1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen mit Quelle

05.05.2013 - 09:31 Uhr
Transferdiskussionen mit Quelle |#231
03.06.2013 - 16:37 Uhr
Zitat von Casperle:
Also ganz ehrlich, 5 Millionen für einen 26-Jährigen Abwehrspieler mit einem Jahr Restvertrag, der erst eine gute Saison gespielt hat, wird uns nur ein Verein bieten der entschieden zu viel Geld hat. Ein besseres Angebot wird es für Klose nicht geben.

Kann ich eigentlich so unterschreiben, wir haben schon mal den Fehler gemacht, ein überzogenes Angebot von WOB auszuschlagen (Diekmeier).
Für 5 Mio. können wir sehr gut investieren, besonders da dieses Geld nicht eingeplant war. Also den Reisenden nicht aufhalten und die IV richtig verstärken.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Transferdiskussionen mit Quelle |#232
03.06.2013 - 16:43 Uhr
Zitat von thesaint610:
Zitat von Casperle:
Also ganz ehrlich, 5 Millionen für einen 26-Jährigen Abwehrspieler mit einem Jahr Restvertrag, der erst eine gute Saison gespielt hat, wird uns nur ein Verein bieten der entschieden zu viel Geld hat. Ein besseres Angebot wird es für Klose nicht geben.

Kann ich eigentlich so unterschreiben, wir haben schon mal den Fehler gemacht, ein überzogenes Angebot von WOB auszuschlagen (Diekmeier).
Für 5 Mio. können wir sehr gut investieren, besonders da dieses Geld nicht eingeplant war. Also den Reisenden nicht aufhalten und die IV richtig verstärken.

Ja eines solte klar sein, entweder Klose verlängert oder er geht nach WOB für das Geld und das sollte man schleunigst klären und dann kann man den Markt abgrasen indem man z.b. muniesa holt und für 3-4 milliohnen mal nen anderen IV !!
Transferdiskussionen mit Quelle |#233
03.06.2013 - 16:44 Uhr
Zitat von Casperle:

25, aber das ist Nebensache.
Das wäre in der Tat ein gutes Angebot, das man eigentlich nicht ausschlagen kann. Das Problem ist aber, dass wir niemanden im Kader haben, dem ich zutraue, Klose ersetzen zu können (zumindest nicht kurzfristig). Auf Dabanli zu setzen wäre mir eindeutig zu gefährlich, der hat sich noch viel zu wenig zeigen können. Korczowski scheint man den Job auch noch nicht zuzutrauen, sonst hätte man Dabanli nicht zur klaren Nr. 3 gemacht. Ballas wird vermutlich gehen und von einer Variante mit Simons oder Pinola in der IV will ich gar nicht reden. Dazu kommt noch, dass Nilsson bei seiner Krankenakte trotz der guten letzten Saison immer ein Risikofaktor bleiben wird, den man bei der Kaderplanung berücksichtigen sollte.
Kurz gesagt - statt Klose abzugeben, müssten wir eigentlich noch einen dritten starken IV verpflichten, um eine anständige Besetzung in der IV zu erreichen.

Bei einem Verkauf von Klose wären wir erneut auf eine externe Lösung als neuer IV Nummer 1 angewiesen. Diesmal aber mit der blöden Situation, dass kein Mann mit der Klasse von Klose oder Nilsson im Hintergrund bereit steht, wie es noch bei Antonio der Fall war. Wenn Klose geht, muss der neue Mann sitzen, daran kann es keinen Zweifel geben.
Und das macht mir mit Blick auf unsere letzten Verpflichtungen in der IV doch etwas Sorgen. Das waren mit Antonio, Dabanli und Gonzalez zuletzt drei absolute Wundertüten. Nicht dass am Schluss noch Kamavuaka als Ersatz zurückgeholt wird - den kennt Wiesinger immerhin schon aus der Zweiten...

