VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER & KADERPLANUNG 2026/27 (Sommertransferperiode)

03.02.2026 - 19:26 Uhr
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von Kai389

Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von MrArsene666

Zitat von Neckarkrokodil

Was wäre die Wohlgemuth'sche außergewöhnliche Summe bei Jeltsch?

Ganz ehrlich, selbst bei 60 Mio darf man nicht darüber nachdenken, Ihn abzugeben.

Ist kommender Nationalspieler, 20 Jahre alt und ein Toptalent, hat die Bundesliga nahezu ohne Probleme angenommen.

Vertrag geht noch bis 2030, da könnten wir bestimmt 2028 oder sogar schon nächstes Jahr deutlich mehr rausholen können als 60 Mio.

Wenn er Engländer wäre, würde ich da von 70-80+ Mio reden 😁

Naja, bei Verteidigern schiessen die Summen aber ja meistens nicht so hoch, wie es bei Offensivspielern der Fall ist.
Daher stellt sich mMn schon die Frage, ob ein Verkauf für 60+ diesen Sommer nicht bereits ein ziemlich guter Deal wäre und denke wie @Hozzo auch, dass er sportlich einfacher zu ersetzen wäre aktuell als ein Demirovic.

Aus persönlicher Sicht würde ich aber Jeltsch zumindest diese Saison noch bei uns gerne sehen.

Das ist halt oftmals auch die Frage, wie gemessen oder verglichen wird.

Bei 10+ Toren spricht man immer von "Stürmer XY", bei wenigen Gegentoren wird immer von "der Abwehr" im Gesamten gesprochen, nicht von einzelnen Spielern.
Grundsätzlich bin ich da aber auch eher bei @MrArsene666, mit dem Profil haben wir da echt noch Tafelsilber liegen, auch in sportlicher Hinsicht.
Mit Erfahrung, Spielweise, Auftreten, etc. sehe ich hier den zukünftigen Abwehrchef auf Vereins- sowie Nationalmannschaftsebene.
Da sollten wir den kurzfristigen Profit mal außer Acht lassen und eher langfristig denken.

Das wird er aber nicht beim VfB, da sollten wir uns auch nichts vormachen. Sollte es so kommen, dass er diese Saison bei uns zur echten Stammkraft wird und auch bei der Nationalmannschaft auf sich aufmerksam machen kann, dann wird er kommenden Sommer gehen.

Ich wollte jetzt exakt dasselbe schreiben. Danke.

Spieler in der Kategorie Jeltsch und langfristig beim VfB ist momentan noch nichts was in einen Satz passt. Wir können da hin kommen, aber wie schon gut eingeordnet wurde: Wenn alles glatt läuft, dann geht Jeltsch halt spätestens kommenden Sommer.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von MrArsene666

Zitat von Neckarkrokodil

Ganz ehrlich, selbst bei 60 Mio darf man nicht darüber nachdenken, Ihn abzugeben.

Ist kommender Nationalspieler, 20 Jahre alt und ein Toptalent, hat die Bundesliga nahezu ohne Probleme angenommen.

Vertrag geht noch bis 2030, da könnten wir bestimmt 2028 oder sogar schon nächstes Jahr deutlich mehr rausholen können als 60 Mio.

Naja, bei Verteidigern schiessen die Summen aber ja meistens nicht so hoch, wie es bei Offensivspielern der Fall ist.
Daher stellt sich mMn schon die Frage, ob ein Verkauf für 60+ diesen Sommer nicht bereits ein ziemlich guter Deal wäre und denke wie @Hozzo auch, dass er sportlich einfacher zu ersetzen wäre aktuell als ein Demirovic.

Aus persönlicher Sicht würde ich aber Jeltsch zumindest diese Saison noch bei uns gerne sehen.

„Bei Verteidigern sind die Summen aber ja meistens nicht ganz so hoch wie bei Offensivspielern.“

Guter Punkt, stimmt. So gesehen bekommen wir für ihn wahrscheinlich sowieso kaum mehr als 60–75 Mio. Euro. Wenn ManU das JETZT auf den Tisch legt, wird der VfB es vermutlich auch annehmen, siehe Woltemade. Kein Spieler ist unverkäuflich.

Würde mich ja freuen, wenn man in München mal wegen eines gewissen Japaners nachfragt, was der so macht. Aber ich glaube, da ist mittlerweile einfach zu viel verbrannte Erde. Die würden das wahrscheinlich nur in Kombination mit einem Vorkaufsrecht zu Jeltsch machen, 50- 60 Mios + Ito und ich könnte gut mit leben 😄
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von Kai389

Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von MrArsene666

Zitat von Neckarkrokodil

Bei 10+ Toren spricht man immer von "Stürmer XY", bei wenigen Gegentoren wird immer von "der Abwehr" im Gesamten gesprochen, nicht von einzelnen Spielern.
Grundsätzlich bin ich da aber auch eher bei @MrArsene666, mit dem Profil haben wir da echt noch Tafelsilber liegen, auch in sportlicher Hinsicht.
Mit Erfahrung, Spielweise, Auftreten, etc. sehe ich hier den zukünftigen Abwehrchef auf Vereins- sowie Nationalmannschaftsebene.
Da sollten wir den kurzfristigen Profit mal außer Acht lassen und eher langfristig denken.

