1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle

12.08.2014 - 17:16 Uhr
Transferdiskussionen MIT Quelle |#361
26.11.2014 - 14:38 Uhr
VfB-Mittelfeldspieler steht vor dem Absprung

Holzhauser darf sich einen neuen Klub suchen. Und dabei ist er durchaus schon weitergekommen. Der Mittelfeldspieler, der im kommenden Sommer ablösefrei wechseln kann, steht mit verschiedenen Klubs in Kontakt. Aus Deutschland haben sowohl der 1. FC Nürnberg als auch der 1. FC Kaiserslautern Holzhauser auf dem Schirm und denken an eine mögliche Verpflichtung in der kommenden Winter-Transferphase.
Die Namen unserer Klubs wird mal wieder mit Holzhauser in Verbindung gebracht.

Ich müsste ihn jetzt nicht unbedingt beim FCK sehen, wie schaut bei euch der Bedarf aus?
Transferdiskussionen MIT Quelle |#362
26.11.2014 - 15:04 Uhr
Zitat von OlafMarschall

Holzhauser darf sich einen neuen Klub suchen. Und dabei ist er durchaus schon weitergekommen. Der Mittelfeldspieler, der im kommenden Sommer ablösefrei wechseln kann, steht mit verschiedenen Klubs in Kontakt. Aus Deutschland haben sowohl der 1. FC Nürnberg als auch der 1. FC Kaiserslautern Holzhauser auf dem Schirm und denken an eine mögliche Verpflichtung in der kommenden Winter-Transferphase.

Ich müsste ihn jetzt nicht unbedingt beim FCK sehen, wie schaut bei euch der Bedarf aus?

Mittlerweile glaube ich, er wäre nur noch ein Kandidat, falls ein Schöpf wirklich jetzt schon wieder die Fliege machen sollte (aber da gibt es ja auch noch das Gerücht um Möhwald von RW Erfurt).
Ansonsten könnte ich mir das ganze nur dann vorstellen, dass Schöpf wegen Mangel an Außenspielern eben dort eingeplant wird und Holzhauser somit dann seinen Posten auf der 8, bzw. 10 einnehmen könnte.

Aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass wir ihn entweder nicht wollen oder falls doch, dann nicht bekommen.
Und irgendwie, sagt mir mein Gefühl ebenfalls, dass das gar nicht so schlecht wäre!
Ist nur ein Gefühl.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Transferdiskussionen MIT Quelle |#363
26.11.2014 - 15:26 Uhr
Zitat von Terence_Chill
Zitat von OlafMarschall

Mittlerweile glaube ich, er wäre nur noch ein Kandidat, falls ein Schöpf wirklich jetzt schon wieder die Fliege machen sollte (aber da gibt es ja auch noch das Gerücht um Möhwald von RW Erfurt).
Ansonsten könnte ich mir das ganze nur dann vorstellen, dass Schöpf wegen Mangel an Außenspielern eben dort eingeplant wird und Holzhauser somit dann seinen Posten auf der 8, bzw. 10 einnehmen könnte.

Aber mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass wir ihn entweder nicht wollen oder falls doch, dann nicht bekommen.
Und irgendwie, sagt mir mein Gefühl ebenfalls, dass das gar nicht so schlecht wäre!
Ist nur ein Gefühl.

Die Verpflichtung eines zentralen Kreativspielers würde ich durchaus begrüßen - und zwar nicht als Ersatz für Schöpf, sondern als Ergänzung und neue Alternative. Bis auf Schöpf schauts bei uns in der Kreativzentrale nämlich sehr, sehr duster aus, da mit Evseev scheinbar überhaupt nicht geplant werden kann. Und diesen Zustand sollte man keinesfalls die ganze Saison über aufrechterhalten. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn Schöpf sich längerfristig verletzen sollte.

