VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER & KADERPLANUNG 2026/27 (Sommertransferperiode)

03.02.2026 - 19:26 Uhr
----------------------- Pejcinovic------------------

----------------------- Undav --------------------

----Führich------------------------Leweling-----

------------Stiller-----------Prömel---------------

-Mittelstädt--Chabot--Jeltsch--Vagnoman-

------------------------Seimen----------------------

Ich weiss nicht ob das hier seit der Pejcinovic-Verpflichtung schon mal angesprochen oder diskutiert wurde,
aber:

Wir könnten eine Start-11 in der Nationalmannschaft stellen, die so schlecht nicht wäre.

Beachtlich, was unsere Verantwortlichen da geleistet haben die letzten Jahre. Vor allem auch wenn ich mir angucke das du deutsche Spieler bei anderen Spitzenteams in der BuLi mit der Lupe in der Kaderliste bzw. in den Startformationen suchen musst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mufflon am 25.08.2026 um 01:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Mufflon

Ich weiss nicht ob das hier seit der Pejcinovic-Verpflichtung schon mal angesprochen oder diskutiert wurde,
aber:

Wir könnten eine Start-11 in der Nationalmannschaft stellen, die so schlecht nicht wäre.

Beachtlich, was unsere Verantwortlichen da geleistet haben die letzten Jahre. Vor allem auch wenn ich mir angucke das du deutsche Spieler bei anderen Spitzenteams in der BuLi mit der Lupe in der Kaderliste bzw. in den Startformationen suchen musst.

Irgendwo in einem Münchner Luxusloft wacht gerade ein ehemaliger Nationaltrainer schweiß gebadet auf und schaut sich erstmal die Best of Videos von Leroy Sané und Leon Goretzka bei YouTube an.

•     •     •

Vauefffbääääää!!!
Zitat von Mufflon

aber:

Da muss man den Wohlgemuth sehr loben. Holt einen Prömel und Pejcinovic und beide Spieler traue ich es zu, dass sie ihr Debut in der Nationalmannschaft feiern werden diese Saison.

Dazu fand er auch starke Leihstationen für Talente. So soll der Weg weiter gehen!

Bin mir auch sicher, dass er im Falle eines Demirovic Abgangs einen guten Plan hat wer die Alternative sein wird.
Kein Woche mehr ist das Transferfenster offen und es gibt noch ziemlich viel zu tun. Es gibt noch einige Fragen zu klären.

Was passiert mit Arevalo? Bleibt Demirovic oder halt man einen neuen Spieler, dann bleibt nicht mehr viel Platz für Arevalo übrig. Will man wieder ein verschenktes Halbjahr?

Was passiert mit Bouanani und Jovanovic? Offensichtlich ist selbst Tomas rechts vor ihnen. Wenn Leweling zurück ist, wird es auch hier richtig eng. Durch den Sauer-Transfer muss Jamie such nicht mehr so oft links aushelfen. Gerade Jovanovic braucht Spielzeit. Will man auch hier wieder ein Halbjahr verschwenden?

Hinten rechts ist mittlerweile wirklich Nartey die neue Nummer 1. Wenn der für ist, wollen wir uns da tatsächlich drei Backups leisten? Da muss man auch nicht wundern, wo das ganze Feld hinfließt.

Minor Issue: 6 IVs sind auch ziemlich teuer im Unterhalt.

Was passiert mit Catovic? Es kann nicht im Interesse vom VfB sein, wenn der nochmal in der dritten Liga versauert. Entweder Verkauf (mit RKO wenn man auch mit dem Spieler einigen kann) oder Leihe, etc pp.

Ziemlich viel zu tun. Bin gespannt, wie das Ergebnis in einer Woche so aussieht.
Zitat von Ashnu

Ziemlich viel zu tun. Bin gespannt, wie das Ergebnis in einer Woche so aussieht.

Ich auch, speziell bei RV würde ich noch explizit Stergiou nennen, ich weiß nicht ob er wirklich auf Spielzeit kommen kann bei uns!?

Den Rest hast du meiner Meinung nach gut genannt.
Zitat von Ashnu
Kein Woche mehr ist das Transferfenster offen und es gibt noch ziemlich viel zu tun. Es gibt noch einige Fragen zu klären.

