1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle

12.08.2014 - 17:16 Uhr
Transferdiskussionen MIT Quelle |#131
22.08.2014 - 19:32 Uhr
Zitat von Luifran
Zitat von Norb66
Zitat von thesaint610
Zitat von ichwaasawas

Solche Prinzipien kann man sich nur leisten, wenn man den Spieler nicht unbedingt braucht.
Nachdem unsere Mannschaft bisher eher Fallobst ist, hätten wir so einen wie Zec sehr gut brauchen können. Aber da kommt wieder diese elende Geiz von Bader ins Spiel.
Hauptsache billig. Selbst unser Manger sollte langsam verstanden haben, dass Im Profifussball Erfolg käuflich ist.
Vorsicht, wir wissen nicht wie die Gehaltsvorstellungen der Parteien waren.

Außerdem, sollte ein eventuell zu hohes Gehalt von Zec andere Transfers blockieren, dann bin ich froh, dass Bader/Wolf nicht darauf eingegangen sind.

Außerdem ist zu bedenken, dass das Gehaltsgefüge nicht gesprengt werden darf, sonst ist es vorbei mit dem Teamgeist, den wir alle beschwören.
Mal an dieser Stelle, ja Bader hat Fehler gemacht, aber was ihm teilweise vorgeworfen wird ist hanebüchen. Wenn er eine Spitzenverdiener verpflichtet, damit das Gefüge leidet hat er viel kaputt gemacht, dass er wirklich weg gehören würde. Ein vertragsloser Stürmer verlangt ein Gehalt, das unseren Rahmen sprengt. Dann muss er eben einen Verein finden, der das bezahlt, bisher gab es diesen Verein nicht. Warum sollte das unser Club sein?

Und man stelle sich, was Ichwaasawas schriebe, wenn sich ein mit teurem Vertrag ausgestatteter Zec dann als Fehltransfer entpuppt hätte. ugly

"Wie kann man einen vertragslosen Spieler verpflichten und dann noch so ein üppiges Gehalt zahlen. Typisch Bader." Könnte so sein, von vielen die Bader alles absprechen, da gibt es ja genug hier.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#132
22.08.2014 - 19:42 Uhr
Zitat von Luifran
Zitat von ichwaasawas

Aber da kommt wieder diese elende Geiz von Bader ins Spiel.
Hauptsache billig. Selbst unser Manger sollte langsam verstanden haben, dass Im Profifussball Erfolg käuflich ist.

jo, weg mit Mitgliederverein! Her mit dem Konzern- oder dem Milliardärsverein! Keine Mitsprache mehr für Mitglieder, nur noch Konzerne und Millionäre/Milliardäre sollen entscheiden!
Alles ist käuflich und ich will käuflichen Erfolg. Käuflichen Erfolg für Menschen, die mich dann nur noch als zahlenden Claqueur und Tribünenfolkloreverbreiter haben wollen (zahlen, ein bißchen singen, Fähnchen schön schwenken, möglichste viele teure Snacks verdrücken und ja nicht negativ auffallen!)

btw. Builthuis z.B. war mMn kackteuer.

naja, dazu sage ich zwei Dinge:
Erstens entscheiden die Mitglieder jetzt schon so gut wie nichts, sie können höchstens Murren und ARs wählen, zweitens sind Fähnchen schwingende teure Snacks kaufende Pappnasen genau das, was man ja heute schon hat. Siehe WM Fans oder aber das FC BAyern Operetten Publikum. Spieler identifizieren sich auch einen Sch.... mitr dem Verein, die interessiert nur der monatliche Cash.
Insofern begrüsse ich das man den Spieler nicht holt. Wer in der Türkei bei Gencler kickte, vereinlos ist der muss die Kirche im Dorf halten (unabhängig was man geboten hat).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flipper_1971 am 22.08.2014 um 19:43 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#133
22.08.2014 - 19:44 Uhr
Zitat von Norb66
Zitat von thesaint610
Zitat von ichwaasawas

Solche Prinzipien kann man sich nur leisten, wenn man den Spieler nicht unbedingt braucht.
Nachdem unsere Mannschaft bisher eher Fallobst ist, hätten wir so einen wie Zec sehr gut brauchen können. Aber da kommt wieder diese elende Geiz von Bader ins Spiel.

Außerdem, sollte ein eventuell zu hohes Gehalt von Zec andere Transfers blockieren, dann bin ich froh, dass Bader/Wolf nicht darauf eingegangen sind.

Außerdem ist zu bedenken, dass das Gehaltsgefüge nicht gesprengt werden darf, sonst ist es vorbei mit dem Teamgeist, den wir alle beschwören.
Mal an dieser Stelle, ja Bader hat Fehler gemacht, aber was ihm teilweise vorgeworfen wird ist hanebüchen. Wenn er eine Spitzenverdiener verpflichtet, damit das Gefüge leidet hat er viel kaputt gemacht, dass er wirklich weg gehören würde. Ein vertragsloser Stürmer verlangt ein Gehalt, das unseren Rahmen sprengt. Dann muss er eben einen Verein finden, der das bezahlt, bisher gab es diesen Verein nicht. Warum sollte das unser Club sein?

Wenn einer das Gefüge sprengt, muss er echter Leader sein und die Mannschaft eine Stufe alleine verbessern, wenn er das nicht tut, dann geb ich Dir recht.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#134
22.08.2014 - 19:54 Uhr
Zitat von flipper_1971
Zitat von Norb66
Zitat von thesaint610
Zitat von ichwaasawas

Wenn einer das Gefüge sprengt, muss er echter Leader sein und die Mannschaft eine Stufe alleine verbessern, wenn er das nicht tut, dann geb ich Dir recht.

