1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle 18/19

01.06.2018 - 11:53 Uhr
Transferdiskussionen MIT Quelle 18/19 |#11
02.06.2018 - 09:49 Uhr
Zitat von der-Glubberer
Zitat von P1ll3P4ll3

Zitat von sektionmsp

Zitat von Wiki77

Lustenberger wäre so ein Königstransfer .... sicherlich für Offensivaktionen nicht besonders zu gebrauchen ... als Ordner und Antizipierer ist er noch immer einer der besseren
Das Gehalt wird sicher ein Brocken sein

Mit Quelle absonsten bitte im anderen Thread, das nervt sonst langsam echt ein wenig ...

zu lustenberger gibts doch ne quelle. ist in den letzten tagen sogar der einzige, bei dem es eine gibt tung

Naja das es ein Freund vom Freund in der BILD gelesen haben will würde ich jetzt nicht als Quelle bezeichnen, eher Hörensagen.

Eben ... und solange kann man es im ohne Quelle Thread gerne diskutieren
Transferdiskussionen MIT Quelle 18/19 |#12
02.06.2018 - 10:04 Uhr
Zitat von sektionmsp

Zitat von der-Glubberer

Zitat von P1ll3P4ll3

Zitat von sektionmsp

Zitat von Wiki77

Lustenberger wäre so ein Königstransfer .... sicherlich für Offensivaktionen nicht besonders zu gebrauchen ... als Ordner und Antizipierer ist er noch immer einer der besseren

Mit Quelle absonsten bitte im anderen Thread, das nervt sonst langsam echt ein wenig ...

zu lustenberger gibts doch ne quelle. ist in den letzten tagen sogar der einzige, bei dem es eine gibt tung

Naja das es ein Freund vom Freund in der BILD gelesen haben will würde ich jetzt nicht als Quelle bezeichnen, eher Hörensagen.

naja ich hab es zB hier gelesen:
https://www.transfermarkt.de/f-lustenberger-zu-1-fc-nurnberg-/thread/forum/154/thread_id/1034514/page/1#anchor_2464326

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von P1ll3P4ll3 am 02.06.2018 um 10:04 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle 18/19 |#13
02.06.2018 - 10:06 Uhr
Zitat von sektionmsp
Zitat von der-Glubberer

Zitat von P1ll3P4ll3

Zitat von sektionmsp

Zitat von Wiki77

Sorry, aber in der Gerüchteküche gibt es sogar einen eigenen Thread inkl. Quelle, die noch nichtmal die BILD ist.

Auch wenn wir dort nur genannt werden ist dies eine Quelle und ein möglicher Lustenberger Transfer darf hier diskutiert werden.

Ich kann es auch nicht leiden, wenn dieser Thread oben ist und man Spieler Vorschläge lessen muss oder Posts wie diesen hier, aber Lustenberger und Kinsombie, auch wenn der nicht kommen wird, gehören für mich hier rein.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Transferdiskussionen MIT Quelle 18/19 |#14
02.06.2018 - 11:22 Uhr
Zitat von thesaint610
Zitat von sektionmsp

Zitat von der-Glubberer

Zitat von P1ll3P4ll3

Zitat von sektionmsp

Zitat von Wiki77

Sorry, aber in der Gerüchteküche gibt es sogar einen eigenen Thread inkl. Quelle, die noch nichtmal die BILD ist.

Auch wenn wir dort nur genannt werden ist dies eine Quelle und ein möglicher Lustenberger Transfer darf hier diskutiert werden.

Ich kann es auch nicht leiden, wenn dieser Thread oben ist und man Spieler Vorschläge lessen muss oder Posts wie diesen hier, aber Lustenberger und Kinsombie, auch wenn der nicht kommen wird, gehören für mich hier rein.

Naja da steht das wir Interesse an dem Spieler haben. Wenn man den Berlinern glauben schenken mag, besteht nicht mal eine Wechselabsicht bei ihm, jedenfalls lese ich davon nix. Im Gegenteil, da steht eher das er voraussichtlich auch nächste Saison noch in Berlin sein wird.

Ich denke man ist es auch einfach nicht mehr gewohnt das so viele Gerüchte aufkommen, die auch noch derart fadenscheinig sind. Wenn man sich mal anschaut mit wem wir schon alles in Verbindung gebracht wurden augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten einfach nur verrückt Cool
Transferdiskussionen MIT Quelle 18/19 |#15
02.06.2018 - 13:36 Uhr
Ich hab gestern noch bei spox gelesen, dass die Zeichen wohl auf Trennung stehen ... könnten aber auch nur Mutmaßungen sein.
Transferdiskussionen MIT Quelle 18/19 |#16
02.06.2018 - 15:48 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Ich hab gestern noch bei spox gelesen, dass die Zeichen wohl auf Trennung stehen ... könnten aber auch nur Mutmaßungen sein.

