1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle 18/19

01.06.2018 - 11:53 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Zitat von IMaAXx-

Quelle: m.bild.de
Bei Werders Trainingsauftakt am 2. Juli fehlte Robert Bauer (23/Vertrag bis 2020). Der Rechtsverteidiger wurde freigestellt, um sich bei anderen Klubs vorzustellen. Und Bauer wurde fündig: Es geht nach Nürnberg!
Nach BILD-Informationen absolvierte Bauer gestern Nachmittag den Medizin-Check in der 310 Klinik. Heute wird er aller Voraussicht nach um 10 Uhr zum ersten Mal mit den neuen Team-Kollegen trainieren. Der Club leiht den gebürtigen Pforzheimer aus, besitzt aber eine Kaufoption. Eine offizielle Bestätigung wird im Laufe des Tages erwartet.
Wird laut BILD unser nächster Neuzugang, Robert Bauer von Werder Bremen.
Leihe samt Kaufoption

Wäre ein krasser steal, hätte ich nicht für möglich gehalten oops

Immerhin ist er noch verhältnismäßig jung, kann defensiv so gut wie alles spielen und angeblich gab's auch interesse aus England.

Naja - hne ihm nahetreten zu wollen (ich kenne ihn und seine Fähigkeiten nicht) - aber wenn er freigestellt wird, scheint er für Bremen nicht gut genug zu sein. Und Bremen gehört jetzt ja auch nicht gerade zu den Top 5 in der Bundesliga. Aber ich bin zuversichtlich dass Köllner etwas aus ihm machen kann!
Finde ich gut, ist noch relativ jung, hat aber Bundesligaerfahrung und ist ein qualitativ hochwertiges Backup für beide Außenverteidigerpositionen. Theoretisch könnte er auch DM spielen, in der Innenverteidigung sehe ich ihn eigentlich nicht, auch wenn er dort für Bremen acht Spiele gemacht hat (keines davon wurde gewonnen).

Gibt uns die Zeit zu beobachten ob und wie Lippert zurückkehrt und ob sich Goden zur echten Option entwickelt - wenn nicht, haben wir ja scheinbar die Option ihn nächsten Sommer fest zu verpflichten.
Gefällt mir sehr gut, hatte ihn vor ner Weile hier schon mal vorgeschlagen, aber eigentlich gedacht, er wäre für uns nicht finanzierbar. Ihn über eine Leihe mit KO zu holen, ist natürlich top, geringes Risiko und trotzdem die Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Zitat von hoschi_71

Naja - hne ihm nahetreten zu wollen (ich kenne ihn und seine Fähigkeiten nicht) - aber wenn er freigestellt wird, scheint er für Bremen nicht gut genug zu sein. Und Bremen gehört jetzt ja auch nicht gerade zu den Top 5 in der Bundesliga. Aber ich bin zuversichtlich dass Köllner etwas aus ihm machen kann!

Im Gegensatz zu den Außenverteidigern, die wir aktuell im Kader haben, hat Bauer seine Bundesligatauglichkeit sowohl bei Ingolstadt als auch bei Werder durchaus schon bewiesen, auch wenn er jetzt aussortiert wurde. Aber er war immerhin schon zwei Spielzeiten lang Erstliga-Stammspieler, hat es in der Zeit in die Olympia-Auswahl geschafft.

Ich sehe ihn definitiv nicht nur als hochqualitativen AV-Backup, sondern durchaus als ernsthaften Startelf-Konkurrenten für Leibold und Valentini.
Nach den Perspektivspielern Knöll, Goden und Tillmann für mich die erste richtige Verstärkung.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Zitat von Scramjet
Ich sehe ihn definitiv nicht nur als hochqualitativen AV-Backup, sondern durchaus als ernsthaften Startelf-Konkurrenten für Leibold und Valentini.
Nach den Perspektivspielern Knöll, Goden und Tillmann für mich die erste richtige Verstärkung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Leibold nicht verlängert hätte, wenn man mit ihm nicht als unumstrittenen Stammspieler in die Saison gehen würde. Valentini sehe ich da eher gefährdet, wobei Standardsituationen nächste Saison sicher zu einem gewichtigen Teil darüber entscheiden werden, ob wir in der Liga bleiben oder nicht, daher sehe ich auch Valentini mit einem gehörigen Startvorteil.
Bauer als LV und Leibold als LA ist sicher auch denkbar...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
Zitat von TAK
Bauer als LV und Leibold als LA ist sicher auch denkbar...

Ich bin mir in dem Fall sogar ziemlich sicher, dass er als LV kommt und Leibold auf den linken offensiven Bereich ausweicht wo er ja schon in der Fast Aufstiegssaison gesetzt war und ich persönlich finde ihn da tatsächlich nen Tick stärker.
Außerdem denke ich nicht dass Bauer als BackUp geholt wurde sondern direkt als Stammspieler. Zumal der Kicker(wenn ich das richtige verstehe) eher von einer festen Verpflichtung ausgeht da Düsseldorf wohl eine Leihe mit KO machen wollte und Bremen aber verkaufen will (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/726889/artikel_robert-bauer-ist-neuzugang-nummer-fuenf.html#fb) wenn ihr anderer Meinung seid könnt ihr mir sie gerne Mitteilen.

•     •     •

FCNFCNFCN
Was passiert dann mit Kerk, sollte Leibold LA werden?
der ist entweder dann gerade wieder verletzt oder spielt ggf. auf RA...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
Zitat von Glubbergeblubber
Was passiert dann mit Kerk, sollte Leibold LA werden?

Dann spielt er entweder 8er für Möhwald oder das was er jetzt auf dem Rücken trägt. 10er

Löwen 6er - Behrens 8er und Kerk 10er

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Ich gehe davon aus, dass wir eine relativ hohe Leihsumme zahlen und eine geringere KO. Würde Bremen mehr Sicherheit geben.
Zum Spieler: habe ja heute schon von einem LV/IV Spieler geschrieben, dass er auch noch RV kann ist natürlich perfekt. Valentini wird da eher der Spieler unter Druck sein (ihn sehen viele hier als potenziellen Schwachpunkt, Kerk ist unsere Nr.1 bei Standards), kann mir aber auch den Part in der IV vorstellen, da keiner unserer IV komplett stabil ist und ich mit einer Dreierkette rechne.

Die Leibold als LA Argumente kann ich nicht nachvollziehen.Er kommt gerne mit Platz aus der Tiefe und ist kein Spieler, der aus dem Stand Tempo aufnimmt. Man beraubt ihm mit dieser Positionierung seiner Stärken und das hat man auch immer gesehen. In der hier genannten Saison war er übrigens auch viel im DM, das lag ihm besser als LA. Sollte Kerk ausfallen und kein Ersatz überzeugen, dann kann ich mir das vorstellen, aber seine stärksten Spiele hat er auf LV gemacht.

Man darf auch nicht die Krankenakte von Leibold vergessen, die letzte Saison war seine beste in dieser Hinsicht. Jetzt sind wir auch durch die Vielseitigkeit der Spieler echt stark besetzt in der Defensive
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.