Solange Bader und Co. schon Vorarbeit geleistet haben und einen, besser noch zwei Männer als Ersatz präsentieren könnten, bei denen man zumindest eine hohe Gewissheit hat, dass sie dieser Rolle gewachsen sind (Pogatetz z.B.), dann muss man sich mit diesem Angebot ernsthaft beschäftigen, so ungern ich Klose auch abgeben würde.

Edit: Im Düsseldorf-Forum habe ich unlängst zufällig gelesen, dass Malezas anscheinend eine Klausel hatte, die ihm bis zum 31.5. einen Wechsel für um die 500.000 erlaubt hätte. Hat diese Saison einen stabilen Eindruck gemacht, wäre für diesen Preis als Nr. 3 vielleicht eine überlegenswerte Variante gewesen, aber das dürfte sich jetzt erledigt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfan07 am 03.06.2013 um 16:46 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen mit Quelle |#234
03.06.2013 - 17:08 Uhr
Zitat von Casperle:

Ich bin auch dafür die 5Mios zu nehmen, anstatt nächstes Jahr mit leeren
Händen dazustehen. Bei 3,5Mios Marktwert und einem Jahr Restlaufzeit
sollten wir einschlagen.

Wo ich dir allerdings nicht recht gebe ist das mit der guten Saison... Aus-
ser man zählt die 10-12 Spiele aus der Vorsaison hinzu, dann sind wir bei
gut 30 Spielen. Denn nach dem 21.Spieltag in Frankfurt waren seine Leis-
tungen maximal durchschnittlich (Notenschnitt danach 3,77 gegen 3,02
bis dahin), und Pelle war ab da an für mich klar der bessere Mann!

Nichts desto trotz: wir bräuchten für den Fall dass er geht eigentlich 2
neue Leute... Durch den Abgang von Ballas haben wir intern nur noch
Korczowski als Wundertüte und Dabanli als maximal soliden Backup.
Und die beiden neuen sollten die Qualität haben, sich mit Pelle um die
2 Startplätze zu streiten! Denn lasst mal Pelle verletzt ausfallen, dann
stehen wir mit Mr.X, Dabanli und Korczowski da, für den Fall dass wir
nur noch einen IV holen... :ugly
Transferdiskussionen mit Quelle |#235
03.06.2013 - 17:08 Uhr
Zitat von clubfan07:
Zitat von Casperle:

Bei einem Verkauf von Klose wären wir erneut auf eine externe Lösung als neuer IV Nummer 1 angewiesen. Diesmal aber mit der blöden Situation, dass kein Mann mit der Klasse von Klose oder Nilsson im Hintergrund bereit steht, wie es noch bei Antonio der Fall war. Wenn Klose geht, muss der neue Mann sitzen, daran kann es keinen Zweifel geben.
Und das macht mir mit Blick auf unsere letzten Verpflichtungen in der IV doch etwas Sorgen. Das waren mit Antonio, Dabanli und Gonzalez zuletzt drei absolute Wundertüten. Nicht dass am Schluss noch Kamavuaka als Ersatz zurückgeholt wird - den kennt Wiesinger immerhin schon aus der Zweiten...

Solange Bader und Co. schon Vorarbeit geleistet haben und einen, besser noch zwei Männer als Ersatz präsentieren könnten, bei denen man zumindest eine hohe Gewissheit hat, dass sie dieser Rolle gewachsen sind (Pogatetz z.B.), dann muss man sich mit diesem Angebot ernsthaft beschäftigen, so ungern ich Klose auch abgeben würde.

Man müsste halt wissen, was man gewillt ist von den 5 Mio, in den neuen IV zu stecken. Ich bezweifle, dass man das komplette Geld freigibt, aber 3 Mio sollten durchaus möglich sein und dafür bekommt man einen starken Verteidiger.
Ein Transfer spielt hat bei uns immer ein gewisses Risiko und die letzten Verpflichtungen auf dieser Position machen wirklich keine große Hoffnung, aber da war das Budget auch geringer.