Quelle hin oder her (mittlerweile gibt es sogar einige seriöse dieser Art), Lustenberger ist ein defensiver Mittelfeldspieler, der auch mal in der IV aushelfen kann. Und das sind genau die Positionen auf denen wir keinen großen Handlungsbedarf haben (Erras, Petrak, Löwen und unsere ganzen IV muss ich euch nicht aufzählen). Wir brauchen einen Spieler für weiter vorne, also für die 8 oder 10 und am dringensten v.a. für die offensiven Außen. Wäre Lustenberger ablösefrei, dann könnte man sicher darüber reden, aber unser knappes Geld sollten wir doch in die eben von mir genannten Positionen investieren

Mit Kerk und Salli haben mir im Moment zwei (!) offensive Außenbahnspieler. Davon war einer ein Jahr verletzt. Und auch wenn man einen Löwen da natürlich auch spielen lassen kann, auf diesen Positionen brauchen wir ja nicht nur einen oder zwei, sondern eher drei oder vier neue Spieler. 21 Kaderplätze sind aber Stand jetzt schon belegt und fürs Zentrum muss ja auch noch jemand kommen. Also müssen Spieler abgegeben werden (Fuchs? Jäger?) will man nicht die Quadratur des Kreises versuchen.

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
Transferdiskussionen MIT Quelle 18/19 |#17
02.06.2018 - 16:28 Uhr
Zitat von hein1078
Zitat von Rul-Fi-Oh

Quelle hin oder her (mittlerweile gibt es sogar einige seriöse dieser Art), Lustenberger ist ein defensiver Mittelfeldspieler, der auch mal in der IV aushelfen kann. Und das sind genau die Positionen auf denen wir keinen großen Handlungsbedarf haben (Erras, Petrak, Löwen und unsere ganzen IV muss ich euch nicht aufzählen). Wir brauchen einen Spieler für weiter vorne, also für die 8 oder 10 und am dringensten v.a. für die offensiven Außen. Wäre Lustenberger ablösefrei, dann könnte man sicher darüber reden, aber unser knappes Geld sollten wir doch in die eben von mir genannten Positionen investieren

Mit Kerk und Salli haben mir im Moment zwei (!) offensive Außenbahnspieler. Davon war einer ein Jahr verletzt. Und auch wenn man einen Löwen da natürlich auch spielen lassen kann, auf diesen Positionen brauchen wir ja nicht nur einen oder zwei, sondern eher drei oder vier neue Spieler. 21 Kaderplätze sind aber Stand jetzt schon belegt und fürs Zentrum muss ja auch noch jemand kommen. Also müssen Spieler abgegeben werden (Fuchs? Jäger?) will man nicht die Quadratur des Kreises versuchen.

Ich halte dagegen und sage Lustenberger ist GENAU ein Spieler wie wir ihn brauchen. Bei allem Respekt vor dem vorhandenen Personal aber mit Erras und Petrak brauchst du nicht in die Saison gehen. Erras ist wieder verletzt, da muss man erstmal abwarten wie der Heilungsprozess verläuft ... zudem muss man auch sagen, dass er letzte Saison einer der Wackelkandidaten war. Von der Form von 2016 ist er Meilenweit entfernt, damals war er ein komplett anderer Spieler - aber gut, dafür kann er ja nicht viel.

Petrak hat sich in den letzten Spielen stark präsentiert, war davor aber nie wirklich Stammspieler und hat auch gerade mal eine halbe Bundesligasaison vorzuweisen . Ich find, dass er ein guter Kicker ist, aber die 6 ist eine der Schlüsselpositionen, die mit einem Spieler besetzt werden muss von dem man weiß, dass er funktioniert. Ob Petrak das kann ist zumindest fraglich - von Lustenberger weiß man es, zumindest hat er es in nun 200 Bundesligaspielen bewiesen.

Das ist auch ein weiterer Punkt: die Erfahrung. Lustenberger hat in 10 Jahren Hertha alles mitgemacht - von Abstieg bis Europaleague. Der ist mit allen Wassern gewaschen - niemand kann bestreiten, dass uns so ein Spieler nicht gut zu Gesichte stehen würde. Aktuell haben bei uns lediglich Petrak, Palacios und Mathenia Bundesligaerfahrung ... das ist schon irgendwie mau. Eine weitere, ordnende Hand kann man da sehr gut gebrauchen, zudem kann sich dann Behrens auf seine Aufgaben konzentrieren, mit dem Wissen das hinter ihm einer steht, der genau weiß worauf es ankommt. Lustenberger ist genau so einer: Ein Abräumer und Staubsauger, der stark in der Antizipation und im Zweikampf ist.

