VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

TRANSFER UND KADERPLANUNG 2017/18 (Wintertransferperiode)

31.08.2017 - 18:07 Uhr
Zitat von rudigergott
Zitat von Bruschdreng

Wie kommt ihr dazu hier längerfristig mit Pavard zu planen?? Der Junge macht nach der Saison die Biege, spätestens nach der WM.

Noch ist er nicht bei der WM dabei also abwarten. Er istmit Abstand der größte Noname in der N11. ich würde mal sagen seine Chancen stehen grob 1:3 dass er dabei ist. Wenn er gute Leistugen zeigt. Und ganz nebenbei können wir ja auch noch ein Wörtchen mitreden. Sprich entweder ganz viel Geld für den VfB oder Pavard bleibt erstmal bei uns

So lange er da ist, kann man mit ihm planen. Aus N11-Perspektive wäre RV für Pavard akzeptabel. Mit einem Mané davor könnte das auch klappen. Wenn man mehr offensive Aktionen des RV verlangt, ist es wohl nicht so passend. Kommt auch darauf an, ob der VfB einen RV bekommen kann, der mit Dreierkette besser funktioniert bzw. ein besseres Paket als Beck mitbringt oder ob der VfB leichter einen guten IV verpflichten kann. Ein Spielertyp wie Rüdiger (schnell, robust, gut in der Luft) würde sich neben Baumgartl gut machen (bzw auch andersrum würde das Baumgartl zugute kommen). Den Badstuber-Vertrag würd ich dann beenden. Zur Not war's ok, aber die Verletzungsphasen verhindern einfach, eine gute Struktur in der Mannschaft aufzubauen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Zitat von asc71

Zitat von rudigergott

Zitat von Bruschdreng

Wie kommt ihr dazu hier längerfristig mit Pavard zu planen?? Der Junge macht nach der Saison die Biege, spätestens nach der WM.

Noch ist er nicht bei der WM dabei also abwarten. Er istmit Abstand der größte Noname in der N11. ich würde mal sagen seine Chancen stehen grob 1:3 dass er dabei ist. Wenn er gute Leistugen zeigt. Und ganz nebenbei können wir ja auch noch ein Wörtchen mitreden. Sprich entweder ganz viel Geld für den VfB oder Pavard bleibt erstmal bei uns

So lange er da ist, kann man mit ihm planen. Aus N11-Perspektive wäre RV für Pavard akzeptabel. Mit einem Mané davor könnte das auch klappen. Wenn man mehr offensive Aktionen des RV verlangt, ist es wohl nicht so passend. Kommt auch darauf an, ob der VfB einen RV bekommen kann, der mit Dreierkette besser funktioniert bzw. ein besseres Paket als Beck mitbringt oder ob der VfB leichter einen guten IV verpflichten kann. Ein Spielertyp wie Rüdiger (schnell, robust, gut in der Luft) würde sich neben Baumgartl gut machen (bzw auch andersrum würde das Baumgartl zugute kommen). Den Badstuber-Vertrag würd ich dann beenden. Zur Not war's ok, aber die Verletzungsphasen verhindern einfach, eine gute Struktur in der Mannschaft aufzubauen.

Wieso willst du denn Badstuber weg haben? Wenn er spielt dann fast auschließlich gut. Für mich der mit Abstand beste IV bei uns...
Selbst wenn wir nur alle drei Spiele auf ihn setzen können. Wenn er jedes mal so starke Leistungen zeigt ist das mir recht. Sind auch nur kleinere blessuren. Kann auch gut sein dass es sich im Laufe der Saison irgednwann festigt und er 5-6 Spiele am Stüc macht..

Und ich finde Pavard offensiv übrigens besser als Beck. Fussbalerisch sind das Welten.

•     •     •

1893 Hey!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudigergott am 12.11.2017 um 11:57 Uhr bearbeitet
Zitat von rudigergott
Zitat von Bruschdreng

Zitat von 1893

Zitat von rudigergott

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen dass ein weiterer Guter IV verpflichtet wird und wir Pavard dauerhaft auf RV spielen lassen. Jetzt wo er chancen auf die WM wittert, wird er davon nicht abgeneigt sein.
Er scheint sich ja ganz gut gemacht zu haben. Mal sehen ob er gegen Deutschland nochmal die Chance kriegt.

