr unterschiedliches Bild.

Möhwald, Füllkrug, Leipold und Schöpf (!) haben nach dem Training noch ein bisschen aufs Torgeschossen. Rakovsky machte den Eindruck als ob er richtig geil drauf war sich noch beweisen zu können, während Kirschbaum direkt nach dem Training in die Kabine ist. Als die Jungs dann noch Elfmeterschießen gemacht haben sind noch mehr dazugekommen, auch von den Älteren z.B. Polak, was ich recht schön fand wenn dies für den Teamspirit wertet...

Burgstaller hat sich nach dem Training lange mit einem Mann unterhalten, der mir von irgendwoher bekannt vorkam, allerdings kann ich nicht zuordnen wer das war (relativ groß und lange Haare).

Soweit von meiner Seite, wenn ihr Fragen habt, dann los, vielleicht kann ich noch ein bisschen was berichten.
Trainingsberichte |#590
06.01.2016 - 17:36 Uhr
Zitat von Victance
Hallo zusammen,

War heute beim Training, leider nicht ganz von Anfang an, ich kann also nicht sagen wann's genau losging und was vorher gemacht wurde. Auf jeden Fall war schon kurz nach 15 Uhr ein Spiel aufs kleine Feld (großes Feld quer). Das Spiel und damit auch das Training war bereits um 15:30 Uhr bereits vorbei - was ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend fand, zumal man an manchen Kennzeichen am Parkplatz gesehen hat, dass einige Fans am heutigen Feiertag von weiter weg vorbeigeschaut haben.

Weiler hat öfters einzelne Spieler getauscht und namentlich manche Spieler gelobt.

Das Spiel endete 4:4, wobei der Ausgleich recht spät gefallen ist. Zuckerflanke von "Burgi" (wird von allen nur so gerufen) und stärker Kopfball von Erras. Brecko und Polal haben sich daraufhin gegenseitig angemault. So wie ich das verstanden habe, hat Brecko Polak mangelnden Einsatz im Kopfball Duell vorgeworfen, während Polak auf Erras' Größe angespielt hat und meinte das Burgstaller beim Flanken ja nicht mal gestört wurde.
Ich erzähle das, weil mir positiv aufgefallen ist, dass das Spiel bzw. Vorallem das Ergebnis sehr ernstgenommen wurde...

Durch den ständigen Wechsel von einzelnen Spielern sind die Mannschaften eher schwer aufzuzählen. Auffällig war, das Sepsi, Margreiter, Hovland und Brecko durchgehend eine 4er-Reihe gebildet haben.
Builthaus habe ich gar nicht gesehen, falls er doch da war, dann war er sehr unauffällig.

Kurze Einzelkritiken bzw. Auffälligkeiten von einzelnen Spielern:

positiv aufgefallen:

• Burgstaller: wie immer kämpferisch, ballsicher und sorgt für Torgefahr
  • Füllkrug: ähnlich wie Burgstaller, hat diesen oder den Abschluss auch oft gesucht.
  • Kerk: guter Einsatz, zum Teil schöne Pässe
  • Margreiter: Viel gelaufen, oft gut gestanden und gute Zweikämpfe geführt, hat mir gut gefallen
  • Erras: wahnsinnig ruhig und mit einem schönen Treffer (s.o.) - bei ihm hab ich das Gefühl er "liest" das Spiel von hinten heraus und positioniert sich dadurch frühzeitig recht gut.
  • Behrens: ähnlich wie Erras, allerdings etwas offensiver und mehr Zug nach vorne.

neutral:

• Leibold: kam mir einen Ticken defensiver vor als sonst
  • Möhwald: orientiert sich stark im Zentrum, fordert auch oft den Ball, leider kam dabei nicht viel rum, dennoch teils gute Ansätze
  • Schöpf: wirkte irgendwie teilweise abwesend oder gleichgültig (kann aber auch sein, dass ich mir das wegen der Wechselgerüchte einbilde...
  • Brecko & Sepsi: gewohnt stabil nix besonderes
  • Polak: ruhig am Ball und mit zum Teil guten Bällen, aber weitaus weniger präsent als Behrens und Errat.

negativ aufgefallen:

• Blum: ehrlich gesagt hab ich ihn aufm Platz nicht finden können, aber nachdem mehrmals sein Name gefallen ist ("Denny") wird er wohl mitgespielt haben, allerdings zumindest für mich ohne sichtbare Aktionen
  • Hovland: war der einzige der Foul gespielt hat und das gleich mehrmals, immer am halten und oft nicht optimal gestanden. Einmal ohne wirklichen Kampf aufgegeben während, Markreiter aus viel schlechterer Position startet und noch bärenstark klärt... Danach ist er dann einmal bis vors gegnerische Tor und hat sogar für Gefahr gesorgt, was Weiler gelobt hat. Mir wärs jedoch lieber, wenn er defensiv erstmal richtig stehen würde und nichts anbrennen lässt.
  • Kirschbaum: Vorneweg, ich bin kein wirklicher Fan von ihm, aber selbst heute im Trainingsspiel hat er unsicher gewirkt. Er hat einen Ball relativ unbedingt unerreichbar für Sepsi ins Aus geschlagen, sämtliche weite Bälle (was Weiler von ihm gefordert hat) gingen bis auf einmal immer zum Gegner. Bei zwei Gegentreffern hat er nicht mal wirklich reagiert, dagegen einmal einen abgefälschten Schuss gut pariert. Ein wirklicher Rückhalt für die Abwehr ist er meines Erachtens nach nicht. Zumal er immer erst dann Flanken & Co. kommentiert wenn der Ball schon weg war... Dagegen hat sein Gegenüber Rakovsky lautstark dirigiert. Aus meiner Sicht ein sehr unterschiedliches Bild.

Möhwald, Füllkrug, Leipold und Schöpf (!) haben nach dem Training noch ein bisschen aufs Torgeschossen. Rakovsky machte den Eindruck als ob er richtig geil drauf war sich noch beweisen zu können, während Kirschbaum direkt nach dem Training in die Kabine ist. Als die Jungs dann noch Elfmeterschießen gemacht haben sind noch mehr dazugekommen, auch von den Älteren z.B. Polak, was ich recht schön fand wenn dies für den Teamspirit wertet...

Burgstaller hat sich nach dem Training lange mit einem Mann unterhalten, der mir von irgendwoher bekannt vorkam, allerdings kann ich nicht zuordnen wer das war (relativ groß und lange Haare).

Soweit von meiner Seite, wenn ihr Fragen habt, dann los, vielleicht kann ich noch ein bisschen was berichten.

Vielen Dank für deine Mühen, die Trainingsberichte finde ich immer am interessantesten! Für mich jedoch relativ schwer, da ich nicht immer 2 Stunden für ein Training auf mich nehmen will. grins

Weißt du in etwa welche Spieler die jeweiligen Teams gebildet haben? Und hat Gislason gespielt?

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.