Dass man noch mindestens einen Flügelspieler braucht ist klar, mit Löwen hat man aber zumindest schonmal jemanden der für die 8 gedacht ist und dort auch primär zum Einsatz kommen sollte. Jetzt braucht der freilich noch einen Konkurrenten bzw. Ersatz aber immerhin haben wir diese Positionen schon besetzt. Für die Außenbahn hat man auch schon Goden geholt der auf der rechten Seite angeblich alles spielen kann und damit wohl auch oft im Kader stehen dürfte.

Irgendwer wird schon noch für die Außen kommen - und zur Not kann man dann immer noch auf Dreierkette umstellen, was eine Verpflichtung von Lustenberger noch sinnvoller machen würde, da dann wohl Mühl oder Petrak in die Stammformation rutscht und somit noch eine Option wegfällt.

----------------------------Bredlow----------------------
---------------Mühl----Margreitter---Ewerton--------
--------------------------Lustenberger-------------------
Valentini-------------------------------------------Leibold
----------------Behrens--------Löwen--------------------
------------------Palacios------------------------------------
--------------------------------Ishak---------------------------

Bei dieser Aufstellung sind sogar weder Kerk noch Salli in der Startformation, Goden hat man auch schon insofern braucht man eher noch einen Spieler vom Typ "Leibold" der LV oder LM spielen kann. Uli Garcia wäre so einer bzw. hätte so einer sein können ... vielleich kommt man da ja nochmal zusammen. Zudem wäre hier Petrak auf der Bank unsere einzige Defensivoption (neben Jäger vielleicht) aber diese beiden können dann auch auf der 6 oder in der IV spielen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Sollte Lustenberger auf dem Markt sein (und finanziell vernünftig) würde ich ihn ohne mit der Wimper zu zucken holen, für mich wäre er ein absoluter no-brainer. Dann würde ich mich noch um Stendera und Drmic bemühen, eine Alternative für Leibold suchen und dann sieht der Kader für mich schon sehr sehr gut aus.
Transferdiskussionen MIT Quelle 18/19 |#18
02.06.2018 - 16:46 Uhr
Ich gebe dem guten Rulfi in allen Punkten recht. Lustenberger, Drmic, Stendera wären alles Toptransfers; die Formation, die er sich wünscht, halte ich für Quatsch. Wir werden mit nur 3 gelernten IVs im Kader keine Dreier/Fünferkette spielen, gerade weil Jäger nicht mal Zweitligaformat hat und Palacios schon in der 2. Liga Probleme hatte. Im Moment brauchen wir uns noch gar keine Gedanken über mögliche Formationen machen, da noch kein Spieler mit Stammplatzambitionen verpflichtet wurde.

•     •     •

Swag
Transferdiskussionen MIT Quelle 18/19 |#19
02.06.2018 - 17:00 Uhr
Zitat von Labbadinho
Ich gebe dem guten Rulfi in allen Punkten recht. Lustenberger, Drmic, Stendera wären alles Toptransfers; die Formation, die er sich wünscht, halte ich für Quatsch. Wir werden mit nur 3 gelernten IVs im Kader keine Dreier/Fünferkette spielen, gerade weil Jäger nicht mal Zweitligaformat hat und Palacios schon in der 2. Liga Probleme hatte. Im Moment brauchen wir uns noch gar keine Gedanken über mögliche Formationen machen, da noch kein Spieler mit Stammplatzambitionen verpflichtet wurde.

Zunächst mal Danke für die Zustimmung - diese Aufstellung ist aber nicht meine "Wunschelf". Ich wollte damit nur zeigen, dass wir mit dem vorhandenen Personal sogar ohne Kerk und Salli spielen können. Grundsätzlich würde ich aber eine 3er-Kette nicht ausschließen, Köllner hat diese auch schon einige Male spielen lassen. Auch hier im Forum wurde schon von einigen Usern auf eine 3er-Kette als Startformation spekuliert weshalb der Lustenberger-Transfer noch mehr Sinn machen würde.

Aber gut, Lustenberger würde ich so oder so holen - unabhängig vom System.
Transferdiskussionen MIT Quelle 18/19 |#20
02.06.2018 - 17:26 Uhr
Laut dem Sportbuzzer seid ihr an unserem Spieler Kinsombi interessiert und bietet 1 Million Euro für ihn. Ich denke allerdings nicht, dass wir ihn ziehen lassen. Unser Trainer Tim Walter hat ein Wechsel-Verbot für ihn und Kingsley Schindler auferlegt.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.