1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainingsberichte

18.08.2010 - 12:03 Uhr
Trainingsberichte |#81
19.09.2012 - 14:01 Uhr
Hallo zusammen,

nachdem ich zur Zeit Urlaub hatte und mir gestern langweilig war, hab ich mal wieder beim Training zugeschaut.

Angesetzt war das Training für 14.30 Uhr. Erschienen sind die werten Herren dann endlich mal gegen 15.30 Uhr aber wie gesagt, ich hatte ja sowieso nicht´s besseres zu tun. :D

Nachdem Warmlaufen gab es als erstes ein 10 gegen 10 ohne Tore, mit jeweils 4 festen Spielern an den Außen und 6 freien Spielern im Zentrum. Erste Runde mit 2 Ballberührungen der Außen und 3 Berührungen der Innen. Gespielt hat die Startelf der letzten Wochen, gegen die Reservespieler. Pelle lag nach einem Zweikampf bereits nach 3 Minuten verletzt am Boden aber mehr dazu im Per Nilsson Thread. Alle 5 Minuten wurden die Außen mit den Zentralen gewechselt und in der 2ten Runde gab es nur noch 2 Ballberührungen der Innen und Direktspiel der Außen. Schwer da die Übersicht zu behalten aber aufgefallen ist, das Kyo wirklich jeden Ball fordert und 90% der Bälle an den Mann bringt.

Danach wurden noch 4 Halbzeiten 11 gegen 11 auf´s halbe Feld gespielt. Ebenfalls erste Elf gegen Ersatzspieler. Das Spiel endete 2:2, nachdem die Reserve bereits 2:0 geführt hat. Tore durch Almog Cohen per Elfmeter und Timo Gebhardt nach schönem Zuspiel von, ich glaube, Mike Frantz. Den 2:1 Anschluss hat, denke ich, Robbie Mak geschossen. Kann es aber nicht genau sagen, weil das Tor auf der anderen Seite gefallen ist. Den Ausgleich hat dann unser Kyo gemacht, der auch hier immer anspielbar war und fast alle Bälle gut verarbeitet hat. Der Junge macht einfach Spaß!!!

Besonders auffällig waren unsere beiden 6er, die ständig gesprochen haben und das Spiel immer schön dirigiert haben. Timmy Simons versucht auch die ganze Zeit mit Kyo zu sprechen (also mit Händen und Füßen) und ihn ins Team mit einzubinden. Diesen Eindruck hat man nämlich noch nicht immer bei Ihm.

Gut gefallen haben mir ebenfalls Roussel Ngankam und Marcos Antonio.
Roussel wird seinen Weg bei uns bestimmt noch gehen, wenn sein letzter Ball noch ankommt aber Robert Mak hat er kaum eine Möglichkeit gegeben sich zu entfalten. Marcos António wird in der Abwehr immer sicherer und sein Aufbau ist auch in Ordnung. Ich hoffe, dass er seine Chance nutzt, sobald er wieder eine bekommt. Er wird mit Sicherheit ein gleichwertiger Ersatz zu unserer aktuellen Innenverteidigung sein.

In diesem Sinne,
schönen Tag noch
Trainingsberichte |#82
19.09.2012 - 14:42 Uhr
Vielen Dank für Deinen ausführlichen und informativen Trainingsbericht.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Trainingsberichte |#83
15.10.2012 - 13:38 Uhr
Bin auf der Clubb-Homepage auf diesen Trainingsbericht gestossen:

http://www.clubexpertenforum.com/index/kolumnen/471_der_cef_trainingskiebitz.html
Trainingsberichte |#84
13.11.2012 - 12:50 Uhr
Habe heute selber mal kurz beim Vormittags-Training vorbeigeschaut. Es war wirklich relativ übersichtlich auf dem Trainingsplatz. Was mich überrascht hat war, daß Tomás Pekhart mit dabei war, obwohl er doch eigentlich bei der tschechischen Nationalmannschaft sein sollte.

Es wurden Koordinationsübungen in Verbindung mit Sprints im eins gegen eins gemacht.

