TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2018/19

13.03.2018 - 16:47 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Zitat von Huub_

Ich kann den Artikel leider nicht lesen, aber es war zu erwarten dass er irgendwann klar macht das ihm das Geld Ende Juni nichts mehr bringen wird.

Was ist denn die Lösung?

Ein Käufer der Ismaik-Anteile war bisher nicht zu finden, eine Einigung ist aufgrund der unterschiedlichen Positionen nicht möglich und ein Sponsoring will Ismaik nicht leisten. Dass Sechzig nun Eigenständigkeit beweisen will, nachdem es unter der Abhängigkeit nicht lief, ist auch verständlich.

Gorenzel und auch Bierofka kannten die Situation und sie wissen um die Probleme. Es war vollkommen klar, dass Reisinger seinen Kurs fährt und dass Ismaik kein Sponsoring zahlt. Ich finde es gut, dass wir zwei mündige und mutige Verantwortliche für den Sport haben, aber ich kanns nicht mehr hören, dass man Angst haben muss, dass sie hinschmeißen. 60 ist unter diesen Vorraussetzungen ein Himmelfahrtskommando, rein emotional und sportlich gesehen.

Ich habs in einem anderen Forum gelesen: Dann spielen wir halt genau mit dem gleichen Kader, der diesen Aufstieg bewältigt hat. Das ist zwar nicht gerade die Aufstiegshoffnung, aber zumindest die Klasse können wir mit dieser Truppe und ihrem Charakter halten.

Was steht denn drin in dem Artikel? Wie gesagt, ich kann es leider nicht lesen. Ich finde den Kurs von unserem Präsidium genau richtig. Und das gorenzel Druck macht find ich auch nicht verkehrt, immerhin hat stimonaris ja große Töne gespuckt.

•     •     •

Es ist nie zu spät und selten zu früh!
Zitat von Huub_
Zitat von Dreijahresplan

Zitat von Huub_

Ich kann den Artikel leider nicht lesen, aber es war zu erwarten dass er irgendwann klar macht das ihm das Geld Ende Juni nichts mehr bringen wird.

Was ist denn die Lösung?

Ein Käufer der Ismaik-Anteile war bisher nicht zu finden, eine Einigung ist aufgrund der unterschiedlichen Positionen nicht möglich und ein Sponsoring will Ismaik nicht leisten. Dass Sechzig nun Eigenständigkeit beweisen will, nachdem es unter der Abhängigkeit nicht lief, ist auch verständlich.

Gorenzel und auch Bierofka kannten die Situation und sie wissen um die Probleme. Es war vollkommen klar, dass Reisinger seinen Kurs fährt und dass Ismaik kein Sponsoring zahlt. Ich finde es gut, dass wir zwei mündige und mutige Verantwortliche für den Sport haben, aber ich kanns nicht mehr hören, dass man Angst haben muss, dass sie hinschmeißen. 60 ist unter diesen Vorraussetzungen ein Himmelfahrtskommando, rein emotional und sportlich gesehen.

Ich habs in einem anderen Forum gelesen: Dann spielen wir halt genau mit dem gleichen Kader, der diesen Aufstieg bewältigt hat. Das ist zwar nicht gerade die Aufstiegshoffnung, aber zumindest die Klasse können wir mit dieser Truppe und ihrem Charakter halten.

Was steht denn drin in dem Artikel? Wie gesagt, ich kann es leider nicht lesen. Ich finde den Kurs von unserem Präsidium genau richtig. Und das gorenzel Druck macht find ich auch nicht verkehrt, immerhin hat stimonaris ja große Töne gespuckt.

Sorry, habe deine Antwort nur als Anlass genommen, war quasi nicht auf deinen Beitrag gemünzt. smile

Zitat von usernick
München – Andere Vereine planen und transferieren – die Löwen streiten und feilschen.

