Transferdiskussionen MIT Quelle 18/19
01.06.2018 - 11:53 Uhr
31.01.2019 - 20:09 Uhr
Auch ich habe gehofft und mir den einen oder anderen Neuzugang gewünscht, aber die Realität sieht halt leider anders aus.
Im wahren Leben gibt es eben
1. den Verein der auf der Suche ist (Position mit Bedarf, finanzielle Möglichkeiten, sportliche Perspektive usw.)
2. den abgebenden Verein (Position mit Überangebot, Nachfrage, Verleihen oder Verkaufen, Perspektive usw.)
3. der Spieler (Chance im aktuellen Verein, Möglichkeiten im Neuen Verein, Verdienst jetzt, Verdienst Zukunft, sportliche Perspektive usw.)
4. den Manager (Provision, Handgeld, Rahmenbedingungen, Vertrag jetzt abschließen oder in einem Jahr usw.)
Das wahre Leben ist nicht der FIFA Manager, wo ich nur ein paar Zahlen eingeben muß und der Computer entscheidet sich für meinen Verein.
Ich verstehe den Frust und die Enttäuschung, aber ehrlich gesagt habe ich mir nicht viel erwartet. Und ich wurde leider bestätigt.
Im wahren Leben gibt es eben
1. den Verein der auf der Suche ist (Position mit Bedarf, finanzielle Möglichkeiten, sportliche Perspektive usw.)
2. den abgebenden Verein (Position mit Überangebot, Nachfrage, Verleihen oder Verkaufen, Perspektive usw.)
3. der Spieler (Chance im aktuellen Verein, Möglichkeiten im Neuen Verein, Verdienst jetzt, Verdienst Zukunft, sportliche Perspektive usw.)
4. den Manager (Provision, Handgeld, Rahmenbedingungen, Vertrag jetzt abschließen oder in einem Jahr usw.)
Das wahre Leben ist nicht der FIFA Manager, wo ich nur ein paar Zahlen eingeben muß und der Computer entscheidet sich für meinen Verein.
Ich verstehe den Frust und die Enttäuschung, aber ehrlich gesagt habe ich mir nicht viel erwartet. Und ich wurde leider bestätigt.
31.01.2019 - 20:10 Uhr
Geht halt mal als Hartz4 empfänger am monatsende in nen Nobelladen zum einkaufen!
31.01.2019 - 20:11 Uhr
Ja, man darf absolut kritisch sein und Bornemann weiß das sicherlich auch selbst, dass diese Transferperiode keine Glanzleistung war.
Aber das Niveau der Kritik sollte dabei nicht am Boden schleifen, denn der Mensch Andreas Bornemann hat mit dieser Sache hier nichts zu tun.
Wenn man liest „der Kerl“, dann ist das schon ne abwertende Bezeichnung, so würde man über niemanden sachlich kritisch sprechen. Mag sein, dass ich da empfindlich oder übermäßig sensibel bin, ich finde das einfach nicht gut.
Aber das Niveau der Kritik sollte dabei nicht am Boden schleifen, denn der Mensch Andreas Bornemann hat mit dieser Sache hier nichts zu tun.
Wenn man liest „der Kerl“, dann ist das schon ne abwertende Bezeichnung, so würde man über niemanden sachlich kritisch sprechen. Mag sein, dass ich da empfindlich oder übermäßig sensibel bin, ich finde das einfach nicht gut.
31.01.2019 - 20:29 Uhr
@Wallmersbacher das mag ja alles stimmen in Sachen schrittweisem Schuldenabbau, aber als 18. der Bundesliga außer einer Wundertüte Ilicevic (auch wenn ich mir von ihm noch Impulse erhoffe) keinen Spieler zu holen ist wirklich eine Kapitulation die ihresgleichen sucht! In Anbetracht dessen, dass die Abstände noch gering sind, wäre es toll gewesen, zumindest ein oder zwei clevere Verstärkungen zu bekommen um noch mal anzugreifen. Wenn kein Wunder passiert wird sich das Stadion im Laufe der Rückrunde leeren und wir sind nächste Saison ohne unser Tafelsilber (Ishak, Behrens, Leibold dürften dann weg sein) wieder ein biederer Zweitligist.
Ich hoffe, dass man zumindest noch Salli per Vertragsauflösung abgeben kann, nachdem mit Ilicevic Ersatz bereit steht.
Ich hoffe, dass man zumindest noch Salli per Vertragsauflösung abgeben kann, nachdem mit Ilicevic Ersatz bereit steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankenMagpie am 31.01.2019 um 20:31 Uhr bearbeitet
31.01.2019 - 20:50 Uhr
tja, vielleicht hätte man das Gehalt von Ilicevic doch besser noch als Puffer gehabt um wenigstens eine vernünftige Verpflichtung hinzubekommen...
Aber ich seh es einfach mal positiv... bevor man einen Mölders, Hegeler oder sonst irgendein Fallobst noch verpflichtet ist es besser gar nichts zu tun...
Mehr sag ich zu AB lieber nicht... sein best friend wacht hier ja über ihn...