Was passiert mit Arevalo? Bleibt Demirovic oder halt man einen neuen Spieler, dann bleibt nicht mehr viel Platz für Arevalo übrig. Will man wieder ein verschenktes Halbjahr?

Was passiert mit Bouanani und Jovanovic? Offensichtlich ist selbst Tomas rechts vor ihnen. Wenn Leweling zurück ist, wird es auch hier richtig eng. Durch den Sauer-Transfer muss Jamie such nicht mehr so oft links aushelfen. Gerade Jovanovic braucht Spielzeit. Will man auch hier wieder ein Halbjahr verschwenden?

Hinten rechts ist mittlerweile wirklich Nartey die neue Nummer 1. Wenn der für ist, wollen wir uns da tatsächlich drei Backups leisten? Da muss man auch nicht wundern, wo das ganze Feld hinfließt.

Minor Issue: 6 IVs sind auch ziemlich teuer im Unterhalt.

Was passiert mit Catovic? Es kann nicht im Interesse vom VfB sein, wenn der nochmal in der dritten Liga versauert. Entweder Verkauf (mit RKO wenn man auch mit dem Spieler einigen kann) oder Leihe, etc pp.

Bis jetzt bin ich mit der Abarbeitung unserer Abgänge noch nicht ganz zufrieden, wenn wir am Ende des Tages nur Demirovic an den Mann bekommen, dann wäre das schon enttäuschend.

Für den nächsten Transfersommer muss hier ein klarer Plan her, vor allem mit unseren jungen Nachrückern, super wäre natürlich, wenn die aus der eigenen Jugend kommen würden. Aber es bringt nichts, wenn man hier Halbjahr um Halbjahr verschenkt. Dann lieber gleich einen Cut machen und abgeben, ggf. mit RKO. So bringt es keinem etwas.

Aktuell würde ich Bouanani abgeben, vor der Nartey Verletzung noch Vagnoman dazu. Jetzt sieht es natürlich anders aus.
In der StZ wird ja die Theorie angesprochen, dass der Demirovic-Transfer stark von der CL Quali heut abhängen soll. Wenn Fenerbahce die Quali heute in Lyon nicht schaffen würde bekäme Gala deutlich mehr Geld für die CL Teilnahme. Geld, so die Theorie der StZ, das sie dann in ein besseres Angebot für Demirovic investieren würden.

Zur Theorie würde zumindest die aktuelle Sendepause in dieser Personalie gut passen.
Zitat von Ashnu

Sind aber noch ein paar Transferfenster länger offen.

3.9 Österreich & Schottland
4.9 Türkei
8.9 Schweiz

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von Lombaseggl
In der StZ wird ja die Theorie angesprochen, dass der Demirovic-Transfer stark von der CL Quali heut abhängen soll. Wenn Fenerbahce die Quali heute in Lyon nicht schaffen würde bekäme Gala deutlich mehr Geld für die CL Teilnahme. Geld, so die Theorie der StZ, das sie dann in ein besseres Angebot für Demirovic investieren würden.

Zur Theorie würde zumindest die aktuelle Sendepause in dieser Personalie gut passen.

Wo und wie das Geld da immer herkommt ist auch so ein Thema das mir nicht ganz klar ist.

Speziell Gala zahlt ja nicht nur hohe Gehälter sondern haben in den letzten 5 Jahren Stand heute stabile ~222 Millionen Euro Transferminus (nach TM-Zahlen) eingefahren.

Das hat ja nichts mehr mit "von der Hand in den Mund" zu tun, wie die StZ das jetzt spekuliert bezüglich der CL-Gelder. Schwer vorstellbar dass die "paar Millionen" nun ausschlaggebend für einen Transfer der Größenordnung Demirovic wären.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Zitat von roddickx
Zitat von Mufflon

aber:

Irgendwo in einem Münchner Luxusloft wacht gerade ein ehemaliger Nationaltrainer schweiß gebadet auf und schaut sich erstmal die Best of Videos von Leroy Sané und Leon Goretzka bei YouTube an.

Hoffentlich bekleidet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.