TRANSFER UND KADERPLANUNG 2017/18 (Wintertransferperiode)
31.08.2017 - 18:07 Uhr
18.11.2017 - 16:33 Uhr
Wir sollen an Sol von Willem II dran sein. Kennt den jemand?
19.11.2017 - 00:11 Uhr
Der VfB hat anscheinend Interesse an Astanas Patrick Twumasi.
https://www.sports.kz/news/klubu-nemetskoy-bundesligi-pripisyivayut-interes-k-tvumasi
https://www.transfermarkt.de/patrick-twumasi/profil/spieler/188651
Neben der guten Werten in der kasachischen Liga hat er dieses Jahr insbesondere auf internationalem Parkett überzeugt. Bei 10 Spielen in CL-Quali und EL-Gruppenphase in dieser Saison hat er 9 Scorer gesammelt (bei Gegnern wie Celtic, Villarreal, Legia Warschau)
https://www.sports.kz/news/klubu-nemetskoy-bundesligi-pripisyivayut-interes-k-tvumasi
https://www.transfermarkt.de/patrick-twumasi/profil/spieler/188651
Neben der guten Werten in der kasachischen Liga hat er dieses Jahr insbesondere auf internationalem Parkett überzeugt. Bei 10 Spielen in CL-Quali und EL-Gruppenphase in dieser Saison hat er 9 Scorer gesammelt (bei Gegnern wie Celtic, Villarreal, Legia Warschau)
19.11.2017 - 00:44 Uhr
Habe ihn in der Saison 15/16 in der CL-Gruppenphase zum ersten Mal gesehen und fand ihn total super und habe ihn mir damals schon für den Winter für die Offensive gewünscht. Scheint sich seitdem super weiterentwickelt zu haben und würde ich genauso wie den talentierten Japaner Keito Nakamura gerne nehmen.
19.11.2017 - 08:58 Uhr
Dass wir wohl einen weiteren IV suchen heißt für mich wohl, dass man Onguene abgeschrieben hat und Badstuber such nicht auf Teufel komm raus behalten will.
Als Pavard Ersatz sind die genannten Kempf, Akpoguma und Maresic wohl eher nicht gedacht.
Als Pavard Ersatz sind die genannten Kempf, Akpoguma und Maresic wohl eher nicht gedacht.
19.11.2017 - 10:04 Uhr
Wir sollten uns in Köln umschauen. Da gibt es einige interessante Spieler. Insbesondere denke ich da an Heintz und Klünter. Bei Abstieg könnte man eventuell ein Schnäppchen machen.
19.11.2017 - 11:27 Uhr
Zitat von Mazzola85
Dass wir wohl einen weiteren IV suchen heißt für mich wohl, dass man Onguene abgeschrieben hat und Badstuber such nicht auf Teufel komm raus behalten will.
Könnte auch einfach heißen, dass 4 IV bei 3er-Kette zu wenig sind
19.11.2017 - 11:32 Uhr
Zitat von VfB_Fan
Zitat von Mazzola85

Oder, dass man einfach zukunftsorientiert planen muss, weil Pavard nicht ewig zu halten sein wird und Badstuber nie als 100%ige Lösung für die komplette Saison gelten kann. Zudem sind weder Baumgartl (noch ist er nicht konstant genug) noch Kaminski (bisher solide, aber mit perspektivischen Fragezeichen) zukunftssichere Lösungen.
19.11.2017 - 13:41 Uhr
Zitat von okocha123
Wir sollten uns in Köln umschauen. Da gibt es einige interessante Spieler. Insbesondere denke ich da an Heintz und Klünter. Bei Abstieg könnte man eventuell ein Schnäppchen machen.
Klünter,
Kempf holen wir ja aus Freiburg
19.11.2017 - 15:50 Uhr
Weiß nicht, ob das schon aufgegriffen wurde, aber aktuell trainiert Keito Nakamura bei uns mit.
17 Jahre alt, wird am 28.07 18 (zwecks Spielberechtigung). Buchwald schwärmt laut StZ, Wolf spricht von einem "guten Jungen", wie er das häufig tut und seine Statistiken auf internationalem Parkett sind auch okay!
