TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2018/19

13.03.2018 - 16:47 Uhr
Zitat von Corleone60
Zitat von Nowak1996

Rieder fällt damit endgültig raus, der hat für Augsburg nicht international gespielt.
Aber warum uns ein europapokalerfahrener Mann zum Aufstiegskandidaten machen würde, kann ich nicht verstehen. Georg Niedermeier hat beispielsweise sogar in der Champions-League gekickt! Aber er würde uns nicht zum Favoriten machen.
Vielleicht kannst du mir das erklären, @Corleone60 .

Weil damit unsere letzte richtige Schwachstelle geschlossen wird.

Zitat von Gorenzel

Wir brauchen Schnelligkeit in der Innenverteidigung. Wir suchen einen modernen Innenverteidiger mit dem nötigen spielerischen Rüstzeug, um das Spiel hinten zu eröffnen, der aber auch die typischen Innenverteidiger-Tugenden hat: Kopfballspiel, Zweikampfverhalten.....Da glauben wir, dass wir einen guten Kandidaten gefunden haben

Und wenn ich mir dazu das heutige Testspiel anschaue, dann brauchen wir unser Licht nicht unter den Scheffel zu stellen.

Zitat von Nowak1996

Man lässt sich sogar noch Spielraum für weitere Neuzugänge.

Zitat von tsv1860.de

Scharold kündigte an, die Mannschaft punktuell verstärken zu wollen. „Aber wir haben ein super Team mit einem ausgezeichneten Trainer. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Leistungsunterschiede zwischen der Regionalliga und der 3. Liga nicht so groß sind

Da passen Worte ("punktuell") und Taten ja super zusammen und weil das Team so super ist verpflichtet man mindestens 10 Neuzugänge rolleyes

So lange du nicht weißt, welcher Spieler kommt und wie er und die restlichen Neuzugänge sich dann wirklich schlagen, sind solche Aussagen doch Blödsinn.

Und ein Sportchef, der sich mögliche Transfers nicht bis zum letzten Tag der Transferperiode offen lässt und den Markt sondiert, hat seinen Job nicht verstanden. Warum habe ich oben geklärt. Muss ja nicht heißen, dass wirklich noch einer kommt.

Lassen wir die Leute doch einfach ihren Job machen. Ich habe den Eindruck, dass endlich wieder Leute am Werk sind, die wissen was sie tun.
Zitat von Nowak1996
Rieder fällt damit endgültig raus, der hat für Augsburg nicht international gespielt.
Aber warum uns ein europapokalerfahrener Mann zum Aufstiegskandidaten machen würde, kann ich nicht verstehen. Georg Niedermeier hat beispielsweise sogar in der Champions-League gekickt! Aber er würde uns nicht zum Favoriten machen.

Man kann ja nicht wissen, wer noch auf den Markt kommt, ob noch jemand geht oder ob es eine Verletzungswelle gibt.
Von daher ist das absolut richtig.

Hat Rieder wirklich nicht mit Augsburg international gespielt? Die waren doch vor 2-3 Jahren in der EL. Kam er da womöglich zum Einsatz?
Zitat von moosiloewe
[
Hat Rieder wirklich nicht mit Augsburg international gespielt? Die waren doch vor 2-3 Jahren in der EL. Kam er da womöglich zum Einsatz?

Nein, hat er nicht laut TM.
http://www.transfermarkt.de/tim-rieder/leistungsdaten/spieler/111277
Zitat von moosiloewe
Zitat von Nowak1996

Man kann ja nicht wissen, wer noch auf den Markt kommt, ob noch jemand geht oder ob es eine Verletzungswelle gibt.

Doch er sass einmal auf der Bank ...