Leidtragende des neuerlichen Sommertheaters zwischen den beiden Gesellschaften sind mal wieder diejenigen, die gerne dafür sorgen würden, dass das Aufstiegsteam erfolgreich bleibt. „Das ist eine unbefriedigende Situation“, sagt Günther Gorenzel in der tz. Der Sportchef geht vom schlimmsten Fall in offenen Personalfragen aus: „Ich glaube, dass unsere Wunschspieler in zwei Tagen nicht mehr zu haben sind.“

Es geht um Stefan Lex, Adriano Grimaldi und Quirin Moll, die drei Topkandidaten von Trainer Daniel Bierofka, der zudem einen Innenverteidiger auf seine Wunschliste gesetzt hat. Speziell Lex, 28, hätte gute Gründe, langsam die Geduld zu verlieren. Als erfahrener Zweitligaspieler wäre er bereit, freiwillig eine Liga abzusteigen, doch bleibt er bei seinem Entschluss, wenn das Umfeld nicht mal drittklassig ist? Zweitligist Regensburg hält dem langjährigen Ingolstädter ebenfalls die Tür auf. Und auch Manni Schwabls Hachinger befinden sich in Lauerstellung.

Das Präsidium um Robert Reisinger forderte am Montag Geschäftsführer Michael Scharold auf, ein bislang ruhendes Darlehen von Hasan Ismaik abzurufen. Vereinbart worden war es für den Transfer von Stefan Aigner im August 2016. Bislang wurden die knapp 3,9 Millionen Euro aber nicht in Anspruch genommen, weil Aigner damals aus dem laufenden Betrieb der KGaA bezahlt werden konnte. „Nach meiner Rechtsauffassung kann man die Auszahlung eigentlich nicht verwehren“, sagt Präsident Robert Reisinger. Ismaiks ließ den Vorgang bisher unkommentiert.

In ungewohnter Schärfe deutet Gorenzel an, dass er sich von den Bossen im Stich gelassen fühlt. Sollten die geplanten Transfer platzen, würde er „das Vertrauen in gewisse Personen verlieren, die uns etwas in Aussicht gestellt haben“.

Der Abschluss-Satz ist interessant, weil Gorenzel davon spricht, dass ihm von Personen etwas in Aussicht gestellt wurde. Ob das Reisinger oder eher doch Stimoniaris war, lass ich mal offen.
Nochmal: dann holen wir eben keinen der genannten Spieler, da sehe ich es so wie DJP.

Was sollen wir denn nun auch sonst machen? Wir haben das Geld aus eigener Kraft scheinbar nicht. Die Inanspruchnahme des ominösen Darlehens wird natürlich irgendwie auch von HI abhängig sein (der sicherlich den Vorgang in die Länge ziehen kann) und eine wirklich substantielle Hilfe für uns will HI einfach nicht leisten. Also werden wir dann eben niemanden von den aktuellen Kandidaten holen.

Jetzt wegen eines Stefan Lex wieder in die gleiche Panik der letzten Jahre auszubrechen stärkt doch wieder nur die (wahrgenommene?) Wichtigkeit HIs. Dann freut er sich wieder, dass beim TSV eben doch alle auf seine Kohle angewiesen sind. Insbesondere nach dem überragenden Erfolg der letzten Saison und des ganzen Kurses, der dies ermöglicht hat, müssen wir jetzt die Füße stillhalten und sehen was möglich ist.

Und schon mal als kleiner Teaser: nächstes Jahr kommt der gleiche S.cheiss wieder, da könnt ihr euch schon drauf freuen. Es ist halt das einzig echte verbliebene „Druckmittel“ von HI. Aber wenn ich mir die letzte Saison ansehe, dann kann er sich das sparen. Kämpfen wir eben mit allem was wir haben um den Klassenerhalt und schauen dann weiter. Alles besser, als nun schon wieder nur ansatzweise das Gefühl der Torschlusspanik bei uns aufkommen zu lassen. Diesel Art der Aufmerksamkeit hat der Kollege nicht verdient, vor allem nicht da er selber keinerlei Interesse an Lösungen zeigt, die dem Verein wirklich helfen würden.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Zitat von jayjay1860
Nochmal: dann holen wir eben keinen der genannten Spieler, da sehe ich es so wie DJP.

