TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2018/19

13.03.2018 - 16:47 Uhr

Lorenz kommt zu uns um Spielpraxis zu sammeln. Seine Chancen bei uns stehen dafür besser als bei Bochum, aber gesetzt wird er nicht sein. Ich würde ihn aktuell als IV Nr. 3 und Herausforderer Nr. 1 für Mauersberger und Weber einstufen. Sinnvoller Transfer - er wird sich voll reinhängen und wenn es nicht klappt, können beide Seiten die Zusammenarbeit schnell und unkompliziert beenden.
Finde ich auch sinnvoll.

Die Euro-League Erfahrung kannst Du mit einem Einsatz gegen "wie heisst die Mannschaft noch einmal?" natürlich knicken.

Denke auch, daß Mauer und Weber erst einmal vorn sind, Mauer mit seinem überragenden Kopfballspiel und seiner wesentlich stärkeren Kommunikation auf dem Platz, Weber zunächst einmal als Kapitän. Wobei auf dem Platz und in den Medien Mauer eher als Kapitänwahrgenommen wird als der doch recht schweigsame Weber.

Es ist aber gut, zwei Talente in der Hinterhand zu haben, die einerseits die Konkurrenz-Situation beleben und bei Ausball eines der etablierten IVs auch ohne allzu großen Qualitätsverlust einspringen können.
Eine mehr, der dazu beitragen kann , die kader -u23 regel zu erfüllen
In der Gerüchteküche ist der Name Wollscheid aufgetaucht.
Mal wieder einer aus der Ecke Aigner, Baumjohann, Görlitz...ware früher mal gut, auf dem Papier toll, aber wäre der wirklich eine Verstärkung und können wir uns den leisten?

Der findet doch garantiert was in Liga 2.
Zitat von Magoose
Mal wieder einer aus der Ecke Aigner, Baumjohann, Görlitz...ware früher mal gut, auf dem Papier toll, aber wäre der wirklich eine Verstärkung und können wir uns den leisten?

Aus welcher Quelle stammt das Gerücht?
Zitat von big_daddy0909
Zitat von Magoose

https://www.1860-news.de/1-mannschaft/1860-muenchen-an-philipp-wollscheid-dran/
Zitat von marteichen
Zitat von big_daddy0909

Zitat von Magoose

Würde sich auf jeden Fall mit der Aussagen decken, dass man sich mit einem Innenverteidiger mit Europaleague-Erfahrung einig ist und im Prinzip wohl nur noch der Segen von Scharold fehlt.
Dazu ist er ablösefrei.
Hört sich schon schlüssig an.
Sollte es dazu kommen, ist das spätestens jetzt ein Zeichen an den Rest der dritten Liga, dass man andere Ambitionen hat als lediglich den Klassenerhalt.
Zitat von Das_Brot

Zitat von marteichen

Zitat von big_daddy0909

Zitat von Magoose

Würde sich auf jeden Fall mit der Aussagen decken, dass man sich mit einem Innenverteidiger mit Europaleague-Erfahrung einig ist und im Prinzip wohl nur noch der Segen von Scharold fehlt.
Dazu ist er ablösefrei.
Hört sich schon schlüssig an.
Sollte es dazu kommen, ist das spätestens jetzt ein Zeichen an den Rest der dritten Liga, dass man andere Ambitionen hat als lediglich den Klassenerhalt.

Wollscheid hat (ein bisschen) Champions League gespielt.
Der von der tz schon als ziemlich sicher kolportierte Lorenz hat bei Hoffenheim 1-mal Europa-League gespielt.
Das würde den Aussagen von Gorenzel eher entsprechen, und würde wohl auch eher ins Beuteschema passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leo Nero am 01.07.2018 um 19:14 Uhr bearbeitet
Zitat von Corleone60
Zitat von Nowak1996

So lange du nicht weißt, welcher Spieler kommt und wie er und die restlichen Neuzugänge sich dann wirklich schlagen, sind solche Aussagen doch Blödsinn.

Es geht doch nicht um die Qualität der Neuzugänge, sondern um die Fortsetzung der Schuldenpolitik der Vergangenheit.

Zitat von Reisinger in der SZ vom 13.6.2017

"Eine Fortsetzung der Schuldenpolitik der Vergangenheit wird es mit mir nicht geben", sagte Reisinger, "die KGaA wird mit mir keine weiteren Darlehen aufnehmen."

Und das ohne Not, wir hätten auch mit eigenen Mitteln einen gut wettbewerbsfähigen Kader aufstellen können so wie es Regensburg,Haching, Kiel etc.pp nach ihren Aufstiegen gezeigt haben.

Nein, deine Aussage war, dass wir mit einem IV, der internationale Erfahrung hat, zum Aufstiegskandidaten werden.
Diessr Schluss ist und bleibt Quatsch. Sollte es der Bochumer Spieler werden, bin ich gespannt, wie du deine These begründen willst.

Und bisher ist kein Transfer dabei, der wirtschaftliche Großmannssucht ausdrückt.
Ich kann nicht einmal verstehen, warum hier die ersten Transfers kritisiert werden. Wie wären wir bei Nichtaufstieg ohne sie dagestanden? Viele wären gegangen und man hätte kaum Leute für die RL gehabt.
Jetzt hat man für 38+x Spiele einen ausgeglichenen Kader, ohne Leute zu verdrängen, die vergangene Saison in der RL eine tragende Rolle gespielt haben.
Ich schrieb "erweiterter Kreis der Aufstiegsfavoriten", darunter verstehe ich Teams auf Platz 3-6, die mit einem guten Lauf ganz oben anklopfen können.
Aufstiegskandidaten sind für mich ganz klar Kaiserslautern und Braunschweig.

Aber genug der Haarspalterei, meine These begründe ich erstens mit den Neuzugängen. Moll und Lex hätten kaum unterschrieben, wenn man den Klassenerhalt oder Tabellenniemandsland als Ziel ausgegeben hätte. Grimaldi sicher auch nicht, dann hätte er auch in Münster bleiben können.

Zweitens hat Hansa Rostock, deren erste Elf ich nicht unbedingt sooo viel besser als unsere sehe, den Aufstieg als Ziel ausgerufen. Da Hansa die 3.Liga mittlerweile seit 6 Jahren kennt, gehe ich mal davon aus, dass sie ihre Chancen einigermaßen realistisch einschätzen können.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.