1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainingsberichte

18.08.2010 - 12:03 Uhr
Trainingsberichte |#131
15.05.2013 - 19:29 Uhr
schnelligkeitswettbewerb mit pino im finale?^^
Trainingsberichte |#132
15.05.2013 - 19:41 Uhr
Zitat von Noriswolf:
schnelligkeitswettbewerb mit pino im finale?^^

Ja, da ging's auch um Technik. Wer beidfüßig dribbeln kann, hat da Vorteile. Mein Vater hat gemeint, dass die Ballbehandlung vom Klose schon echt Sahne war. Der hat die Kugel wohl richtig schön pendeln lassen. Wie gesagt, ich muss mich da auf sein Urteilsvermögen verlassen, aber da hat schon auch Ahnung von Fußball :D
Trainingsberichte |#133
17.05.2013 - 19:07 Uhr
Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Zu meinem Einstand habe ich mir gedacht, dass ich bei dem Wetter doch mal raus zum Valznerweiher radeln könnte um euch, geneigten Lesern, ein paar Trainingseindrücke zu geben. Als ich ankam, war ich erstmal überrascht, daß das Training auf einem vorderen Platz stattfand, der nicht unbedingt zuschauerfreundlich ist.

Anfänglich das typische Aufwärmprogramm mit 5 gegen 2. Nix besonderes und außerdem weit weg von den Zuschauerplätzen. Dabei waren die wieder genesenen Nilsson und Stark, wobei Esswein und Frantz neben denn bekannten Verletzten gefehlt haben.

Danach wurde auf dem Kleinfeld zwei mal 10min gespielt. Die Stimmung war in der Mannschaft recht gut. Sogar Polter, der mir beim Training schon öfters als kleiner "Stinkstiefel" aufgefallen ist, war zum scherzen (haha) aufgelegt. Beim Spiel selber hat Robbie Mak als freier Mann gespielt, was er auch größtenteils ganz gut gemacht hat. Leider oftmals immer noch zu eigensinnig, was fast immer in die Hose gegangen ist. Dennoch einen tollen Schuß hat er rausgehauen. In der A-Elf hat hinten rechts Sebastian Gärtner gespielt. Weiß nicht, ob er vielleicht morgen mal kurz ran darf. Man hat aber gemerkt, daß er, genauso wie Noah K. und Mu noch recht locker im Zweikampf von den Kollegen Balitsch und Pianola abgekocht wurden. Da fehlts dann doch noch an der Körpersprache.

Positiv ist mir auf jeden Fall Mendler und Pekhart! aufgefallen. Beide sehr agil und mit schönen Toren. Ich hoffe Mendler kriegt morgen noch mal eine Gelegenheit sich von Anfang an zu zeigen.

Wiesinger und Reutershahn haben, meines Wissens nach, während des Spiel kein Wort von sich gegeben. Hatte einfach ein bisschen was von gehobenen Bolzplatzfeeling. Kenn ich jedenfalls von Hecking und Meyer noch ganz anders. Die haben auch mal das Spiel angehalten und z.b. Laufwege gelobt oder kritisiert. Naja, vielleicht ist bei denen die Luft auch ein bisschen raus, denn danach war auch schon Feierabend.
Danach hatte ich noch ein sehr nettes und langes Gespräch mit einem ältern Kiebitz, was eigentlich das Highlight meines Besuchs war. Hallo und Grüße falls Sie das lesen ;)

Meine Gedanken beim heimfahren waren: Lass bitte den Ginczek zu uns kommen und hoffentlich kriegen unsere wirklich super veranlagten Spieler wie Mak, Stark, Plattenhardt und Mendler noch die Kurve beim Club. Wird schon!
Trainingsberichte |#134
17.05.2013 - 20:08 Uhr
Zitat von maexe:
War heute beim Training der Jungs. Alle waren gut drauf und extrem locker, nicht so verkrampft wie letzte Woche. Ehrgeiz und Einsatz hat voll und ganz gestimmt. Aber eines war erschreckend, die Torgefährlichkeit! Von gefühlten hundert Schüssen gingen maximal 20 rein, obwohl teilweise nur 10 Meter vorm Tor gestanden. Hier gibt es erheblichen Nachhobedarf!