Kann sein, da er auf RV wohl wirklich ne Chance hat vielleicht sogar zu spielen. In der IV ist das quasi ausgeschlossen.

kann viel passieren.
welche position hat er gespielt?
In der IV seh ich in quasi chancenlos.
Als RV hat er aber überschaubare konkurrenz

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Özcan fängt gerade an, an der Startelf zu schnuppern und sich gut zu entwickeln auf einer Position, auf der wir dünn besetzt sind, und es wird hier eine Leihe für ihn angedacht? Nein, der bleibt schön hier. Wenn, dann könnte man Sessa verleihen, am besten in die 2. Liga.

Da wir auf LV überbesetzt sind und Aogo auch DM spielen kann, würde ich Ofori oder Grgic im Winter verleihen. Die Überbesetzung im ZM/DM ist ja verbrieft. Köln könnte z.B. einen neuen ZM/DM vertragen, und wenn die sich eine bezahlbare KO sichern, könnte der FC Köln den geliehenen Spieler, sofern er sich gut zeigt, bereits als Leistungsträger in der neuen Zweitligamannschaft aufbauen (stellt sich nur die Frage, ob Grgic oder Ofori zurück in die 2. Liga wollen und ob es so "aufbauend" ist, abzusteigen). Lehmann müssen sie eh langsam ersetzen, selbst wenn sie magisch den Klassenerhalt schaffen. Außerdem könnte man im Winter Grahl abgeben (falls man einen Abnehmer findet).

Neu dazuholen würde ich im Winter nur 2-3 Spieler. Einer davon muss ein RV sein, der uns kurzfristig hilft. Der andere könnte ein kreativer Offensivmann sein, je nach präferiertem System Flügelstürmer, OM oder HS. Namen nennen soll man ja in diesem Thread nicht, aber da wurden im Forumscouting Thread ja bereits ein paar junge, relativ günstige und deutschsprachige Kandidaten genannt, zwei davon aus Nürnberg. Ich würde allerdings eher einen LA holen, da ich Sessa und Özcan mehr als nur gute Ansätze zutraue, besonders letzterem. Unter Umständen könnte man gar die Leihe von Brekalo beenden, falls man eh nicht plant, ihn fest zu verpflichten und der Markt mehrere interessante und realisierbare Kandidaten hergibt. In dem Fall wären auch zwei neue Offensivleute nicht verkehrt, da ja auch Asano im Sommer wohl weg ist. Um genug Mittel für die Prioritätsposition RV zu haben, wäre es aber wohl klüger, es bei einem neuen offensiven zu belassen. Immerhin kommt ja Mané bald zurück.

Außerdem könnte man einen IV holen, eventuell bereits mit einem Abgang von Badstuber/Pavard (oder gar beiden!) im Hinterkopf.

Fazit:
Zugänge:
RV für 5 Mio.
IV (Leihe mit KO) (wenn man bedenkt, dass Pavard RV und IV spielen kann, würde sogar nur ein neuer IV oder RV genügen, je nachdem, was der Markt bietet).
Offensivspieler für höchstens 4 Mio.
Abgänge:
Grgic/Ofori verleihen (mit KO?)
Grahl
Zitat von 1893
Zitat von rudigergott

Zitat von Bruschdreng

Zitat von 1893

Zitat von rudigergott

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen dass ein weiterer Guter IV verpflichtet wird und wir Pavard dauerhaft auf RV spielen lassen. Jetzt wo er chancen auf die WM wittert, wird er davon nicht abgeneigt sein.
Er scheint sich ja ganz gut gemacht zu haben. Mal sehen ob er gegen Deutschland nochmal die Chance kriegt.

Kann sein, da er auf RV wohl wirklich ne Chance hat vielleicht sogar zu spielen. In der IV ist das quasi ausgeschlossen.

kann viel passieren.
welche position hat er gespielt?
In der IV seh ich in quasi chancenlos.
Als RV hat er aber überschaubare konkurrenz

Er hat RV eine Halbzeit lang gespielt.
In der IV ist er ganz sicher Chancenlos. Umtiti, Varane und Koscielni sind 3-4 Klassen über ihm einzustufen. Alleine Körperlich.

