1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainingsberichte

18.08.2010 - 12:03 Uhr
Trainingsberichte |#181
02.10.2013 - 17:31 Uhr
Rrrrobert trainiert ganz normal mit der Mannschaft. Ist das eine Überraschung?

•     •     •

bayernfussball-forum.com
Trainingsberichte |#182
02.10.2013 - 18:48 Uhr
Zitat von Glubbdidi:
Rrrrobert trainiert ganz normal mit der Mannschaft. Ist das eine Überraschung?

Anscheinend. Viele kommen mit den ganzen Suspendierungen nicht mehr ganz mit.

•     •     •

Der Club ist tot! Lang lebe der Club!
Trainingsberichte |#183
21.10.2013 - 17:37 Uhr
Wer will morgen berichten? :D :D

Habe leider keinen Urlaub... ;)

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------
Trainingsberichte |#184
22.10.2013 - 18:25 Uhr
Bei schönstem Wetter habe ich mich heute dann mal wieder zum Training aufgemacht und angesichts des neuen Trainers schildere ich mal meine Eindrücke.
In den Bus eingestiegen konnte man irgendwie schon erahnen, welche Personen zum Club gehen würden - irgendwas hat der fränkische Clubfan an sich, was ihn recht leicht auszumachen scheint.

Wegen einer Baustelle musste ich dann einige Meter zum Gelände laufen und bin dann leider erst um 15.07 eingetroffen, die ersten 10 Minuten habe ich also verpasst.
Am Trainingsgelände angekommen sucht man natürlich erstmal den neuen Trainer. Irgendwann war ich mir dann sicher, dass ich ihn gefunden hätte, dann läuft mir aber plötzlich einer vor die Nase, der genauso aussieht. Entweder hat sich Verbeek also gleich nochmal selbst als Co-Trainer eingestellt oder der neue Co-Trainer (Name habe ich grade nicht parat) aus Holland sieht wirklich genauso aus. Irgendwann habe ich dann die Initialen 'AL' auf dem Anzug eines Holländers ausmachen können, das wird dann der Co-Trainer sein.
Trainiert wurde also auf dem hinteren Trainingsplatz und ich habe mich dann mal auf die gegenüberliegende Seite begeben, da waren weniger Leute und man hat die bessere Sicht. Ich habe dann mal bisschen rumgeschaut und würde schätzen, da waren heute in etwa 250 Männer und Frauen gekommen. Wohnwagen habe ich keinen gesehen.
Zu Beginn war eine Passübung angesetzt. In mehreren Gruppen wurde also Kurzpassspiel trainiert, nichts spektakuläres. Danach gab es eine kurze Ansprache und es wurden 3 Teams mit 2x 8 und einmal 7 Spielern gebildet, Teameinteilungen waren allerdings willkürlich bzw. konnte ich kein System, wie etwa Abwehr vs. Sturm vs. Reservisten, erkennen. Dann ging es also zu der Spielform, 2 Teams spielten gegeneinander auf beide Tore, das dritte Team verteilte sich an der Außenlinie bzw. neben den Pfosten, um als Anspielstation zu fungieren. Anspielstationen mussten den Ball direkt spielen, der Rest hatte 2 Kontakte. Bei der Spielform gab es eine abwehrende Mannschaft, die beide Tore verteidigen musste und eine angreifende, die Tore erzielen sollte. Das alles wurde in einem ansprechenden Tempo ausgeführt, allerdings wurden da nur wenig Möglichkeiten herausgespielt. Nach drei Runden dieser Spielform, dann wieder Zusammenkunft und die eben beschriebene Spielform wurde ein wenig verändert. Keine begrenzte Anzahl an Ballkontakten und jeder hat ein Tor, Trainingsspiel also.

Unabhängig von den Teams versuche ich mich mal in einer kleinen Einschätzung der Einzelspieler. Natürlich kann ich die Spieler, die auf meiner Seite waren, besser beurteilen als die auf der anderen Seite und manche sind einfach aufgefallen, andere wiederum nicht.
Uphoff und Rakovsky wechselten sich im Tor immer ab, Rakovsky machte für mich aber den stärkeren Eindruck. Auf der anderen Seite gefiel mir Schäfer eigentlich ganz gut. Weil das Spielfeld so klein war, ist er immer wieder eingebunden worden und hat seine Sache fußballerisch auch gut gemacht.

Von unseren Abwehrspielern hat keiner so richtig hervorgeragt, Platte fand ich am besten. Platte immer wieder mit Dampf, wenn er am Ball war und man kann einfach sehen, dass der technisch was kann. Pino hingegen hat auch heute wieder zu lange den Ball gehalten und rennt manchmal einfach in den Gegenspieler rein, dann ist der Ball eben weg. LV-Duell ist Platte in meinen Augen immernoch vorne. Angha und Chandler haben beide keine Bäume ausgerissen. Chandler leidet ebenfalls an dem Syndrom, einfach in Gegenspieler reinzurennen, und hat halt einfach keine gute Technik. Der kann mit Ball oftmal nix anfangen und haut ihn dann halt weg. Außerdem ist aufgefallen, dass der fast keinen Doppelpass hingekriegt hat, als er die Anspielstation außen war. Angha war da aber auch nicht wesentlich besser, hab ich nicht so drauf geachtet. Poga, Pelle und Dabanli wie gewohnt, in der Luft und im Zweikampf gut, am Ball gibts Verbesserungsbedarf.