jo das wundert mich beim aufwärmen vor den spielen auch immer
in hoffenheim war ich da mit nem kumpel und irgendwann wars äußerst amüsant zuzuschauen :D

edith sagt: aufs datum schauen, bevor man anfängt zu lesen, hilft
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noriswolf am 17.05.2013 um 20:11 Uhr bearbeitet
Trainingsberichte |#135
17.05.2013 - 21:39 Uhr
Zitat von DerSpion:
Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Zu meinem Einstand habe ich mir gedacht, dass ich bei dem Wetter doch mal raus zum Valznerweiher radeln könnte um euch, geneigten Lesern, ein paar Trainingseindrücke zu geben. Als ich ankam, war ich erstmal überrascht, daß das Training auf einem vorderen Platz stattfand, der nicht unbedingt zuschauerfreundlich ist.

Anfänglich das typische Aufwärmprogramm mit 5 gegen 2. Nix besonderes und außerdem weit weg von den Zuschauerplätzen. Dabei waren die wieder genesenen Nilsson und Stark, wobei Esswein und Frantz neben denn bekannten Verletzten gefehlt haben.

Danach wurde auf dem Kleinfeld zwei mal 10min gespielt. Die Stimmung war in der Mannschaft recht gut. Sogar Polter, der mir beim Training schon öfters als kleiner "Stinkstiefel" aufgefallen ist, war zum scherzen (haha) aufgelegt. Beim Spiel selber hat Robbie Mak als freier Mann gespielt, was er auch größtenteils ganz gut gemacht hat. Leider oftmals immer noch zu eigensinnig, was fast immer in die Hose gegangen ist. Dennoch einen tollen Schuß hat er rausgehauen. In der A-Elf hat hinten rechts Sebastian Gärtner gespielt. Weiß nicht, ob er vielleicht morgen mal kurz ran darf. Man hat aber gemerkt, daß er, genauso wie Noah K. und Mu noch recht locker im Zweikampf von den Kollegen Balitsch und Pianola abgekocht wurden. Da fehlts dann doch noch an der Körpersprache.

Positiv ist mir auf jeden Fall Mendler und Pekhart! aufgefallen. Beide sehr agil und mit schönen Toren. Ich hoffe Mendler kriegt morgen noch mal eine Gelegenheit sich von Anfang an zu zeigen.

Wiesinger und Reutershahn haben, meines Wissens nach, während des Spiel kein Wort von sich gegeben. Hatte einfach ein bisschen was von gehobenen Bolzplatzfeeling. Kenn ich jedenfalls von Hecking und Meyer noch ganz anders. Die haben auch mal das Spiel angehalten und z.b. Laufwege gelobt oder kritisiert. Naja, vielleicht ist bei denen die Luft auch ein bisschen raus, denn danach war auch schon Feierabend.
Danach hatte ich noch ein sehr nettes und langes Gespräch mit einem ältern Kiebitz, was eigentlich das Highlight meines Besuchs war. Hallo und Grüße falls Sie das lesen ;)

Meine Gedanken beim heimfahren waren: Lass bitte den Ginczek zu uns kommen und hoffentlich kriegen unsere wirklich super veranlagten Spieler wie Mak, Stark, Plattenhardt und Mendler noch die Kurve beim Club. Wird schon!