Das sehe ich genau so. Schon wieder Übereinstimmung, meist auch Zustimmung zu deinem Kommentar vorher. Langsam sollten wir ein Bier trinken gehen. Sorry, Smileys funktionieren gerade nicht. Also Zwinker.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#135
22.08.2014 - 19:57 Uhr
MB hat die Verantwortung und wenn er meint, dass Zec zu teuer ist, dann muss er das am Besten beurteilen können. Man kann es vielleicht nicht verantworten, dass ein einzelner Spieler überproportional mehr verdient als der Rest. ABER, hätte man die unnützen Verpflichtungen von Blum, Füllkrug, Koch und Mössmer sein lassen, wäre das Geld für solch einen Spieler auch da. Jede Medaille hat eben seine 2 Seiten...Für mich hat MB trotzdem fertig. Solange er an der Macht ist, gebe ich keinen Euro mehr aus für diesen Verein! Man kann von ihm halten was man will und es gibt sicherlich für Pro und Contra Argumente. Für mich ist er für den Stillstand und den frotschreitenden Rückschritt als Boss, wie es auch bei jeder Firma ist, verantwortlich! Der Fisch stinkt immer und überall am Kopf! Die unten können sich nur nach den Oberen richten.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#136
22.08.2014 - 20:03 Uhr
Zitat von Monks

MB hat die Verantwortung und wenn er meint, dass Zec zu teuer ist, dann muss er das am Besten beurteilen können. Man kann es vielleicht nicht verantworten, dass ein einzelner Spieler überproportional mehr verdient als der Rest. ABER, hätte man die unnützen Verpflichtungen von Blum, Füllkrug, Koch und Mössmer sein lassen, wäre das Geld für solch einen Spieler auch da. Jede Medaille hat eben seine 2 Seiten...Für mich hat MB trotzdem fertig. Solange er an der Macht ist, gebe ich keinen Euro mehr aus für diesen Verein! Man kann von ihm halten was man will und es gibt sicherlich für Pro und Contra Argumente. Für mich ist er für den Stillstand und den frotschreitenden Rückschritt als Boss, wie es auch bei jeder Firma ist, verantwortlich! Der Fisch stinkt immer und überall am Kopf! Die unten können sich nur nach den Oberen richten.

wenn du den verein nicht unterstützt wird das sicher sehr weiterhelfen
Transferdiskussionen MIT Quelle |#137
22.08.2014 - 20:08 Uhr
Zitat von Monks

ABER, hätte man die unnützen Verpflichtungen von Blum, Füllkrug, Koch und Mössmer sein

Jo und hätte man dann noch auf die unnützen Verpflichtungen von Sylvestr, Builthuis, Hovland, Evseev und Mlapa (im Vorfeld weiß man ja nicht, welche Verpflichtung einschlagen wird. Im Nachhinein lässt sich immer leicht reden) verzichtet, hätte wir uns diesen Sommer Luis Suaraz leisten können.

btw.: Blum, Koch und Mössmer habe ich zum Zeitpunkt der Verpflichtung (nur darum geht es) nicht als Fehler gesehen und hätte sie FCN-Verantwortlicher auch geholt.

Füllkrug hätte ich zum Zeitpunkt der Verpflichtung nicht geholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luifran am 22.08.2014 um 20:13 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#138
22.08.2014 - 20:11 Uhr
Zitat von Monks

Blum hat noch gar nicht gespielt, Mössmer einmal und da war er bei den Besseren. Also ich bereue diese Liebe nicht, denn ich habe schon ganz andere Zeiten miterlebt, mit drohendem Lizenzentzug etc. Bin immer noch Clubberer und werde ich bleiben. Als Mitglied kann ich zwar nicht viel bewegen, aber ich habe die Möglichkeit zumindest einmal im Jahr Informationen zu holen, Fragen zu stellen und muss meinen Frust nicht anonym im Forum austoben.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#139
22.08.2014 - 20:12 Uhr
Zitat von Noriswolf
Zitat von Monks

denke mal fast 25 jahre unterstützung sind genug, um sich abwenden zu dürfen tung für mich waren die letzten 1,5 jahre einfach nur beschämend und schrecklich, mit so einer miserablen vereinsführung und -darstellung kann ich mich einfach nicht mehr identifiziere. wenn es jetzt einmalig gewesen wäre, könnte man noch sagen, ja gut wird schon wieder. aber in den 25 jahren ist das bestimmt das 5te mal, dass der verein den karren gegen die wand fährt ohne aus seinen fehlern zu lernen.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#140
22.08.2014 - 20:21 Uhr
Zitat von Monks
Zitat von Noriswolf
Zitat von Monks

denke mal fast 25 jahre unterstützung sind genug, um sich abwenden zu dürfen tung für mich waren die letzten 1,5 jahre einfach nur beschämend und schrecklich, mit so einer miserablen vereinsführung und -darstellung kann ich mich einfach nicht mehr identifiziere. wenn es jetzt einmalig gewesen wäre, könnte man noch sagen, ja gut wird schon wieder. aber in den 25 jahren ist das bestimmt das 5te mal, dass der verein den karren gegen die wand fährt ohne aus seinen fehlern zu lernen.

Nochmal, ich bereue diese Liebe nicht! Ja es ist Mist, dass wir in der 2. Liga sind, aber wir sind schuldenfrei und vor 25 Jahren waren wir das nicht. Über diesen Zeitraum ist vieles besser geworden und besser als vor 25 Jahren stehen wir auch da. Man hat gelernt und nicht mehr sinnlose teure Transfers getätigt, die dann keine Leistung brachten, aber den Club an den Rand des Ruins führten..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.