Im Mittelfeld sind mit Frantz, Kiyo und Esswein negativ aufgefallen, die hatten nicht wirklich etwas Positives zum Spiel ihrer Teams beizutragen. Mak war aus dem Mittelfeld der Stärkste, Drmic und Mendler fand ich außerdem recht gut. Bei Mendler merkt man, dass der Junge die Anlagen zu einem guten Fußballer hat. Feulner und Hasebe recht unauffällig, Ildiz habe ich ohne Bart erst ewig nicht erkannt und Hlousek habe ich nicht sehr beachtet, der war sowieso ständig auf der anderen Seite.

Drei Stürmer waren heute da, ich wüsste aber nicht, wen ich da jetzt gegen Stuttgart reinstellen soll. Pekhart wie immer - bemüht, aber technisch extrem limitiert und insgesamt behäbig. Ginczek wirkte unmotiviert, ist oft stehen geblieben, hatte vor dem Tor aber auch seine guten Aktionen. Colak war sehr engagiert und hat mir gut gefallen. Sorgte zwar zwei Mal für Verärgerung seiner Teamkameraden, aber insgesamt find ich den gut. Hat in der Luft seine Aktionen und ist auch am Boden nicht schlecht. Pekhart wäre im Sturm meine Nummer 3 und wer Nr. 1 und 2 ist, könnte ich nicht entscheiden. Positiv ist, dass Ginczek voll mitgezogen hat und wieder einsatzbereit scheint.

Um 16.08 Uhr ging es dann zum Auslaufen, ich bin auch noch bis 16.40 Uhr geblieben und habe mir die kleine Gruppe angesehen, die noch geübt hat. Rakovsky hat mit Gärtner irgendnen Blödsinn gemacht, Uphoff ist ins Tor. Angha (und später auch Drmic) hat/haben Flanken geschlagen. In der Mitte sind dann immer 2 Leute reingelaufen und haben den Torabschluss versucht. Es waren also dann noch Colak, Esswein, Mak, Drmic, Ildiz, Stark (?) da geblieben, um zu üben. Anghas Flanken waren jetzt auch keine Offenbarung, allerdings hat mir Mak im Abschluss sehr imponiert, das war stark. Colak war außerdem auffällig gut.

Allgemein ist recht bald aufgefallen, dass kein Balitsch herumläuft und dass Mintal viel tut. Verbeek habe ich während der Übungen nicht reden hören, das hat alles Mintal gemacht. Mintal hat auch zum Schluss mit der kleinen Gruppe die Extraschicht gemacht und Angha die Flanken aufgelegt. Insgesamt habe ich 23 Feldspieler+3 Keeper heute gezählt, außerdem selbstverständlich Matysek, Fitnesstrainer, Mintal und 2x Verbeek.

Ich habe jetzt sicherlich nicht jeden Eindruck niedergeschrieben, recht ausführlich ist es dennoch geworden. Falls jemand noch Fragen hat, kann derjenige ja mal einen Post verfassen. Vielleicht kann ich diesbezüglich helfen. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kluge-r- am 22.10.2013 um 18:27 Uhr bearbeitet
Trainingsberichte |#185
22.10.2013 - 18:36 Uhr
Vielen dank für den super Bericht :)
Trainingsberichte |#186
22.10.2013 - 18:51 Uhr
Hmmm, scheinen sich alle neu beweisen zu wollen.

In den Trainingseinheiten unter Wiesinger und Prinzen stach mir ein Mintal nie wirklich hervor. War da auch sehr leise. Nach meinem Empfinden.

Auch das Spieler länger am Trainingsplatz bleiben, ist mir neu. :D :ugly

Danke für den Bericht.

Leider ist morgen und übermorgen kein öffentliches Training :(

•     •     •

Am Ende wird alles gut!
...und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Ehemaliger Pate "Christoph4FCN" des Vereinsforums "1. FC Nürnberg"
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Trainingsberichte |#187
22.10.2013 - 18:54 Uhr
Danke für deinen Traingsbericht, Peer ;) ( Wenn ich ganz ehrlich bin sollen se des Training streichen und dann am Samstag die Punkte holen, man hat so oft gelesen wie gut die Jungs trainieren, aber es nützt auch nix sich im Training den ***** aufzureissen um dann im Spiel wieder nix zu reissen!)
Trainingsberichte |#188
22.10.2013 - 18:58 Uhr
Immer schön, wenn jemand vom Training berichten kann - Dankeschön ! :)

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------

Trainingsberichte |#189
22.10.2013 - 19:24 Uhr
Zitat von CeeKaa:
[...]
In den Trainingseinheiten unter Wiesinger und Prinzen stach mir ein Mintal nie wirklich hervor. War da auch sehr leise. Nach meinem Empfinden.

Auch das Spieler länger am Trainingsplatz bleiben, ist mir neu.
[...]