Scheiße Mann, das lässt mir irgendwie keine Ruhe, ich bekomme irgendwie das Gefühl nicht los, dass wir nen Riesen Fehler machen mit der Vertragsverlängerung :-(
Wenn die nicht mal im Training Ihr Maul aufbekommen, wann dann. jeder normale gute Trainer unterbricht immer mal wieder.
Trainingsberichte |#136
17.05.2013 - 23:33 Uhr
Zitat von andreblue:

Scheiße Mann, das lässt mir irgendwie keine Ruhe, ich bekomme irgendwie das Gefühl nicht los, dass wir nen Riesen Fehler machen mit der Vertragsverlängerung :-(
Wenn die nicht mal im Training Ihr Maul aufbekommen, wann dann. jeder normale gute Trainer unterbricht immer mal wieder.

Ich war ja auch schon des öfteren beim Training, auch in diesem Thread nachzulesen. Das mit dem "nicht den Mund aufbekommen" hat meiner Einschätzung nach nichts mit Luft raus oä zu tun. Schon als ich im Februar/März ein paar Mal beim Training war, fiel mir das auf. Wiesinger steht eigentlich so gut wie immer abseits des Geschehens, die Trainingsinhalte erklärt Reutershahn. Anweisungen währenddessen finden nicht statt, Unterbrechungen (wie schon gesagt wurde: Hecking hat das wirklich eindrucksvoll und meiner Meinung nach auch in den passenden Momenten getan) ebensowenig.
Ich will den beiden keineswegs Unrecht tun, vielleicht wird im Anschluss alles ne Stunde lang analysiert, aber den praktikablen Nutzen kann ich selbst dann schwer nachvollziehen, welcher Spieler weiß denn dann noch genau, um welche Szene es sich handelte. Und wenn ich dann sehe, dass Esswein und Konsorten genau 45 Minuten nach Trainingsschluss (duschen etc. inbegriffen) im Vapiano an der Lorenzkirche mit den 100ern wedeln (keine Phrase), dann erscheint das umso zweifelhafter...
Trainingsberichte |#137
23.06.2013 - 16:33 Uhr
wäre ganz cool wenn jmd der beim trainingsauftakt war, bisschen berichten könnte ;)
Trainingsberichte |#138
23.06.2013 - 17:12 Uhr
Also ich war vor Ort. Über die Neuzugänge kann man nichts sagen zu wenig Spielzeit nur lockeres Training zum Auftakt. Aufgefallen ist das Mike Frantz nicht anwesend war sowie die leihspieler alle nicht da waren! Also werden weder Klement, Kamavuaka noch Cohen wohl zurück kommen!
Mintal war sehr aktiv im Training dabei glaube auch das er in der Kabine Simons ersetzen wird!
Marcos Antonio war wieder dabei genau so wie Gebhardt, Ildiz in Hlousek die länger verletzt waren.
Viele Zuschauer aber wie immer Platzverkauf auf A Klassen Niveau
Trainingsberichte |#139
23.06.2013 - 17:33 Uhr
Zitat von Looocher:
Also ich war vor Ort. Über die Neuzugänge kann man nichts sagen zu wenig Spielzeit nur lockeres Training zum Auftakt. Aufgefallen ist das Mike Frantz nicht anwesend war sowie die leihspieler alle nicht da waren! Also werden weder Klement, Kamavuaka noch Cohen wohl zurück kommen!
Mintal war sehr aktiv im Training dabei glaube auch das er in der Kabine Simons ersetzen wird!
Marcos Antonio war wieder dabei genau so wie Gebhardt, Ildiz in Hlousek die länger verletzt waren.
Viele Zuschauer aber wie immer Platzverkauf auf A Klassen Niveau

Mike Frantz ist meines Wissens am Sprunggelenk operiert worden und noch in Reha
Trainingsberichte |#140
23.06.2013 - 19:03 Uhr
Zitat von Looocher:
... Viele Zuschauer aber wie immer Platzverkauf auf A Klassen Niveau

Was meinst du damit? Dass die Zuschauer wie in der A-Klasse mit dem Klingelbeutel rund um den Platz abkassiert werden, dass es zu wenig Verpflegungsangebot gab oder was ganz anderes?
War noch nie beim Training und kann mit deiner Aussage grade nix anfangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.