Es ist einfach die Frage, wie sich Klose seine Zukunft vorstellt, denn nochmal so reinfallen wie bei Diekmeier sollte man nicht mehr, dann lieber die 5 Mio nehmen und sich verstärken.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Transferdiskussionen mit Quelle |#236
03.06.2013 - 22:02 Uhr
Es gibt keine Anfrage für Timm Klose.“Eigentlich hatte Bader gehofft, demnächst eine Vertragsverlängerung mit dem Schweizer bekanntgeben zu können. Ehe sich Klose nach Saisonende zur Nationalmannschaft verabschiedete – die Eidgenossen treffen am Samstag in der WM-Qualifikation in Genf auf Zypern – hatte ihm der 1.FC Nürnberg ein Angebot für einen neuen Vierjahresvertrag vorgelegt. Dabei habe man sich „bis zur Decke gestreckt“, sagte Bader, man sei also finanziell an die Grenze des für den Club Machbaren gegangen: „Wir halten das für gerechtfertigt, weil er eine wichtige Rolle bei der Entwicklung unserer Mannschaft spielen soll.“

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/fcn-bader-will-klose-nicht-ziehen-lassen-1.2947105
Transferdiskussionen mit Quelle |#237
03.06.2013 - 22:10 Uhr
Allerdings scheint Klose nicht Wolfsburgs erste Option zu sein. Manager Dieter Allofs („Klose ist ein Kandidat“) buhlt auch um Frankfurts Pirmin Schwegler.
Ich hoffe für Klose, dass er den Wechsel nicht anstrebt, denn er ist aktuell nur 2. Wahl lt. dem Zitat!
Transferdiskussionen mit Quelle |#238
03.06.2013 - 22:16 Uhr
Zitat von torstenw100:
www.nordbayern.de:
Allerdings scheint Klose nicht Wolfsburgs erste Option zu sein. Manager Dieter Allofs („Klose ist ein Kandidat“) buhlt auch um Frankfurts Pirmin Schwegler.
Ich hoffe für Klose, dass er den Wechsel nicht anstrebt, denn er ist aktuell nur 2. Wahl lt. dem Zitat!

Auf dieses Zitat würde ich nicht viel geben, sonst würden die Wolfsburger keine 5 Millionen bieten. Und Schwegler spielt ja auch im defensiven Mittelfeld und nicht in der Innenverteidigung!

•     •     •

FCN - Liebe-Glaube-Leidenschaft
Transferdiskussionen mit Quelle |#239
03.06.2013 - 22:19 Uhr
Zitat von BootyCall:
Es gibt keine Anfrage für Timm Klose.“Eigentlich hatte Bader gehofft, demnächst eine Vertragsverlängerung mit dem Schweizer bekanntgeben zu können. Ehe sich Klose nach Saisonende zur Nationalmannschaft verabschiedete – die Eidgenossen treffen am Samstag in der WM-Qualifikation in Genf auf Zypern – hatte ihm der 1.FC Nürnberg ein Angebot für einen neuen Vierjahresvertrag vorgelegt. Dabei habe man sich „bis zur Decke gestreckt“, sagte Bader, man sei also finanziell an die Grenze des für den Club Machbaren gegangen: „Wir halten das für gerechtfertigt, weil er eine wichtige Rolle bei der Entwicklung unserer Mannschaft spielen soll.“

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/fcn-bader-will-klose-nicht-ziehen-lassen-1.2947105

Timm will das Länderspiel abwarten und sich dann nochmal mit seinem Berater und MB zusammensetzen! Also klingt für mich schon irgendwie nach Abschied und auch wenn offiziell noch keine Anfrage vorliegt scheint doch sehr viel Wahrheit an dem Gerücht dran zu sein! Ich glaube er wechselt und es geht eigentlich nur noch um die Ablösesumme!

•     •     •

FCN - Liebe-Glaube-Leidenschaft
Transferdiskussionen mit Quelle |#240
03.06.2013 - 22:30 Uhr
Zitat von torstenw100:
www.nordbayern.de:

Die spielen doch zwei völlig verschiedene Positionen?! Oder will Wob einfach nur noch einen weiteren Schweizer kaufen?

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.