1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainingsberichte

18.08.2010 - 12:03 Uhr
Trainingsberichte |#191
22.10.2013 - 20:02 Uhr
ich glaube auch das die 2 Wochen Mintal eine deutlich größere Rolle übernommen hat (bzw übernehmen musste) was die Mannschaft und das Training angeht. Sowas prägt, es geht eben nichts über Erfahrung. Kann uns nicht geschadet haben, wenn man dem ganzen Chaos (eine Trainerentlassung ist nie schön) etwas positives abgewinnen möchte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NemberchCZ am 22.10.2013 um 20:02 Uhr bearbeitet
Trainingsberichte |#192
22.10.2013 - 21:59 Uhr
Also Drmic hat heute finde ich gezeigt daß er knispsen kann ! Auch Platte hatte mir gefallen. Esse leider wieder typisch lässig

•     •     •

leidgeprüft heißt Clubverliebt
Trainingsberichte |#193
23.10.2013 - 01:05 Uhr
Erstmal Danke für Deine Eindrücke, großes Lob!
Ich bin ja nun - ob jobbedingt oder privat als Fan - recht häufig beim Training der ersten Mannschaft draußen. Dass einige nach der offiziellen Einheit noch ein wenig bleiben, gab es schon hin und wieder einmal, allerdings kommt mir das Ewigkeiten vor - mindestens ein Jahr. Allerdings beschränkten sich diese (meist jungen Spieler ohne Startelfplatz) zumeist auf eher unproduktives wie Trickcontests, sich gegenseitig abschießen etc. Dass mit Sinn nun anscheinend da noch in der Freizeit weiter geübt wird, hachja, dass ich das noch erleben darf... :D
Noch zwei andere Eindrücke: Drmic scheint mir ein unfassbar bodenständiger, sympathischer Typ zu sein. Solche, und nicht die Diven, zeichnen eine Mannschaft aus.
Und von Woche zu Woche, von Training zu Training und Spiel zu Spiel mit einigen privaten Eindrücken gespickt sinkt meine Meinung von Kiyotake - mittlerweile tendiert sie gegen null. Nicht sportlich, nicht falsch verstehen, ich spreche vom charakterlichen. Und da fügt sich Kluge-r-s Randbemerkung nahtlos ein. Möchte nicht allzu sehr ins Detail gehen, aber da gab und gibt es einige "Storys" und mildere "Eklats". Das Ergebnis seiner Einstellung zu seinem Beruf hat man ja zur Genüge gesehen. Unfassbares Potenzial, aber leider nicht abrufbar durch geistige Blockaden. Aber da ist er ja weiß Gott nicht der einzige am Valznerweiher, stimmts, Alex und Robert?
Trainingsberichte |#194
23.10.2013 - 08:21 Uhr
Hi,

Wollt nur kurz anmerken: Gibt mittlerweile gegenteilige Meinungen der Kiebitze zu Ildiz.

Viele haben ihn garnicht gesehen, einer meint er hatte Einzeltraining und der Bart ist noch dran.
Trainingsberichte |#195
23.10.2013 - 09:35 Uhr
Zitat von hoeschler:
Hi,

Wollt nur kurz anmerken: Gibt mittlerweile gegenteilige Meinungen der Kiebitze zu Ildiz.

Viele haben ihn garnicht gesehen, einer meint er hatte Einzeltraining und der Bart ist noch dran.

so ein quatsch. Auf Sky (SSNHD) haben sie 10 minuten vom Training gezeigt. Gertjan Verbeek stand dabei auf dem Platz und hat die Spieler beobachtet. Sein Co stand daneben. Nicht zu übersehen
Trainingsberichte |#196
23.10.2013 - 10:16 Uhr
Zitat von Mariel:
Zitat von hoeschler:
Hi,

so ein quatsch. Auf Sky (SSNHD) haben sie 10 minuten vom Training gezeigt. Gertjan Verbeek stand dabei auf dem Platz und hat die Spieler beobachtet. Sein Co stand daneben. Nicht zu übersehen

Du weißt schon, dass da "zu Ildiz" steht? ;)

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Trainingsberichte |#197
23.10.2013 - 11:01 Uhr
Zitat von Hagenauer:

Du weißt schon, dass da "zu Ildiz" steht? ;)

ach scheiße hab ich missverstanden. Schnelllesen klappt bei mir nicht immer :p
Trainingsberichte |#198
23.10.2013 - 12:14 Uhr
Ich war gestern auch beim Training.
Den ausführlichen Bericht kann ich zum Großteil zustimmen.
Mintal hat, so hat es ausgeschaut, offiziell das Training geleitet. Die neuen Trainer waren nur zur Beobachtung da und haben sich nicht eingemischt.
Ildiz war nicht dabei.

Insgesamt zur Mannschaft was extrem auffällt:
Wir sind auf den offensiven Außen überdurchschnittlich stark besetzt. Vorallem Mak ist ne Bombe, wenn er will. Kann im Training machen was er will, ihn gelingt alles. Hoffe der neue bekommt ihn in den Griff.

Was absolut auffällig ist, ist dass ein Leader im def. Mittelfeld fehlt. Weder Hasebe, noch Stark, nocht Frantz, egal wer, sind Leadertypen. Die fallen werde positiv im Trainingsspiel noch mit Führung über Lautstärke oder sonst was auf. Absolute Mitläufertypen. Das macht ein wenig sorgen. Vorallem, da es ums def. Mittelfeld geht. Die wichtigste position mMn.

Im Sturm seh ich keine weiteren großen Probleme. Ginczek und Pekhart tauchen mMn.
Chandler und Platte haben eine Berechtigung auf die Startelf. Mit seine Athletik wirkt Chandler sehr präsent. Egal ob technische defizite. Wird sich dadurch immer durchsetzen.