War die letzten Tage schon bei der II., nun bei Wolf.
Statistiken:
Japan U17 | 12 Spiele | 8 Tore | 2 Assists
Bei der WM waren es in 4 Spielen (4 Auswechslungen, 240 Minuten) 4 Tore und 1 Assist. Wird natürlich - wie bei Kliment damals - relativiert durch einen Dreierpack beim 6:1 gegen Honduras. Hat unter anderem auch gegen die U17 von Belgien und der USA getroffen, wobei Japan da jeweils auch echt saftig genetzt hat.
Liest sich alles aber interessant - der VfB scheint auf jeden Fall nach wie vor flächendeckend die Augen offen zu halten und das ist schön.
https://www.transfermarkt.de/keito-nakamura/profil/spieler/405397
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-ein-neues-gesicht-auf-dem-trainingsplatz.4ef2413f-8c8d-4064-80de-49d800697d3e.html
Falls darüber schon berichtet wurde, dickes pardon.
Mir fehlte jetzt einfach die Lust da einige Seiten zu blättern..
17 Jahre alt, wird am 28.07 18 (zwecks Spielberechtigung). Buchwald schwärmt laut StZ, Wolf spricht von einem "guten Jungen", wie er das häufig tut und seine Statistiken auf internationalem Parkett sind auch okay!
War die letzten Tage schon bei der II., nun bei Wolf.
Statistiken:
Japan U17 | 12 Spiele | 8 Tore | 2 Assists
Bei der WM waren es in 4 Spielen (4 Auswechslungen, 240 Minuten) 4 Tore und 1 Assist. Wird natürlich - wie bei Kliment damals - relativiert durch einen Dreierpack beim 6:1 gegen Honduras. Hat unter anderem auch gegen die U17 von Belgien und der USA getroffen, wobei Japan da jeweils auch echt saftig genetzt hat.
Liest sich alles aber interessant - der VfB scheint auf jeden Fall nach wie vor flächendeckend die Augen offen zu halten und das ist schön.
https://www.transfermarkt.de/keito-nakamura/profil/spieler/405397
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-ein-neues-gesicht-auf-dem-trainingsplatz.4ef2413f-8c8d-4064-80de-49d800697d3e.html
Falls darüber schon berichtet wurde, dickes pardon.
Mir fehlte jetzt einfach die Lust da einige Seiten zu blättern..
20.11.2017 - 20:40 Uhr
Irgendwie freue ich mich wie ein kleines Kind auf die erste Transferperiode, auch wenn es nur die vermeintlich Kleine ist.
Ich bin gespannt, in welchen Regionen wir fischen werden? Welche Länder in Betracht kommen? Welche Spielertyen gefordert werden? Welcher Mannschaftsteil verbessert wird?
Auch wird es die erste Probe von Reschke sein. Kann er seinen Erwartungen gerecht werden?
So spannend fand ich die Kaderstrukturen und die Entwicklung des Teams schon lange nicht mehr. Meist waren es die einzelnen Spieler, die ich beobachtet habe. Heute ist es für mich überaus faszinierend, wie wir ein (komplett) neues Team geformt haben und wir dieses Spieltag für Spieltag wachsen sehen.
Macht einfach wieder Spaß seinen Verein intensiv zu verfolgen!
Ich bin gespannt, in welchen Regionen wir fischen werden? Welche Länder in Betracht kommen? Welche Spielertyen gefordert werden? Welcher Mannschaftsteil verbessert wird?
Auch wird es die erste Probe von Reschke sein. Kann er seinen Erwartungen gerecht werden?
So spannend fand ich die Kaderstrukturen und die Entwicklung des Teams schon lange nicht mehr. Meist waren es die einzelnen Spieler, die ich beobachtet habe. Heute ist es für mich überaus faszinierend, wie wir ein (komplett) neues Team geformt haben und wir dieses Spieltag für Spieltag wachsen sehen.
Macht einfach wieder Spaß seinen Verein intensiv zu verfolgen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.