Möhwald kann ich nicht einschätzen. Holzhauser hat zumindest ab und an gute Anlagen aufblitzen lassen, wenn er zentral spielen durfte. Im Grunde sollte er ins Anforderungsprofil passen, wenngleich sein Leistungsstand sehr schwer einzuschätzen ist.
Unabhängig von den Namen gehen die Gerüchte in diesen Fällen in die richtige Richtung. Das zentrale Mittelfeld muss gestärkt werden. Wir brauchen mehr Kreativmittel, andernfalls stehen uns diese Saison noch viele Partien mit spielerischer Einöde ins Haus, wenn sich der Gegner nicht erbarmt, selbst das Spiel zu machen. Daher bin ich ganz klar für einen neuer 8er/10er-Kandidaten. Ob dieser Holzhauser heißen sollte, ist schwer zu sagen. Besser als nichts wäre er. (Seine Notnagelqualitäten auf dem linken Flügel stünden uns derzeit auch nicht schlecht zu Gesicht, obwohl er dort wohl keine wirkliche Zukunft haben dürfte).
Transferdiskussionen MIT Quelle |#364
26.11.2014 - 15:28 Uhr
Nach dem Trainerwechsel bei Stuttgart erscheinen mir diese Spekulationen viel zu früh zu sein. Abwarten, was Stevens überhaupt will.
Holzhauser würde mir auch nicht gefallen. Er würde uns m.E. nicht helfen. Wir brauchen entweder Außenbahnspieler oder Stürmer, keine Kandidaten fürs zentrale Mittelfeld. Für die 10 haben wir Schöpf für die 8 Polack. Da brauchen wir auf anderen Positionen dringender Leute (rechte Außenbahn, linker Verteidiger). Zudem hat er sich weder in Augsburg noch in Stuttgart durchsetzen können. Deswegen würde ich ihn nicht holen.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#365
26.11.2014 - 16:05 Uhr
Ich sehe Holzhauser hier nicht als Schöpf-Ersatz, sondern eher für Koch in der Zentrale...dieser könnte dann auch wieder aufn Flügel, wo er eher hingehört. Würde Holzhauser durchaus begrüßen, ich glaube in der Zentrale ist das einer mit viel Potential (mehr als Koch definitiv) und vor allem auch einer, dem ich auch Erstligafußball zutraue (und davon gibt es für meinen Geschmack noch zu wenige im Kader.)

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
Transferdiskussionen MIT Quelle |#366
10.12.2014 - 21:55 Uhr
Ich packs mal hier rein. Es wurden keine konkreten Namen genannt, aber in einem Interview mit Franken Fernsehen (das Video ist in irgendeinem NN Online Artikel verlinkt) spricht Wolfgang Wolf davon, dass bereits mit Kandidaten gesprochen wurde, man aber abwarten will, wie die letzten Spiele bis zur Winterpause laufen, um zu sehen wo man sich in der Tabelle befindet und danach entsprechend die Spieler auswählen will. Sollte man noch einmal in Schlagdistanz kommen zu den Aufstiegsplätzen, hat man also andere Kandidaten im Auge, als wenn wir weiter unten rumkrebsen werden. Sollten also 7 - 9 Punkte eingefahren werden aus den letzten 3 Spielen, hoffe ich dass wir nochmal ordentlich nachlegen und Spieler holen die uns sofort weiterhelfen mit entsprechender Qualität. Wenn nicht genügend Punkte geholt werden, geht es nur darum den Abstieg zu vermeiden und den Kader so zu entwickeln, dass nächste Saison der Aufstieg möglich ist. Es jetzt nicht unbedingt etwas neues, weil schon von einigen so spekuliert worden ist, aber von den Offizielen wurde es so klar nicht kommuniziert.

Zu Weiler und dem Spiel gegen 1860 kam noch die Aussage, dass das schon wieder nach Fussball aussah.