Was sollen wir denn nun auch sonst machen? Wir haben das Geld aus eigener Kraft scheinbar nicht. Die Inanspruchnahme des ominösen Darlehens wird natürlich irgendwie auch von HI abhängig sein (der sicherlich den Vorgang in die Länge ziehen kann) und eine wirklich substantielle Hilfe für uns will HI einfach nicht leisten. Also werden wir dann eben niemanden von den aktuellen Kandidaten holen.

Jetzt wegen eines Stefan Lex wieder in die gleiche Panik der letzten Jahre auszubrechen stärkt doch wieder nur die (wahrgenommene?) Wichtigkeit HIs. Dann freut er sich wieder, dass beim TSV eben doch alle auf seine Kohle angewiesen sind. Insbesondere nach dem überragenden Erfolg der letzten Saison und des ganzen Kurses, der dies ermöglicht hat, müssen wir jetzt die Füße stillhalten und sehen was möglich ist.

Und schon mal als kleiner Teaser: nächstes Jahr kommt der gleiche S.cheiss wieder, da könnt ihr euch schon drauf freuen. Es ist halt das einzig echte verbliebene „Druckmittel“ von HI. Aber wenn ich mir die letzte Saison ansehe, dann kann er sich das sparen. Kämpfen wir eben mit allem was wir haben um den Klassenerhalt und schauen dann weiter. Alles besser, als nun schon wieder nur ansatzweise das Gefühl der Torschlusspanik bei uns aufkommen zu lassen. Diesel Art der Aufmerksamkeit hat der Kollege nicht verdient, vor allem nicht da er selber keinerlei Interesse an Lösungen zeigt, die dem Verein wirklich helfen würden.

Alternativ verlängere ich mit den bisherigen Außenspielern, hole dort keinen Lex. Mit Karger haben wir über links 3.Liga-Niveau. Rechts streiten sich dann halt Kindsvater, Koussou, Willsch, Abruscia, der Konkurrenzkampf wird hier pushen. Görlitz nicht verlängern, hier v.a. Gehalt sparen, um es dann für einen ablösefreien Spieler und sein Gehalt zu verwenden. Da muss ich dann halt schauen: IV, DM oder MS

•     •     •

Als kleiner Bub an Vaters Hand sah ich deine Spiele, ich sah deine Siege...
Was ich aber nicht ganz verstehe: Lex ist doch ablösefrei. Klar wird er mehr Gehalt wollen als z.B. ein Weeger, aber er wird auch nicht mehr wollen als ein Gebhart. Von dem her verstehe ich das Problem nicht. Da lass ich lieber Gebhart und Görlitz gehen, was einiges an Budget frei machen dürfte und hole mir dann meinen Wunschspieler Lex und evtl. noch Grimaldi. Also wenn das Budget bei ablösefreien Spielern schon gesprengt wird, dann sieht man mal erst, wie ernst die Lage nun doch schon wieder ist. Von dem her sollten wir uns mal von dem Wunschgedanken verabschieden, dass da noch was kommt. Unser Kader wird im Großen und Ganzen komplett sein. Da wird nicht mehr viel kommen.
Zitat von Downlow2009
Von dem her sollten wir uns mal von dem Wunschgedanken verabschieden, dass da noch was kommt. Unser Kader wird im Großen und Ganzen komplett sein. Da wird nicht mehr viel kommen.

Danke, denn genauso ist es.

Was haben wir denn? Wünsche!

Haben wir denn echten Bedarf, weil uns Spieler wegbrechen?
Das sehe ich nicht so. Im Grunde können wir ja mit der gleichen Startelf in die dritte Liga gehen. Ob das reicht, ist ein anderer Punkt. Aber wir haben zwei gute Torhüter, wir haben zwei Stamminnenverteidiger, wir haben zwei Außenverteidiger verpflichtet (Abruscia, Paul), wir haben nominell drei-vier Sechser, wir haben ein Haufen Außenbahnspieler und wir haben zwei Mittelstürmer und zwei hängende Spitzen, wenn wir mit Gebhart verlängern.