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Sollte wirklich noch ein IV mit EL-Erfahrung kommen, wäre der wohl gesetzt. Dann hätten wir 4 Stammspielern (Lex, Moll, Grimalid, IV) geholt und 6 Spieler, die um die Startplätze streiten. Vermutlich werden wir 5-7 neue Feldspieler haben.
Das wäre ein großer Umbruch, aber dieses Mal scheint mir alles besser geplant. Fast alle Spieler sind in München oder Bayern verwurzelt und der Kader steht auch rechtzeitig. Dazu hat man auch keine Invaliden geholt, sondern bis auf Lex sind es alles Spieler, die voll im Saft stehen und eigentlich Stammspieler waren. Bang ist mir nicht, die Mannschaft ist gut zusammengestellt. Ein bisserl wehmütig bin ich, weil wir doch recht wenige Helden der letzten Saison sehen werden, aber insgesamt wird das ein Kader mit dem man nicht absteigen darf und der ein Gerüst für das Unterfangen "Rückkehr Liga2" bildet, auf dem man aufbauen kann.
Zitat von michrasman

Zitat von jason60

Zitat von manu99

Zitat von Corleone60

Sollte der Transfer mit dem EuropaLeague-erfahrenen IV tatsächlich freigegeben werden, kann man uns aber echt zum erweiterten Kreis der Aufstiegsfavoriten dazunehmen:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-plant-dritte-liga-loewen-holen-einen-europa-league-spieler.38a4774b-b2be-4702-8348-3332e613bab6.html

Vielleicht Marin Pongracic?

Lachend zwei Leute - ein Gedanke

Das könnte ja sehr gut passen Biero war ja ein hervorragender Förderer von Pongracic.
MP galt ja als "untrainierbar" und ist damals bei Seitenstraße und Ingolstadt raus geflogen. Biero hat ihn geschliffen und soll ihn vlt. jetzt weiter formen.

So gerne ich Pogracic wieder bei uns sehen würde, so unrealistisch ist mMn eine Rückkehr (selbst per Leihe!). Er hat letzte Saison 23 Spiele für Salzburg gemacht und dabei so überzeugt, dass sein Marktwert von 300k auf 2,5 Millionen aufgewertet wurde! Er ist IV-Nummer 3, Salzburg spielt international, da wird er bestimmt wieder auf genug Einsätze kommen. Welches Standing er in Salzburg hat, zeigt sich ua darin, dass er sogar im EL-Halbfinale gegen Marseille auf dem Platz stand! (eingewechselt, um das Ergebis zu halten)

Und selbst wenn Salzburg Pongracic widererwartend verleihen will, kämen wir Löwen wohl kaum in Frage. Er würde dann mit Sicherheit mindestens bei einem Zweitligisten unterkommen.

Gebe uns leider (trotz Biero) keine Chance auf einen Wechsel.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 01.07.2018 um 09:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Der Loewe
Zitat von moosiloewe

Zitat von Nowak1996

Doch er sass einmal auf der Bank ...

Wenn man es so auslegt, ja.

Rieder würde schon in das Beuteschema "regionaler Spieler" passen, aber wohl nur als Leihe.
Zitat von Nowak1996

So lange du nicht weißt, welcher Spieler kommt und wie er und die restlichen Neuzugänge sich dann wirklich schlagen, sind solche Aussagen doch Blödsinn.

Es geht doch nicht um die Qualität der Neuzugänge, sondern um die Fortsetzung der Schuldenpolitik der Vergangenheit.

Zitat von Reisinger in der SZ vom 13.6.2017
"Eine Fortsetzung der Schuldenpolitik der Vergangenheit wird es mit mir nicht geben", sagte Reisinger, "die KGaA wird mit mir keine weiteren Darlehen aufnehmen."

Und das ohne Not, wir hätten auch mit eigenen Mitteln einen gut wettbewerbsfähigen Kader aufstellen können so wie es Regensburg,Haching, Kiel etc.pp nach ihren Aufstiegen gezeigt haben.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Zitat von JuergenKorus

Wenn man es so auslegt, ja.

Rieder würde schon in das Beuteschema "regionaler Spieler" passen, aber wohl nur als Leihe.

Der Rieder-Transfer ist letzte Woche geplatzt, hat Gorenzel auch bestätigt.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Defend freedom !
Es wird Simon Lorenz. Leihe für ein Jahr.

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-loewen-holen-abwehrtalent-lorenz-aus-bochum-9996388.html

•     •     •

! Defend freedom !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.