Wenn man nichts vom Club wüsste und nur dieses Training heute gesehen hat, muss man glauben, dass Marek Mintal der Trainer ist (Ich gehe übrigens davon aus, dass er eines Tages unser Cheftrainer wird). Natürlich kennt Verbeek die Spieler auch noch nicht, deswegen spielt Mintal da halt einfach noch ein wenig Vermittler.
Und um nochmal zur Extraschicht zu kommen. Als die "Extraschicht" dann vorüber war, gab es noch einen kleinen 11m-contest, den ich mir auch noch angesehen habe, danach machten sich zumindest Angha und Drmic auch auf den Weg in die Kabine. Uphoff, Rakovsky und Gärtner haben noch auf dem Platz irgendwas gemacht. Während Angha, von dem ich heute einen freundlichen Eindruck gewonnen habe, also von Kindern verfolgt in die Kabine gelaufen ist und Drmic sich noch mit einem Zuschauer und dessen Hund beschäftigt hat, ist Kiyo schon vom Gelände gefahren. Ich interpretiere da nichts(!) hinein - passt aber zum Eindruck, den er heute hinterlassen hat.

Und am Rande, Peer ist nicht mein Name. ;)
Der Username entstand aufgrund meiner Sympathien zu unserem Ex-Spieler.

Edit: Gerade die PK von heute Mittag gesehen, in der Verbeek gesagt hat, dass er heute nur Zuschauer und nicht Leiter des Trainings ist. Das erklärt dann also die Mintal-Situation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kluge-r- am 22.10.2013 um 19:36 Uhr bearbeitet
Trainingsberichte |#190
22.10.2013 - 19:58 Uhr
Zitat von Kluge-r-:
Zitat von CeeKaa:
[...]

Auch das Spieler länger am Trainingsplatz bleiben, ist mir neu.
[...]

Wenn man nichts vom Club wüsste und nur dieses Training heute gesehen hat, muss man glauben, dass Marek Mintal der Trainer ist (Ich gehe übrigens davon aus, dass er eines Tages unser Cheftrainer wird). Natürlich kennt Verbeek die Spieler auch noch nicht, deswegen spielt Mintal da halt einfach noch ein wenig Vermittler.
Und um nochmal zur Extraschicht zu kommen. Als die "Extraschicht" dann vorüber war, gab es noch einen kleinen 11m-contest, den ich mir auch noch angesehen habe, danach machten sich zumindest Angha und Drmic auch auf den Weg in die Kabine. Uphoff, Rakovsky und Gärtner haben noch auf dem Platz irgendwas gemacht. Während Angha, von dem ich heute einen freundlichen Eindruck gewonnen habe, also von Kindern verfolgt in die Kabine gelaufen ist und Drmic sich noch mit einem Zuschauer und dessen Hund beschäftigt hat, ist Kiyo schon vom Gelände gefahren. Ich interpretiere da nichts(!) hinein - passt aber zum Eindruck, den er heute hinterlassen hat.

Und am Rande, Peer ist nicht mein Name. ;)
Der Username entstand aufgrund meiner Sympathien zu unserem Ex-Spieler.

Edit: Gerade die PK von heute Mittag gesehen, in der Verbeek gesagt hat, dass er heute nur Zuschauer und nicht Leiter des Trainings ist. Das erklärt dann also die Mintal-Situation.

Schön, dass Mintal die Situation annimmt, und sich gut einfindet und die Mannschaft führt.
Unter Wiesinger-Zeiten und nach seiner Entlassung war er zwar präsent aber für meine Verhltnisse nicht überaus verbal präsent.
Jeder braucht Zeit, und jetzt hat er sich wieder ein Stück entwickelt.
Kann mir auch vorstellen, dass irgendwann unser Cheftrainer die Initialen MM haben wird.
Jedoch kann man da aber ruhig noch warten und mit Verbeek durchstarten ;)
Mintal wird so oder so erstmal der wichtigste Ansprechpartner von Verbeek werden.
Er kennt die Mannschaft und den Club sowieso.

Das mit dem "ich-bleibe-nach-dem-Training-noch-etwas-länger-da" und "mache-irgendwas-Produktives" klingt für mich gänzlich neu.
Finde ich schonmal recht positiv.
Keine Frage, dass man sich zeigen muss, bei einer Veränderung (Neuer Trainer).
Das hätte ich mir aber schon vorher gewünscht.
Warum die nicht mal aus Flachs Elfer üben oder Torschusstraining, hab ich mich mit nem Kumpel schonmal gefragt.
Da scheint jetzt Marek anzusetzen. Daumen hoch!

Hoffentlich lässt Kiyo sich nicht hängen, und gebt etza a mal Gas.
Zu wünschen wäre es ihm und uns natürlich.
Alleine der Glaube fehlt mir, nachdem er, wie du schreibst, als erster weg war.
(Mit Vorbehalt natürlich, da nichts hineinzu interpretieren :D) ;)

•     •     •

Am Ende wird alles gut!
...und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Ehemaliger Pate "Christoph4FCN" des Vereinsforums "1. FC Nürnberg"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.