TRANSFER UND KADERPLANUNG 2016/17 (Wintertransferperiode)
01.09.2016 - 00:06 Uhr
16.10.2016 - 18:48 Uhr
Zitat von Meisterschuetze
Quelle: twitter.com
Der #HSV, die #TSG, #BMG, der #VfB, #WOB und #H96 lassen das heutige Spiel zwischen #ZulteWaregem und dem #KAAGent beobachten.
Auch heute ging die Belgien-Tour weiter.http://www.transfermarkt.de/moses-simon/profil/spieler/274862
16.10.2016 - 20:31 Uhr
Zitat von ElBaBo
Wo und wann genau ist der Aufstieg in weite Ferne gerückt?
Du gibst nach einer 5:0 klatsche in Dresden im ersten saisondrittel auf?
Waren wir dann umgekehrt für dich nach 10 Punkten aus 4 Spielen schon aufgestiegen?
Jammerlappen
Wo und wann genau ist der Aufstieg in weite Ferne gerückt?
Du gibst nach einer 5:0 klatsche in Dresden im ersten saisondrittel auf?
Waren wir dann umgekehrt für dich nach 10 Punkten aus 4 Spielen schon aufgestiegen?
Jammerlappen

Mit so einer Mentalität steigt man nicht auf! Schönschwätzer(ei) bringt einen nicht weiter!
Stimmt
Zitat von PardOsorio
Ist ja nix neues das der am besten die Weltuntergangsstimmung in Cannstatt und im Forum verbreiten will und dabei nicht mehr in der Lage ist die Tabelle zu lesen können.
Ist ja nix neues das der am besten die Weltuntergangsstimmung in Cannstatt und im Forum verbreiten will und dabei nicht mehr in der Lage ist die Tabelle zu lesen können.
Wenn das für Dich Weltuntergangsstimmung sein soll, dann hoffe ich mal nicht, dass Deine Welt davon untergeht. Ich bezweifle auch, dass man das in Canstatt notiert.
Und lesen kann ich schon seit ich vier bin. Dazu gehört dann auch eine Fußballtabelle. Aber an der mache ich es nicht fest, sondern an der Nichtleistung der Mann(schaft)
Das habe ich nicht behauptet und ist eine böswillige Unterstellung!
16.10.2016 - 20:37 Uhr
Zitat von ElBaBo
9. Spieltag, 5. Platz, 2 Punkte hinterm direkten Wiederaufstiegsplatz.
Wer da jetzt schon Panik schiebt hat sie einfach nicht mehr alle und denkt einfach nur notorisch pessimistisch.
Klar war das gestern misst und nicht nur Pech. Gegen Fürth war es aber klasse und nicht nur Glück.
Es bestreitet auch niemand, dass weiterhin ausgemistet und zusätzlich die Qualität erhöht werden muss.
Aber von einer neuerlichen Runderneuerung sind wir dann doch noch etwas entfernt.
9. Spieltag, 5. Platz, 2 Punkte hinterm direkten Wiederaufstiegsplatz.
Wer da jetzt schon Panik schiebt hat sie einfach nicht mehr alle und denkt einfach nur notorisch pessimistisch.
Klar war das gestern misst und nicht nur Pech. Gegen Fürth war es aber klasse und nicht nur Glück.
Es bestreitet auch niemand, dass weiterhin ausgemistet und zusätzlich die Qualität erhöht werden muss.
Aber von einer neuerlichen Runderneuerung sind wir dann doch noch etwas entfernt.
Ist doch immer so, selbst die Verantwortlichen haben das 4:0 gegen Fürth überschwenglich gelobt.
Aber sowohl das als auch das Spiel gestern war nur 1 kick und klar, der Transfermarkt ist immer die Lösung....
Viel Zugänge werden im Winter nicht kommen.
18.10.2016 - 10:14 Uhr
Zitat von VoxPopuli
Man wird wohl kaum, da der Aufstieg in weite Ferne gerückt ist, um einen kompletten Neuaufbau herum kommen. Vielleicht klappt es dann aber wenigstens mit der Mentalität. Wille, Einsatz, Kampf.
Sunjic, Klein, Tashchy und Kaminski sollte man gleich im Winter abgeben. Dann spart man sich wenigstens die Gehälter. Vermissen wird man sicher keinen von denen.
Man wird wohl kaum, da der Aufstieg in weite Ferne gerückt ist, um einen kompletten Neuaufbau herum kommen. Vielleicht klappt es dann aber wenigstens mit der Mentalität. Wille, Einsatz, Kampf.
Sunjic, Klein, Tashchy und Kaminski sollte man gleich im Winter abgeben. Dann spart man sich wenigstens die Gehälter. Vermissen wird man sicher keinen von denen.
Klein nur noch und Kaminski erst 6 Monate hier. Denke eher unwahrscheinlich, dass die gehen.
Und wenn man Sunjic und Kaminski abgibt, wer verteidigt dann hinter Baumi und Pavard? Glaube kaum, dass man im Winter nen vernünftigen Verteidiger bekommt.
Denke am ehesten wird der Schindelmeiser im Winter 1-2 Talente erhaschen können. Da das Grundgerüst eigentlich mittlerweile steht sehe ich auch wenig Bedarf an erfahrenen Spielern, außer natürlich gerne ein Verteidiger. Wie gesagt, im Winter aber eher unrealistisch.
Abgänge wirds eher auch keine gebenb, die spektakulär etwas am Kader oder dem Gehaltsbudget ermöglichen.