Als RV könnte er als ersatz gute Chancen haben mitzufahren. Soviel ich weiß ist nur Jallet so wirklich auf der Position gesetzt. Dahinter gibt es einige die die letzten Jahre versagt haben (Debuchy, Sagna) Ist ein wenig wie unsere LV position.

•     •     •

1893 Hey!
Zitat von rudigergott
...
Wieso willst du denn Badstuber weg haben? Wenn er spielt dann fast auschließlich gut. Für mich der mit Abstand beste IV bei uns...
Selbst wenn wir nur alle drei Spiele auf ihn setzen können. Wenn er jedes mal so starke Leistungen zeigt ist das mir recht. Sind auch nur kleinere blessuren. Kann auch gut sein dass es sich im Laufe der Saison irgednwann festigt und er 5-6 Spiele am Stüc macht..

Und ich finde Pavard offensiv übrigens besser als Beck. Fussbalerisch sind das Welten.

Ich finde Badstuber gut, nicht so überragend. Wenn er fit wäre und man mit ihm besser planen könnte, dann gäb's da auch kein Problem. Aber so wird ja immer ein junger IV blockiert, die IV lässt sich schwer einspielen, man muss von Dreier auf Viererkette und wieder zurückstellen. Darauf ist unser Kader nicht ausgelegt. Für die laufende Saison zieht man das halt voll durch, aber wenn wir kommende Saison hoffentlich noch erste Liga spielen, dann hätte ich gern mehr Verlässlichkeit auf so zentralen Positionen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
MIt Pavard kann man aufgrund seines Vertrages schon mal langfristig planen. Das letzte Wort hat der Verein.
Der Verein möchte verlängern. Sehe hier die Chancen einer Vertragsverlängerung inklusiver AK und Gehaltssteigerung als durchaus realistisch an.
Er kennt den Verein, ist Leistungsträger und Stammspieler. Der Verein hat eine gute Altersstruktur, sprich eine junge entwicklungsfähige Mannschaft mit Potential. Er hat den Schritt in de 2. Liga gemacht. Er sieht selbst wie er und der Verein sich in den letzten 1,5 Jahren entwickelt haben.

Ofori würde ich persönlich auch abgeben. Denke das wird nichts mehr mit ihm. Grgic würde ich allerdings behalten oder im Winter verleihen, allerdings ohne KO. Bei ihm sehe ich noch potential hoffe er bekommt seine Chance nochmal.

LV sind wir mit Aogo , Ailton und Insua auch überbesetzt. Hier kann man auch über eine Leihe von Ailton nachgedacht werden.

Transfers im Winter sind immer so eine Sache, was bekommt man für sein Geld, was gibt der Markt aktuell her. Denke da gibts nicht viel in unser Preisklasse was uns wirklich weiterhilft. Da im Sommer dann auch nochmal ein Umbruch vor uns steht, sollte man das Geld schon besser verplanen.
Zitat von rose085
Da im Sommer dann auch nochmal ein Umbruch vor uns steht,

???

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893
Zitat von rose085

???

Geht man vom jetzigen Stand der auslaufenden Verträge/Leihen aus:

• Badstuber
  • Insua
  • Zimmermann
  • Burnic
  • Brekalo
  • Mane
  • Asano
Zitat von Wacki87
Zitat von 1893

Zitat von rose085

???

Geht man vom jetzigen Stand der auslaufenden Verträge/Leihen aus:

• Badstuber
  • Insua
  • Zimmermann
  • Burnic
  • Brekalo
  • Mane
  • Asano

Und dann muss man sich keine Illusionen machen. Wenn internationale Topclubs ankommen mit CL-Perspektive und Wertschätzung, dann wird es für den VfB schwierig, Spieler wie Pavard oder Ascacibar zu halten. Aber dann reden wir auch von Ablösesummen ab 20 Mio aufwärts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.