VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG 2016/17 (Wintertransferperiode)

01.09.2016 - 00:06 Uhr
Denke 2-3 Mann die chancenlos sind werden sich umsehen nach nem neuen Club
Wäre dann auch kein Verlust, die kann man intern auffangen, aber wir haben zuletzt immer auch wen Neues geholt, mal sehen wenn Shindy da aus dem Hut zaubert

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Ich würde diesen Winter gar nicht viel machen.
Finde auch das unser Kader zumindest für die 2. Liga zum Grossteil gut aufgestellt ist. Einzig die Innenverteidigung müsste man ausdünnen und Qualitativ verstärken. Sunjic und Sama dürfen aussortiert werden dafür aber ein erfahrener Innenverteidiger dazu holen. Talente haben wir auf dieser Position ja bereits genügend, eigentlich sogar 1 Talent zuviel. Für mich ist Baumgartl auch noch nicht der unumstrittene 1. IV den ich mir wünschen würde. Ein Papadopoulus oder sowas würde mir sehr gefallen. Mal schauen was im Winter passiert, aber um ehrlich zu sein glaub ich an höchstens einen Abgang und ansonsten keine Zugänge

•     •     •

Meister 2026/27: VfB Stuttgart

Signatur erstellt 03.08.2015
Zitat von KojiroHyuga
Ich würde diesen Winter gar nicht viel machen.
Finde auch das unser Kader zumindest für die 2. Liga zum Grossteil gut aufgestellt ist. Einzig die Innenverteidigung müsste man ausdünnen und Qualitativ verstärken. Sunjic und Sama dürfen aussortiert werden dafür aber ein erfahrener Innenverteidiger dazu holen. Talente haben wir auf dieser Position ja bereits genügend, eigentlich sogar 1 Talent zuviel. Für mich ist Baumgartl auch noch nicht der unumstrittene 1. IV den ich mir wünschen würde. Ein Papadopoulus oder sowas würde mir sehr gefallen. Mal schauen was im Winter passiert, aber um ehrlich zu sein glaub ich an höchstens einen Abgang und ansonsten keine Zugänge

Du forderst einen erfahrenen Spieler und nennst dann Papadopoulos? Der Junge hat mit seinen 24 Jahren nun auch nicht so viel mehr Ligaspiele als ein Baumgartl. Sicher etwas CL-EL, aber der ist noch genauso Talent und kein Führungsspieler.

Ich stimme zu, ich würde die beiden genannten abgeben, falls sich Abnehmer finden und einen Erfahrenen holen. Der ist aber wohl eher 27+ Jahre.
Zitat von Scotia
Ich denke nicht, dass man im Winter viele Spieler abgeben wird, kann und darf. Ersatzlos könnte man höchstens Sama und Taschy streichen mMn.

Kurz zur Taschchy. Ich bin kein Fan von ihm, glaube auch nicht, dass es für höhere Weihen reicht.

Aber ein ersatzloser Taschchy-Abgang ist m. E. nur sinnvoll möglich, wenn man mit Ginczek einigermaßen fest rechnen kann. Sonst haben wir bei einer Terodde-Verletzung (hoffentlich nicht), gar keinen Spieler mehr in der Offensive, den man hoch anspielen kann.

Wobei Taschchy trotz seiner Größe da auch sehr viele Zweikämpfe verliert. Optimal wäre halt ein Spieler wie Harnik oder Choupo-Moteng, den man sowohl auf der Außenbahn als auch bei Bedarf zentral einsetzen kann, falls Ginczek nicht fit wird und Terodde auch mal aussetzt/verletzt ist.
Zitat von justalittlethought
Zitat von Scotia

Ich denke nicht, dass man im Winter viele Spieler abgeben wird, kann und darf. Ersatzlos könnte man höchstens Sama und Taschy streichen mMn.

Optimal wäre halt 1 Spieler wie Harnik (...) den man sowohl auf der Außenbahn als auch bei Bedarf zentral einsetzen kann

Harnik kann man nirgendwo einsetzen, ein Wunder das der mal 14 Tore geschossen hat und eine Frechheit das man ihn dann nicht für 12 Mio nach West Ham verscherbelt hat.
Grundsätzlich bin ich aber bei dir, ein Spieler der Außen und im Zentrum kicken kann wäre nice - aber Harnik konnte das nie weil er außer rennen nix konnte augen-zuhalten

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson

Kurz zur Taschchy. Ich bin kein Fan von ihm, glaube auch nicht, dass es für höhere Weihen reicht.

Aber ein ersatzloser Taschchy-Abgang ist m. E. nur sinnvoll möglich, wenn man mit Ginczek einigermaßen fest rechnen kann. Sonst haben wir bei einer Terodde-Verletzung (hoffentlich nicht), gar keinen Spieler mehr in der Offensive, den man hoch anspielen kann.

Wobei Taschchy trotz seiner Größe da auch sehr viele Zweikämpfe verliert. Optimal wäre halt ein Spieler wie Harnik oder Choupo-Moteng, den man sowohl auf der Außenbahn als auch bei Bedarf zentral einsetzen kann, falls Ginczek nicht fit wird und Terodde auch mal aussetzt/verletzt ist.

Tobias Werner ist mMn auch ein Spieler, der sowohl auf den Flügeln, als auch in der Spitze einsetzbar ist.
Zitat von Mettwurstmann

Tobias Werner ist mMn auch ein Spieler, der sowohl auf den Flügeln, als auch in der Spitze einsetzbar ist.

Werner hoch anspielen? Im Kopfballduell gegen IVs bei stark pressenden Mannschaften wie Terodde gegen Berlin. smile Das ist dann ähnlich aussichtsreich wie wenn man Asano in solche Duelle schickt.
Quelle: twitter.com
JS plant Neuzugänge im Winter, Sama/Heise/Taschy sollen gehen laut Kicker #VfB
Der Kicker hat angebliche Infos zum Transfermarkt. Wäre aber eigentlich ganz zufrieden damit.

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
Zitat von Meisterschuetze
Der Kicker hat angebliche Infos zum Transfermarkt. Wäre aber eigentlich ganz zufrieden damit.

Stillstand ist Rückschritt. Bei einem 26-Mann Kader gibt es immer Weiterentwicklungspotenziale vor allem im Winter wo absehbar ist, dass manche Spieler außen vor sind. Einige Spieler abgeben/verleihen, 1-2 junge hochziehen oder geziehlt verpflichten und man hat am Jahresende bei entsprechender Entwicklung unterm Strich einen Wertzuwachs sowohl qualitativ als auch quantitativ.
Zitat von Meisterschuetze

Die Abgänge kann ich nach voll ziehen.
Bin gespannt wenn Schindelmeiser & Wolf holen wollen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.