1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainingsberichte

18.08.2010 - 12:03 Uhr
Trainingsberichte |#121
03.02.2013 - 03:58 Uhr
Ich teile die hier weit verbreitete Meinung, Dabanli sei ein Fehleinkauf, übrigens nicht. Wenn überhaupt könnte er einer werden, momentan aber ist er das gleich ganz und gar nicht.
In meinen Augen ist das eine günstige Alternative und ein günstiger Versuch, einen soliden Innenverteidiger zu kriegen bzw. ihn noch ein Stück weit dahingehend zu formen. Seine Voraussetzungen sind sicherlich keine schlechten. Ich denke sogar, dass der Junge durchaus das Potenzial dazu besitzt, mindestens (!) zu einer echten Alternative, sprich Einwechselspieler, zu werden. Was seinen Charakter und evtl. Probleme dahingehend betrifft, habe ich aber natürlich keine Ahnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kluge-r- am 03.02.2013 um 04:00 Uhr bearbeitet
Trainingsberichte |#122
13.02.2013 - 09:56 Uhr
Ist heute noch jemand da? Fängt laut Netz ja gleich an
Trainingsberichte |#123
13.02.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von Gamli:
Ist heute noch jemand da? Fängt laut Netz ja gleich an

Ich kann zur zeit leider, entgegen meiner eigenen Erwartungen, nicht wirklich zum Training. Prüfungsvorbereitung habe ich heuer ein wenig unterschätzt und deswegen fehlt mir da aktuell noch die Zeit, werde aber in einem Monat dann wieder öfter vorbeischauen.
Trainingsberichte |#124
13.02.2013 - 18:54 Uhr
War heute vormittag dort, hab mich dann allerdings - nicht zum ersten Mal - ziemlich geärgert, und hab dann das Nachmittagstraining ausfallen lassen.

War eine reine Athletikeinheit, Kurzsprints, Kooordination, lange Sprints, Joggen etc.
Hervortun konnte sich bei sowas eher keiner, wie schnell jeder in etwa ist weiß ja sowieso jeder.
Vielleicht noch Ngankam, den ich hervorheben kann, der ist einfach auffällig schnell und wendig.
Kiyo lässt ein wenig schleifen hatte ich den Eindruck, oder ist es normal dass er bei jedem Sprint langsamer als Pino und Korczowski war? Nunja.

Warum ich mich so geärgert habe hat folgenden Grund:
Auf der Website steht Training heute von 10:00 bis 11:30. Ich war 10 nach 10 da, ca 50 wartende Fans inklusive zwei bildschöner Japanerinnen (obwohl ich die generelle Optik sonst nicht so ansprechend finde ;) ). Aus dem schmucken Neubau heraus kamen die Herren Fußballer um 10:30, also eine geschlagene halbe Stunde nach Termin. Kein Problem sollte man meinen, aber ist das jedes Mal so. Jedes Mal denke ich mir: ach, geh doch ne halbe Stunde später hin. Nunja. Dass dabei die Fans draußen stehen im Schneetreiben, Dave vom CEF sitzend, ich finde das ein wenig anmaßend. Dann vielleicht doch Termine besser einhalten oder eben Zeitspannen angeben.
Noch ein paar Kleinigkeiten: MW hat während des Trainings kein Wort gesagt. Ich habe ihn weder mit Spielern reden sehen, noch mit Reutershahn. Der leitete das Training, Wiesinger stand die gesamte Zeit breitbeinig daneben und hat zugesehen. Keine Ahnung wie das bei spielerischen Trainingsinhalten ist, gewundert hats mich trotzdem.
Was ein paar regelmäßige Besucher besprachen, fand ich auch ganz interessant. Da beschwerte sich einer, dass sich Bader nie beim Training blicken lasse, wenn überhaupt schaue er aus dem Fenster zu.
Finde ich - sollte das stimmen - schon sehr traurig. Nicht nur, weil ihm so ein Eindruck des Kaders in der alltäglichen Arbeit verwehrt bleibt, sondern weil er auch die Option des Fandialoges so wohl bewusst vernachlässigt. Wenn er Zeit hat, um am Fenster zu stehen, dann könnte er sicherlich auch am Platz unten stehen - wie andere Manager.

Soviel zu heute, morgen ist Geheimtraining.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gamli am 13.02.2013 um 19:04 Uhr bearbeitet
Trainingsberichte |#125
13.02.2013 - 19:05 Uhr
Zitat von Gamli:
War heute vormittag dort, hab mich dann allerdings - nicht zum ersten Mal - ziemlich geärgert, und hab dann das Nachmittagstraining ausfallen lassen.