Frage: Weiss jemand gerade auswendig wann das Transferfenster in Österreich schließt?
Aber ich seh es einfach mal positiv... bevor man einen Mölders, Hegeler oder sonst irgendein Fallobst noch verpflichtet ist es besser gar nichts zu tun...
Mehr sag ich zu AB lieber nicht... sein best friend wacht hier ja über ihn...
Frage: Weiss jemand gerade auswendig wann das Transferfenster in Österreich schließt?
31.01.2019 - 20:52 Uhr
Zitat von FrankenMagpie
@Wallmersbacher das mag ja alles stimmen in Sachen schrittweisem Schuldenabbau, aber als 18. der Bundesliga außer einer Wundertüte Ilicevic (auch wenn ich mir von ihm noch Impulse erhoffe) keinen Spieler zu holen ist wirklich eine Kapitulation die ihresgleichen sucht! In Anbetracht dessen, dass die Abstände noch gering sind, wäre es toll gewesen, zumindest ein oder zwei clevere Verstärkungen zu bekommen um noch mal anzugreifen. Wenn kein Wunder passiert wird sich das Stadion im Laufe der Rückrunde leeren und wir sind nächste Saison ohne unser Tafelsilber (Ishak, Behrens, Leibold dürften dann weg sein) wieder ein biederer Zweitligist.
bis auf deine einschätzung zum "tafelsilber" geh ich mit der aussage mit. vllt wechselt leibold zu düsseldorf oder augsburg aber ishak und behrens haben diese saison zu keinem zeitpunkt belegt warum ein 1. ligist an ihnen interesse haben sollte
löwen, mühl, misidjan werden unsere abgänge sein, da leg ich mich fest
31.01.2019 - 21:00 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Glaubt ihr ernsthaft Andreas Bornemann saß im Bürostuhl und hat Däumchen gedreht? Letztes Jahr (glaube ich) hat noch jemand berichtet wie Bornemann in der Woche vor Ende der Transferperiode alle 10 Minuten jemand anderem am Telefon hatte um IRGENDWAS hinzukriegen, denkt jemand ernsthaft er hätte das jetzt nicht auch versucht?
Glaubt ihr ernsthaft Andreas Bornemann saß im Bürostuhl und hat Däumchen gedreht? Letztes Jahr (glaube ich) hat noch jemand berichtet wie Bornemann in der Woche vor Ende der Transferperiode alle 10 Minuten jemand anderem am Telefon hatte um IRGENDWAS hinzukriegen, denkt jemand ernsthaft er hätte das jetzt nicht auch versucht?
Damit beschreibst du allerdings ziemlich exakt das Job-Profil eines Call-Center-Mitarbeiters*, nicht das einer Führungskraft eines Bundesligisten / eines Unternehmens mit 50 Mio. Umsatz.
* Gibt es für 8.50€ pro Stunde, nearshore oder offshore sogar noch deutlich günstiger
31.01.2019 - 21:03 Uhr
Zitat von Noriswolf
bis auf deine einschätzung zum "tafelsilber" geh ich mit der aussage mit. vllt wechselt leibold zu düsseldorf oder augsburg aber ishak und behrens haben diese saison zu keinem zeitpunkt belegt warum ein 1. ligist an ihnen interesse haben sollte
Ich denke dass Freiburg, Augsburg, Düsseldorf und Hannover auch einen Ishak oder Behrens holen würden, da beide ihre Qualitäten in der zweiten Liga regelmäßig unter Beweis gestellt haben, bzw. Ishak zumindest vom Spielertyp her interessant ist (vielleicht ja auch für englische Zweitligisten). Bei Löwen könnte ich mir vorstellen dass kein Verein 5-7 Millionen bezahlt und er daher doch bleibt, Mühl hatte ich vergessen, er dürfte sicher weg sein, bei Misidjan könnte ich mir vorstellen dass er bleibt und den Weg in Liga zwei zumindest für ein Jahr mitgeht.
31.01.2019 - 21:41 Uhr
Fakt ist, dass es heute am Schluss zwei ganz konkrete Neuzugänge für zwei Positionen gab. Die erste stand etwas länger fest als die zweite. Intern waren die TOR Eingaben und die Kommunikation besprochen und alles relevante vorbereitet. Nur das Startsignal kam dann eben nicht.
AB wird das alles sicherlich der Öffentlichkeit erklären müssen und ich bin auf seine Darstellung sehr gespannt.
Aussage eines "insiders", der hatte sich schon lange festgelegt dass 2 kommen werden
wird doch wohl hoffentlich net technische probleme gewesen sein
AB wird das alles sicherlich der Öffentlichkeit erklären müssen und ich bin auf seine Darstellung sehr gespannt.
Aussage eines "insiders", der hatte sich schon lange festgelegt dass 2 kommen werden
wird doch wohl hoffentlich net technische probleme gewesen sein
31.01.2019 - 21:47 Uhr
Aber dann stand wohl doch nichts fest, also es war kein Vertrag unterschrieben.
Es war wohl kurz vor Abschluss, aber wohl keine finale Zusage.
Es war wohl kurz vor Abschluss, aber wohl keine finale Zusage.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.