Am meisten Sorgen macht mir neben den def. mittelfeld Kyotake. Was ist mit ihm los? Der hatte ganz offensichtlich null bock. Hat nur Bälle verloren, war total blockiert. Es scheint, als streikt er ala lewandoski für einen wechsel. Hat da jemand näherer Infos? Gamli?
Trainingsberichte |#199
23.10.2013 - 12:44 Uhr
Zitat von MarcOechler:
Ich war gestern auch beim Training.
Den ausführlichen Bericht kann ich zum Großteil zustimmen.
Mintal hat, so hat es ausgeschaut, offiziell das Training geleitet. Die neuen Trainer waren nur zur Beobachtung da und haben sich nicht eingemischt.
Ildiz war nicht dabei.

Insgesamt zur Mannschaft was extrem auffällt:
Wir sind auf den offensiven Außen überdurchschnittlich stark besetzt. Vorallem Mak ist ne Bombe, wenn er will. Kann im Training machen was er will, ihn gelingt alles. Hoffe der neue bekommt ihn in den Griff.

Was absolut auffällig ist, ist dass ein Leader im def. Mittelfeld fehlt. Weder Hasebe, noch Stark, nocht Frantz, egal wer, sind Leadertypen. Die fallen werde positiv im Trainingsspiel noch mit Führung über Lautstärke oder sonst was auf. Absolute Mitläufertypen. Das macht ein wenig sorgen. Vorallem, da es ums def. Mittelfeld geht. Die wichtigste position mMn.

Im Sturm seh ich keine weiteren großen Probleme. Ginczek und Pekhart tauchen mMn.
Chandler und Platte haben eine Berechtigung auf die Startelf. Mit seine Athletik wirkt Chandler sehr präsent. Egal ob technische defizite. Wird sich dadurch immer durchsetzen.

Am meisten Sorgen macht mir neben den def. mittelfeld Kyotake. Was ist mit ihm los? Der hatte ganz offensichtlich null bock. Hat nur Bälle verloren, war total blockiert. Es scheint, als streikt er ala lewandoski für einen wechsel. Hat da jemand näherer Infos? Gamli?

Erst mal danke für deine Ausführungen !

Zu Mak: Er ist der beste Fußballer in unserem Team ! Seine Dribblings sind wirklich Weltklasse - am Rest haperts noch a weng - aber trotzdem ist er eine Waffe und auch deutlich besser als z.B Esswein. Mak gehört in die Startelf ! Ein Trio wie Drmic-Ginczek-Mak können nur sehr wenige Bundesliga-Mannschaften aufbieten - Zeit wird's, dass dieses Trio auch mal zum Einsatz kommt !

6-Position: Das macht mir auch Sorgen. Wir brauchen unbedingt einen defensiv starken, erfahrenen 6er. Hasebe war ist zwar ein guter Mann - für diese Position allerdings nicht geeignet (zweikampfschwach). Von den Qualitäten könnte höchstens Stark diese Position ausfüllen - allerdings nur in Top-Form - und von einem 18-Jährigen kann man nicht erwarten, dass er diese ständig abruft.

Chandler und Platte werden sich mMn auch durchsetzen.

Kiyo: Der Mann wird sich schnell auf der Tribüne wiederfinden. Zumindest die anstehende WM sollte doch Motivation genug sein. Er ist zwar sehr talentiert - allerdings stehe ich dazu, dass Kiyo von seinen Fähigkeiten einfach nicht in unser Team passt. Vielleicht kann Verbeek ihn ja wieder hinbekommen - allerdings sehe ich für ihn aber neben dem Dreiersturm Drmic-Ginczek-Mak wenig Platz.

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------

Trainingsberichte |#200
23.10.2013 - 13:12 Uhr
Zitat von Gamli:
Erstmal Danke für Deine Eindrücke, großes Lob!
Ich bin ja nun - ob jobbedingt oder privat als Fan - recht häufig beim Training der ersten Mannschaft draußen. Dass einige nach der offiziellen Einheit noch ein wenig bleiben, gab es schon hin und wieder einmal, allerdings kommt mir das Ewigkeiten vor - mindestens ein Jahr. Allerdings beschränkten sich diese (meist jungen Spieler ohne Startelfplatz) zumeist auf eher unproduktives wie Trickcontests, sich gegenseitig abschießen etc. Dass mit Sinn nun anscheinend da noch in der Freizeit weiter geübt wird, hachja, dass ich das noch erleben darf... :D
Noch zwei andere Eindrücke: Drmic scheint mir ein unfassbar bodenständiger, sympathischer Typ zu sein. Solche, und nicht die Diven, zeichnen eine Mannschaft aus.
Und von Woche zu Woche, von Training zu Training und Spiel zu Spiel mit einigen privaten Eindrücken gespickt sinkt meine Meinung von Kiyotake - mittlerweile tendiert sie gegen null. Nicht sportlich, nicht falsch verstehen, ich spreche vom charakterlichen. Und da fügt sich Kluge-r-s Randbemerkung nahtlos ein. Möchte nicht allzu sehr ins Detail gehen, aber da gab und gibt es einige "Storys" und mildere "Eklats". Das Ergebnis seiner Einstellung zu seinem Beruf hat man ja zur Genüge gesehen. Unfassbares Potenzial, aber leider nicht abrufbar durch geistige Blockaden. Aber da ist er ja weiß Gott nicht der einzige am Valznerweiher, stimmts, Alex und Robert?

Danke für deine Ausführungen.
Aber nochmal zu Kiyo. In welche Richtung geht das? Streikt er sich zu einen Wechsel? Was ist los mit ihm?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.