Denke es wird ne recht ereignisarme Transferperiode und "Das Volk" wird ein paar Kader-Ergänzungsspieler weiter ertragen müssen.
Und die Parole "Kampf, Wille, Einsatz" kann ich nicht ernst nehmen nach einem einzigen Spiel, bei dem garnix lief. Daraus einen kompletten Umbruch abzuleiten ist arg populistisch. Bisher hatten diese Charakteristika gepasst in dieser Saison.
Wenn das Team am Freitag wieder spielerisch überzeugen kann und taktisch richtig auf den Gegner eingestellt ist, dann ist mir das lieber, als in Labbadia-Manier den Gegner kaputtkämpfen zu wollen.
18.10.2016 - 16:21 Uhr
Zitat von VoxPopuli
Bei einem Abgang von Sunjic, Klein und Kaminski spart man sich leider keine Gehälter. Keiner wird deren aktuelles Gehalt weiterbezahlen wollen, deshalb werden wir auf einem guten Teil sitzen bleiben.
Wie du darauf kommst, dass der Aufstieg in weite Ferne gerückt ist, ist mir schleierhaft. Wir liegen 2 Punkte hinter Heidenheim, einen hinter Hannover. Gegen erstere spielen wir noch einmal, gegen zweitere noch zwei Mal. Selbst wenn wir so beschissen weiterspielen, wie wir das gerade machen (Weltuntergangsstimmung) lassen wir Hannover bei einem Sieg und einem Unentschieden im direkten Duell am Ende hinter uns.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso der Aufstieg hier bei manchen schon abgeschrieben wird. Nur weil es kein dominanter Durchmarsch ist? Es war mir von Anfang an klar, dass es hartes Brot wird. Wer jetzt die Flinte ins Korn schmeißt, hat den Aufstieg letztlich auch nicht verdient.
Nachtrag zu Transfers: Tashchy sehe ich auch als potenziellen Abgang im Winter. Ansonsten wird sich vermutlich nicht viel ändern. Vielleicht noch 1-2 Spieler bei denen man sich sofort Verstärkung verspricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von st3in am 18.10.2016 um 16:23 Uhr bearbeitet
18.10.2016 - 21:24 Uhr
Wie schon viele gesagt haben: Diese Saison ist aktuell noch alles drin!
Würde mich über ein jungen Spieler für LA freuen, den man aufbauen könnte. Die Position ist bei uns ja leider eher mager besetzt. Ansonsten nur verstärken wenn man auch wirklich Abgänge hat.
Würde mich über ein jungen Spieler für LA freuen, den man aufbauen könnte. Die Position ist bei uns ja leider eher mager besetzt. Ansonsten nur verstärken wenn man auch wirklich Abgänge hat.
20.10.2016 - 02:31 Uhr
Es gab ja schon ein paar Joker / Insider hier, die meinten, dass Neven Subotic im Winter bei uns aufschlägt....habe heute nach dem ich, das Bayern Spiel "fast forwarded" habe Markus Lanz gesehen und damit das, wie Neven sich schon neben Patrick Owomoyela auf die Karriere nach dem Sport vorbereitet bzw. seine Einstellungen...in meinen Augen ein absolut feiner Kerl....aber ich glaube da verabschiedet sich jemand schon vom Profifussball und ist m.E. niemand, den wir für ein größeres Gehalt gebrauchen können !
20.10.2016 - 09:49 Uhr
Zitat von SirKnow-a-lot
Es gab ja schon ein paar Joker / Insider hier, die meinten, dass Neven Subotic im Winter bei uns aufschlägt....habe heute nach dem ich, das Bayern Spiel "fast forwarded" habe Markus Lanz gesehen und damit das, wie Neven sich schon neben Patrick Owomoyela auf die Karriere nach dem Sport vorbereitet bzw. seine Einstellungen...in meinen Augen ein absolut feiner Kerl....aber ich glaube da verabschiedet sich jemand schon vom Profifussball und ist m.E. niemand, den wir für ein größeres Gehalt gebrauchen können !
Bei Subotic ist es durchaus denkbar, wenn man sich mal näher mit ihm beschäftigt und schaut, was der mit dem Großteil seines Gehalts anstellt, dass er die Schuhe in absehbarer Zeit an den Nagel hängt.
Die Fans vom BVB (ich meine natürlich, die die was in der Birne haben) rechnen ihm sein Verhalten außerhalb des Platzes im höchsten Maße an.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/subotic-weiss-was-echtes-leiden-ist-id11341824.html
Ist schon großartig. Was ich damit sagen will: Der wird nicht kommen, da hast du absolut recht.
28.10.2016 - 14:05 Uhr
wg. Subotic: Wartet's ab. Für mich ein Argument mehr da er auf und neben dem Platz Format hat.
by the way: Kennt einer die Konditionen mit denen der VFB am Rüdiger Verkauf beteiligt ist. Da wird ja mit Summen um sich geschmissen. Wenn davon nur 2/3 stimmen wäre das schon mehr als ordentlich.
by the way: Kennt einer die Konditionen mit denen der VFB am Rüdiger Verkauf beteiligt ist. Da wird ja mit Summen um sich geschmissen. Wenn davon nur 2/3 stimmen wäre das schon mehr als ordentlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andinho79 am 28.10.2016 um 14:06 Uhr bearbeitet
28.10.2016 - 21:48 Uhr
Zitat von andinho79
wg. Subotic: Wartet's ab. Für mich ein Argument mehr da er auf und neben dem Platz Format hat.
Das sind 15 oder 20% meine ich. Bei 30-40 Millionen wird da also nochmal so richtig was dazukommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.