Unser großer Vorteil ist doch, dass wir keinen Spieler bisher ersetzen müssen und das wir auf keiner Position ein Loch haben, das wir positionell stopfen müssen. Bei uns ist es die reine Frage nach Aufschub an Qualität und Erfahrung. Das ist wichtig. Aber es ist nicht so, dass wir untergehen, wenn wir nichts machen.
Im Gegenzug sollte Gorenzel gelernt haben, dass Abendessen auf der Schleimspur mit Ismaik sich nicht auszahlen. Wer zu so etwas geht um ohne den verantwortlichen GF mit einem (!) von zwei Gesellschaftern zu sprechen, der darf dann nicht rumheulen.

Gorenzel ist bei seinen bisherigen Stationen, auch bei 60, nie wegen des fehlenden Intellekts gescheitert. Im zwischenmenschlichen Miteinander und in Sachen Empathie hat er noch Potential.
Zitat von BlueBerry_
Im Gegenzug sollte Gorenzel gelernt haben, dass Abendessen auf der Schleimspur mit Ismaik sich nicht auszahlen. Wer zu so etwas geht um ohne den verantwortlichen GF mit einem (!) von zwei Gesellschaftern zu sprechen, der darf dann nicht rumheulen.

Gorenzel ist bei seinen bisherigen Stationen, auch bei 60, nie wegen des fehlenden Intellekts gescheitert. Im zwischenmenschlichen Miteinander und in Sachen Empathie hat er noch Potential.

Gorenzel sitzt da halt zwischen zwei Stühlen. Er muss/will eine Manschaft zusammenstellen mit der Biero, nach seinen Vorstellungen und Wünschen, in der 3. Liga mithalten kann.

Gorenzel wird ja nicht nur mit dem Griechen zusammen gesessen haben sondern auch oft genug mit jemandem von der Vereinsseite, der Unterschied ist das die Vereinsseite nicht Fadenscheinige Pressemitteilungen rausgibt mit "Paketen" die es am Ende nicht gibt oder die einfach nur lächerlich sind.

Man kann ja viel von Reisinger etc. halten, aber ich kann mir nicht vorstellen das die irgendwelche Luftschlösser bauen wie die andere Seite.

Ich finde es gar nicht schlecht das Gorenzel jetzt mal etwas deutlich wird, nur sollte er am Ende, wenn gar nix passiert, auch klarstellen von dem genau er enttäuscht ist - ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das dies nicht Reisinger persönlich sein dürfte.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von Downlow2009
Also wenn das Budget bei ablösefreien Spielern schon gesprengt wird, dann sieht man mal erst, wie ernst die Lage nun doch schon wieder ist.

Das ist aber halt das ganz normale Leben eines Drittligisten. Der Großteil der Mannschaften hat letzte Saison keinen Spieler für Ablöse verpflichtet. Da ist das ganz normal, dass man um ablösefreie Spieler pokert:

https://www.transfermarkt.de/3-liga/transfers/wettbewerb/L3/saison_id/2017

Ich habe den Überblick verloren, wie sehr uns die Altlasten aus Liga Zwei vor allem gegenüber Ismaik noch belasten, weil an sich müssten wir auch ohne Ismaik einen für Drittligaverhältnisse absolut ausreichendes Budget haben. Immerhin werden wir nächste Saison mit den Absteigern die höchsten Zuschauerzahlen haben.

Und wie von anderen schon erwähnt, wir brauchen nicht unbedingt noch weitere neue Spieler. Wir haben bereits einige solide Transfers getätigt und haben eine geile Mannschaft, von denen es sich auch jeder verdient hat, sich in der dritten Liga zu beweisen. Zudem steht die Mannschaft vom ersten Trainingstag an gemeinsam auf dem Feld.

Also bloß nicht wieder in Abhängigkeit von Ismaik begeben. Lieber wieder Liga 4 als das. Benny hat ja schon in weiser Voraussicht dafür gesorgt, dass übernächste Saison der RLB-Meister direkt aufsteigt. Nur falls wir absteigen sollten, aber das sehe ich mit der Mannschaft nicht kommen.

Am Freitag ist Pokalauslosung. Wenn wir da einen großen Gegner ziehen (BVB, Schalke, Roten, ...) sollten wir gute Chancen auf das Livespiel haben. Dann würde man wohl noch extra Budget haben, um einen oder zwei der Wunschspieler zu verpflichten.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.