War eine reine Athletikeinheit, Kurzsprints, Kooordination, lange Sprints, Joggen etc.
Hervortun konnte sich bei sowas eher keiner, wie schnell jeder in etwa ist weiß ja sowieso jeder.
Vielleicht als einzigen Ngankam,

Ist aber doch meistens so, oder ?
Wenn an einem Tag zwei öffentliche Einheiten sind, ist die erste eigentlich für Kibitze Quatsch. Morgens wird meistens gerannt und das sind nahezu ausschließlich Fitnesseinheiten. Am Nachmittag dann wird dann eigentlich eher bzw. fast nur gespielt.
Trainingsberichte |#126
13.02.2013 - 19:07 Uhr
Zitat von Kluge-r-:

Ist aber doch meistens so, oder ?
Wenn an einem Tag zwei öffentliche Einheiten sind, ist die erste eigentlich für Kibitze Quatsch. Morgens wird meistens gerannt und das sind nahezu ausschließlich Fitnesseinheiten. Am Nachmittag dann wird dann eigentlich eher bzw. fast nur gespielt.

Ja, stimmt, ist meistens so. Der Grund für die Verärgerung war auch ein anderer ;)
Ist inzwischen bearbeitet.
Trainingsberichte |#127
03.04.2013 - 20:37 Uhr
Also, heute hat Pekhart gefehlt. Weiss da jemand was? Mak und Momo waren dabei. Esswein ist nur gelaufen.
Trainingsberichte |#128
25.04.2013 - 13:35 Uhr
War heute beim Training der Jungs. Alle waren gut drauf und extrem locker, nicht so verkrampft wie letzte Woche. Ehrgeiz und Einsatz hat voll und ganz gestimmt. Aber eines war erschreckend, die Torgefährlichkeit! Von gefühlten hundert Schüssen gingen maximal 20 rein, obwohl teilweise nur 10 Meter vorm Tor gestanden. Hier gibt es erheblichen Nachhobedarf!

•     •     •

Oldschdod und der FCN!
Die Liebe meines Lebens!
Trainingsberichte |#129
25.04.2013 - 15:20 Uhr
Zitat von maexe:
War heute beim Training der Jungs. Alle waren gut drauf und extrem locker, nicht so verkrampft wie letzte Woche. Ehrgeiz und Einsatz hat voll und ganz gestimmt. Aber eines war erschreckend, die Torgefährlichkeit! Von gefühlten hundert Schüssen gingen maximal 20 rein, obwohl teilweise nur 10 Meter vorm Tor gestanden. Hier gibt es erheblichen Nachhobedarf!

Gut zu hören, dass Problem ist nur; wenn man mit 20+ das Tor nicht ordentlich trifft lässt sich da wahrscheinlich nichts mehr antrainieren :ugly
Trainingsberichte |#130
15.05.2013 - 18:03 Uhr
Servus,
mein Vater hat mit meinem Onkel einen kleinen Ausflug gemacht und sich mal ein Glubbtraining angeschaut. Ich will euch ihren Bericht natürlich nicht vorenthalten.

Es waren relativ viele Spieler nicht dabei: Feulner, Kiyo, Chandler, Balitsch, Frantz nur Lauftraining), Esswein hat nach dem Dehnen aufgehört. (Diese Spieler haben sie zumindest registriert).

Es wurde u.a. viel in kleinen Gruppen gespielt 7:7, 2:2 etc., Torschuss nach Flanke und Schnelligkeitswettkampf

Negativ ist den beiden Sebastian Polter aufgefallen. Ihnen kam es so vor, als ob Polter bei fast allen seinen Aktionen (Ball führen, Torschuss etc.) immer irgendwelche besonderen "Tricks" machen will. Im Vergleich dazu hat Timmy Simmons sehr schnörkel- und kompromisslos gespielt, wodurch er aber eine sehr geringe Fehlerquote erzielt hat. Besonders beim Torschuss haben Simmons und Peckhart eine Flanke nach der anderen ins Tor gejagt und bei Polter ging nicht wirklich was.
Außerdem ist sein Standing in der Mannschaft wohl nicht das Beste. Nach einem Zweikampf mit Simmons (beide haben etwas am Trikot gezogen) ist Polter liegen geblieben und hat sich lautstark beschwert. Schäfer kam daraufhin aus seinem Tor und hat ihn schön zusammen gefaltet. Er soll sich gefälligst nicht so anstellen und nicht immer so eine „Heulsuse“ sein. Mit mächtig Wut im Bauch ist Polter dann in den nächsten Zweikampf mit Simmons gegangen, aber dieser hat ihn dann mit einer einfachen Körpertäuschung auf den Boden legen lassen. (Die Alten haben eben Erfahrung) :ugly Insgesamt fanden mein Vater und mein Onkel die Körpersprache von Polter sehr überheblich.

Später wurde dann noch ein Schnelligkeitswettkampf gemacht für den ein Slalmparkourt aufgebaut wurde. Die Spieler mussten nach einem optischen Signal (Signalleuchten wie bei der Formel-1) 10m mit Ball sprinten, kehrt machen und 10m durch den Slalomparkourt dribbeln. Die Zeit wurde mit Lichtschranken gestoppt. Im Finale konnte sich Klose gegen Pino durchsetzten.

Ich hoffe ihr habt den langen Text nicht umsonst gelesen und es hat euch interessiert :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.