Das wird er aber nicht beim VfB, da sollten wir uns auch nichts vormachen. Sollte es so kommen, dass er diese Saison bei uns zur echten Stammkraft wird und auch bei der Nationalmannschaft auf sich aufmerksam machen kann, dann wird er kommenden Sommer gehen.

Bin ich bei dir, hier sind die Rollen erstmal klar verteilt.
Das ist aber auch nicht die Erwartungshaltung an einen 20-jährigen bei uns smile
Dass er das Potential dafür hat, dürfte aber klar sein.

Und wenn dem so kommt, dass er diese Saison zur echten Stammkraft wird und ggf. sogar in DFB-Dunstkreis kommt, werden auch nach der Saison Angebote von 60 Mio. + reinflattern.
Zitat von Kai389
Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von MrArsene666

Zitat von Neckarkrokodil

Zu 99,5% können wir davon ausgehen, dass im Sommer die Bayern auf der Matte stehen und nachfragen, bezüglich eines Transfers. Und da darf man dann nicht schwach werden, denn gehe stark von einer Nominierung durch Klopp aus, sollte den Marktwert nochmal ordentlich pushen. 1-2 Engländer dazu und wir sehen hier locker einen 70+ Mio Transfer ohne Probleme.

Mittlerweile sollten wir uns unser Tafelsilber auch entsprechend bezahlen lassen, ggf. auch mal stur bleiben.
Bei Woltemade hat es sich auch ausgezahlt.

Die Frankfurter haben es über die Jahre vorgemacht.
Jeltsch zu verkaufen wäre der gleiche Blödsinn wie bei Bilal. Ich bin froh dass unsere sportlich Verantwortlichen, dass genauso sehen. Die Beiden haben noch 4 Jahre Vertrag und füllen unseren Kader mit viel Qualität. Ein Verkauf dieser Qualitätsspieler wäre überflüssig und würde uns jetzt und mittelfristig schwächen. Sollte das geschehen, würde sich Hoeneß eventuell doch seine Gedanken über einen weiteren Verbleib machen.
Es gibt schon Gründe warum unsere sportlich Verantwortlichen ausgerechnet gegenüber einen Verkauf von Demirovic und Karazor gesprächsbereit sind.
Zitat von vfb4ever
Zitat von Corona1893

Zitat von Lombaseggl

In der StZ wird ja die Theorie angesprochen, dass der Demirovic-Transfer stark von der CL Quali heut abhängen soll. Wenn Fenerbahce die Quali heute in Lyon nicht schaffen würde bekäme Gala deutlich mehr Geld für die CL Teilnahme. Geld, so die Theorie der StZ, das sie dann in ein besseres Angebot für Demirovic investieren würden.

Zur Theorie würde zumindest die aktuelle Sendepause in dieser Personalie gut passen.

Weiß man wie viel mehr das dann sind? Ich meine normalerweise sind doch nicht so klamm, dass die sowas abwarten müssten.

Laut KI 8-10 Mio.

Das ist viel zu hoch. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das für Galatasaray überhaupt vorteilhaft wäre, wenn Fenerbahce ausscheidet. Im Value Pillar sind sowohl Lyon als auch Fenerbahce vor Galatasaray, also fürs Erste wäre es egal. Wer da am Ende wie sehr profitiert hängt sehr von den Details und auch dem Ausgang der anderen Qualifikationsspiele ab. Wenn man mal sehr viel Glück hat, dann kann man durch den Ausgang einer einzelnen Begegnung 2-3 Plätze gutmachen, das wären dann 1,9-2,8 Mio. Aber es kann auch gut sein, dass gar nichts passiert.

Für den VfB wäre es ziemlich sicher vorteilhaft, wenn Fenerbahce gewinnt. Lyon wäre im Value Pillar definitiv vor uns, Fenerbahce wäre definitiv dahinter. Das wären dann 935k, wenn sich ansonsten nichts weiter verschiebt (Details siehe die Diskussion neulich im CL-Thread).
Zitat von VfBseitimmer
Jeltsch zu verkaufen wäre der gleiche Blödsinn wie bei Bilal. Ich bin froh dass unsere sportlich Verantwortlichen, dass genauso sehen. Die Beiden haben noch 4 Jahre Vertrag und füllen unseren Kader mit viel Qualität. Ein Verkauf dieser Qualitätsspieler wäre überflüssig und würde uns jetzt und mittelfristig schwächen. Sollte das geschehen, würde sich Hoeneß eventuell doch seine Gedanken über einen weiteren Verbleib machen.
Es gibt schon Gründe warum unsere sportlich Verantwortlichen ausgerechnet gegenüber einen Verkauf von Demirovic und Karazor gesprächsbereit sind.