Von den Keepern waren Rapha und Benjamin Uphoff da.
Trainingsberichte |#85
13.11.2012 - 14:59 Uhr
Zitat von clubb_flocke:
Habe heute selber mal kurz beim Vormittags-Training vorbeigeschaut. Es war wirklich relativ übersichtlich auf dem Trainingsplatz. Was mich überrascht hat war, daß Tomás Pekhart mit dabei war, obwohl er doch eigentlich bei der tschechischen Nationalmannschaft sein sollte.

Es wurden Koordinationsübungen in Verbindung mit Sprints im eins gegen eins gemacht.

Von den Keepern waren Rapha und Benjamin Uphoff da.

Vielleicht war Pekhart dabei, weil er mit seiner Nationalmannschaft in Tschechien spielt und er vielleicht dann erst heute abreist um zusätzliche Einheiten mit seinen Teamkollegen zu machen...

•     •     •

... wenn du gewinnst, flippt hier das ganze Stadtion aus! ...
Trainingsberichte |#86
13.11.2012 - 18:37 Uhr
Vieleicht hat der Herr Pekhart auch keine Einladung bekommen wegen bekannt schlechter Leistungen!!!
Trainingsberichte |#87
13.11.2012 - 18:40 Uhr
Quelle: www.fcn.de
...Eine ähnlich kurze Strecke vor sich hat Tomas Pekhart: Der Stürmer der tschechischen Auswahl trifft im Stadion von Olomouc in Tschechien mit seiner Auswahl auf die Slowakei. Etwas weiter hat es Timmy Simons mit der belgischen Nationalmannschaft: Der Routinier spielt im Nationalstadion von Bukarest gegen Rumänien...
Pekhart also berufen. Das mit den zusätzlichen Einheiten vor der Abreise könnte stimmen.
Trainingsberichte |#88
30.01.2013 - 17:19 Uhr
Komme gerade vom heutigen Nachmittagstraining wieder zurück. Bei mildem, aber windigem Wetter habe ich heute unseren neuen Japaner zum ersten mal beim Training sehen können.
Um aber allgemein etwas zu sagen: Dabanli, Kanazaki (bzw. Mu) waren also mit von der Partie. Dazu haben neben den angestammten auch Stark, Ngankam, Mendler, Hlousek trainiert. Vermisst habe ich Platte, Gebhart und Cohen.
Das war also jetzt nur ein extrem grober Überblick, wer überhaupt da war. Sollte Interesse an Details bzw. dem kompletten Training bestehen, werde ich -sehr gerne sogar- noch einen ausführlichen Post aufsetzen.
Falls es irgendwelche Fragen gibt, versuche ich außerdem, diese so gut wie möglich zu beantworten. ;)
Trainingsberichte |#89
30.01.2013 - 17:23 Uhr
Zitat von Kluge-r-:
Komme gerade vom heutigen Nachmittagstraining wieder zurück. Bei mildem, aber windigem Wetter habe ich heute unseren neuen Japaner zum ersten mal beim Training sehen können.
Um aber allgemein etwas zu sagen: Dabanli, Kanazaki (bzw. Mu) waren also mit von der Partie. Dazu haben neben den angestammten auch Stark, Ngankam, Mendler, Hlousek trainiert. Vermisst habe ich Platte, Gebhart und Cohen.
Das war also jetzt nur ein extrem grober Überblick, wer überhaupt da war. Sollte Interesse an Details bzw. dem kompletten Training bestehen, werde ich -sehr gerne sogar- noch einen ausführlichen Post aufsetzen.
Falls es irgendwelche Fragen gibt, versuche ich außerdem, diese so gut wie möglich zu beantworten. ;)

Aufjedenfall! Wie machen sich die neuen so und wie weit is Hlousek?
Trainingsberichte |#90
30.01.2013 - 17:23 Uhr
Zitat von Kluge-r-:

Würde mich sehr interessieren, besonders ob es ein Trainingsspiel gab, dass schon mal erahnen lässt, wer am So. spielen könnte.
Danke schon mal.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.