•     •     •

Being honest with you. It's not the great wall. It's an alright wall. It's the alright wall of china.
Transferdiskussionen MIT Quelle |#367
10.12.2014 - 22:00 Uhr
Zitat von rise_phoenix
Ich packs mal hier rein. Es wurden keine konkreten Namen genannt, aber in einem Interview mit Franken Fernsehen (das Video ist in irgendeinem NN Online Artikel verlinkt) spricht Wolfgang Wolf davon, dass bereits mit Kandidaten gesprochen wurde, man aber abwarten will, wie die letzten Spiele bis zur Winterpause laufen, um zu sehen wo man sich in der Tabelle befindet und danach entsprechend die Spieler auswählen will. Sollte man noch einmal in Schlagdistanz kommen zu den Aufstiegsplätzen, hat man also andere Kandidaten im Auge, als wenn wir weiter unten rumkrebsen werden. Sollten also 7 - 9 Punkte eingefahren werden aus den letzten 3 Spielen, hoffe ich dass wir nochmal ordentlich nachlegen und Spieler holen die uns sofort weiterhelfen mit entsprechender Qualität. Wenn nicht genügend Punkte geholt werden, geht es nur darum den Abstieg zu vermeiden und den Kader so zu entwickeln, dass nächste Saison der Aufstieg möglich ist. Es jetzt nicht unbedingt etwas neues, weil schon von einigen so spekuliert worden ist, aber von den Offizielen wurde es so klar nicht kommuniziert.
Zu Weiler und dem Spiel gegen 1860 kam noch die Aussage, dass das schon wieder nach Fussball aussah.

Bader spricht ja immer gerne von einem Vorgriff auf die nächste Saison! Versteh nicht ganz woher dann die Unterscheidung zwischen den Spielern kommt! Sicheren Aufstieg gibt es eh nie, bei unserer Situation auch mit 9 Punkten aus den nächsten Spielen auch nicht!

Nächstes Jahr muss dann das Ziel eh Aufstieg heißen! Dann braucht man die Spieler eh

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aschgasch am 10.12.2014 um 22:00 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen MIT Quelle |#368
10.12.2014 - 22:21 Uhr
Zitat von aschgasch
Zitat von rise_phoenix

Bader spricht ja immer gerne von einem Vorgriff auf die nächste Saison! Versteh nicht ganz woher dann die Unterscheidung zwischen den Spielern kommt! Sicheren Aufstieg gibt es eh nie, bei unserer Situation auch mit 9 Punkten aus den nächsten Spielen auch nicht!

Nächstes Jahr muss dann das Ziel eh Aufstieg heißen! Dann braucht man die Spieler eh

Bitte nicht vergessen das zu einem Vertrag immer zwei Parteien gehören. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Spieler, der ohne Aufstiegschancen auf keinen Fall zu uns kommt. Mit berechtigter Hoffnung auf Aufstieg aber u. U. bereit ist einen Vertrag bei uns zu unterzeichnen (dann wahrscheinlich wieder mit Ausstiegsklausel im Nichtaufstiegsfall).
Transferdiskussionen MIT Quelle |#369
10.12.2014 - 22:54 Uhr
Zitat von jip0710
Zitat von aschgasch
Zitat von rise_phoenix

Bitte nicht vergessen das zu einem Vertrag immer zwei Parteien gehören. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Spieler, der ohne Aufstiegschancen auf keinen Fall zu uns kommt. Mit berechtigter Hoffnung auf Aufstieg aber u. U. bereit ist einen Vertrag bei uns zu unterzeichnen (dann wahrscheinlich wieder mit Ausstiegsklausel im Nichtaufstiegsfall).

Aber man spricht ja momentan mit den Spielern (O-Ton Wolf). Und momentan hat man ja überhaupt keine Argumente bezüglich Aufstieg! Daher mein Unverständnis

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"
Transferdiskussionen MIT Quelle |#370
11.12.2014 - 12:24 Uhr
Zitat von aschgasch
Zitat von jip0710
Zitat von aschgasch
Zitat von rise_phoenix

Aber man spricht ja momentan mit den Spielern (O-Ton Wolf). Und momentan hat man ja überhaupt keine Argumente bezüglich Aufstieg! Daher mein Unverständnis

Was soll er sonst sagen, wenn er auf seine Tätigkeit angesprochen wird?
"Ich trinke Kaffee uns schaukel meine Eier."?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.