Sorry, aber auf gut schwäbisch: Was labersch du?

Woher willst du wissen, dass es die Verantwortlichen genauso sehen? Es gibt doch genügend Berichte, verschiedener Quellen, dass man El Khannouss abgeben würde, wenn der Preis stimmt. Nur ist bisher niemand an den VfB herangetreten, der bereit ist, den Preis zu zahlen.
Bei Jeltsch wissen wir es schlichtweg nicht, was intern die Schmerzgrenze wäre oder ob es überhaupt eine gibt.

Und dass die Verantwortlichen ausgerechnet und ausschließlich bei Karazor und Demirovic gesprächsbereit sind, ist doch auch nur eines deiner Hirngespinnster.

Ps: Bitte komm jetzt nicht mit persönlichen Angriffen oder ähnlichem quatsch, wer so auftritt, der muss auch den Gegenwind aushalten können.

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Mal eine unpopular opinion.

Jeltsch fände ich kaderstrukturell eher zu verkraften als Demirovic (unter der Voraussetzung, dass die anderen IV bleiben). Wir haben schon mit Hendriks & Chabot gespielt, Jaquez hat schon mit Hendriks oder Chabot gespielt und ich fand auch, dass Al Dakhil eine ganz gute Vorbereitung gespielt hat (ich sehe Al Dakhil als 4. Verteidiger wesentlich weiter als Arevalo als 3. Stürmer).

Voraussetzung ist natürlich, dass die Summe stimmt. Jeltsch ist der zukünftige deutsche Nationalverteidiger, da rechne ich eigentlich nächstes Jahr mit einer Summe von 50-60 Mio (dieses Jahr eigentlich noch nicht). Aber wenn jemand diese Summe zahlt, wäre ein Abgang aus meiner Sicht verkraftbar.

Ich kann mir jedoch bei Jeltsch auch gut vorstellen, dass die Bayern da schon mal vorsondiert haben. In der IV spielen da im Moment Tah, Upa und Kim und Ito. Ito wollen sie ja wohl abgeben und Kim hat noch Vertrag bis 2028 - ich kann mir schon vorstellen, dass sie Jeltsch als Nachfolger im Auge haben. Tah ist dann 31 und Upa fast 29 und bekanntlich auch etwas verletzungsanfällig, da würde dann schon Spielzeit für Jeltsch abfallen und irgendwann 1,2 jahre später würde er dann vermutlich auch Tag verdrängen.

Die haben den sicherlich auf dem mittelfristigen Plan, weil sie immer die besten deutschen Spieler wollen und Jeltsch ist der beste IV seiner Generation. Insofern würde ich denken, dass er irgendwann da landet. Es sei denn, Jeltsch will als Franke nicht für die Bayern spielen. 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 25.08.2026 um 14:59 Uhr bearbeitet
Zitat von MrArsene666
Zitat von Kai389

Zitat von Neckarkrokodil

Zitat von MrArsene666

Zitat von Neckarkrokodil

Zu 99,5% können wir davon ausgehen, dass im Sommer die Bayern auf der Matte stehen und nachfragen, bezüglich eines Transfers. Und da darf man dann nicht schwach werden, denn gehe stark von einer Nominierung durch Klopp aus, sollte den Marktwert nochmal ordentlich pushen. 1-2 Engländer dazu und wir sehen hier locker einen 70+ Mio Transfer ohne Probleme.

Mittlerweile sollten wir uns unser Tafelsilber auch entsprechend bezahlen lassen, ggf. auch mal stur bleiben.
Bei Woltemade hat es sich auch ausgezahlt.

Die Frankfurter haben es über die Jahre vorgemacht.

Also wie gesagt, ich bin auch dagegen ihn abzugeben.

Aber wenn wir finanzielle Löcher stopfen müssen und Manchester United 60 Mio plus auf den Tisch legt, was ja in der PL für Top-Talente nicht unüblich ist, dann ist das wirtschaftlich schon etwas, worüber man sich Gedanken machen muss.
Auch weil man sportlich in der IV mit am besten aufgestellt ist.

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Ermedin Demirovic wird nach Sky Sport Infos nicht zu Galatasaray wechseln, die Entscheidung ist gefallen. Der Stürmer hat sich trotz eines Top-Angebots für einen Verbleib beim VfB Stuttgart entschieden.
Demirovic hat Gala abgesagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.