1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen mit Quelle

05.05.2013 - 09:31 Uhr
Transferdiskussionen mit Quelle |#131
23.05.2013 - 09:33 Uhr
Mariusz Stępiński steht vor dem Wechsel in die Bundesliga. Das 18-jährige Sturmtalent gab Widzew Łódź einen Korb, um sein Glück in Deutschland zu versuchen. Das Rennen gemacht hat Werder Bremen oder der 1. FC Nürnberg.

...

„Ich werde zu einem deutschen Klub wechseln“, kündigte Stępiński im polnischen TV an. Der vor wenigen Tagen volljährig gewordene Angreifer hat ein Angebot seines Klubs über einen ersten Profivertrag ausgeschlagen. Stattdessen entschied sich das Talent, das bereits im Februar gegen Rumänien (4:1) sein Länderspieldebüt gab, für den Wechsel in die Bundesliga.

Zu Werder Bremen oder zum 1. FC Nürnberg wird es Stępiński ‚Canal+‘ zufolge ziehen. Lediglich 120.000 Euro Ausbildungsentschädigung soll der schnelle und abschlussstarke Angreifer kosten – ein echtes Schnäppchen.
Ihn zieht es in die Bundesliga!
Noch nicht bekannt, ob zum Club oder nach Bremen...

•     •     •

Am Ende wird alles gut!
...und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Ehemaliger Pate "Christoph4FCN" des Vereinsforums "1. FC Nürnberg"
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Transferdiskussionen mit Quelle |#132
23.05.2013 - 09:38 Uhr
Quelle: www.spox.com
17.13 Uhr: transfer Neuigkeiten von der Wechselfront: Fabian Scheffer wechselt vom Club zum SC Paderborn in die zweite Liga.
Der Vollständigkeit halber..
Transferdiskussionen mit Quelle |#133
23.05.2013 - 09:44 Uhr
Hi CeeKaa,

das ist doch schon seit wochen bekannt.
Viel interessanter wäre was bei dieser angeblichen angekündigten PK von gestern rauskam, wo eigentlich eine entscheidung bekannt gegeben werden sollte.
Transferdiskussionen mit Quelle |#134
23.05.2013 - 09:47 Uhr
Zitat von Thorchen:
Hi CeeKaa,

das ist doch schon seit wochen bekannt.
Viel interessanter wäre was bei dieser angeblichen angekündigten PK von gestern rauskam, wo eigentlich eine entscheidung bekannt gegeben werden sollte.

Hi Thorchen,

mir war bis dato noch nicht bekannt, dass er sicher nach Deutschland wechselt.
Da es eine neue Quelle ist, habe ich diese auch gepostet.
Für gestern war ja eine PK angesetzt, vielleicht resultiert diese Transfernachricht darauf.
Und vielleicht hat dieser auf der PK sicher bekannt gegeben, dass er Widzew Lodz verlassen wird.

Vielleicht hat er sich noch nicht final entschieden, in welche Stadt es ihn zieht.

•     •     •

Am Ende wird alles gut!
...und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Ehemaliger Pate "Christoph4FCN" des Vereinsforums "1. FC Nürnberg"
Transferdiskussionen mit Quelle |#135
23.05.2013 - 10:17 Uhr
Also ich finde Sache mit Stepinski höchst mysteriös.

Unmengen an Quellen aus Polen, aber in Deutschland von den Medien praktisch nicht aufgegriffen, außer in Nebenbemerkungen, die sich dann auch nur auf die polnischen Medien beziehen. Es hat aber anscheinend nirgends die Aufmerksamkeit erregt, als dass man mal selber nachgeforscht hätte?
Was mich persönlich sehr überrascht, denn wenn man den Beurteilungen von Stepinski in den polnischen Medien und auch von Forumsmitgliedern, die sich im polnischen Fußball gut auskennen, auch nur halbwegs glauben schenken kann, dann müssten doch schön längst Schlagzeilen a la "der neue lewandowski im anflug auf die Buli" in der Bild und sonstigen Boulevardzeitungen aufgetaucht sein...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Transferdiskussionen mit Quelle |#136
23.05.2013 - 10:24 Uhr
Ich habe heute irgendwo gelesen, dass er nach Russland wechselt.
Quelle habe ich nicht mehr zur Hand. Bin heute schon weit gesurft.
Transferdiskussionen mit Quelle |#137
23.05.2013 - 10:56 Uhr
Zitat von ichwaasawas:

http://sport.fakt.pl/Stepinski-zagra-w-Rosji-,artykuly,212689,1.html

EDIT: Wobei die Quelle nur sagt, dass Freunde sich ganz sicher sind, dass er nach Russland wechselt, weil er in Facebook postete: „Wer kann etwas russisch?“
Reine Spekulation..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ANDYfcn am 23.05.2013 um 11:05 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen mit Quelle |#138
24.05.2013 - 15:54 Uhr
Tuż po tym, jak Mariusz Stępiński ogłosił oficjalnie, że nie podpisze nowej umowy w Widzewie, do jego domu wpłynęło pismo, w którym łódzki klub żądał od niego 150 procent sumy kwot uzyskanych przez piłkarza od początku kontraktu, czyli od 29 maja 2011 roku (dostawał ok. 7 tys. miesięcznie). Skąd w ogóle tak absurdalne żądanie?
Laut polnischen Medien entwickelt sich mehr und mehr ''a kaschperla'' bezüglich des Wechsels von Stepinski.

Da Stepinski angekündigt hat, seinen Vertrag nicht zu verlängern, kam von Seiten des Vereins eine Zahlungsaufforderung wegen Vertragsbruch von Sage und Schreibe 150% des Einkommens, welches Stepinski seit dem 29.05.2011 bezogen hat. Der Verein hat anscheinend mit Stepinskis Eltern einen Vertrag geschlossen, welcher diese Strafe vorsieht, falls er nicht einen neuen Vertrag unterschreibt.
Der Präsident meinte allerdings, dass man die Eltern Stepinskis bzw. Stepinski selbst nicht verklagen wollen würde, und er versuchen wird, die Sache möglichst in Ruhe zu klären..

Die Summe, die Lodz von den Eltern Stepinskis fordert, beläuft sich auf 1.650 € x 24 Monate x 150% = ca. 60.000 Euro.. als Ausbildungsentschädigung wären um die 120.000 Euro fällig, welche ja nicht mit der Schadensersatzforderung zusammenhängt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ANDYfcn am 24.05.2013 um 16:08 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen mit Quelle |#139
24.05.2013 - 18:27 Uhr
Zitat von ANDYfcn:
Zitat von ichwaasawas:

EDIT: Wobei die Quelle nur sagt, dass Freunde sich ganz sicher sind, dass er nach Russland wechselt, weil er in Facebook postete: „Wer kann etwas russisch?“
Reine Spekulation..

Naja, vielleicht hat er sich ja schon eine Wohnung in Langwasser angeschaut...
Lassen wir es doch auf uns zukommen, ändern können wir es so oder so nicht.

•     •     •

"Spannung ist das, was Bayernfans am wenigstens wollen..."

Pro Aufstieg 15/16!
Transferdiskussionen mit Quelle |#140
24.05.2013 - 20:20 Uhr
Zitat von BastiBiber:
Zitat von ANDYfcn:
Zitat von ichwaasawas:

Reine Spekulation..

Naja, vielleicht hat er sich ja schon eine Wohnung in Langwasser angeschaut...
Lassen wir es doch auf uns zukommen, ändern können wir es so oder so nicht.

Ha, da musste ich tatsächlich bissl schmunezln :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.